User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bildklau im Mosaik Comicforum

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Bildklau im Mosaik Comicforum

    Hi an alle.Ich möchte euch hiermit offiziell vor Buddel-Bill warnen. Er hat eines meiner unter Copyright stehenden Bilder ohne ausdrücklicher Einwilligung bei einem seiner Einträge missbraucht (das Bild mit der Gitarre unter seinem Link:"Die Schwester der Gitarre" . Außerdem meint er wohl, er müsse sich mit seiner unglaublichen 0815- Poesie hier im Forum Anhänger machen. Bitte besucht unsere Seite, bevor ihr die Einträge eines solchen introvertierten Eigenbrödlers für Ernst nehmt:
    Gruß, Eagle_bene

    Der Link zum geklauten Bild auf unserer Website: http://www.sinus-music.de/design/start.gif
    Geändert von Bernd Glasstetter (17.02.2007 um 08:41 Uhr) Grund: Werbung

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast das Recht,sauer zu sein, aber da reicht eine e-mail an die Forenleitung oder die Moderatoren und das Bild wird entfernt, beleidigend muss man deshalb nicht werden ... zumal der User hier zur Zeit nicht aktiv ist und Du damit völlig am Ziel vorbei schießt. Einer der Moderatoren wird das Bild entfernen.

    - -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den besagten Eintrag nochmal zu Gemüte geführt, das Bild ist nur verlinkt. - Das verstößt nicht gegen das Urheberrecht, zumal auch erkennbar ist, zu welcher Webseite das Bild gehört. Das Bild wurde nicht verändert oder in einen anderen visuellen Zusammenhang gebracht.

    Man kann auch überreagieren.

    -SCHEUCH-

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe mir das Ganze auch mal angesehen... Es handelt sich ja um diesen Beitrag hier:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...2&postcount=67
    Ich sehe da eigentlich auch keine Copyright Verletzung. Der Link wurde in einem neuen Fenster geöffnet, der Inhalt des Links wurde somit nicht zu eigen gemacht und das Bild wurde nicht im Forum direkt angezeigt. Ich habe den Link dennoch entfernt, um weiteren Problemen vorzubeugen.

    Es gibt aber gleich mehrere Dinge an Deinem Beitrag, die mir sowohl offiziell als auch persönlich mächtig gegen den Strich gehen und die sogar gegen unsere Forenregeln verstossen. Einer der Verstösse hat auch zur Bearbeitung Deines Beitrags geführt und ich erteile Dir hiermit eine öffentliche Verwarnung. Öffentlich, weil Du ja auch nicht den "normalen" Dienstweg einhalten konntest und uns nicht per Mail kontaktiert hast.

    Zitat Zitat von Eagle_bene Beitrag anzeigen
    Außerdem meint er wohl, er müsse sich mit seiner unglaublichen 0815- Poesie hier im Forum Anhänger machen.
    Das ist Flaming. Dazu:
    http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen01
    Absatz 1: "Beleidigungen, Trollerei, posten illegaler Links und Inhalte und sonstige Störungen der Diskussionen sind verboten."
    Dieser Teil des Postings ist mindestens Trollerei, eventuell sogar eine Beleidigung.

    Zitat Zitat von Eagle_bene Beitrag anzeigen
    Bitte besucht unsere Seite, bevor ihr die Einträge eines solchen introvertierten Eigenbrödlers für Ernst nehmt:
    Hier greift ebenfalls Absatz 1 - "introvertierter Eigenbrödler" fasse ich als Beleidigung auf". Und zusätzlich greift Absatz 5. Und das ist noch schwerwiegender und daher wurde der Beitrag editiert und der Link zu Deiner Site entfernt:
    "- Werbung muß grundsätzlich mit Bernd Glasstetter abgesprochen werden.
    - Unerlaubte und unzulässige Werbung wird entfernt und rechtliche Schritte vorbehalten."

    Vermutlich wirst Du kaum noch am weiteren Forenleben teilnehmen. Aber solltest Du noch einmal negativ auffallen, droht eine Sperre für dieses Forum und ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Man kann auch überreagieren.
    Schön gesagt Scheuch, ich bin vollauf Deiner Meinung.

    Edit: Ich bin gerade entsetzt gewesen, als ich nach den Beiträgen von Eagle_bene gesucht habe. Drei von fünf handelten von dem Problem mit dem Bild, zwei weitere sind Spam-Beiträge. Also das ist schon einsamer Rekord. So einen Benutzer habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.913
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir das Ganze auch mal angesehen... Es handelt sich ja um diesen Beitrag hier:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...2&postcount=67
    Ich sehe da eigentlich auch keine Copyright Verletzung. Der Link wurde in einem neuen Fenster geöffnet, der Inhalt des Links wurde somit nicht zu eigen gemacht und das Bild wurde nicht im Forum direkt angezeigt. Ich habe den Link dennoch entfernt, um weiteren Problemen vorzubeugen. (...)
    Auch ne Form von Überreaktion:
    Links sind das Wesen des Internets. Wer seine Sachen nicht verlinkt sehen will, soll sie nicht ins Netz stellen. Wenn die Bildverlinkung tatsächlich so war, wie von Dir hier beschrieben, ist daran aber auch sowas von gar nichts auszusetzen, dass eine Entfernung des Links eine Überreaktion war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch ne Form von Überreaktion:
    Links sind das Wesen des Internets. Wer seine Sachen nicht verlinkt sehen will, soll sie nicht ins Netz stellen. Wenn die Bildverlinkung tatsächlich so war, wie von Dir hier beschrieben, ist daran aber auch sowas von gar nichts auszusetzen, dass eine Entfernung des Links eine Überreaktion war.
    Es braucht nur einen Abmahnanwalt und daraus wird dem Forum dann ein Strick gedreht, weil wir nach Bekanntwerden nicht reagiert haben. Überreagiert ist das nicht, insbesondere wenn man sich Ereignisse der jüngeren Vergangenheit ansieht.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.913
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss zwar nicht, welche Ereignisse Du meinst, aber aus 'normalen' Verlinkungen kann einem auch kein 'Abmahnanwalt' einen Strick drehen.

    Grob gesprochen: Solange bei externen Verlinkungen nicht der Eindruck erweckt wird, dass das Verlinkte 'Eigentum' des Verlinkenden ist, kann einem keiner an den Karren pinkeln.

    Nochmal: Links sind wesensimmanenter Bestandteil des Internets. Wer nicht verlinkt werden will, darf sein Zeug im Internet nicht öffentlich zugänglich machen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte sich seine Gedichte mal näher ansehen.Außer unserem Bild nennt er noch mehrere Male den Namen ener Partnerband von uns und verlinkt auf einen ihrer Flyer.Hier wie auch bei unserem Bild wird die Quelle nur im Browser angezeigt. Dies reicht aber nicht aus. Außerdem wird der Eindruck erweckt, er sei der Designer dieses Bildes. Ich weiß nicht, warum dies denn eigentlich überhaupt sein muss.Ich fasse dieses Gedicht mit den Links als reine Provokation auf. Ich weiß ja net wie ihr des seht.

    Eagle_bene

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Ich bin gerade entsetzt gewesen, als ich nach den Beiträgen von Eagle_bene gesucht habe. Drei von fünf handelten von dem Problem mit dem Bild, zwei weitere sind Spam-Beiträge. Also das ist schon einsamer Rekord. So einen Benutzer habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.[/quote]


    Was hast du eigentlich mit diesem Eintrag bezweckt? Wolltest du mich damit aufziehen? Oder vor den anderen zum Narren machen? Manche Leute haben eben nicht den ganzen Tag Zeit um sich vor den PC zu hocken.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    St.Leon-Rot
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hier greift ebenfalls Absatz 1 - "introvertierter Eigenbrödler" fasse ich als Beleidigung auf". Und zusätzlich greift Absatz 5. Und das ist noch schwerwiegender und daher wurde der Beitrag editiert und der Link zu Deiner Site entfernt:
    "- Werbung muß grundsätzlich mit Bernd Glasstetter abgesprochen werden.
    - Unerlaubte und unzulässige Werbung wird entfernt und rechtliche Schritte vorbehalten."


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dies keine Beleidigung in diesem Sinne war. Er drückt sich ebe´n in seinen Gedichten aus, wenn auch etwas sonderbar.Außerdem wollte ich mit diesem EIntrag keinesfalls Werbung machen, sondern jediglich auf die Missstände seines Eintrags hinweisen

    MfG Eagle_bene

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Eagle_bene Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich mit diesem Eintrag bezweckt? Wolltest du mich damit aufziehen? Oder vor den anderen zum Narren machen? Manche Leute haben eben nicht den ganzen Tag Zeit um sich vor den PC zu hocken.
    Nein, ich bin ehrlich entsetzt gewesen. Es gibt nur weniger Benutzer, die außer der Registrierung nur Spam in ihren Beiträgen vorweisen können. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wenn Du Dich in Zukunft besser verhältst, umso besser...
    Zitat Zitat von Eagle_bene Beitrag anzeigen
    Man sollte sich seine Gedichte mal näher ansehen.Außer unserem Bild nennt er noch mehrere Male den Namen ener Partnerband von uns und verlinkt auf einen ihrer Flyer.Hier wie auch bei unserem Bild wird die Quelle nur im Browser angezeigt. Dies reicht aber nicht aus. Außerdem wird der Eindruck erweckt, er sei der Designer dieses Bildes. Ich weiß nicht, warum dies denn eigentlich überhaupt sein muss.Ich fasse dieses Gedicht mit den Links als reine Provokation auf. Ich weiß ja net wie ihr des seht.
    Man muss sich auch als Musikband - oder allgemein als Künstler oder sonstwie in der Öffentlichkeit stehenden Person - darüber im Klaren sein, dass nicht jeder die eigenen Werke positiv bewerten wird und dass man auch einmal Spott erntet. Man kann damit nun souverän umgehen, oder aber sich auf den Schlips getreten fühlen. Ersteres ist eigentlich die bessere Vorgehensweise.

    So und jetzt noch einmal zu den Links. Ich kann immer wieder nur wiederholen, dass mit einer Verlinkung sich niemand etwas zu eigen macht. Somit liegt also keine Copyrightverletzung vor und damit gibt es auch keinen Beschwerdegrund und somit werde ich ab jetzt auch alle weiteren Aktionen sehr genau abwägen.

    Es wird in keinem Fall, aber auch wirklich in keinem Fall der Eindruck erzeugt, er sei der Designer des Bildes oder des Flyers. Das ist absurd. Ließ Dich mal ins Urheberrechtsgesetz rein und in einschlägige Urteile. Und lass Dich ruhig auch mal von einem Anwalt beraten. Der wird Dir auch sehr deutlich sagen, dass hier keine Grundlage für eine Anzeige gegeben ist.

    Zitat Zitat von Eagle_bene Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dies keine Beleidigung in diesem Sinne war. Er drückt sich ebe´n in seinen Gedichten aus, wenn auch etwas sonderbar.Außerdem wollte ich mit diesem EIntrag keinesfalls Werbung machen, sondern jediglich auf die Missstände seines Eintrags hinweisen
    Eine Entschuldigung sehe ich hier nicht und solange die nicht kommt, gibt es hier keine weitere Grundlage für eine Diskussion. Und es war Werbung und das wars dann auch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundlage für diese Verse waren übrigens zwei Gästebucheinträge vom 11.05.06 und nichts weiter. Ähnliches gilt übrigens auch noch für ein paar andere eurer Guestbookwritereien. Und sei es wie es sei, aber sind "0815" und "etwas sonderbar" nicht krasse Gegensätze?
    Gestern schaute man den gemeinen Leuten auf's Maul, um ein naturgetreues Abbild der Wirklichkeit zu bekommen.
    Morgen passt man nur noch auf, keinem auf den Schlips zu treten. - Alles fließt. (Unbekannte Herkunft)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher