User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zum Phantom. Inirgendeinem Spezialband, in welchem Mickys Freunde und Feinde vorgestellt wurden, stand bei Plattnase/dem Phantom, die beiden seien zwar eine Person, man habe das aber beim Übersetzen durcheinander gebracht, doch in diesem einen Fall sei ein Übersetzungsfehler nicht tragisch, sondern wirke sich durch Mystifizierung des Phantoms sogar positiv aus. So ungefähr stand das da, ich weiss aber nicht mehr in welchem Band das war.

    Übrigens: Bei Gamma gibt es ja auch ein Durcheinander. Diesmal sind allerdings meines Wissens die Italiener schuld. Eigentlich ist er ja ein Zeitreisender aus der Zukunft, wurde aber sehr oft als Ausserirdischer dargestellt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Zorngiebel
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Und es hat auch eine kleine Tochter :THE PHANTOM BRAT Sie tritt in dem Zweiteiler "The Big Fall / A Bedtime Story" in den amerikanischen" Mickey Mouse Comics" (frühe 90er) auf.
    Gibt's irgendwo ein Bild von ihr zu sehen? Ich konnte keine näheren Infos finden, obgleich sie in einigen Internetquellen erwähnt wird.

    EDIT: Frage hat sich erübrigt, hab eins gefunden:
    http://users.cwnet.com/xephyr/rich/d...ages/blot2.gif
    Wenn man nicht alles selber macht...

    Wer um Gottes Willen ist die Mutter?
    Geändert von Zorngiebel (11.02.2007 um 21:11 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt bin ich auch endlich fertig mit der Ausgabe! Interessiert jetzt zwar keinen mehr, ich schreibe trotzdem, was ich von dem Buch halte :-)

    Cover: Mit weitem Abstand das beste, seit ich das LTB regelmäßig lese (seit ca. Nr. 330)! Top!
    Einer wie keiner: Nicht allzu originelle Story, aber sehr schöne Zeichnungen von Andersen, der sich schön langsam zum Sentimentalitäts-Spezialisten mausert (S. 26 f.; LTB 358: Unheimliche Erbschaft) ...
    Spiel auf Zeit: Für mich der Höhepunkt des Buches. Interessante Story, tolle Zeichnungen...
    Penny räumt auf: Naja, insgesamt eher mäßig.
    Versenktes Vermögen: Guter Rota-Klassiker, auch wenn er sich hernach zeichnerisch doch noch deutlich weiterentwickelt hat.
    Kreuzfahrt mit Überraschungen: Schöne Idee, Lola Duck mal wieder auftreten zu lassen. Außerdem ein verheißungsvolles Ende...
    Alle Vöglein sind schon da...: Story mittelmäßig, aber die schönen Zeichnungen Cavazzanos reißen die Geschichte raus.
    Lieferung im Laufschritt: (Wobei man da dem Verlag nicht wirklich böse sein kann, bei der insgesamt so tollen Ausgabe )
    Gedrängel im Geldspeicher: Ich freute mich zwar über den Auftritt von Gitta Gans und Kuno Knäul, doch so richtig zündete die Story nicht.

    Ein bisschen hoch ist der Panzerknacker-Anteil diesmal geraten, finde ich.


    Gestrandet!: Meiner Meinung nach ein echter Traum-Einstand Rune Meikles! Wirklich schöne Zeichnungen (auch Dagobert gefiel mir!) , eine schöne Story und ein verliebter Bertel... Wirklich gut.

    Also: Das beste Buch, seit ich das LTB sammle. Weiter so!
    Geändert von Fürchtegott (18.02.2007 um 20:42 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Interessiert jetzt zwar keinen mehr
    Doch!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  5. #105
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Kreuzfahrt mit Überraschungen: Schöne Idee, Lola Duck mal wieder auftreten zu lassen. Außerdem ein verheißungsvolles Ende...
    Na ja... Da gefiel mir die Sage der Liebelei zwischen Donald und Prinzessin Marbella aber um einige Ecken besser...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott
    Interessiert jetzt zwar keinen mehr
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Doch!
    Ehrlich? Na, dann bin ich froh, die kleine Rezi doch nicht umsonst verfasst zu haben.

    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Da gefiel mir die Sage der Liebelei zwischen Donald und Prinzessin Marbella aber um einige Ecken besser...
    Nun ja, die Geschichte kenne ich nicht. Ich sammle ja, wie erwähnt, das LTB noch nicht allzu lange...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann solltest du aber mal bei eBay reinschauen und dir mindestens die Bände 120-250 besorgen. Da sind die ganz großen Perlen drin, wobei natürlich auch davor und danach einige drin sind (besonders die Scarpa-Klassiker)... aber wenn du z.B. bei LTB-Online aufs Wahlergebnis schaust, siehst du, dass sich die Glanzzeit des LTB ca. in der genannten Spanne ansiedeln lässt.

    Deiner kleinen Rezi entnehme ich, dass du durchaus auch Wert auf gut aufgebaute, etwas längere Geschichten legst. Lies Asgardland, lies die Silberleuchter, freu dich!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Deiner kleinen Rezi entnehme ich, dass du durchaus auch Wert auf gut aufgebaute, etwas längere Geschichten legst.
    Stimmt!

    Zitat Zitat von djducky
    Lies Asgardland, lies die Silberleuchter, freu dich!
    Mit Asgardland hatte ich bereits das Vergnügen, was durchaus wörtlich zu nehmen ist. Hatte ich nämlich ganz weit vorne bei der LTB-Online-Wahl.

    Tausend Dank übrigens für deine Tipps!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Robinson-Episode ist wirklich gut gemacht, sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her.
    Es hat mich nur etwas erstaunt, dass ausgerechnet Dagobert die Hauptrolle spielt. In den sonstigen Geschichten erscheint er wie ein älterer Herr, der obschon sehr rüstig eher auf 70 als auf 60 Lenze zurückblicken kann.
    Hier dagegen wandelt er sich zum Aktionshelden, wenn er tarzangleich an der Liane schwingend die Eingeborene im Arm aus der Gefahrenzone errettet.
    Die Geschichte wäre glaubwürdiger, wenn Donald gestrandet wäre.

  10. #110
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Die Robinson-Episode ist wirklich gut gemacht, sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her.
    Es hat mich nur etwas erstaunt, dass ausgerechnet Dagobert die Hauptrolle spielt. In den sonstigen Geschichten erscheint er wie ein älterer Herr, der obschon sehr rüstig eher auf 70 als auf 60 Lenze zurückblicken kann.
    Hier dagegen wandelt er sich zum Aktionshelden, wenn er tarzangleich an der Liane schwingend die Eingeborene im Arm aus der Gefahrenzone errettet.
    Die Geschichte wäre glaubwürdiger, wenn Donald gestrandet wäre.
    Wieso? Es ist doch in unzähligen Geschichten deutlich erkennbar, daß Dagobert - trotz seines gehobenen Alters - in Situationen die dies verlagen, bärenkräfte entwickeln kann. Sei es um Säcke voller Gold in Sicherheit zu bringen oder sein Leben zu retten...
    Ich finde das nicht ungewöhnlich.
    Unglaubwürdig finde ich hier eher den Tatbestand, daß eine junge attraktive Frau sich für diesen greisen Mann in sexueller Hinsicht interessiert...
    Gruß Christoph

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, Gitta ist doch sicher auch ihre 20-30 Jahre jünger.

    Sean Connery ist irgendwas mit 75 und wurde "Sexiest Man of the Century!"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky
    Sean Connery ist irgendwas mit 75 und wurde "Sexiest Man of the Century!"
    Schon. Aber Dagobert Duck....also bitte!
    Zitat Zitat von Christoph
    Unglaubwürdig finde ich hier eher den Tatbestand, daß eine junge attraktive Frau sich für diesen greisen Mann in sexueller Hinsicht interessiert...
    An diesem Umstand habe mich auch gestossen; es ist dies der Grund, weshalb mir die Geschichte einfach nicht gefallen will.

    Zum ganzen LTB 360 muss ich sagen, dass mir ausser der Casty/De Vita-Story und dem Cavazzano nichts wirklich gefallen hat. Mittelmass, Mittelmass, Mittelmass! Dem Tenor hier im Forum kann ich leider nicht zustimmen, ich finde LTB 360 im ganzen gesehen Mittelmässig.
    Den Cavazzano ("Alle Vöglein...") fand ich gut - mehr nicht. Klar, der Casty ist toll; ich behaupte aber, dass es noch bessere Geschichten von diesem begabten Autoren gibt: I TL 2599-1 beispielsweise, in welcher ein Komet die Erde zum Stillstand bringt und Entenhausen in ewige Nacht taucht; oder I TL 2608-1, in der das schwarze Phantom mit einer Art Vervielfältigungsmaschine für Menschen die Stadt ins Chaos stürzt; besonders aber I TL 2619-1, in welcher das schwarze Phantom ein Mittel findet, sein Unwesen in einer zweidimensionalen Welt zu treiben.
    Von "Spiel auf Zeit" gibt es übrigens eine Art Fortsetzung, I TL 2601-1 (Text Casty, Zeichnungen von Cavazzano), die ich persönlich besser finde als das "Original". Ich hoffe sehr, dass die - und alle anderen eben erwähnten auch noch erscheinen!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Erklärungsversuch!

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Unglaubwürdig finde ich hier eher den Tatbestand, daß eine junge attraktive Frau sich für diesen greisen Mann in sexueller Hinsicht interessiert...
    Hierzu ein Erklärungsversuch meinerseits (der euch jedoch ziemlich sicher nicht überzeugen wird, aber mir ist nichts Gescheiteres eingefallen):


    Christoph, ich gebe dir absolut Recht, wenn du sagst, dass es ganz einfach höchst unwahrscheinlich ist, dass sich eine so attraktive Dame in einen Alten verliebt. Aber:

    Wenn man bedenkt, dass sie schon seit langer Zeit auf dieser verlassenen Insel festsitzt, und dann zum ersten Mal seit Jahren plötzlich ein männliches Wesen auftaucht, ist sicher ein sprunghafter Anstieg des Östrogenspiegels denkbar. Wie irrational Menschen im Zustand sexueller Erregung agieren, ist wohl hinlänglich bekannt.

    Dies soll jedoch bloß ein Erklärungsversuch sein, denn es ändert nichts daran, dass ganz einfach ein schaler Beigeschmack bleibt.


  14. #114
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal zu Dagobert: Geld macht sexy! Hugh Hefner ist auch nicht gerade der hübscheste und jüngste und trotzdem machen ihm die ganzen "Bunnies" bestimmt einen vor von wegen er sei soooo toll.
    Okay, das "Schnuckelchen" in der Crusoe-Story weiß zwar nicht, dass er der reichste Mann der Welt ist, aber vielleicht klebt der Geruch nach Geld an ihm, er badet ja schließlich dauernd drin.

    Und @ Silly: Die Begründung "zwar gut, aber es gibt bessere Geschichten im Universum" ist ja nun wirklich nörgeln auf hohem Niveau. Hast du den Kaschperlmicky schon aus deinem Kopf gestrichen???
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #115
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Und @ Silly: Die Begründung "zwar gut, aber es gibt bessere Geschichten im Universum" ist ja nun wirklich nörgeln auf hohem Niveau.
    Das können wir Schweizer wie nix anderes!

  16. #116
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Och, Gitta ist doch sicher auch ihre 20-30 Jahre jünger.

    Sean Connery ist irgendwas mit 75 und wurde "Sexiest Man of the Century!"
    Sicher! Gitta ist aber auch nicht attraktiv. Eher ein nerviges, unterwürfiges Etwas, ohne jeglichen Stolz.
    Und Dagobert ist bislang nicht dafür bekannt, daß er Sean-Connery-gleich von der Frauenwelt für seine Attraktivität bewundert wird. Oder?

    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    (...)Dies soll jedoch bloß ein Erklärungsversuch sein, denn es ändert nichts daran, dass ganz einfach ein schaler Beigeschmack bleibt.
    Exakt das habe ich auch empfunden...schaler Beigeschmack trifft es genau

    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Also erst mal zu Dagobert: Geld macht sexy! Hugh Hefner ist auch nicht gerade der hübscheste und jüngste und trotzdem machen ihm die ganzen "Bunnies" bestimmt einen vor von wegen er sei soooo toll.
    Okay, das "Schnuckelchen" in der Crusoe-Story weiß zwar nicht, dass er der reichste Mann der Welt ist, aber vielleicht klebt der Geruch nach Geld an ihm, er badet ja schließlich dauernd drin. (...)
    Du nimmst Deiner Vermutung ja direkt selbst den Wind aus den Segeln...wozu also diese Bemerkung? Außerdem: selbst wenn sie es gewußt hätte...was interessiert Geld auf einer einsamen verlassenen Insel???
    Gruß Christoph

  17. #117
    Mitglied Avatar von Zorngiebel
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Sicher! Gitta ist aber auch nicht attraktiv. Eher ein nerviges, unterwürfiges Etwas, ohne jeglichen Stolz.
    Unfug. Schon im LTB 1 beweist Gitta das Gegenteil. Von den unzähligen anderen Stories, in denen sie sich Dagobert als Geschäftsfrau ebenbürtig erweist, gar nicht zu reden.

    Und Dagobert ist durch seine maskuline, schroffe Art und den eleganten Backenbart sehr wohl auch noch für jüngere Frauen sexy. Viele bevorzugen den väterlichen Typ.

  18. #118
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zorngiebel Beitrag anzeigen
    Unfug. Schon im LTB 1 beweist Gitta das Gegenteil. Von den unzähligen anderen Stories, in denen sie sich Dagobert als Geschäftsfrau ebenbürtig erweist, gar nicht zu reden.

    Und Dagobert ist durch seine maskuline, schroffe Art und den eleganten Backenbart sehr wohl auch noch für jüngere Frauen sexy. Viele bevorzugen den väterlichen Typ.
    Das "Unfug" verbiete ich mir hier mal. Deine Meinung sei Dir gestattet...meine mir jedoch ebenso
    Deine Sicht der Dinge diesbezüglich, (würde ich mich ausdrücken wie Du eben, ist aus meiner Sicht Unfug...aber das tu ich ja nicht und sage deshalb entspricht ganz und gar nicht der Meinigen.
    Gruß Christoph

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zorngiebel
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vorwurf des Unfugs vermag ich nicht zurückzunehmen, als Mann und Gentleman kann ich es nicht zulassen, wenn eine Dame (wiewohl eine anthropomorphe Dame) als unattraktiv und unfähig beleidigt wird. Dies schreit nach Satisfaktion.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Klar, der Casty ist toll; ich behaupte aber, dass es noch bessere Geschichten von diesem begabten Autoren gibt: I TL 2599-1 beispielsweise, in welcher ein Komet die Erde zum Stillstand bringt und Entenhausen in ewige Nacht taucht; oder I TL 2608-1, in der das schwarze Phantom mit einer Art Vervielfältigungsmaschine für Menschen die Stadt ins Chaos stürzt; besonders aber I TL 2619-1, in welcher das schwarze Phantom ein Mittel findet, sein Unwesen in einer zweidimensionalen Welt zu treiben.
    Von "Spiel auf Zeit" gibt es übrigens eine Art Fortsetzung, I TL 2601-1 (Text Casty, Zeichnungen von Cavazzano), die ich persönlich besser finde als das "Original". Ich hoffe sehr, dass die - und alle anderen eben erwähnten auch noch erscheinen!
    Dann will ich auch mal.
    Es ist wirklich nörgeln auf hohem Niveau. Genauso, wie wenn man bemerkt, dass De Vita nicht mehr ganz so gut zeichnet wie in den 80ern. Ich halte die Geschcihte für eine von Castys besten und auf einem Niveau mit der angesprochenen Doppelgängergeschichte sowie dem "Herrn der Wolken" I TL 2646-1P. Die "Fortsetzung" habe ich im Schnelldurchgang auf Französisch gelesen, kann ich noch nicht wirklich vergleichen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.
    I TL 2599-1 kenne ich nicht, I TL 2619-1 mit der Zweidimensionalität ist für meinen Geschmack zu abgehoben.
    "Spiel auf Zeit" ist anscheinend ein deutscher Sonderweg; das klasse Cover gab es ohne explizit formulierten Wunsch dazu. Ich bin aber überzeugt, dass die in Finnland, Dänemark und wahrscheinlich auch im restlichen "Norden" stattdessen erschienene Geschichte I TL 2580-1 von demselben Duo ebenso gut ist, wenn nicht gar besser. Ich kenne sie nicht, doch sie wird von vielen als Castys beste Geschichte bezeichnet.
    Ich freue mich natürlich über den Abdruck von "Spiel auf Zeit", möchte pet und Co. aber bitten, die dafür ausgelassene Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls zu veröffentlichen. Wen man eine Kaschperlgeschichte oder einen mittelmässigen Panaro für "Spiel auf Zeit" geopfert hätte, würde dem niemand hinterhertrauern, aber diese Geschichte will ich unbedingt lesen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich bin aber überzeugt, dass die in Finnland, Dänemark und wahrscheinlich auch im restlichen "Norden" stattdessen erschienene Geschichte I TL 2580-1 von demselben Duo ebenso gut ist, wenn nicht gar besser. Ich kenne sie nicht, doch sie wird von vielen als Castys beste Geschichte bezeichnet. (...) Wen man eine Kaschperlgeschichte oder einen mittelmässigen Panaro für "Spiel auf Zeit" geopfert hätte, würde dem niemand hinterhertrauern, aber diese Geschichte will ich unbedingt lesen.
    Ich auch! Ich auch! Unbedingt!
    Zitat Zitat von kater karlo
    Es ist wirklich nörgeln auf hohem Niveau. Genauso, wie wenn man bemerkt, dass De Vita nicht mehr ganz so gut zeichnet wie in den 80ern.
    Dann geb' ich hier noch einen drauf: Nach meinem Geschmack ist De Vita nicht der ideale Zeichner für Castys Geschichten. Am besten setzt Vian Castys verquere und bisweilen düstere Geschichten um, dicht gefolgt von Cavazzano. Und ja, ich finde auch, dass De Vita nachgelassen hat.
    Aber das alles sowie meine Einschätzung von "Spiel auf Zeit" sind subjektive Eindrücke. Auf hohem Niveau selbstverständlich!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mehr als abwegig, Dagobert Duck mit Sean Connery oder gar mit Hugh Hefner zu vergleichen. Oder kennt jemand vielleicht eine Darstellung Dagoberts im Kreise von Playboy-Bunnies (in Entenhausen vielleicht anthropomorphe Häschen, die sich als Häschen maskieren), denen er ein Glas Champagner mit zwölf Strohhälmen offeriert?

    Sofern Geld sexy macht, ist die richtige Sexy-Kleidung dazu Spendierhosen, ein Kleidungsstück, das in Dagoberts Garderobe erwiesenermaßen ein Schattendasein fristet.

    Ich bleibe dabei: Donald wäre der überzeugendere Robinson, vielleicht mit einer Prise Slapstick.
    Geändert von Dippy Dawg (19.02.2007 um 21:17 Uhr) Grund: Ortografie.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genügend Frauen, die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen. Die haben mehr Lebenserfahrung und können ihnen mehr Sicherheit bieten.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran macht ihr es fest, daß de Vita heute schlechter zeichnet? Ist das Fakt oder subjektiver Eindruck?

    Bis vor kurzem war ich auch dieser Meinung. Ich mußte mir aber die Zeichnungen von "Spiel auf Zeit" immer wieder ansehen, weil sie so gut sind.
    Deswegen denke ich, ist es eher eine Frage dessen, was man gewohnt ist, und ob man bereit ist, Veränderungen zu akzeptieren. Zumindest bei mir. De Vita zeichnet heute routinierter, flotter, aber auch eckiger. Das mag nicht so gefällig daherkommen wie seine früheren Zeichnungen, aber ist es deshalb schlechter? Ich sage nein. Allenfalls könnte man ihm ankreiden, daß er manche Striche nicht zu Ende zeichnet.

  25. #125
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die "Fortsetzung" habe ich im Schnelldurchgang auf Französisch gelesen, kann ich noch nicht wirklich vergleichen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut.
    Damit das noch mal deutlicher herauskommt: Diese Geschichte ist in der aktuellen Mickey Parade Géant 296 erschienen, die in Frankreich, Belgien (wallonischer Teil), Luxemburg und der Schweiz ohne Probleme bis mindestens Ende März erhältlich sein sollte. Wer ein wenig Französisch kann und in eines dieser Länder kommt, sollte den Weg zum nächsten Kiosk einplanen.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    "Spiel auf Zeit" ist anscheinend ein deutscher Sonderweg; das klasse Cover gab es ohne explizit formulierten Wunsch dazu. Ich bin aber überzeugt, dass die in Finnland, Dänemark und wahrscheinlich auch im restlichen "Norden" stattdessen erschienene Geschichte I TL 2580-1 von demselben Duo ebenso gut ist, wenn nicht gar besser. Ich kenne sie nicht, doch sie wird von vielen als Castys beste Geschichte bezeichnet.
    Und da warte ich mal ab, was die Niederländer machen. Der Inhalt des aktuellen "Donald Duck Pocket" 134 ist noch nicht inducksiert, das Cover gehört allerdings zur 313-Geschichte. Wie ich meine westlichen Nachbarn kenne, werden sie eine der Geschichten im Pocket und die andere im nächsten Dubbel Pocket abdrucken. Alles, was wir in unseren beiden Mehrausgaben abdrucken (den Weihnachtsband muss man in den Niederlanden als regulären Band zählen, daneben gibt es nur 11 weitere pro Jahr), landet dort im Dubbel Pocket.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •