User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr sehr guter Comic! Ich habe BLAUE PILLEN erst jetzt gelesen. Wieder einmal ein Comic, den ich nicht schnell vergessen werde!

  2. #27
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Fischer rezensiert "Blaue Pillen" für die Comicradioshow:

    Liebe in Zeiten von HIV

    „Was ist das für ein Mädel, das es sich erlauben kann, in einem Swimmingpool mit nassem T-Shirt Champagner zu trinken, und dabei trotzdem Stil und Klasse hat?“ und „Meine Güte … was für großartige Brüste!“ Dies sind die beiden ersten Eindrücke, die Cati in Frederik weckt. Es entspricht der erwartbaren Entwicklung des Plots im Genre ‚Liebesgeschichten’, dass aus Cati und Frederik ein Paar wird. Diese Erwartung einer harmlosen Liebesgeschichte durchbricht Cati krass. Bei Spaghetti und Wein erklärt Cati Frederik, dass sie HIV-positiv ist das alltägliche Zusammenleben und alle gemeinsame Erotik unter diesem Stern gelebt werden muss. Noch spannender wird die Story dadurch, dass dies keine Fiktion ist, sondern die eigene Erfahrung des Autors Frederik Peeters. Diese ganz außergewöhnliche und gesellschaftlich mit vielen Vorbehalten betrachtete Beziehung leben zu lernen, ist Thema dieser von einer mutigen Zuversicht getragenen Graphic Novel.

    Mehr: http://www.comicradioshow.com/Article2774.html

  3. #28
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein eigenartiger Thread, in dem fast nur Moderatoren gepostet haben und seit über 10 Jahren niemand mehr. Und nur einer (#26) schreibt, dass er den Band gelesen hat.
    Worum es geht ist ja in den zitieren Rezensionen hinreichend beschrieben. Die Geschichte ist heute noch so aktuell wie bei Erscheinen. "Ich fühle mich ...gelassen ... ruhig ... offen für das, was außerhalb meines Hirnkastens passiert ..." (Seite 145, Panel 3)
    Die einzelnen Panel wirken auf mich wie in Holzschnitttechnik gefertigt, ohne dass die Bilder holzschnittartig wirken. Das hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht kann sich ja mal ein anderer Leser dazu äußern (vielleicht Ollih, der den Band zumindest hat, #24).

    ... und mit Lupus ist es doch nichts geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •