User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Comic-Stammtisch: Sillage

  1. #26
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist die gute ein mensch (ein ziehmlich hübscher vertrete unserer spezies wie ich finde), dass kommt ja auch in den wenigen begegnungen mit artverwandten heraus die sie selten aber doch trifft bzw. von denen sie hört. Vorallem der aktuelle band ist da doch sehr aufschlussreich, vorallem vom titel.

    Nur weil sie von den telepaten des sillage nicht "gelesen" werden kann ist dass doch noch lange kein zeichen für ein nicht mensch sein, oder?



    Ich finde Nävis ist auch ein sehr, sehr menschlicher mensch, mit all unseren stärken und schwächen, nur dass sie eben einer kriegerkaste angehört und von einem roboter und einem säbelzahntigeralien in einem jungel auf einem fremden planeten großgezogen worden ist. Da wird man wohl etwas, nja eben unmeschlicher als unsereines.

    Sollte jemand vergleichbare erfahrungen haben, kann er uns diese ja mitteilen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, zudem scheint es so, dass im Universum von Sillage alle Menschen (oder zumindest diejenigen, auf die der Konvoi in der Vergangenheit gestossen ist) telepathisch inert sind (vgl. Bd. 7).

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt einfach den Vorteil die ganze Serie zu kennen - aber ich bin auch felsenfest davon ausgegangen das Nävis ein Mensch ist.

    Das wurde doch glaube ich im 3. Band auch erwähnt, als ihr der Auftrag vermittelt wurde auf den Planeten TRI-JI 768 zu gehen, da sie der menschenähnlichen Rasse wohl am nächsten komme - da sie ein "echter" Mensch sei!

  4. #29
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grabe das Thema hier mal wieder aus, da gerade der neue Band erschienen ist (tja, zeichen und wunder!) und dieser mir wieder sehr gefallen hat. Vielleicht animiert es ja den ein oder anderen der Serie eine chance zu geben und zu entdecken wie gut sie eigentlich ist. 7 Jahre später hat Nävis für mich nichts an ihrem reiz(en) verloren und gehört immer noch zu meinen lieblingen. Auch wenn man bald nichts mehr von dem Mädchen von damals in ihr erkennen kann.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Ich grabe das Thema hier mal wieder aus, da gerade der neue Band erschienen ist (tja, zeichen und wunder!) und dieser mir wieder sehr gefallen hat. Vielleicht animiert es ja den ein oder anderen der Serie eine chance zu geben und zu entdecken wie gut sie eigentlich ist. 7 Jahre später hat Nävis für mich nichts an ihrem reiz(en) verloren und gehört immer noch zu meinen lieblingen. Auch wenn man bald nichts mehr von dem Mädchen von damals in ihr erkennen kann.
    Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Kein HC, kein Bonusmaterial, aber einfach nur Spitzenklasse.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #31
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Bonusmaterial will muß eben auf den bildband im unglücklichen format vom Aboris verlag zurückgreifen! Sollte ich auch noch machen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von DonMiguelCamilo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Beitrag ist von 2013? Hoffentlich wird das überhaupt noch gelesen.
    Ich hab mir die vier ersten Teile gekauft. Hab gerade die drei Teile "Lady Death" durch (Sehr empfehlenswert! Wurde auch als Anime verfilmt.) und kann jetzt endlich mit Sillage anfangen, worauf ich mich schon freue, da ich bisher eigentlich nur Sachen gelesen habe, die mich echt neugierig machen.

    Nur schade, dass ich danach wohl mit dem weiteren Bestellen Probleme bekomme. Bei comicland.de geht's wohl erst etwa ab Teil 10 weiter und auch bei Amazon ist die Auswahl eher lückenhaft. Die kosten da sogar um die 30 Euro. Also mehr als das doppelte, was üblich wäre.
    Na mal sehen, wie ich an die anderen Teile zu einem fairen Preis rankomme.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher