User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Allgemeine Fehler oder fehlende Einträge?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Allgemeine Fehler oder fehlende Einträge?

    Wir wollen unsere Checkliste ständig auf dem Laufenden halten, investieren da auch sehr viel Zeit hinein, aber natürlich kann es dennoch immer zu Fehlern kommen oder es fehlen uns vielleicht Einträge.

    Sollten Euch Fehler auffallen, dann schreibt sie uns bitte hier. Wir beheben sie dann so schnell wie möglich.

  2. #2
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleinen fehler gefunden

    The authority revolution 1 kostet 16,95 euro und bei euch steht 11,50euro.

  3. #3

  4. #4
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das hier?
    http://www.splashcomics.de/php/check...heckliste/1843
    da steht doch aber 16,95. Sehr strange...
    ach so hier gehts um checklist. ich hab gedacht algemein.

    der fehler den ich meinte ist bei der rezension von dem band

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5614
    Geändert von FinalSpirit (28.03.2007 um 15:34 Uhr)

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ah in der Rezi. Ok, ist geändert

  6. #6
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum gehts hier um checklisten und nicht um algemeine fragen und fehler.

    ich hab nämlich noch eine frage, oft wenn ich wörter in das such fenster eingebe kommt eine tabelle ohne titel.

    hier zwei beispiele:

    spawn: http://www.splashcomics.de/php/suche/26889

    authority: http://www.splashcomics.de/php/suche/26890

    z.B. bei garfield klappt es

    garfield: http://www.splashcomics.de/php/suche/26898

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich nehme an, dass es irgendetwas mit Sonderzeichen zu tun hat, die nicht richtig encodiert werden. Ich hoffe, dass ich mir das bald ansehen kann.

  8. #8
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum schreibt ihr keine seiten zahlen bei den comics?

    wenn ich den preis sehe will ich eigentlich auch gleich sehen wieviel seiten die comics haben um im kopf zu überlegen ob der preis ok ist.

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm schwierig zu beantworten. Wir haben im Moment kein eigenes Datenbankfeld dafür und in der Regel haben wir das dann im Fließtext zur Ausgabe drin stehen. Manchmal bekommen wir die Information nicht, oder sie steht nicht im Fließtext des Verlages drin (wie zum Beispiel bei Tokyopop, die das in einer eigenen Tabelle drin stehen haben). Und dann wird es von mir weggelassen. Ich persönlich fand die Seitenzahl jetzt nicht so wahnsinnig wichtig. Aber: Wenn es gewünscht ist, steht einem Einbau eines eigenen Datenbankfeldes auch nichts entgegen

  10. #10
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das ist ein grosser unterschied ob ein comic mit 50 seiten oder 200 seiten 10 euro kostet! also schon eine hilfe

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, wir haben jetzt das zusätzliche Datenbankfeld sowohl bei den Rezensionen als auch bei den Checklisten an Bord. Im Moment wurden die Daten an den Stellen automatisch nachgetragen, an denen eine ISBN und ein Eintrag bei Amazon vorhanden waren. Denn von dort konnten wir die Daten automatisiert beziehen.

    Wir werden aber ab jetzt diese Daten auch direkt erfassen, so dass freilich die Anzeige in Zukunft akurater werden wird. Dazu ist es so, dass wir noch nach einer Möglichkeit suchen die Anzahl der Seiten aus dem Fließtext herauszufiltern und in das Datenbankfeld zu übertragen. Wer schon einmal Dokumente automatisiert durchsucht hat, wird wissen, dass das nicht ganz trivial ist.

    Gleichzeitig wurde der Datenblock bei den Checklisteneinträgen deutlich verändert. Die Daten wie Preise, ISBN und Seitenzahl befinden sich jetzt in einem geordneten Tabellenblock. Die Bestelllinks wurden auch modifziert - sofern die Möglichkeit zur Bestellung bei Amazon vorliegt.

    Übrigens ist es so, dass nicht unbedingt überall in den Checklisten ein Bestelllink vorliegen muss, der kann auch noch später kommen, da wir ASINs ggf. auch automatisiert von Amazon beziehen.

    Derzeit überlegen wir, ob wir weitere Amazon-Informationen benutzen sollten. Wir haben uns da etwas in deren API reingefuchst und die bieten wirklich sehr viele Daten an. Mal schauen, was da noch von Mehrwert sein kann.

  12. #12
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre schön wenn ich die sachen lesen könnte .

    ich habe ja nichts gegen werbung, man muss ja die seite finanzieren ,aber jetzt kann ich viele sachen nicht lesen weil die werbung von comicademy egal auf was ich klicke mich verfolg und viel text verdeckt.

    hier ein beispiel was da jetzt rechts steht ,kann man nicht sehen

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5851

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Site ist für eine Auflösung von 1024*768 (was heutzutage Standard sein sollte) ausgelegt. Bei 800*600 legt sich das Flash-Banner dann in der Tat drüber, bei 1024*768 nicht. Ich schau mal, ob ich es vielleicht drunter schieben kann. Versprechen kann ich allerdings nichts.

  14. #14
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Site ist für eine Auflösung von 1024*768 (was heutzutage Standard sein sollte) ausgelegt. Bei 800*600 legt sich das Flash-Banner dann in der Tat drüber, bei 1024*768 nicht. Ich schau mal, ob ich es vielleicht drunter schieben kann. Versprechen kann ich allerdings nichts.
    ich hab eigentlich einen neuen bildschirm!

    kann man die auflösung verändern? wie?

    edit: hab gerade gemerkt wenn man auf F11 drückt(und nach rechts scrolle) geht die werbung zu seite und wenn ich noch mal die taste F11 drücke dann bleibt die werbung auch auf der rechten seite und stört mich nicht . wenn ich aber auf aktualisieren drücken oder aus dem fenste raus gehen und wieder reingehen verdeckt die werbung wieder den text.

    z.B auf der hauptseite hat die werbung gar kein platz um auf die rechte seite zu gehen auch wenn ich F11 drücke . werbung bewegt sich nach rechts ,aber verdeckt immer noch den einen teil des splash hits.
    Geändert von FinalSpirit (01.06.2007 um 21:42 Uhr)

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung. Da mal dran schieben und auf OK klicken.

    Freilich immer vorausgesetzt Du hast Windows ... XP. Denn bei Vista weiß ich das nicht, wo das ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft sein sollte.

  16. #16
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool bei mir geht es bis 1280 x 1024. das müsste reichen :-)

    aber ich lass es bei 1024 x 768 sonst ist die schrieft zu klein!

    danke für deine hilfe!

  17. #17

  18. #18
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    ihr habt zu zeit dieses gewinnspiel " horrorsommer bei cross cult"

    tja die frage ist wie kann man B.U.A.P 4 Schwarze flamme bei euch gewinnen wenn nummer 3 noch nicht mal draussen ist?

    ca. wieviel leute machen bei den gewinnspielen mit? ich versuche schon seit jahren ,habe aber noch nie was gewonnen!. snif snif heul

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    äh ja, das war mein Fehler. Zu gewinnen gibts die Nummer 3. Das wird noch korrigiert

    Je nach Gewinnspiel sind es zwischen 400 und 1.000 Teilnehmer.

  20. #20
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum kann man bei euch einzelne wörter oder sätzte nicht kopieren?

    bei andern internet seiten geht das ohne probleme eure ist die einzigste seite ,die wenn man einzelne wörter oder sätze kopieren will gleich die ganze seite übernimmt.

    hoffe du kannst verstehn was ich damit meine?

    (manchmal will man ein satz kopieren um z.B. in einem thread darüber zu reden )


    edit: hab gerade bemerkt das problem habt ihr nur bei der comicseite, bei splashbooks geht es!

    bist du für alle splashseiten verantwortlich von comics bis games ?
    Geändert von FinalSpirit (24.06.2007 um 12:09 Uhr)

  21. #21
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bernd ist der Herausgeber des gesamten Splash-Netzwerks (inklusive Comicforum). Er ist also der rechtlich Verantwortliche, die Seiten laufen auf seinen Servern, fast das gesamte Redaktionssystem (mit dem wir hinter den Kulissen die Seiten verwalten) stammt von ihm und so weiter. Die einzelnen Themenseiten (Splashbooks, Splashcomics, Splashgames, Splashmovies, Splashmusik) haben aber natürlich jeweils ein eigenes Team vom Mitarbeiter bis zum Chefredakteur. Bernd ist, quasi in Personalunion, gleichzeitig noch einer von drei Chefredakteuren bei Splashcomics (neben Thommi und mir) und natürlich Admin im Forum.

    Dein Markierungsproblem kann ich leider nicht nachvollziehen, ich kann ohne Probleme einzelne Teile markieren. Wo genau tritt denn das Problem auf, in welchem Browser etc? Versuchst Du vielleicht, Text in einer Graphik zu kopieren?

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  22. #22
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jetzt noch mal nachgaschaut. bei splashbook kann ich alle wörter und sätze markieren .

    bei comics ,games movies und musik geht es nicht. egal ob bei rezi oder specials egal wo text ist kann man einzelne wörter oder sätze nicht markieren.

    es wird immer gleichzeitig alles links und oben markiert!

    kannst du hier einzelne wörter markieren? ( ein beispiel)

    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/17735

    also ich nicht!

  23. #23
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich schon Im Firefox 2.0.0.4 unter Linux (Ubuntu 7.04) klappt es problemlos, und Du bist auch der erste, der von einem solchen Problem berichtet

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenns jetzt bei Comics und Games gewesen wäre, dann hätte man im Design suchen können. Aber bei diesen Sites... Sehr strange. Denn ich kann markieren und kopieren und wir unterbinden das auch nicht auf der technischen Seite. Welchen Browser hast Du?

  25. #25
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade bemerkt hier in eurem forum geht das markieren auch nicht.

    ansonsten überall in comicforum geht es!

    der normale browser wenn man windows xp hat

    Microsoft Internet Explorer

    edit:
    seit dem ich eure splashcomics seite kenne, konte ich noch nie wörter markieren, ich dachte immer das ihr eine art sicherung eingebaut habt damit keiner eure texte kopiert! :-)
    Geändert von FinalSpirit (25.06.2007 um 20:48 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher