User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt Ihr unser Podcast-Angebot?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 33,33%
  • Nein

    12 66,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Podcasts - Kritik und Anregungen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zeichenstern
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programm heißt Magix Music Maker 2007 (vielleicht ja das gleiche wie du meinst). Also ist für Podcasts ist es geeignet, ich bin mit der Aufzeichnung auch sehr zuriden, und auch mit der Bearbeitung und denFunktionen.

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Magix... Ja, den meine ich. Ich habe aber die Vorgängerversion. Dann muss ich mir mal die neueste Version ansehen

    Aufzeichnen tue ich mit Magix audio studio 7 deluxe. Die Version habe ich aus Italien, bin mir nicht sicher, ob es da auch eine deutsche Entsprechung gab. Es ist schon etwas älter, aber kann bis zu 16 Spuren belegen. Magix ist allgemein sehr, sehr gut

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zeichenstern
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen, bin total begeistert davon. Müsstest mal schauen, vielleicht bekommst du ja auch eine Testversion von denen auf ihrer HP (weiß ich jetzt gerade gar nicht).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mir wünschen würde, wären längere Podcast, wo mehrere Comics besprochen werden. Am besten regelmäßig. Wer schon cool, wenn es einmal die Woche einen Podcast geben würde, mit News, Interviews und Rezensionen. Das dann ungefähr eine Stunde lang... oder zumindest 20-30min. Aber mit den teilweise kurzen News-Schnipseln und unregemäßigen Berichten kann ich weniger anfangen...
    Aber ich denke, EIN regelmäßiger Podcast würde mehr Hörer bündeln und ich weiß gar nicht obs diesen schon im Comic-Bereich gibt.

    Ein gutes Beispiel in einen anderen Genre wäre zB der Podcast von Consol.at:
    http://http://consolat.podspot.de/

    Inwiefern das überhaupt realisierbar ist, weiß ich natürlich nicht, insofern ist das hier natürlich als Bitte und nicht als Forderung zu verstehen.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oh ja, das wäre sicher eine nette Sache. Ich selbst werde das nicht verwirklichen können, mir fehlt dazu einfach die Zeit. Ich könnte vielleicht mal ab und zu als "Gaststar" auftreten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, EIN regelmäßiger Podcast würde mehr Hörer bündeln und ich weiß gar nicht obs diesen schon im Comic-Bereich gibt.
    Nun, ein Podcast, der sich nicht nur, aber oft schwerpunktmäßig mit Comics und verwandtem Kram beschäftigt, ist ZETTGEIST, den Du bei www.zwerchfell.de findest.

  7. #32
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wenco: danke fürs verlinken!

    aber unter http://zettgeist.blogspot.com findet man den podcast schneller

  8. #33
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Buchmesse-Podcasts hab ich bisher erst zwei gehört, bei denen fand ich allerdings die Audio-Qualität sehr verbesserungswürdig. Es geht um die beiden Interviews mit Anna-Maria Jung und Jason Lutes. Beim Vor- und Abspann hats mir beinahe die Ohrhöhrer des MP3-Players zerrissen, die Aufnahme selbst war dann ziemlich leise. Das Jason-Lutes-Interview hab ich aufgrund der Soundqualität abgebrochen, ich hab kaum was verstanden.

    Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Podcasts und Filme erst nach der Messe vorliegen würden, dafür sorgfältig bearbeitet. Gut Ding will Weile haben.

  9. #34
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Aus technischen Gründen konnten wir in beiden Fällen nur das eingebaute Mikrofon in der Kamera benutzen. Da ist die Soundqualität leider nur begrenzt. Wir haben im Wesentlichen die gesamte Faszination Comic zu dritt abgedeckt, mit Hilfe von Thomas Dräger und Andreas Alt. Da müssen wir manchmal leider auch Kompromisse eingehen.

    Wir versuchen im Moment, ob wir eine untertitelte Version zumindest des Interviews mit Jason Lutes hinbekommen. Da müssen wir noch austüfteln, in welchem Format wir die Untertitel am besten aus Gnome Subtitles heraus- und in Magix hineinbekommen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wencotex Beitrag anzeigen
    Nun, ein Podcast, der sich nicht nur, aber oft schwerpunktmäßig mit Comics und verwandtem Kram beschäftigt, ist ZETTGEIST
    oh, und dann gibt´s noch den checklist comicast - fast ausschliesslich auf dc/marvel/superhelden-kram festgelegt und angenehm nerdig, allerdings grade pausierend (warum weiss ich auch nicht).

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Podcasts und Filme erst nach der Messe vorliegen würden, dafür sorgfältig bearbeitet. Gut Ding will Weile haben.
    Wir haben unsere Vorlagen eigentlich in der Art standartisiert, dass wir das auch noch während der Messe gewährleisten können. Bei den beiden angesprochenen Podcasts werden wir die Tonqualität noch einmal überarbeiten. Eigentlich hatten wir das Equipment (Mikrofone) dabei, um eine bessere Tonqualität aufzunehmen. Aber dafür müssten wir mehr Personen sein. Ich sehe aber, dass wir da Verbesserungspotenzial haben.

    Wenn wir die Verarbeitung während der Messe nicht gewährleisten können (Zeitraffer Joscha Sauer, Verleihung Max & Moritz, Cosplay) machen wir das ohnehin nach der Messe.

    Im Prinzip bräuchten wir 8 Personen. Zwei Dreierteams, bestehend aus Fotograf, Schreiberling und Kameramann und eine Person, die nur Schnitt und Qualitätssicherung betreibt. Dazu noch einen Interviewer, der nur Interviews macht und sich um die dazu nötige Technik dazu kümmert. Wir sind effektiv momentan 3 feste Personen (Henning, Michael und ich), dazu einen Interviewer, der nicht immer da ist (Thomas Dräger). Es fehlen uns also effektiv 4 Personen. Uns sind neue Leute im Team immer willkommen.

  12. #37
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen hab ich mir auch den Vortrag von Chuck Rozanski angehört, da war die Soundqualität exzellent. Und der Inhalt machte mir auch sehr viel Spaß!

  13. #38

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher