Moin Moin!

Mein Name ist Gesche und ich bin Auszubildende in der Bücherhalle hoeb4u in der wunderschönen Stadt Hamburg
Ich dachte mir, auf diesem Wege erreiche ich Euch am direktesten, effektivsten und schlichtweg am besten!
Wir planen gerade die Veranstaltung, die ich Euch nachfolgend vorstellen möchte:

Fanfiction in der Jugendbibliothek „hoeb4u“ in Hamburg!


Ihr schreibt eigene Fortsetzungen zu Euren Lieblingsserien, - filmen oder - büchern?
Wir möchten Euch eine Möglichkeit geben, diese auch unter die Leute zu bringen!
Bei uns könnt Ihr mit anderen Fanfiction – Autoren Meinungen und Erfahrungen austauschen, die Stories präsentieren und natürlich auch gerne selbst vortragen.
Wenn die erste Veranstaltung am 7.11.2006 genügend Anklang findet und Ihr Interesse habt, haben wir uns gedacht, man könnte daraus etwas Regelmäßiges werden lassen. Was auf jeden Fall passieren wird, ist, dass wir richtig gute Geschichten mit in unseren Bestand aufnehmen werden.
Das heißt, es wird ein kleines (oder auch größeres) Heft entstehen, das von den Lesern unserer Bibliothek ausgeliehen werden kann!
Auch hier bietet sich eine Fortführung an, sofern Ihr uns genügend geeignetes Material zuschickt. Selbst der Ausbau etwaiger folgender Hefte zu einer Art Fanzine wäre nicht undenkbar!

Die hoeb4u ist Teil des Bibliothekssystems „Hamburger Öffentliche Bücherhallen“ und nicht nur erste Jugendbibliothek Hamburgs, sondern auch die erste Bibliothek, unseres Wissens nach weltweit, die als Juniorbetrieb geführt wird. Mehr dazu könnt Ihr auf unserer Internetadresse hoeb4u.de nachlesen.
Und da wir eine Jugendbibliothek sind, halten wir uns natürlich auch an den Jugendschutz. Unser Medienangebot (Bücher, CDs, DVDs, Brettspiele, PC – und Konsolenspiele) richtet sich an 14 – 24 Jährige. Deshalb ist es wichtig, dass Eure Geschichten jugendfrei sind…Ihr wisst, was ich meine….

Das Hamburger Lesefest „Seiteneinsteiger“ bildet den Rahmen für den Fanfiction – Treff und so findet im Anschluß an die Veranstaltung auch noch eine Lesung statt.
Und zwar wird kein geringerer als der oft kopierte, aber niemals erreichte, Sir Amon Barth am 7.11.2006 ab 19:00 Uhr aus seinem 187 seitigem Schmöker (hihi) „Breit – mein Leben als Kiffer“ vortragen!

Hier noch einmal alles zum Mitschreiben

Fanfiction – Treff
ab 13 Jahren
am 7.11.2006 in der hoeb4u
von 16:00 – 19:00 Uhr
Eintritt: kostenlos

Wenn Ihr Fragen zu alledem habt oder Euch gleich anmelden wollt, wendet Euch telefonisch oder per E-Mail an die hoeb4u!

Jugendbibliothek hoeb4u
Friedensallee 9 (Zeisehallen)
22765 Hamburg
www.hoeb4u.de
www.buecherhallen.de
hoeb4u@buecherhallen.de

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit…und auf Wiedersehen!

Gesche