User Tag List

Seite 10 von 273 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 6801
  1. #226
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    NUr eine kleiner wunsch am rande: unterläßt bitte in zukunft die roten aufkleber! ICh bin gerade damit beschäftigt diesen von meinem 4. band des pardieses zu klätzeln, was nicht gerade einfach ist.
    Nicht nur am Rande abaddon. Wir sind selbst enttäuscht, dass die
    Druckerei - ohne unser Wissen - die Aufklebermarke gewechselt hat.

    Denn in der Praxis lassen wir uns immer Muster schicken, die wir selbst
    vorher austesten. Böse Worte gen Druckerei sind da schon längst abgeschickt
    worden und wir würden ein zweites mal ein solches Vorgehen nicht
    akzeptieren.

  2. #227
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag generell keine Aufkleber am Cover.

    Würde ein "reines" Cover auch vorziehen.

    cu
    robert

  3. #228
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, solang die ratzfatz abzuziehen gehen, seh ich da eigentlich kein Problem fürs "reine Cover"!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Aufkleber das doppelte...

    Aufkleber und anderes störende auf dem Cover...

    Die meisten Comicleser hierzulande sind heutzutage ja auch Comicsammler...
    Wenn ich sehe, dass alle ihre Aufkleber abmachen, frage ich mich, wie es in einigen Jahren aussieht, wenn jemand nachträglich die Serie sucht und sie gerne in Erstauflage und in absolut vollständigem Top-Zustand hätte. (Also inklusive Aufkleber.) Wird das feine Comicalbum dann mit Aufkleber mehr wert sein?

    Die sonst so beschimpfbaren Comichefte vom alten Splitterverlag hatten diesbezüglich eine gute Sache:
    Alles was auf dem Cover nervte (Barcode & Co.) und es verunstaltete, störte den Betrachter des Covers nicht gross, weil es nach Aufschlagen des Covers dasselbe Motiv nochmal ungestört auf der folgenden Seite (doppelterweise) komplett zur Ansicht kam.

    Mich stört der Aufkleber nicht so sehr...
    (Die Aufkleber-Hinweise sind für einen Vergesslichen auch selbst ein hilfreiche Notiz, weswegen man diesen Comic vielleicht neben der anderen Serie augehoben hat, die vom selben Künstler ist... ;-))

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  5. #230
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich trotzdem wer einen dicken runden aufkleber braucht um die info zu erhalten das nad 4 der letzte ist. Also werbezwecke kann das eigentlich keine haben. Wer band 1-3 nicht hat wird sich wohl kaum denken ah roter aufkleber, serie zu ende jetzt muss ich sie haben. Vorallem denke hat das splitter team wohl genug darum bemüht klarzustellen wann die serie ein ende hat.
    Im übrigen gratulation zum abschluss der 1. serie und danke dass hir hier so gar so kleine kritiken beherzt und prüft!

  6. #231
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Abbadon

    Generell tut es uns sehr leid, dass der Aufkleber nicht in dem Material produziert worden ist, aus dem wir ihn geordert hatten. Sorry noch einmal an Alle.
    Aber: Generell haben wir uns dafür entschieden, weil wir den Comicmarkt (Alben), wenn auch langsam, wieder nach vorne bringen wollen. Klar. Wer die ersten 3 Bände gekauft hat, der wird mitbekommen haben, dass es den 4ten band gibt, und das es der Abschlußband ist.
    Aber wir wollen ja Leute darauf aufmerksam machen, die die Serie noch nicht bemerkt haben. Und die gibt es. Immer und bei allen Serien.
    Andere Verlage haben auch irgendwann gesagt: Warum teuer Kataloge produzieren, die Leser wissen das ja sowieso alles. Mit dem Effekt, dass es immer weniger Leser wurden, weil immer weniger Leute alles wußten.

    Wir möchten gerne Leser dazugewinnen. Und das geht nicht, wenn man Allen, die nicht absolute Insider sind, von vornherein vermittelt, dass es sich um eine geschlossene Szene handelt.

    Unser Katalog kostet Geld. Bringt aber Leute in die Läden, die vorher nicht da waren. Der Aufkleber kostet auch Geld. Wird aber bestimmt ein paar neue Leser gewinnen. Ganz bestimmt.
    Aber gerade deshalb tut es mir natürlich für die treuen Leser leid, dass es das falsche Material war.
    Langfristig ist es unserer Meinung nach aber der richtige Weg.

    Dirk

  7. #232
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar ihr versteht von werbung wohl mehr als ich (oder ihr bezahl jemanden viel geld dafür), aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob die aufkleber da wirklich was bringen. Das dachte ich mir schon bei dem "vom zeichner der erfogsserie die schiffbrüchigen....". Wer die kennt dem auch Floch ein begriff und wer sie nnicht kennt wird auch vom aufkleber eher unbeeindruckt bleiben. Aber letztendlich ist es ja eure sach was ihr macht und bis jetzt macht ihr eure sache ja so gut dass ich mich eh nicht traue zu meckern.
    Der Katalog ist da schon wieder eine andere sache: der ist schlicht genial. Aber das lob habt ihr ja an anderer stelle eingefahren. So ein heftchen als katalog ist sicher sein geld werd wenn er unter die leute gebracht werden kann und die meschen endlich begreifen dass comics eine kunstform mit literarischem wert und keine reine freizeitunterhaltung von kindern sind.

  8. #233
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Unser Katalog kostet Geld. Bringt aber Leute in die Läden, die vorher nicht da waren.
    Wie und wo kommen Leute an den Katalog in den Läden, in denen sie vorher nicht waren?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #234
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abaddon

    Immer her mit der Kritik. Muss nicht alles richtig sein, was wir machen. Aber ausprobieren muss man es ja.

    Mark:

    z.B. über Anzeigen. Ausserdem steht der Katalog auch im Netz zur Verfügung. Und wird von Freunden gesehen, die bei den Leuten zu Besuch sind, die ihn in den Läden mitgenommen haben. Da gibts schon Möglichkeiten. Immer Schritt für Schritt. Das funktioniert nicht alles sofort. Tatsache ist aber, dass wir Feedback von Händlern haben, dass neue Leute in die Läden kommen. Liegt natürlich nicht nur an uns. Cross Cult fixt sicherlich auch viele neue Leser für das Medium an.

    Dirk

  10. #235
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wie und wo kommen Leute an den Katalog in den Läden, in denen sie vorher nicht waren?
    Da hat Yellowsam schon recht.
    Ein Katalog ist schon eine feine Sache.

    cu
    robert

  11. #236
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Cross Cult fixt sicherlich auch viele neue Leser für das Medium an.
    Wir müssen aber abwarten, ob die auch bei der Stange bleiben, wenn es mal keinen neuen Hellboy, Sin City, 300 oder The Walking Dead Band gibt ...

    Euer Erfolg ist viel erstaunlicher, da ihr ohne bekannte Filmthemen auskommt (wie wir oder Panini es nutzen), ohne Literaturadaptionen, zeitlose Klassiker, leichtverkäufliche Cartoon- oder Zeitungsstrip-Bände, große Verlagsauslieferung oder die Power eines multinationalen Konzerns (Ehapa, Carlsen). Zudem habt ihr auch noch ein Genre wiederbelebt, das bei Ehapa und Carlsen schlichtweg tot war und Carlsen auch mit viel Werbepower nicht mehr wiederbeleben konnte. Ihr hattet ja eigentlich nur den Perry-Bonus, Deinen guten Ruf als Comicschaffender und viel Erfahrung im Comicbiz.

    Ich bin wirklich gespannt, was ihr in Zukunft noch so alles in petto habt - abgesehen von den bereits angekündigten Perry Rhodan und Atlan Titeln.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yellowsam: Ganz interessant fand ich letztens den Wittwer im Hbf Stuttgart. MSW scheint einen Draht zu haben, da war alles gut vertreten. Aber Splitter habe ich m.W. nur einen Band gesehen und Bunte Dimensionen war gar nicht da.

    Ich glaube, da ist der Außendienst gefragt oder PPM muss das selbst in die Hände nehmen.

  13. #238
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem habt ihr auch noch ein Genre wiederbelebt, das bei Ehapa und Carlsen schlichtweg tot war und Carlsen auch mit viel Werbepower nicht mehr wiederbeleben konnte.
    Das Genre SF und Fantasy war ja gar nicht wirklich tot bzw. nur dort
    tot, wo es getötet wurde. Dort, wo es nur wenig Umsätze gab, dort
    gab es zu diesem Zeitpunkt auch kaum Produkte und schon gar keine
    Unterstützung derselben.

    In Wirklichkeit funktionieren SF und Fantasy schon "seit ihrer Erfindung"
    immer relativ gut. Sie sind ein Basis-Baustein für "unterhaltende
    Literatur" ... für erzählerische Geschichten mit inhaltlichen und grafischen
    Ideen.

  14. #239
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @yellowsam: Ganz interessant fand ich letztens den Wittwer im Hbf Stuttgart. MSW scheint einen Draht zu haben, da war alles gut vertreten. Aber Splitter habe ich m.W. nur einen Band gesehen und Bunte Dimensionen war gar nicht da.

    Ich glaube, da ist der Außendienst gefragt oder PPM muss das selbst in die Hände nehmen.
    Danke für die Info! Tatsächlich haben wir noch große weisse Flächen in
    der Produkt- und Standortabdeckung. Das wird Stück für Stück angegangen.

  15. #240
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amigo:
    Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Frankobelgier bei euch machen. Wäre schön, wenn ein Teil der Sin City Kunden da mitziehen.

    Dirk

  16. #241
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das Genre SF und Fantasy war ja gar nicht wirklich tot bzw. nur dort
    tot, wo es getötet wurde.
    Ganz Genau.
    Und Ehapa und Carlsen haben hier wirklich die Vorreiterrolle übernommen.
    Dazu kam der "Konkurs?" von Splitter/alt und aus wars mit SF und Fantasy.
    (außer weniger Ausnahmen)

    Dazu kam dann noch das leidige Thema um abgebrochene Serien. Auch hier
    waren Carlsen und Ehapa ganz vorne dabei.

    Das führte dann sogar soweit das bei Ehapa vor Jahren eine Garantie an die
    "Hardcore"Fans (was ich ja auch bin) rausgegeben wurde, das die damals veröffentlichten Serien zu Ende gebracht werden. Und auch dieses Versprechen haben sie wieder gebrochen.

    Unter diesen Voraussetzungen haben es Splitter und BD und auch Crosscult
    wirklich verstanden gute Comics zu machen und die Fans wieder ans Medium herangeführt.

    Wenn man sich heute die Bände von BD anschaut die außergewöhnlich gut gemacht sind, ebenso die von Splitter und Crosscult, die Figuren von Splitter und für mich ganz besonders die Schuber mit Druck von Splitter dann lacht das Comicfanherz und man freut sich schon auf den nächsten Band.

    Das war damals wirklich anders.

    Schön das es euch gibt!! (gilt ganz besonders für Splitter, BD und Crosscult)

    cu
    robert

  17. #242
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte ja auch, dass das Genre eben bei Carlsen und Ehapa tot war. Dass es in Frankreich und Spanien und auch anderswo floriert hat, ist mir schon klar.

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Amigo:
    Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Frankobelgier bei euch machen. Wäre schön, wenn ein Teil der Sin City Kunden da mitziehen.

    Dirk
    Das hoffen wir auch. Um den "Übergang" zu erleichtern, sind es ja bis auf drei Bände keine "reinrassigen" frankobelgischen Titel, sondern "US-Frankobelgier".

    Ich finde es übrigens gut, dass ihr jetzt auch mal etwas andere Themen aufgreift, z.B. "Träume Coraline". Auch mit "Die vierte Macht" findet sich jetzt ein neuer Stil in eurem Portfolio. Nach dem Programmaufbau "in die Tiefe" kommt jetzt wohl auch eine Erweiterung "in die Breite", oder?

    @Robert
    Danke, dass Du uns da mit einschließt.

    Und was Wittwer in Stuttgart angeht: Dort seid ihr zwar anscheinend im Bahnhof nicht gut vertreten, dafür in der Hauptfiliale in der Königstraße um so besser. So etwas wie einen zentralen Einkauf gibt es da wohl nicht. Wie es aussieht, muss man wirklich jede einzelne Buchhandlung "beackern" - selbst wenn sie zu Ketten gehören. Arbeiten "Comicophile" Leute mit gutem Geschmack im Laden läuft's gut - ansonsten eben nicht.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Moha
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hier gerade über Werbung gesprochen wird: mir seid Ihr als erstes aufgefallen mit der Werbung zu Universal War One und danach mit der zu Ythaq (und Ythaq war dann mein erster Kauf) - beides auf der Rückseite von Perry Rhodan Heftchen.
    Und nun sorge ich mit Euren comics für arg hohe Umsätze in unserem Örtlichen Buchladen

    Doch, Eure Werbung funktioniert

  19. #244
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Das freut mich natürlich zu hören.

    Danke Moha
    Dirk

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Kundenwünsche: Es wäre so schön, wenn es in Deutschland eine gescheite Ausgabe zu Strangers In Paradise (von Terry Moore) gäbe, die es dann auch bis zum Ende schafft, das in den USA gerade frisch erreicht wurde...

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  21. #246
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi LL,

    ich würde vorschlagen, dass Du einmal zwei/drei der Teile
    zum Stammtisch mitbringst. Dann kann ich mir das mal im
    gedruckten Endformat anschauen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von CortoM
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    schaut euch doch mal "Galathéa" von Stephanie Hans und Jean-Blaise Djian auf http://www.epeditions.com an.
    Interessant war auch "LES LÉGENDES DE LA TABLE RONDE" und "MERLIN LA QUÊTE DE L’ÉPÉE". Die Zeichnungen von Merlin und teilweise von Table Ronde sind von Demare, die Story von Merlin ist von Jean-Luc Istin. Infos zu den Serien gibt es auf http://www.soleilprod.com .

    Stefan

    PS: Ihr solltes euch bei Eckart Schott bedanken. Er hat mit Gimenez ganz tolle Werbung für euch in Contern gemacht.
    Geändert von CortoM (23.07.2007 um 11:46 Uhr)

  23. #248
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi CortoM

    Danke für den Tipp zu Galathea. Lassen wir uns mal schicken ums im Original anzuschauen.
    Soleil treffe ich diese Woche eh noch wegen etlicher Serien, die wir besprechen. Die beiden oben genannten haben wir selbstverständlich auch schon auf der Liste.
    Wobei bei Table Ronde das Problem ist, dass jeder Band von diversen Zeichnern gestaltet ist. D.h. jeder macht ein paar Seiten. Ob das bei uns akzeptiert würde, weiß ich nicht.

    Und den Dank an Eckart hat er natürlich im Vorfeld schon bekommen.
    Hier aber noch einmal für alle: Eckhart du bist Super!

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wagt euch doch mal Richtung Abenteuerserien vor. "Long John Silver", "Belladone" oder "Les Corsaires d'Alcibiade" wären meine heißesten Kandidaten. Und auch über "Les Démons d'Alexia" würde ich mich freuen...

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts eigentlich mit "Ring der 7 Welten" aus? Seht ihr da für später mal 'ne Chance, oder ist das eher nix?

Seite 10 von 273 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •