User Tag List

  1. #5251
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit "Stray Toasters" von Bill Sienkiewicz? erschien 2008 bei Image Comics in einem Sammelband und soweit ich weiß ist der Teil noch nicht in D erschienen.

  2. #5252
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist aber nur mit halluzinogenen Drogen zu verstehen, bzw. visuell zu erfassen. Fand ich absolut grauenhaft, und was mich schon vorher an Sienkiewicz zur Verzweiflung gebracht hat, das war die Elektra Maxi Serie, die bei Splitter Alt nicht beendet wurde, ich habe mich durch die US Ausgaben gearbeitet, was bei den Zeichnungen wirklich nicht leicht war. Ist großartige Kunst der Zeichenstil, dem Erzählfluß aber absolut nicht sehr dienlich.

    Nicht nur meine Meinung:
    http://4.bp.blogspot.com/-r-xV3iAt8l...113940.jpg.gif
    Bill Sienkiewicz's seminally insane and incomprehensible masterpiece, STRAY TOASTERS. This is an example of art over story, which in this particular case makes for better art than comics. I love this book, but it becomes more about comprehending the architecture of how it's constructed which by its own definition gets in the way of the story it's telling.
    Geändert von Raro (28.10.2017 um 21:13 Uhr)

  3. #5253
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry raro - aber ich glaub dein Geschmack ist nicht mit meinem kompatibel. (Nimona magst du nicht mal anlesen - obwohl mMn eines der besten Comics der letzten Jahre, Sienkiewicz magst du anscheinend auch nicht) Aber ist schon klar - es ist halt echt kein typischer US-Stoff.
    Ich zweifel da schön langsam an deinem "guten" Geschmack
    Toll finde ich es immer wieder wie manche Vorschläge sofort nach einem "MIR GEFÄLLT DAS ABER NICHT" schreien. Damit solltest du aufhören.
    Es gibt auch Webseiten die den Comic als einen der Besten abgefeiert haben. Geschmäcker sind unterschiedlich und dem sollte man auch als User Rechnung tragen.

  4. #5254
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Satz mit der großartigen Kunst hast Du aber sicher überlesen. Und das ist ein Forum, da darf man schon schreiben, ob etwas gefällt oder nicht. Und mein Geschmack ist schon sehr breit gefächert, und wenn er nicht mit Deinem kompatibel ist, dann ist das doch sehr gut, wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    Ich mag die Entwicklung von Moon Knight (Adams Klon) bis New Mutants (toller eigener Stil) sehr, aber dann wird es mir zu abstrakt.
    Geändert von Raro (28.10.2017 um 21:42 Uhr)

  5. #5255
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro hat doch ganz diplomatisch seine Meinung gesagt. Nicht mal abwertend...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #5256
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elektra Assassin fand ich klasse. https://www.bing.com/images/search?q...in&FORM=HDRSC2

  7. #5257
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Hey, eins von den Bildern im Link gehört mir.

  8. #5258
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der ist aber nur mit halluzinogenen Drogen zu verstehen, bzw. visuell zu erfassen. Fand ich absolut grauenhaft,
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Raro hat doch ganz diplomatisch seine Meinung gesagt. Nicht mal abwertend...

    C_R
    diplomatisch?

    Im Ernst. Diplomatie braucht man im Forum ja echt nicht. Normal sein, reicht.

    @raro
    Ich hab schon verstanden was du meintest. Und eben weil du ja so breit gefächert bist bei deinen Comics (wie ich eigentlich auch - außer US-Superheldencomics) find ich deine Kritik manchmal echt eigenartig. Aber was solls.

  9. #5259
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    [...]Vagabunden sollten langsam aber sicher gestartet werden.
    Und die 7 Bände von die 7 Leben des Falken gerne als Einzelband Edition wie Comanche und Storm und mit dem neue Zyklus von Juillard anschliessen.
    Ja, ja, ja! Genau! Ich habe die Carlsen GA von den Falken, und alle paar Jahre lese ich die wieder, jedesmal Gänsehaut. Der ist so verdammt gut, der Zyklus, und leider eine Ausnahme im Werk von Cothias, wie ich finde.

    Und Vagabunden, klar. Wenn Splitter die nicht bringt, dann hat er nicht verdient, ein Comic-Verlag zu sein. So einfach ist das.

  10. #5260
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STRAY TOASTERS wäre wirklich grandios! Nachdem aber die meisten Sienkiewicz Kunst nicht wirklich viel abgewinnen können, bezweifle ich, dass wir dieses Werk hierzulande je sehen werden. Da warte ich jedenfalls noch auf eine englische Neuauflage.

    Gerade weil der gute Bill in diesem Band komplett abstrakt wird, gefällt das mir so gut, wenn ich mir ansehe wie sehr er an die Leine gehalten wurde, in den Folgejahren, ist das ja schon richtig traurig...Der Mann darf sein Können zumeist nur noch für div. handzahme Cover hergeben..

  11. #5261
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo in diesem Thread stand schon mal was, aber ich will keine 177 Seiten durchsuchen.

    ARIA

    https://www.bedetheque.com/serie-688...ia__10000.html

    Ich weiss, klassische Zeichnungen, aber Fantasy, die mir gefällt.

  12. #5262
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sienkiewicz war von Daredevil-Love and War ueber Elektra zu Straytoasters absolut genial und unuebertroffen. Besser als zB McKean.

    Fuer Splitter waere vielleicht seine Jimy Hendrix Biografie was? Grafisch herrausragend und trotzdem auch fuer ein Publikum jenseits der Hardcorefans interessant und zugaenglich: Voodoo Child.
    Geändert von Mr.Hyde (03.11.2017 um 20:20 Uhr)

  13. #5263
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kommt doch ganz bestimmt im Winter 2018 Programm von Egmont.

  14. #5264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bilal schlagen die immer zu. Sonst fällt denen nichts ein.

  15. #5265
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch, daher habe ich viele holländische und französische Bände gekauft, denke aber, daß die Serie durch die chaotische Veröffentlichungsreihenfolge durch Epsilon auf Dauer verbrannt ist, immerhin bin ich gerade bei Band 38.
    Leo wurde auch bei Epsilon verbrannt, und wird jetzt von Splitter wieder aufgepeppelt.

    Stimmt eigentlich, eine schöne Aria-Ausgabe -- von mir aus gerne in Sammelbänden -- wäre etwas Feines.

  16. #5266
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine komplette Bilal-Kollektion wäre echt mal was feines!

    Zu Aria: Wäre meiner Meinung nach eher ein Titel den mal als günstigere Sammelbandausgabe bringen könnte. Er hatte damals schon bei Epsilon nicht arg viele Fans. Mich hatte Aria schon interessiert, allerdings hatte ich auf dieses Chaos bei Epsilon kein Bock... Vielleicht kann man ja mal über Gesamtausgabe im Bookformat nachdenken!?!

    Aber wie gesagt: Bilal komplett bei Splitter wäre ein Traum!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #5267
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Eine komplette Bilal-Kollektion wäre echt mal was feines!


    Aber wie gesagt: Bilal komplett bei Splitter wäre ein Traum!

    C_R
    Wäre schön, ist aber genauso unwahrscheinlich wie Blueberry. Da hat Egmont fest die Griffel drum herum geschlossen.

  18. #5268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre doch was für das nächste Programm

    https://www.facebook.com/swolfsyves/...67949350047472

  19. #5269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einer der letzter Riesen Brrocken endlich die 7 Leben des Falken. Euch fehlt noch Juillard im Autoren Reigen das könnt Ihr doch niemals zulassen.
    Und noch Luc Franck. Der könnte im Wechsel mit Rick Master erscheinen! :-)

  20. #5270
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    STRAY TOASTERS wäre wirklich grandios!
    Absolut! Elektra Assassin gehöht zu meinen top all-time-favorites.


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wird denn der neue Swolfs Western ein Heim bei Splitter finden ? Ich habe mir gerade mal die N&B Vorversion bestellt.
    http://www.lelombard.com/bd-en-ligne/lonesome-nb,3716
    Pflicht im Splitter-Programm!!! Bloß nicht bei Egmont oder Carlsen. Das wäre der Supergau.

  21. #5271
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Sienkiewicz war von Daredevil-Love and War ueber Elektra zu Straytoasters absolut genial und unuebertroffen. Besser als zB McKean.

    Fuer Splitter waere vielleicht seine Jimy Hendrix Biografie was? Grafisch herrausragend und trotzdem auch fuer ein Publikum jenseits der Hardcorefans interessant und zugaenglich: Voodoo Child.
    Sienkewicz war damals genial. Und die Stories entwickeln einen Sog und eine Intensität, die einen sprachlos macht. Der Hendrix Comic ist auch sehr schön.

  22. #5272
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja! Genau! Ich habe die Carlsen GA von den Falken, und alle paar Jahre lese ich die wieder, jedesmal Gänsehaut. Der ist so verdammt gut, der Zyklus, und leider eine Ausnahme im Werk von Cothias, wie ich finde.

    Und Vagabunden, klar. Wenn Splitter die nicht bringt, dann hat er nicht verdient, ein Comic-Verlag zu sein. So einfach ist das.
    Mit Vagabunden meinst du die "Vagabunden der Unendlichkeit", oder? Die finde ich ungefähr so geil wie Thorgal. Ganz große Serie, die in Deutschland eine recht konfuse Veröffentlichungsgeschichte hatte und endlich mal komplett herauskommen sollte.

    Von Cothias gabs schon noch andere schöne Comics. Aber "Die 7 Leben des Falken" ist sein Meisterwerk.

  23. #5273
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wird denn der neue Swolfs Western ein Heim bei Splitter finden ? Ich habe mir gerade mal die N&B Vorversion bestellt.
    http://www.lelombard.com/bd-en-ligne/lonesome-nb,3716

    Hatte Swolfs nicht mal gesagt das er sich jetzt nur noch als Autor sieht und nicht mehr als Zeichner ?

  24. #5274
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein schönes Album, ich habe die Vorab-b/n-Version. So bleibt mehr übrig, als einen anderen Zeichner zu bezahlen.

  25. #5275
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte...

    Frankenstein von Bernie Wrightson mit den Portfolio und der Mini Serie Frankenstein Alive, Alive! In einem Buch

Seite 211 von 272 ErsteErste ... 111161201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •