Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Och, das ZACK-Magazin mag ich sehr gerne. Es ist nur als Neueinsteiger (ich lese das seit drei Jahren) sehr schwierig, in laufende Handlungszyklen einzusteigen und dabei keine Möglichkeit zu haben, die Vorgängerbände irgendwoher zu kriegen.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied Avatar von franque
    Also, die alten Zack-Hefte kriegt man doch normalerweise noch in Comicshops und bei Ebay, auch wenn Mosaik die Backlist nicht mehr führt.

Ich will aber gar nicht verteidigen, dass die Albumschiene auf totale Sparflamme gesetzt wurde. Das ist natürlich alles andere als gut.

Mitglied
    Ja, die Zack Edition ist wirklich ein Trauerspiel. Besonders trauere ich "Black Crow" nach, die meiner Meinung eine der besten Piratenserien ist. Die Zack Hefte sind kein Ersatz für ein Album. Die krame ich auch nie mehr raus um die Stories zu lesen, da diese sich meistens auf zwei Alben ausdehnen. Da wäre eine vernünftige Veröffentlichung DRINGEND notwendig. Ebenso bei dem Durcheinander der Jim Cutlass Serie. Softcover und Hardcover und teils sehr schwer bis nicht mehr zu bekommen. Das hat diese ausergewöhnliche Westerserie nicht verdient.

Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Also, die alten Zack-Hefte kriegt man doch normalerweise noch in Comicshops und bei Ebay,
    Jein. Der nächste Comicshop ist knapp zwei Autostunden entfernt, und dort haben die die zum Teil fünf Jahre alten und noch ältere Hefte auch nicht, schon gar nicht lückenlos. Und auch bei ebay ist es nicht so easy, ältere Hefte lückenlos zu ersteigern. Zugegebenermaßen fehlt da auch ein bisschen der Antrieb, wenn es keine wirkliche Hammer-Serie war. Bei Black Crow überlege ich aber, kann mich jedoch nicht aufraffen, weil mir wirklich nicht in den Kopf will, dass diese Serie keinen Verlag finden soll, der die Alben herausbringt. Deswegen, um ganz elegant die Kurve zu kriegen: Splitter, bitte übernehmen Sie!
    Geändert von CHOUETTE (29.03.2017 um 15:52 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jein. Der nächste Comicshop ist knapp zwei Autostunden entfernt, und dort haben die die zum Teil fünf Jahre alten und noch ältere Hefte auch nicht, schon gar nicht lückenlos. Und auch bei ebay ist es nicht so easy, ältere Hefte lückenlos zu ersteigern. Zugegebenermaßen fehlt da auch ein bisschen der Antrieb, wenn es keine wirkliche Hammer-Serie war. Bei Black Crow überlege ich aber, kann mich jedoch nicht aufraffen, weil mir wirklich nicht in den Kopf will, dass diese Serie keinen Verlag finden soll, der die Alben herausbringt. Deswegen, um ganz elegant die Kurve zu kriegen: Splitter, bitte übernehmen Sie!
    Chouette! Ich bin ganz bei dir! Her mit der schwarzen Krähe!!!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Dazu passend ganz aktuell, weil das Heft heute im Briefkasten lag: Black Crow ist von den ZACK-Lesern zur Serie des Jahres gewählt worden. Und da hab ich bei der Wahl noch nicht mal mitgemacht.

Wurde hier schon das neue Mass Effect Artbook gewünscht ?

Nein ?

Dann bitte ^^

https://www.amazon.de/Art-Mass-Effec...fect+andromeda

Das 1 Artbook hat sich ja Gut verkauft oder ?

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das 1 Artbook hat sich ja Gut verkauft oder ?
    Leider nicht! Es ist uns bisher nicht wirklich gelungen
    bei den Artbooks relevante Verkaufszahlen zu erreichen ...

... der Fachhandel scheint sie als "nicht-Comic-Alben"
    komplett zu ignorieren und der allgemeine Buchhandel
    bestellt - wenn schon bei Splitter - hauptsächlich
    dann doch unsere Comics.

Dirk und ich waren (bzw. sind) große Fans solcher
    Bücher.

Und ja ... das ist ein "sehr schönes" Buch!

Stimmt es, das bei euch in Zukunft "L Erection" von Jim und "Geronimo"von Matz erscheinen wird?

Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Kürzlich wurde hier mal Gal erwähnt, und ich erinnere mich, dass der jellyman den auch schon mal angeschleppt hat. Für einen Verlag wie Splitter, der mit Fantasy und SF angefangen hat, wäre Gal eigentlich Pflicht. Vor allem, nachdem Splitter schon bei Druillet den Schwanz eingezogen und ihn avant überlassen hat (was qualitativ kein Beinbruch ist), sollte sich unser Lieblingsverlag davor hüten, den Gal nun auch nicht zu bringen. Vagabunden der Unendlichkeit, Aquablue, Gal und vielleicht noch Caza sind eigentlich Grundausstattung für jeden Comicverlag, der sich glaubhaft Fantasy/SF auf die Fahnen schreiben will!
    Da wär ich sofort dabei!
    Caza und Gal sind leider momentan nur noch per Antiquariat aufzutreiben(bei Gal dürften die letzten Ausgaben sogar vom alten Splitter Verlag sein), da wäre eine Neuauflage der div. Ausgaben wirklich mal wieder fällig!

Bei Druillet befürchte ich, nachdem Avant in den letzten 1 1/2 Jahren nichts mehr in der Richtung brachte, dass sich die Bände wohl nicht rentiert haben. Ich habe sie jedenfalls genossen.

Mitglied Avatar von Manx cat
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das wäre mein Traum, Blueberry bei Splitter, gerne wie Comanche. Ach, dann könnte ich endlich diese schrecklich geletterten und colorierten SCs entsorgen.
    Aber wie Raro schon sagt, nur ein Traum.
    Schon gehört: Die neue Blueberry-GA kommt bei ERKO!

Mitglied Avatar von Raro
    April, April !

Gibt es zu Broadway irgendwann auch einen dritten Band oder ist die Serie abgeschlossen?

Blog-Einträge
    2
    Die Elric-Reihe von P. Craig Russel würde doch gut zu Splitter passen.

Mitglied Avatar von Raro
    Da sind die Vorlagen aber richtig schlecht, ich habe die ersten drei HC Bände von Titan Comics, und die sind schlechter als die Orignalcomics von First Comics, Pacific Comics, Marvel GN etc.

Blog-Einträge
    2
    Den ersten Zyklus habe ich als Heftchen. Die Farbgebung ist nicht besonders, aber vom Storytelling her lässt der Comic die Romanvorlage weit hinter sich.
    Lohnen sich denn die Titan-Bücher? Die Kritiken sind ja sehr gemischt, aber viele monieren ja vor allem, dass die Vorlagen nicht aufpoliert wurden.

Mitglied Avatar von hoerspielkassette
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Funny der nicht in der 1. Liga hier spielt und dann noch 47 Bände mit sich ähnelnden Gags sind ein sicheres Verlags Todesurteil.Da erwartest Du unmögliches!
    Na ja, als würden zur Zeit nur Comics erscheinen, die alle in der 1. Liga spielen. Ich finde Leonardo jedenfalls genial. Wenn die Serie damals nicht Fuß fassen konnte, bedeutet es nicht automatisch, dass dies heute immer noch so ist. Ich gebe jedenfalls die Hofgnung nicht auf, dass Leonardo doch noch irgendwann in deutsch erscheint.

Mitglied
    Die Hoffnung kann Dir niemand nehmen. Turk ist ein genialer Funny Zeichner. Da verliert die Kunst leider mit der Colorierung, aber so ist es ja meistens.
    Ich wünsche mir gegen jede Vernunft Leonardo ebenso.
    Splitter Ihr dürft was ganz verrücktes tun ...;-)

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung kann Dir niemand nehmen. Turk ist ein genialer Funny Zeichner. Da verliert die Kunst leider mit der Colorierung, aber so ist es ja meistens.
    Ich wünsche mir gegen jede Vernunft Leonardo ebenso.
    Splitter Ihr dürft was ganz verrücktes tun ...;-)
    Kommt drauf an, welche Kolorierung. Was einfaches flächiges stört nicht, modern, sepia-artig mit Verläufen schon.
    Für Funnies ist vor allem das Lettering entscheidend. Vergleich mal die alte mit der neuen Gaston-Version.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Gelegenheit für das nächste Programm:
    http://www.bdfugue.com/vae-victis-integrale-tome-1

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jaa, unbedingt. Eine klasse Serie. Da bin ich sofort mit dabei.

Oh! Sehr interessant!

Mitton sollte auf jeden Fall in`s Splitter Universum einziehen.
    Das ist schon längst überfällig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Mitglied
    Sieht sehr schön "spaceoperig" aus:

http://www.editions-delcourt.fr/seri...a-colonie.html

Oder wurde das bereits gewünscht? Gibt immerhin schon 3 Bände...

Vae Victis habe ich hier als Einzelalben komplett vorliegen. Eine sehr gute Serie. Die GA kann ich jedem empfehlen, der damals die Albenreihe nicht gekauft hat.

Seite 204 von 212 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212 LetzteLetzte