User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michael Voss

    Da ich MV " nur " aus Zack Zeiten kenne, ist mir Herr Voss unbekannt. Natuerlich habe ich schon davon gehoert, aber das war es dann auch.
    Gibt es von Michael Voss auch Alben oder nur Geschichten in normalen Comics ?
    .
    Um auch einmal meinen Kommentar zu Carnac abzugeben :
    Eine Verbesserung zu F3000, ja, aber diese Geschichte zu toppen war auch nicht schwer. Geschichte duenn, das Ende zusammen gestaucht, sodass es in die 44 Seiten passt und ausserdem mag ich Raeder unter schweren Motoren lieber als Boote.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu folgendes:

    Zitat Zitat von www.michel-vaillant.de
    Die ersten Vaillant-Geschichten erschienen in Deutschland ab 3. 1965 im MV Comics-Magazin des Ehapa-Verlages. Dort mutierte Vaillant kurzerhand zu dem deutschstämmigen (!) Rennfahrer Michael Voss. Bis10.1968 druckte MV Comics bzw. Mickyvision in Fortsetzungen die ersten 16 Vaillant-Alben ab, danach folgten bis Anfang 1972 noch einige Kurzgeschichten. Wahrscheinlich sind lizenzrechtliche Gründe dafür verantwortlich, dass nur die ersten 16 Vaillant-Abenteuer in Ehapas Comic-Magazin abgedruckt wurden. Bereits 1965 publizierte Ehapa den Ehapa Sonderband 1, in dem das erste Vaillant-Abenteuer unter dem Titel "Das große Duell" in Albumform nachgedruckt wurde. Eventuell war geplant, alle Vaillant-Geschichten wie im frankobelgischen Raum zuerst in Heftform und dann als Album zu publizieren. Doch es blieb es beim Sonderband 1

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank fuer deine Antwort ... hoert, hoert ...

    Die Geschichte : Das grosse Duell, kenne ich, aber als Sammelband von 1965 ... sorry Sonderband 1 von Ehapa, nein.

    Ich war eigentlich der Meinung, dass ich alle MV Alben besitze, auch in einem Comickatalog ist mir dieser Band nicht aufgefallen.

    Gibt es irgenwo eine Liste mit bis jetzt erschienen Alben mit MV ?
    Nicht das da noch etwas fehlt
    ~~~~~
    ... ich habe ein wenig gestoebert.
    Habe alles gefunden. Es wird sogar ein Michael Voss Album angeboten ...
    fuer 90,- Euro und jemand anderes sucht ein perfectes Exemplar und wuerde dafuer 200,- Euro ausgeben. Pfffft ... das ja richtig Geld.
    Geändert von Schwensei (14.09.2006 um 11:55 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der Ehapa-Sonderband ist -soweit ich weiss- nur bedingt als 'Album' zu bezeichnen: Soweit ich weiss ist er 'nur' geheftet... Letztlich ist es ne Auffassungs/Definitionsfrage, aber die Dan Cooper-Hefte von Bastei würde ich zumindest zB auch nicht als Album bezeichnen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit hast du dann wohl recht, ich kenne den michael voss band auch nur von fotos, aber wenn es klammern hat ist das "album" , zumindest für mich, ein heft.

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, laut Skodzik ein Heft. Und zudem mit 18x24 cm auch deutlich kleiner als herkömmliche Alben, die ja zumeist mindestens DIN A4 (21x29,7) gross sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwensei Beitrag anzeigen
    Gibt es irgenwo eine Liste mit bis jetzt erschienen Alben mit MV ?
    Nicht das da noch etwas fehlt
    Hier gibt es eine aktuelle Liste der Vaillant-Alben:

    http://www.michel-vaillant.de/Seiten...che_alben.html

    Die Lücken werden jetzt ja nach und nach ausgemerzt.

    BobCramer

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat von www.michel-vaillant.de
    Die ersten Vaillant-Geschichten erschienen in Deutschland ab 3. 1965 im MV Comics-Magazin des Ehapa-Verlages. Dort mutierte Vaillant kurzerhand zu dem deutschstämmigen (!) Rennfahrer Michael Voss. Bis10.1968 druckte MV Comics bzw. Mickyvision in Fortsetzungen die ersten 16 Vaillant-Alben ab, danach folgten bis Anfang 1972 noch einige Kurzgeschichten. Wahrscheinlich sind lizenzrechtliche Gründe dafür verantwortlich, dass nur die ersten 16 Vaillant-Abenteuer in Ehapas Comic-Magazin abgedruckt wurden. Bereits 1965 publizierte Ehapa den Ehapa Sonderband 1, in dem das erste Vaillant-Abenteuer unter dem Titel "Das große Duell" in Albumform nachgedruckt wurde. Eventuell war geplant, alle Vaillant-Geschichten wie im frankobelgischen Raum zuerst in Heftform und dann als Album zu publizieren. Doch es blieb es beim Sonderband 1
    Na, so richtig stimmt das ja nicht, zumindest die jeweiligen Namen der Mickyvision.
    Es gab damals zwei Sonderhefte, nämlich Michael Voss und Zorro. Daraus zu schließen, alle MV-Geschichten wären als Album geplant gewesen, halte ich für abwegig.
    Ob Ehapa wirklich die Lzenzen verloren hat oder sie nicht wollte (es gab einen Redaktionswechsel und die Ankündigung, in Zukunft abgeschlossene Geschichten abzudrucken), weiß ich nicht, tippe aber auf letzteres. Schließlich erschienen noch ein paar Jahre lang Kurzgeschichten (meist aus Taschenbüchern und damit leicht vergrößert). Auch neue Serien wie Bernhard Prince und Bruno Brazil wurden eingekauft.
    Ich hab den Sonderband mal gehabt (irgendwo gewonnen) und weil doppelt eingetauscht. Ist der wirklich so klein? Die Mickyvision erschien ja zwischendurch im A4-Format (1966-67)
    Geändert von Mick Baxter (16.09.2006 um 19:28 Uhr)

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwensei Beitrag anzeigen
    Da ich MV " nur " aus Zack Zeiten kenne, ist mir Herr Voss unbekannt. Natuerlich habe ich schon davon gehoert, aber das war es dann auch.
    Gibt es von Michael Voss auch Alben oder nur Geschichten in normalen Comics ?
    .
    Um auch einmal meinen Kommentar zu Carnac abzugeben :
    Eine Verbesserung zu F3000, ja, aber diese Geschichte zu toppen war auch nicht schwer. Geschichte duenn, das Ende zusammen gestaucht, sodass es in die 44 Seiten passt und ausserdem mag ich Raeder unter schweren Motoren lieber als Boote.
    Dann hast du nicht aufmerksam gelesen in Wettrennen mit einem Phantom ist in der Carlsen Ausgabe von 1989 auf seite 46 ein Herr Voss als Fahrer des Vaillante erwähnt.. ich glaube es gibt noch eine tabelle , aber die habeich gestern nicht gefunden..
    Eine Verbesserung des schlechten Albums F3000 ist das Carnac Album nun nicht, eher eine Verschlimmbesserung, ein absolut "öberspöhnsches" Album (norddeutsch für übersponnen, unrealistisch), das ist meine meinung (55Jahre alt.. M.V. auch schon als Michael Voss gelesen) und die meines Sohnes (11 jahre), absoluter Vaillant Ffan.. hat alle Alben mehrmals gelesen.
    Diese beiden Alben gehören in die "na ja" Kategorie, die man ja als Sammler haben muss, aber ein zweites mal werde ich die wohl nich mehr lesen..

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michael Voss

    Also, ich habe in der Ausgabe auf Seite 46 nichts gefunden ueber einen Fahrer Names Voss.
    Extra nachgeschaut ....

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    carlsen ausgabe, seite 46, zwischen dem zweiten und dem dritten panel:
    voss wird als fahrer des vaillant angegeben...

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ALBUMseite 46 - nicht COMICseite. Textbox am Anfang der zweiten Bildzeile. Dort eine Auflistung der "acht besten Trainingszeiten". Vierter: "Voss (Vaillant) ...... 2'28'' "
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich schaue heute abend nochmal nach
    Schande auf mein Haupt ...

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie konnte das passieren ??? Ich habe es tatsaechlich ueberlesen ...
    Bei der Gelegenheit habe ich das ganze Album nochmal gelesen, zwar sehr alt aber richtig gut!!! Kein Vergleich zu der Carnac Geschichte.
    In diesem Sinne freue ich mich sehr auf den Oktober und damit verbunden auf das NEUE ALBUM ...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Album gut.

    War mal was anderes als sonst.

    Schätze Graton wollte beim Leser Interesse für das Phänomen der französichen Hinkelsteinallee wecken, was bei mir gelungen wäre, wenn ich sie nicht schon gekannt hätte...

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, dass ich als alter Sack nicht der einzige Fan von Michael Voss (so der erste Name des Michel Vaillant in Mickivision) bin. Als überzeugter Motorsportfan war es eigentlich nur logisch, dass ich bei MV hängen blieb. Auch ich habe versucht, alle Alben zu sammeln und zu ergänzen. Ich bin aber über die flämische Schiene gegangen und bin hier mittlerweile bei Band 67 (Poor David). Ich hoffe, dass ich mit Zack jetzt die Lücken schließen kann und werde meine flämischen Alben gegen die deutschen ersetzen. Schön wäre es tatsächlich, wenn es der Verlag eine korrekte Reihenfolge der bisherigen Bände herausgeben würde. So könnte man feststellen, wo gerade in den Anfangbereichen die Lücken sind.
    Ansonsten freue ich mich auf die weiteren Abenteuer. Zu den unterschiedlichen Stärken und Schwächzen der einzelnen Geschichten mag man anführen, dass es in jeder Serie starke und schwache Folgen gibt. Aber letztlich sind alle Bände hervorragend gezeichnet und geben viele Details wieder.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Alte Beitrag anzeigen
    Schön wäre es tatsächlich, wenn es der Verlag eine korrekte Reihenfolge der bisherigen Bände herausgeben würde. So könnte man feststellen, wo gerade in den Anfangbereichen die Lücken sind.
    Dann solltest du dich vielleicht dort mal umschauen:

    http://www.michel-vaillant.de/comicographie.html

    Da sollte eigentlich nichts mehr unklar bleiben.


  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, nach durchstöbern der Mails hatte ich den Hinweis auf diese Seite schon gefunden. Trotzdem nochmals danke. Ich hatte auch dort eine Mail hinterlassen. Es gibt nämlich Automdelle über diese Serie. Jeweils im Maßstab 1:18 (war mir in Belgien zu teuer) und 1:43, hier vom Hersteller Jade-Miniatures. Hatte aber dazu keinen Kontakt gefunden.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Alte Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich Automdelle über diese Serie. Jeweils im Maßstab 1:18 (war mir in Belgien zu teuer) und 1:43, hier vom Hersteller Jade-Miniatures. Hatte aber dazu keinen Kontakt gefunden.
    Die Automodelle waren hier schonmal Thema. Schau mal hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81454

    und hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79015

    (ab Seite 3)



  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kerstin,
    ich bin erst neu in diesem Forum. Ich bin erst über die neuen Vaillant-Boxen von Zack auf dieses Forum gestoßen. Ich wusse nicht, dass es für Michel Vaillant eine so lebendendige Fan gemeinde gibt, da die Comic-Boxen von den einzelnen Verlangen immer wieder eingestellt wurden.
    So hatte ich garnicht erfahren, dass Seven Islang schon wieder aus dem Geschäft ist, hatte ich doch mit denen ein Abo über die fehlenden Hefte.
    Außerdem denke ich mir, besser spät als garnicht.
    MfG
    Der alte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •