User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 261
  1. #26
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kompromissvorschlag für die Namensdiskussion:

    Soweit die Alben und Prospekte noch nicht gedruckt worden sind, ändert doch noch fix den Namen/Schriftzug dergestalt um, dass ihr das S am Anfang zu einer 2 spiegelt:

    2plitter <-Das kommt jetzt in dieser 'normalen' Schrift optisch nicht so gut, aber ein 'richtiges' S, das nur seitenverkehrt ist, sollte im Logo problemlos machbar sein und könnt' ich mir optisch gut vorstellen... Geht ja hier nur darum, zu zeigen, was ich meine...

    Das macht den Unterschied zum alten Verlag deutlich ohne den Bezug zu ihm zu leugnen, versinbildlicht, dass es nicht der erste, sondern der 2te Splitter-Verlag ist und fällt zudem auf, weils eben ungewöhnlich ist. Ein Hingucker also.
    Würd ich aber wirklich nur machen, wenn das noch konsequent ab erstem Druckerzeugnis realisierbar ist. Ansonsten: Kismet.

    Was ich nicht verstehe, ist diese Geheimniskrämerei: Wer schon in der Planungsphase an die (Foren)Öffentlichkeit tritt, könnte solche und andere konstruktive Vorschläge und Ideen RECHTZEITIG erhalten und erwägen und ggf. berücksichtigen...

    So, und damit halt ich auch schon wieder die Schnauze: Ich hätte nämlich eigentlich nur noch mehr zu nörgeln, will aber kein Miesepeter sein und jetzt ist das Kind ja wohl eh grösstenteils im Brunnen. Daher von mir nur: Viel Glück, und Erfolg und für den grundsätzlichen Mut, sowie den im Detail. Möge es euch gelingen. Ich werd das mit Skepsis, aber wohlwollend beobachten...
    Du machst es den anderen Kritikern mal wieder vor wie man konstruktive Kritik formuliert, dein Vorschlag den Splitter Verlag in 2plitter Verlag umzubenennen finde ich einen sehr kreativen Vorschlag . Nur wird das sicher schwer den jetzt noch umzusetzen. Aber ich finde mit positiver Kritik kann man einfach mehr erreichen als mit der ewigen Miesmacherei!!!

  2. #27
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Du machst es den anderen Kritikern mal wieder vor wie man konstruktive Kritik formuliert, dein Vorschlag den Splitter Verlag in 2plitter Verlag umzubenennen finde ich einen sehr kreativen Vorschlag . Nur wird das sicher schwer den jetzt noch umzusetzen. Aber ich finde mit positiver Kritik kann man einfach mehr erreichen als mit der ewigen Miesmacherei!!!
    Den Vorwurf der Miesmacherei kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören! Ist das eigentlich ein Reflex, dass, sobald jemand die Comic-Wundertüte aufmacht, jede Kritik obsolet ist?

    Liebe Buben und Mädels, nicht nur die Verlage sitzen seit Jahren auf Ihren unverkäuflichen Titeln, das geht den Vertreibern und Händlern genauso! Was glaubt Ihr denn eigentlich, was ein durchschnittlicher Comichändler an einem 10meter-Turm unverkäuflicher Gorn #1 Bände verdient?
    Und da ich gerade am Schimpfen bin: 2plitter? Warum nicht Parma-nini? Da is' wenigstens Fleisch drin!

    Und da ich doch nicht nur am Schimpfen sein will: Danke Dirk! Die Infos gehen bis zum Wochenende an ca. 7500 NL-Abonennten raus und auch wenn sich das alles sehr kritisch anhört, ich wünsche Dir/Euch in jedem Fall Erfolg!

    cu oli
    Geändert von imo (17.08.2006 um 21:12 Uhr)

  3. #28
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Matbs: Immer her mit Vorschlägen. Auch wenn natürlich nicht alle umgesetzt werden können. Les Liberateurs hatte ich mir auch schon angesehen.
    Wenn die Story taugt, ist das sicherlich interessant.

    Dirk

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf der Miesmacherei kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören! Ist das eigentlich ein Reflex, dass, sobald jemand die Comic-Wundertüte aufmacht, jede Kritik obsolet ist?
    Aber sowas von Wort.
    Aber wir leben ja in einer Ja-Sager-Gesellschaft.

    Liebe Buben und Mädels, nicht nur die Verlage sitzen seit Jahren auf Ihren unverkäuflichen Titeln, das geht den Vertreibern und Händlern genauso! Was glaubt Ihr denn eigentlich, was ein durchschnittlicher Comichändler an einem 10meter-Turm unverkäuflicher Gorn #1 Bände verdient?
    Wo wir dabei sind: Braucht noch jemand günstig "Ash #1" oder "Punisher kills the Marvel Universe"?

    Und da ich gerade am Schimpfen bin: 2plitter? Warum nicht Parma-nini? Da is' wenigstens Fleisch drin!
    Splittaghetti? Und als Sublabel dann die Collection Carne.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf der Miesmacherei kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören! Ist das eigentlich ein Reflex, dass, sobald jemand die Comic-Wundertüte aufmacht, jede Kritik obsolet ist?

    Liebe Buben und Mädels, nicht nur die Verlage sitzen seit Jahren auf Ihren unverkäuflichen Titeln, das geht den Vertreibern und Händlern genauso! Was glaubt Ihr denn eigentlich, was ein durchschnittlicher Comichändler an einem 10meter-Turm unverkäuflicher Gorn #1 Bände verdient?
    Und da ich gerade am Schimpfen bin: 2plitter? Warum nicht Parma-nini? Da is' wenigstens Fleisch drin!

    Und da ich doch nicht nur am Schimpfen sein will: Danke Dirk! Die Infos gehen bis zum Wochenende an ca. 7500 NL-Abonennten raus und auch wenn sich das alles sehr kritisch anhört, ich wünsche Dir/Euch in jedem Fall Erfolg!

    cu oli
    Ich finde halt,das hier häufig kritisiert wird,ohne z.B. mal positive Vorschläge
    zu machen. Und du nennst mal wieder wie schlecht das ein oder andere Comic sich verkauft, warum sagst du nicht wie toll sich viele andere Serien verkaufen,nein du musst jammern wie schlecht sich Gorn 1 verkauft. Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören,mann hat sich bei der ein oder anderen Serie sicher verspekuliert,aber genauso viele Serien sind grandios gelaufen,sonst könntet ihr Händler sicher nicht über Wasser halten. Ohne Risiko kannst du nun mal heute kein Unternehmen mehr führen! Ich kann die Jammerei von einigen Händlern nicht mehr hören. Ich habe schon soviel Geld für Comics ausgegeben und da bin ich ja sicher nicht alleine,und ich muß Jahr für Jahr Preiserhöhungen hinnehmen,zurecht sei mal dahingestellt,und trotzdem höre ich von einigen Händlern immer nur Jammerei wie arm sie dran sind. Mir kommen die tränen.Schliest eure Läden und wanderert aus,und überlasst das Geschäft den positiven Händlern. Denn mit einer positiven Einstellung kann man nun mal mehr bewegen . Miesmacher raus aus Deutschland. Nochmal zum besseren Verständnis, Kritik ja,aber bitte konstruktive Kritik.Hört endlich auf zu jammern in Deutschland!!!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich wünsch euch viel Erfolg.
    Ich finds mutig soviele Serien und auch noch frankobelgische Serien zu veröffentlichen, in einer Zeit wo es für die Albenfraktion nicht so rosig aussieht.
    (Top Alben wie Skydoll etc. verkaufen sich auch noch knapp 2000mal etc.)

    Wegen den Splitter Namen würde ich mir kein Stress machen.
    Nur paar Comicnerds und Fans erinnern sich noch an Splitter und deren Probleme. Für die meisten normalen Leser und neue Lesergeneration sind die alten Splittercomics nur Comics, die sie in Ramschkisten in Flohmärkten oder auf Comicbörsen finden.

    Ich bin auf die Serie Canari gespannt, visuell und thematisch spricht sie mich sehr an.
    Die anderen sehen hübsch gezeichnet aus, doch reizen mich nicht so sehr.
    Auf Eigenproduktionen bin ich gespannt.

    Und heißt das jetzt Herr Schulz zeichnet nicht mehr für Carlsen oder wird in Zukunft neue Projekte eher an Splitter nahelegen?

    Und welche sind eure Verlagsziele und wie werdet ihr vorgehen?
    (wollt ihr von jeden Band 2000 mindestens verkaufen? oder strebt ihr andere Zahlen an? wie werdet ihr Werbung machen? Wieviel wird ein Band kosten? Wie erhofft ihr neue Leser, die nichts mit Alben zu tun haben, zu erreichen? Werdet ihr mit eigenen Stand auf Messen anwesend sein? Wie reagieren die Händler auf die neuen Comics? Werden sie Platz in ihren Regalen dafür machen? Woher habt ihr das Kapital? Warum tut ihr das? etc.)
    Geändert von navigator (17.08.2006 um 21:48 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch viel Erfolg.
    Ich finds mutig soviele Serien und auch noch frankobelgische Serien zu veröffentlichen, in einer Zeit wo es für die Albenfraktion nicht so rosig aussieht.
    (Top Alben wie Skydoll etc. verkaufen sich auch noch knapp 2000mal etc.)

    Wegen den Splitter Namen würde ich mir kein Stress machen.
    Nur paar Comicnerds und Fans erinnern sich noch an Splitter und deren Probleme. Für die meisten normalen Leser und neue Lesergeneration sind die alten Splittercomics nur Comics, die sie in Ramschkisten in Flohmärkten oder auf Comicbörsen finden.

    Ich bin auf die Serie Canari gespannt, visuell und thematisch spricht sie mich sehr an.
    Die anderen sehen hübsch gezeichnet aus, doch reizen mich nicht so sehr.
    Auf Eigenproduktionen bin ich gespannt.

    Und heißt das jetzt Herr Schulz zeichnet nicht mehr für Carlsen oder wird in Zukunft neue Projekte eher an Splitter nahelegen?

    Und welche sind eure Verlagsziele und wie werdet ihr vorgehen?
    (wollt ihr von jeden Band 2000 mindestens verkaufen? oder strebt ihr andere Zahlen an? wie werdet ihr Werbung machen? Wieviel wird ein Band kosten? Wie erhofft ihr neue Leser, die nichts mit Alben zu tun haben, zu erreichen? Werdet ihr mit eigenen Stand auf Messen anwesend sein? Wie reagieren die Händler auf die neuen Comics? Werden sie Platz in ihren Regalen dafür machen? Woher habt ihr das Kapital? Warum tut ihr das? etc.)
    Das alles würde mich auch brennend interessieren. Toll das es noch so einen positiven Comicfreund wie dich gibt.

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sodele, Dirk hat mir noch heute abend Texte, Daten und Cover zugeschickt und Ihr findet jetzt eine erste Liste in unserer Checkliste:

    http://www.splashcomics.de/php/check...hersteller/495

    An dieser Stelle auch mal Daumen hoch für diese wahnsinnig schnelle Pressearbeit. Ein Stück Vertrauen habt Ihr da auf jeden Fall schon erarbeitet

    Wichtig: Ich habe spontan den 15. im jeweiligen Monat ausgewählt. Dieses Datum wurde mir NICHT von Splitter genannt, nicht dass dann ein Band am 16. herauskommt und alle zeigen auf Splitter, weil sie zu spät dran sind. Nene, dann bin ich schuld dran

    So und mit Hilfe des restlichen Materials, das ich so bekommen habe, baue ich jetzt noch ein Special. Ach ja, die Verlagsvorschau in PDF-Form bekomme ich noch geliefert. Wir müssen uns noch überlegen, wie wir die 20 MB transferieren, aber irgendwie werden wir das hinbekommen

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui... Preise!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Jungs von Carlsen planen wir nach wie vor Projekte. Abwarten.

    Die Bücher werden 12,80 Euro kosten und sind alle Hardcover. Ausnahme stellt nur Ythaq dar, da es je 64 Seiten stark ist konnten wir den Preis nicht halten und nehmen dafür 13,80.

    Unser Ziel ist es, einen kleinen, aber starken Verlag aufzubauen. Der ein klares Verlagsprofil hat. Eben SF und Fantasy.

    Natürlich wird es Werbung jenseits der Comicszene geben. Z.B werden wir die Serie UW1 im Perry Rhodan Heft bewerben. Bei Canari bin ich dabei einen Kontakt zu einer Surfer Zeitschrift herzustellen. Legende der Drachenritter eignet sich als Thema im Rollenspielbereich usw.

    Der Handel, wenn man das jetzt schon sagen kann, reagiert überwiegend positiv. Aber das ist vielleicht noch sehr früh.

    Messen wird es sicherlich geben mit uns. Aber das muß erst wachsen. Mit ein paar Büchern lohnt das noch nicht.

    Das wichtigste an unserem Programm ist sicherlich die Verläßlichkeit. Die Zusammmenarbeit mit Soleil klappt sehr gut. Die Termine mit der Druckerei sind abgestimmt, sollten also auch keine Probleme geben.

    Dirk
    ~~~~~
    Wow! Und wie schnell die Jungs von Splash Pages sind. Unglaublich.
    Heißen Dank.

    Dirk
    Geändert von Yellowsam (17.08.2006 um 22:39 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Keine Ursache. Die Preise finde ich sehr human, wenn man mal so bedenkt, was ein HC zum Teil auch von den großen Verlagen kostet. Und Ihr seid 20 Cent günstiger als Bunte Dimensionen.

  12. #37

  13. #38
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja da ist man mal kurz auf urlaub und schon gibt es wieder einen neuen verlag, war einst mit BD genauso, vielleicht sollte ich öfter auf urlaub fahren!!

    Aber zum thema: Natürlich bin ich auch begeistert und gratuliere euch schon mal für die neue titelauswahl. Ist zwar nicht alles was für mich, aber einige serien sehen echt vielversprechen aus und die aufmachung sieht (soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann) auch sehr gut. Das ganze ist zwar nicht gerade billig, aber noch leistbar. Wichtig wäre dass die serien zügig erscheinen wie ihr versprochen habt.

    Natürlich wird es Werbung jenseits der Comicszene geben. Z.B werden wir die Serie UW1 im Perry Rhodan Heft bewerben. Bei Canari bin ich dabei einen Kontakt zu einer Surfer Zeitschrift herzustellen. Legende der Drachenritter eignet sich als Thema im Rollenspielbereich usw.
    Diese ideen halte ich überhaupt für sehr gut und ich hoffe ihr erreicht damit mehr neue kunden, die auch interesse an anderen serien von anderen verlagen zeigen, so ist allen geholfen.

    Na dann viel erfolg für die zukunft und gutes gelingen! Ich freu mich schon auf die ersten alben!

  14. #39
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    ~~~~~
    Wow! Und wie schnell die Jungs von Splash Pages sind. Unglaublich.
    Heißen Dank.

    Dirk
    Wo der gute Dirk recht hat, hat er Recht ! Danke Bernd, wirklich prima gemacht !

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor es wieder heisst man könne nur nörgeln und würde nichts konstruktives beitragen können, möchte ich auch gerne ein paar Anmerkungen und Wünsche loswerden.

    Generell finde ich das Anklagen untereinander so ziemlich das unnötigste was ich mir in einem Fanforum vorstellen kann.
    Und ganz ehrlich - mich stört das persönlich viel mehr, als jegliche berechtigte oder unberechtigte Kritik gegenüber Verlagen und allen Comicschaffenden.

    Keine Ahnung warum man nicht sagen sollte, wenn man den Namen eines neuen Verlags nicht gut findet und dann auch noch einige plausible Erklärungen dafür liefert.

    Erstens bin ich fest überzeugt, daß es keinen der bisherigen Poster hier im Thread gibt, der nicht dem neuen Verlag nur alles erdenkbar gute wünscht!

    Zweitens können keine konstruktiven Vorschläge bezgl. Namen oder Serien usw. gegeben werden, wenn die Katze erst aus dem Sack gelassen wird, wo schon alles eingetütet ist!

    Drittens glaube ich, das es gerade hier im Albenforum wirklich die konstruktivsten Diskussionen im ganzen Comic-Forum gibt. Nur muss man auch mal akzeptieren, daß gerade hier viele Leute vom Fach sind - oder aber schon Jahrzehnte Comics sammeln - und diese nicht mit Ihrer Kritik hinter dem Berg halten.

    Da die Leser und Fans sich ja nun mit den Gegebenheiten um den neuen Splitter-Verlag abfinden müssen, würde ich gerne noch ein paar machbare Wünsche äussern.

    - Bringt bitte ein einheitliches Profil eurer Alben in Grösse und Form heraus.

    - Den Preis zwischen 12,80 - 13,80 Euro für ein HC-Album finde ich gut.

    - Numeriert bitte Alben schon vorhandener Serien mit einer fortlaufenden Nummer und fangt nicht wieder bei Nr. 1 an.

    - Achtet bitte auf lesbares Lettering und gute Übersetzung, da dies sehr wichtig für die Atmosphäre eines Comics ist.

    - Bringt bitte in jeder neuen Serie am Anfang ein aduäquates Intro mit Künstlervorstellung und weiteren Infos wenn vorrätig

    - Auf der Homepage unbedingt bekanntgeben, mit wievielen Bänden ein Zyklus beendet ist - oder eben die komplette Serie.

    - Ach ja, unbedingt Namen des Koloristen, Übersetzer und Letterers und den Monat der deutschen Veröffentlichung + den Originaltitel mit ins Album setzen

    Das sind ein paar Vorschläge die sicherlich schnell umzusetzen sind + keine grossen Mühen und Kosten verursachen.
    Einen längerfristigen Wunsch habe ich auch noch.

    - Bei der Titelauswahl würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt - vorausgesetzt ihr erreicht eure gesteckten Ziele - auch mal einige Arbeiten wünschen, die sich abseits des SF/Fantasy-Mainstreams bewegen und etwas aussergewöhnliche oder anders gelagerte Werke beinhalten.

    Ansonsten kann ich euch nur noch mal ein langes Stehvermögen und den Mut zu einer starken Profilierung ans Herz legen.
    Wir sind vielleicht z.Z. ein recht kleines Häuflein Fans und Sammler hier in Deutschland - dafür kann man aber davon ausgehen, daß sich mittlerweile eine recht treue und eingefleischte Fangemeinde entwickelt hat, auf deren Basis sich sicherlich etwas konkretes aufbauen lassen kann.

    In diesem Sinn - viel Erfolg + gutes Gelingen!

    Marc

  16. #41
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gut hipgnosis spricht mir in vielen dingen aus der seele, aber es braucht schon etwas mehr unterstützung von fans hhier im forum um etweilige wünschen nachzukommen denke ich. Ich persönlich habe kein problem wenn sich ein verlag auf ein bestimmtes genre spezialisiert. Das könnte zumindest qualität vor quantität bringen.
    Nicht gegen die tolle arbeit von epsilon aber ich denke doch dass sich der gute Marc etwas übernimmt mit seinen hochgesteckten zielen.
    Splitter hin splitter her ich finde den namen gut und abergläubisch war ich noch nie.

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Der gut hipgnosis spricht mir in vielen dingen aus der seele, aber es braucht schon etwas mehr unterstützung von fans hhier im forum um etweilige wünschen nachzukommen denke ich. Ich persönlich habe kein problem wenn sich ein verlag auf ein bestimmtes genre spezialisiert. Das könnte zumindest qualität vor quantität bringen.
    Nicht gegen die tolle arbeit von epsilon aber ich denke doch dass sich der gute Marc etwas übernimmt mit seinen hochgesteckten zielen.
    Splitter hin splitter her ich finde den namen gut und abergläubisch war ich noch nie.

    Ähh - Nachtrag, wenn das etwas schlecht rübergekommen sein sollte.

    Ich respektiere + befürworte ausdrücklich eine Beschränkung auf die Genres Science Fiction und Fantasy.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    - Bei der Titelauswahl würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt - vorausgesetzt ihr erreicht eure gesteckten Ziele - auch mal einige Arbeiten wünschen, die sich abseits des SF/Fantasy-Mainstreams bewegen und etwas aussergewöhnliche oder anders gelagerte Werke beinhalten.
    Natürlich war das rein auf die beiden Genres bezogen, in denen der neue Splitter Verlag publiziert.

    Auch in diesen Bereichen gibt es sehr viel un- und aussergewöhnliches, weitab vom normalen Mainstream. An anderer Stelle wurden schon einige Vorschläge unterbreitet - ich erinnere da mal an die von Matbs genannten! Aber es gäbe sicherlich noch jede Menge guten Stoff!

    Ach ja und mit Fangemeinde, meine ich nicht unseren kleinen Haufen hier im Albenforum, sondern die Käufer der momentan publizierten Alben in Deutschland.
    Ich denke hier hat sich in den letzten Jahren ein ziemlich harter Sammlerkern installiert, auf dem es jetzt heisst aufzubauen und den man vor allem mit Kontinuität und Ehrlichkeit entgegentreten muss - denn das hat dieser Fankreis sich in vielen Jahren treuen Kaufens redlich verdient.

    Aber die Anzeichen stehen ja sehr gut - denkt man an die Macher die hinter den jetzigen Verlagen stehen und wieviel Herzblut hier im Spiel ist!
    Geändert von hipgnosis (18.08.2006 um 17:24 Uhr)

  18. #43
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Marc

    Die Verhandlungen mit den Lizenzgebern laufen bereits seit März. Wir haben ein sehr schlüssiges Verlags- und Marketingkonzept vorgelegt, dass natürlich auch den Verlagsname, die weitere Ausrichtung usw. beinhaltet. Das war so überzeugend, dass Soleil uns alle Serien, die wir angefragt haben zugesagt hat. Und das für einen Verlag, der nur als Idee existiert. Bei Serien ihrer Spitzenleute die mehrere Bände umfassenden. Darauf sind wir sehr stolz. Lange, zum Teil abgeschlossene Serien sind natürlich gut für uns, gut für die Fans und gut für den Handel. Das alles hätte so nicht statt gefunden, wenn wir vorher über den Verlag, den Namen, die Rechtsform, das Konzept usw. im Forum diskutiert hätten. Ausserdem wäre der Name dann bei 50% der Leute gut angekommen und bei 50% schlecht. Eine Entscheidung in diese Richtung hätte also nicht wirklich etwas bewirkt. Ausserdem ist es unser Verlag und wir sind mit dem Namen glücklich. Das kommt aus dem Herzen. Und das ist wichtig.
    Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit jedenfalls gibt uns recht in unserer Wahl. Die Comics werden danach ja sowieso nur gekauft, wenn sie den Leuten gefallen. Das müssen wir beweisen. Mit guten Stoffen, guter Übersetzung, guter Grafik, Engagement im Presse und Marketingbereich... Egal unter welchem Label.

    Keine Angst, wegen der Formate der Alben. Die werden alle schön einheitlich sein. Und zwar in einer Aufmachung, die du in dieser Form und dieser Konsequenz in Deutschland noch nicht hattest. Du wirst alle Alben unseres Verlages schon am Buchrücken erkennen.

    Natürlich wird es zukünftig auch andere Formate geben. Das betrifft aber nicht das frankobelgische Albenprogramm. Versprochen.

    Wir werden, im Falle von Marlysa, den Zyklus mit der Nummer 1 beginnen. Der Zyklus wird wieder auf 5 Bände angelegt sein. Lanfeust der Sterne beginnt ja auch nicht mit der 9. Wenn die Autoren der Meinung sind, in 5 bändigen Zyklen zu erzählen, dann werden wir diese Zyklen auch so behandeln. Vor allen Dingen, wenn die Zyklen bei unterschiedlichen Verlagen erscheinen.

    Beim Lettering und der Übersetzung arbeiten wir auf jeden Fall mit erfahrenen Leuten zusammen. Delia (seit 5 Jahren für Carlsen Fantasy und Carlsen Cartoon für das Lettering verantwortlich), Tanja Krämling, (Übersetzungen für Carlsen und Salleck), Textredaktion Martin Budde (Speed, Carlsen, Reprodukt...)

    Wir werden einen ganz kurzen Überblick über die Arbeiten der Künstler und einem Foto in jedem Album bringen. Eine längere Künstlervorstellung kommt, wenn wir Seiten auf den Druckbögen übrig haben. Bei Ythaq z.B. in Band 3.

    Wir werden auf jeden Fall auch immer wieder mit ein paar Sachen experimentieren, wenn wir mit dem Mainstream erfolgreich genug sind. Wobei mir der Begriff Mainstream bei den Auflagen der Alben zur Zeit schon komisch vorkommt. Mainstream ist Manga, oder Disney...

    Ich hoffe, ich konnte alle deine Fragen zur Zufriedenheit beantworten und Danke dir für die positiven Wünsche.

    Dirk

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Yellowsam

    Danke Dirk, für die wirklich schnellen und ausführlichen Antworten!

    Mainstream beziehe ich immer aufs Produkt nicht auf die Quantität der Verkäufe.
    Aber ich bin auch kein Gegner von Mainstream - viele Sachen in Comic, Film und Musik gefallen mir hier.

    Nur wenn ich von ungewöhnlichen Werken rede, muss ich ja irgendeinen Begriff benutzen um diese von anderen abzugrenzen.

    Keine Angst - zumindest meine Definition des Mainstreams ist nicht negativ wie manch andere!

  20. #45
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis

    Ok, dass mit dem genre war ein mißverständniss von mir und mit Fans habe ich auch nicht nur die kleine handvoll schreiberlinge im albenforum gemient, aber wir sind nun mal die einzigen die unsere meinungen und ideen darlegen. Klein aber fein will man doch hoffen. Ich denke die werbestrategien von splitter sind doch ganz vielversprechend. Hoffentlich nutzts was!


  21. #46
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens auch noch mal ein dickes Lob für die Art und Weise, wie Dirk uns hier geduldig und freundlich Rede und Antwort steht, so geht man mit potentiellen Kunden um, sowas nenne ich gute PR!!!
    Das schafft von Anfang an guten Willen und Vertrauen (da könnte sich der eine oder andere etablierte Verlag noch ein Scheibchen abschneiden), weiter so und vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, Dirk!
    Geändert von Matbs (18.08.2006 um 18:16 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein toi, toi und viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

    Die bisher vorgetragene Kritik hinsichtlich des Verlagsnamens findet sicherlich seine Berechtigung, sollte allerdings auch nicht allzu lange Mittelpunkt der Diskussion sein. Vielmehr sollte unser Hauptaugenmerk auf die zukünftigen Veröffentlichungen und damit auf den Inhalt und Aufmachung der Alben gerichtet sein. Anscheinend erwarten uns hier einige tolle Ausgaben. Die Spannung steigt auf jeden Fall.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    @ Matbs: Immer her mit Vorschlägen
    Ok, wenn du mich schon so nett bittest, schlag´ ich doch noch mal Zappa et Tika vom ebenfalls ganz großartigen Thierry Robin vor.



    Oh, und sag´ mal, die Tatsache, dass du nicht auf meine Frage zu Abersen geantwortet hast, das ist eher kein gutes Zeichen, oder?
    Nur zu, ich kann´s vertragen .

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Abersen gibt's noch 'n Interessenten ...

    Und: Namen sind Schall und Rauch.
    Wer kauft denn eine CD, weil der Name des Musikverlages gefällt respektive wer kauft nicht, weil dieser nicht gefällt.

    Würde ich 'nen Verlag gründen, würde ich mir bei der Namensgebung definitiv nicht 'reinreden lassen ...

  25. #50
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei guten vorsclägen wären: Ich warte immer noch vergeblich auf eine neuauflage von Kokaburra und Die Lichter von Amlou, wie ich ja schon des öfteren geäußert habe. Und wie viele andere (glaub ich zuminderst) würde ich mich über eine fortsetzung von Der Geißel der götter freuen. Passt doch alles sehr gut in euer verlagsprogramm denke ich!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •