User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 261
  1. #226
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo in der Aufmachung ist es so schon sehr günstig (wie ich auch schrieb). Ich würde auch die qualitativ hochwertigen Sachen nicht mit billigen Paperbacks ersetzen wollen...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #227
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es - und das mit voller Berechtigung -
    z. B. auch den Kunden, der sich einen günstigern Markt auf Basis
    von z. B. Softcovern wünscht.
    Nicht zu vergessen die Käufer mit Platzproblemen.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Nee, der Preis für die books ist schon gut und günstig.
    Und das läßt sich dem Kunden auch wunderbar vermitteln.

    15 Euro wäre ja fast verschenkt
    Also mal so ganz ehrlich und unter uns ... ICH würds auch fürn 15er kaufen
    Echt jetzt!!
    Geändert von Oldvince (26.06.2009 um 07:45 Uhr)

  4. #229
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch Oldvince, ich auch

  5. #230
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einfach viele Argumente, um etwas zu kaufen. deshalb gibts ja auch eine begründete Vielfalt. ist ja auch schön so. wäre fad wenn alles gleich ist.

    @Kai
    BTW, um die Verbindung zwischen Finix und Splitter zu finden braucht man nur etwas zu recherchieren. Ist aber eh bekannt und auch gut so.

  6. #231
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Verbindung kenne ich als Finix-Mitglied

  7. #232
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag immer finix ist die kleine schwester von splitter .
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  8. #233
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Programm von Splitter Neu hat mich nun aus dem Schmollwinkel geholt, in den ich mich in den letzten Jahren zurück gezogen habe. Wahrscheinlich verlagere ich mein Comicbudget doch wieder ein bißchen mehr in den Albenbereich.

    Muß mich nur am Riemen reißen und mir die Serienperlen jetzt gezielt rauspicken. Leider habe ich zu viele unfertige frankobelgische Serien im Regal rumstehen, die ich in den letzten Jahrzehnten nach Hause geholt habe und die keiner mehr fertig zeichnen wollte.

    Warum geht z.B. bei "Der letzte Wolf von Oz" nichts weiter?

    Kurzfazit:
    Ihr macht Comicfans eine wahre Freude mit euren Ausgaben und eurer Arbeit. Warum war das am deutschsprachigen Markt nicht schon immer so? Ich wünsche euch viel Glück mit euren weiteren Vorhaben.

  9. #234
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley zum "Letzten Wolf von Oz":
    Das liegt leider am Zeichner. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat er 7 Jahre an dem Band gearbeitet.
    Danach hat er den 5ten Band von "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" gemacht, der auch 7 Jahre gedauert ha, weshalb er diese Serie dann wieder abgeben musste.

    Dirk

  10. #235
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Dominique Lidwine tatsächlich jemals die Fortsetzung von "Le Dernier Loup D'Oz" vollenden, wäre die Serie auch für euch interessant?

    Immerhin geht auf diversen französischen Internetseiten das Gerücht, daß mittlerweile zwei oder drei Folgebände geplant sind - jeweils aus Sicht eines anderen Protagonisten - die Ende 2009 erscheinen sollen. (Geben wir Lidwine noch zwei, drei Jährchen mehr Zeit, vielleicht wird das Gerücht dann wahr).

    Die Zeichnungen von Band 1 waren jedenfalls sahnefein.

    PS: Wobei das Gerücht mit der Fortsetzung schon vor Jahren in die Welt gesetzt wurde und alle Internetseiten gegenseitig abgeschrieben haben, soweit ich das jetzt interpretiere.
    Vielleicht kann der vielfache Vater auch erst dann weiter kreativ sein, wenn die Sprößlinge außer Haus sind.
    Geändert von Orwell (26.06.2009 um 14:19 Uhr)

  11. #236
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich interessant für uns...

  12. #237
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ganz, ob es hier reingehört. Ich schreibe es trotzdem

    Auf euch gestoßen bin ich eigentlich durch Zufall. Habe zwar in meiner Kindheit viele Dino Superheldencomics und Chaos Comics gelesen, bin dann aber wieder etwas davon weg geraten. Da ich grade wieder den Dunklen Turm Zyklus von King lese, habe ich mich mal nach den Comics umgeschaut und bin auf euren Katalog gestoßen.

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer meines ersten Splittercomics (Prophet Teil 1).
    Ich war ob der Größe ziemlich überrascht, als mir die Buchhändlerin dieses Riesenteil über den Tresen reichte.
    Bin eher so die kleinen A5 CrossCult Bände gewohnt.
    Deshalb war ich auch etwas skeptisch, ob die Zeichnungen nicht irgendwie verloren wirken würden.
    Die großartige Verarbeitung hat mich als erstes sehr positiv Überrascht. Das Buch liegt schön schwer in der Hand. Außerdem sieht man, wie liebevoll alles um die Geschichte herum gestaltet ist (die Autoren- und Zeichnerinfos, Vorschaucover der nächsten Bände).
    Der Preis ist absolut super, für ein soooo hochwertiges Produkt und die geringe Seitenzahl (wiederum eher 160 Seiten Comics gewohnt) ist für mich tatsächlich genau die richtige Dosierung.
    Die Zeichnungen sind in dieser Größe richtig bombastisch. Habe zwar erst ein paar Seiten gelesen, bin aber schon total begeistert.

    Auch die Gestaltung eures Katalogs macht Lust auf mehr. Mittlerweile habe ich mir schon einige weitere Titel notiert (es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich morgen noch 1-2 weitere bestellen werden). Die nächsten Monate kommt jeden Monat mindestens ein Titel, der mich sehr interessiert.
    Vor allem die Serien, die die nordische Mythologie betreffen. Obwohl ich eher nichts mit Fantasy am Hut habe, aber diese alten Schriften (Edda etc.) begegne ich oft in meinem Studium, daher bin ich ganz gespannt, wie dieser Stoff in Comicform umgesetzt wurde.
    Ihr habt wirklich ein tolles Programm und die kompetente und nette Betreuung von euch im Forum tut ihr übrigens.
    Ich fühle mich richtig gut mit diesem Comic und nicht nur wegen der Geschichte, sondern wegen des Rundum-wohlfühlpaket! Man merkt, dass hier mit Liebe veröffentlich wird.

    Vielen Dank!!!
    Geändert von MJGore (18.01.2010 um 11:20 Uhr)

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Die Serien werden definitiv fortgeführt. Wir sind ja auch in der Lage auf die Einverkäufe zu reagieren. Soll heißen, wenn eine Serie schlecht läuft, dann fahren wir die Auflage entsprechend runter. Das Image steht im Vordergrund. Das der alte Splitter Verlag das Problem hatte, das Serien abgebrochen wurden ist uns natürlich bewußt. Da liegt ein Hauptaugenmerk darauf, das daran arbeiten, dass wir für Verlässligkeit stehen.
    Das gilt natürlich auch für die grafische und textliche Form der Produkte.
    Dirk
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen alten Thread mal entstauben soll oder nicht.
    Es geht mir auch nicht darum etwas schlecht reden zu wollen oder ähnliches.
    Ich frage mich nur, ob sich der Splitter-Verlag nunmehr vielleicht doch ein wenig von seinem ursprünglichen Grundsatz entfernt hat?
    Es hieß ja gerade in den Anfangszeiten, dass keine Serie abgebrochen werden wird.
    Mit Slhoka, Orakel, Meister der Inquisition, Kind des Blitzes (?) hat man sich von dieser Grundaussage meiner Meinung nach verabschiedet.
    Klar, Slhoka geht bei Finix weiter. Von daher könnte man diese Serie hier noch herausnehmen. Bei den anderen Serien wird gesagt, dass der Zyklus abgeschlossen sei und man von daher nicht von einem Abbruch reden könne. Hier möchte ich jedoch widersprechen. Die Serie geht ja im Original weiter. Also bedeutet die Nichtfortsetzung der Serie(n) einen Abbruch.
    Man hätte ja auch die Elfenreihe nach dem 1. Zyklus beenden können ....
    Ich verstehe, dass es dem Verlag grundsätzlich um Umsatz und Einnahmen gehen muss. Machst du Miese kannst du dich im wirtschaftlichen Markt nicht halten und nicht fortlaufend neue oder alte Serien neu herausbringen.

    Ich frage mich also, hat sich der Splitter-Verlag von seinen Wurzeln (ein wenig) verabschiedet?

    Wenn Serien nicht fortgesetzt werden, so würde ich sagen ja. Egal, ob ein Zyklus abgeschlossen ist oder nicht.

    Wie gesagt, es geht mir nicht darum hier alles schlecht reden zu wollen. Ich mag den Splitter-Verlag und ich freue mich über die vielen tollen Serien die ihr bringt.
    Aber ich komme nicht umher festzustellen, dass ihr euch von eurer ursprünglichen Aussage keine Serie abzubrechen entfernt habt. Und das stimmt mich ein wenig traurig.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war von vornherein klar, dass diese werbliche Aussage so uneingeschränkt nicht für immer durchzuhalten sein würde. Je mehr Comics im Programm sind, desto stärker schlagen die Kosten der Lagerhaltung zu Buche. Es kommt da ganz notwendig nach einiger Zeit der Punkt, an dem die Ewigkeitsgarantie nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Wenn mehr und mehr Comics nur noch kosten und keine nennenswerten Einnahmen mehr bringen, muss irgendwann einmal ausgesiebt werden. Es ist derzeit immer noch ein erstaunlich geringer Teil der Programms, der eingestellt wurde.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich grundsätzlich Verständnis für das Verhalten des Verlages habe. Der Splitter-Verlag hatte aber gerade wegen seiner ursprünglichen Aussage einen höheren Stellenwert bei mir als andere Verlage.Von daher ist es ernüchternd, dass Splitter eben doch ein Verlag wie die meisten anderen ist.

  16. #241
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grundsätzlich vertraue ich Splitter schon das sie Serien vervollständigen wollen. Auch dann wenn die letzten Bände minus machen denke ich wird der Verlag diese Bände bringen.

    Aber ich glaube auch das es Ausnahmen gibt bzw geben wird.
    Einige sind erklärbar

    - zb wenn eine Serie wie Narrenschiff (die eh schon streng kalkuliert werden musste mit dem Wälzer) dann auf einmal weitergeht.

    oder wenn bei einem Zweiteiler wie Mjöllnir auf einem der dritte Teil kommt.

    Das mit den Zyklen wie zb bei Kind des Blitzes oder das Verlorene Paradies ist blöd aber erklärbar und wird auch erklärt.

    Aber allein schon das zb bei India Dreams jetzt nach Jahren wieder eingestiegen wird mit neuem Konzept zeigt schon das der Verlag diese Serien nicht wirklich vergisst.

  17. #242
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das Narrenschiff nicht kommt????

    Ich bin ja schon angenervt, dass der neue Pussel anscheinend nirgends erscheint...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Narrenschiff kommt, dann aber als weitere GA, die den gesamten 2. Zyklus umfasst, d.h. alle 3 - 4 neuen Bände

  19. #244
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein das wollte ich hier überhaupt nicht sagen

    sondern das es verständlich wäre würde er nicht kommen, mehr nicht.
    (und mit Verständlich meinte ich, aus wirtschaftlicher Sicht)

    Ob das Narrenschiff kommt oder nicht weiß ich überhaupt nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Narrenschiff kommt, dann aber als weitere GA, die den gesamten 2. Zyklus umfasst, d.h. alle 3 - 4 neuen Bände
    Das wäre zb so eine Überlegung.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ gohome:

    Recht hast du. Das Einstellen der "Meister der Inquisition" hat bei mir ähnliche Gedanken angestoßen.

    Splitter ist sich dieser Problematik sicherlich bewusst.
    Wenn Finix weiterhin ein paar der abgebrochenen Serien fortsetzen würde, wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass man sich bei Splitter seiner Wurzeln oder Philosophie bewusst ist, Horst hat ja den Slhoka bereits dort untergebracht, da kann ja noch mehr kommen. Wäre auch optisch, im heiligen Regal kein großes Problem.

    Recht hast du. Ich hab Splitter ebenfalls trotzdem lieb.

    Und Robert3000 hat ebenfalls mit einigem Recht. Alles Rechthaber hier

    Rechthaberische Grüße eines verständnisvollen Zwergs, auch an die Serienabbrecher von Splitter

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich grundsätzlich Verständnis für das Verhalten des Verlages habe. Der Splitter-Verlag hatte aber gerade wegen seiner ursprünglichen Aussage einen höheren Stellenwert bei mir als andere Verlage.Von daher ist es ernüchternd, dass Splitter eben doch ein Verlag wie die meisten anderen ist.
    So ein Unfug! Die meisten Verlage drucken überhaupt nicht nach. Und Splitter 99 % aller seiner Serien (sofern erforderlich).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick Baxter: Bitte genau lesen! Mit meiner Aussage geht es mir einzig und allein um das Thema <Fortführung von Serien bzw. deren Abbruch>. Von Nachdrucken war von mir nie die Rede. Und bzgl. der Nichtfortführung von Serien scheint Splitter eben doch ein Verlag wie die meisten anderen zu sein bzw. zu werden.

  23. #248
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    @ Mick Baxter: Bitte genau lesen! Mit meiner Aussage geht es mir einzig und allein um das Thema <Fortführung von Serien bzw. deren Abbruch>. Von Nachdrucken war von mir nie die Rede. Und bzgl. der Nichtfortführung von Serien scheint Splitter eben doch ein Verlag wie die meisten anderen zu sein bzw. zu werden.

    Ja, dennoch ist es bisher sehr zuverlässig gelaufen.
    Für den verschwindend kleinen Markt mehr als gut.
    Weiß immer nicht was sowas soll. Das ist so deutsch, irgendwas muss ja schlecht sein...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Splitterverlag dürfte seit seinem Bestehen, in den letzten 12 Jahren, so circa 460 Serien/Einzeltitel veröffentlicht haben (mehr oder weniger grob überschlagen).
    Die wenigen abgebrochenen, bzw. nach dem 1. Zyklus nicht mehr fortgesetzten Serien machen da noch nicht einmal 2 % aller Titel aus.

    Man vergleiche das einmal wirklich mit allen anderen Comicverlagen in Deutschland. Und dann kommt noch hinzu das (faßt) alle Alben noch in der Backlist verfügbar sind.
    Wie kann man da nur glauben "dass Splitter eben doch ein Verlag wie die meisten anderen ist".
    Richtig ist das damals versprochen wurde zuverlässlig zu arbeiten.Und das tut der Splitter Verlag in meinen Augen auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #250
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es aus.
    Das einzige was man Splitter vorwerfen kann, ist die Rechtschreibproblematik. Ansonsten sind sie Lichtjahre von anderen Verlagen entfernt.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •