User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 261
  1. #1
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    der neue splitter verlag

    so, hab mal nen neuen thread aufgemacht, weil mit integrales hatte es zum schluß nun kaum noch was zu tun.

    ich hab mir heute morgen auch mal das neue programm angeschaut und bin generell erfreut, dass einem der lesestoff nicht ausbleibt und bin wegen meinen vorlieben für sf und fantasy aus prinzip schon neugierig auf die neuen serien.

    einzig mit crisse kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, ich mag seine zeichnungen nicht sonderlich.

    auf jeden fall hoffe ich, dass das serien-beenden nicht nur ein reines lippenbekenntnis wird. die vorgehensweise von bd ist da sicherlich vorbildlich.

    also gutes gelingen mit dem programm!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam
    Glückwunsch an Euch zum neuen Verlag und viel Erfolg damit.

    Die Serien "Universal War" und "Legende der Drachenreiter" sehen für mich ganz intressant aus. Die werde ich auf jeden Fall anschauen.

    Sehr gefreut hat mich auch, daß Ihr "Marlyssa" und "Slhoka" weiterführen wollt. Da hoffe ich doch, daß andere Carlsen-Serien auch noch ne Change bekommen werden. Denk da gerade an "Geissel der Götter" von Gajic. Würde ja schön passen (nur ein Wink mit dem Zaunpfahl).

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Das nicht alles jedem gefällt ist doch klar. Macht ja auch nichts. Wir haben nach bestem Wissen ausgesucht. Und ich bin sehr stolz darauf, das wir so viele herausragende Serien bekommen haben. Ist ja auch nicht selbstverständlich für einen Verlag, der eigentlich noch nicht existiert.

    Die Serien werden definitiv fortgeführt. Wir sind ja auch in der Lage auf die Einverkäufe zu reagieren. Soll heißen, wenn eine Serie schlecht läuft, dann fahren wir die Auflage entsprechend runter. Das Image steht im Vordergrund. Das der alte Splitter Verlag das Problem hatte, das Serien abgebrochen wurden ist uns natürlich bewußt. Da liegt ein Hauptaugenmerk darauf, das daran arbeiten, dass wir für Verlässligkeit stehen.
    Das gilt natürlich auch für die grafische und textliche Form der Produkte.

    Dirk

  4. #4
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo,

    wird's euren "Katalog" auch ausgedruckt geben, oder nur online? Falls letzteres der Fall sein sollte, möchte ich anmerken, das man die Schrift nicht besonders gut lesen kann, vielleicht könnt ihr da noch was verbessern.

    Ach ja, Euren link dazu kann man glaube ich auch mal posten:

    http://www.splitter-verlag.de/
    Geändert von TigerRider (17.08.2006 um 12:17 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  5. #5
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam

    In Eurer Vorschau stellt Ihr den Comic "Experiment Alpha" von Vukasin Gajic vor. Auf der gleichen Seite steht auch unter der Rubrik "Weitere Veröffentlichungen: Die Geissel der Götter" (deshalb auch mein Posting weiter oben).

    "Die Geissel der Götter" ist aber von Aleksa Gajic. Da ich nicht annehme, daß das die gleiche Person ist und in diesem Katalog noch kein Suchspiel vorhanden ist, ist das wahrscheinlich ein Fehler.
    Oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird's euren "Katalog" auch ausgedruckt geben, oder nur online? Falls letzteres der Fall sein sollte, möchte ich anmerken, das man die Schrift nicht besonders gut lesen kann, vielleicht könnt ihr da noch was verbessern.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Idee mit dem "virtuellen, umblätterbaren Katalog" ist nett, aber auf meinem 15 Zoll Monitor kommt es leider nicht so zur Geltung. Die Schrift ist definitiv zu klein, kaum lesbar - insbesondere, da ich keinen Weg gefunden habe, die Anzeige zu vergrößern. Ausdrucken hat da auch nichts gebracht, schade.

    Hoffnung also auf die "reguläre" Splitter-Homepage und die Möglichkeit, dieses "Machwerk" dort als PDF runterladen zu können.

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Katalog kommt in ein paar Wochen natürlich auch in gedruckter Form.
    Ausserdem ist er in der nächsten "Comics und Mehr" komplett drin.

    Dirk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rudgar Beitrag anzeigen
    @Yellowsam

    In Eurer Vorschau stellt Ihr den Comic "Experiment Alpha" von Vukasin Gajic vor. Auf der gleichen Seite steht auch unter der Rubrik "Weitere Veröffentlichungen: Die Geissel der Götter" (deshalb auch mein Posting weiter oben).

    "Die Geissel der Götter" ist aber von Aleksa Gajic. Da ich nicht annehme, daß das die gleiche Person ist und in diesem Katalog noch kein Suchspiel vorhanden ist, ist das wahrscheinlich ein Fehler.
    Oder?
    Hab grad mal bei Soleil auf der Seite geschaut, die geben bei dem Gajic von ALPHA als seine andere Serie auch die Geissel der Götter an.


    @Yellowsam
    Bei der Formatgröße von C&m ist das dort für unsere "alten Augen" bestimmt besser zu erkennen
    Geändert von Derma R. Shell (17.08.2006 um 13:19 Uhr)
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hab grad mal bei Soleil auf der Seite geschaut, die geben bei dem Gajic von ALPHA als seine andere Serie auch die Geissel der Götter an.
    Ob die wissen, daß sie 2 verschiedene Leute beschäftigen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dirk,

    eine Anregung hätte ich evt. noch:
    Könntet ihr nicht -soweit eben bekannt- angeben auf wieviele Bände die Reihen/der zyklus angelegt sind ?
    Teilweise geben das ja die Verlage oder die Künstler von vornherein bekannt.
    Im Fall von Paradis Perdu glaube ich sogar gehört zu haben, das die Reihe/der Zyklus mit Band 4 beendet sei ?

    Ich denk mal das wär ne Info die vielen Leuten wichtig wäre.
    Die bereits angesprochene Bunte Dimension macht das wirklich recht geschickt.

    Wo also ne Angabe möglich wäre würd ich die auch machen.

    Gruß
    Ralf

  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Im Falle von "Das verlorene Paradies" stimmt das. Das ist zunächst mit dem 4ten Band abgeschlossen.
    UW1 ist mit dem 6ten Band jetzt zu Ende. (darauf freue ich mich persönlich besonders)
    Legende der Drachenritter ist gerade der 5te Band angekündigt.
    Arleston hat zu Ythaq gesagt, dass er das auf 7-8 Bände angelegt hat. Da kommt also noch einiges. Allerdings muß man sagen, dass Floch ungewöhnlich schnell ist. D.h. die Wartezeit zwischen den Bänden sollte nicht allzu lang sein.

    Dirk
    ~~~~~
    Ach ja... und Slhoka ist mit dem 4ten Band abgeschlossen.

    Dirk
    Geändert von Yellowsam (17.08.2006 um 15:34 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal dem Gejaule wegen der Namensgebung folgendes hinzufügen:

    Splitter steht auch für ganz tolle Serien die man gebracht hat. Einige laufen heute noch. Darauf sollte man sich halten. Die Programmauswahl finde ich Klasse. Si klasse, dass ich mir jetzt wohl noch Marlysa von Carlsen kaufen werde.
    ~~~~~
    Und was ich noch sagen wollte: Wenn hier ein Vertriebler mitliest: Bitte mit KNV Kontakt aufnehmen wegen Listung im Großhandel. Wer einen Ansprechpartner braucht, schicke mir eine PN.
    Geändert von Borusse (17.08.2006 um 16:00 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Splitter steht auch für ganz tolle Serien die man gebracht hat.
    Das "wie" und "wie lange" sind auch eher die problematischen Sachen.
    Condor hat auch ganz tolle Sachen veröffentlicht, aber dennoch war das "wie" unter aller Sau (ich sag nur "Kravens Last Hunt" quer durch Heft, Magazin und *grusel* TB). Gerade bei Splitter waren tolle Juwelen wie "The 'Nam" (nach 1 Ausgabe beendet), "Elektra: Assassin" (2 Ausgaben vor Schluß eingestampft) und Barry Windsor-Smiths "Conan the Barbarian"(nach 3 Alben eingestellt) dabei.
    Und insofern finde ich es halt ungeschickt, den neuen Verlag "Splitter" zu nennen. Was hab ich nicht an abgebrochenen Serien von Splitter hier im Regal stehen. Weit mehr als von Carlsen oder Ehapa.

    Und wenn ich nicht einen luxemburgischen Kumpel hätte, wüsste ich immer noch nicht, wie "Thomas Noland" ausgegangen wäre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was hab ich nicht an abgebrochenen Serien von Splitter hier im Regal stehen. Weit mehr als von Carlsen oder Ehapa.
    Aber ohne den damaligen Splitter-Verlag hättest Du evtl. gar keine der Serien überhaupt erst "kennengelernt".
    Und von Thomas Noland hättest Du Dir dann die mindestens die Bände 2 bis 5 auf holländisch holen müssen

    So unangenehm das abrupte Ende des alten Splitter war, umso angenehmer empfinde ich die Initiativen des neuen Splitter.
    Außerdem stecken kreative Comickünstler hinter dem neuen Verlag, teilweise mit jahrelanger Erfahrung in der Branche. Freuen wir uns doch einfach auf einen NEUEN Verlag und die teilweise Rückkehr altbekannter und liebgewonnener Zeichner / Autoren
    Gruß Derma

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Problem ist - und das sehe ich auch so wie Clint - dass jeder neue Verlag in der Regel Vorschusslorbeeren hat. Bunte Dimensionen beispielsweise ist auch mit solchen gestartet. Nun hat der neue Splitter Verlag aber diese nicht und das liegt am Negativ-Image des alten Verlages.

    Diese Lorbeeren müssen jetzt hart erarbeitet werden. Das bedeutet, dass sich der junge Verlag keine Verspätungen wird leisten können oder wenn diese auftreten, sie offensiv den Lesern nahe gebracht werden müssen. Und die Qualität muss von Anfang an stimmen. Da darf aber noch nicht einmal der Hauch eines Fehlers in den ersten Ausgaben drin sein. Da wird viel Marketing- und Pressearbeit nötig sein, um sich ein Vertrauen zu erarbeiten, dass der alte Verlag leider im Vorfeld massiv verbraucht hat.

    Ich sehe es zwar schon, dass es sicher ganz interessant ist einen bekannten Namen zu benutzen. ABER dann benutzt man besser einen Namen, der nicht negativ belastet ist. So wäre zum Beispiel der Name "Speed" in meinen Augen weit weniger problematisch. Was sie brachten war auch gut, sie haben es meines Wissens nach dann auch zu Ende gebracht. Nur sind eben dann sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden.

    Ein anderer Name - vielleicht auch ein neuer Name - wäre besser gewesen. Das ist 100 % der Fall.

    Schau Dir nur mal die Newskategorie bei Splashcomics an, und Du weißt, was ich meine:
    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/kategorie/45

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Splitter okay, weil der Name auch Programm ist. Warum sich "Bunte Fantasywelten" o.ä. nennen, wenn der etablierte Name zumindest inhaltliche Assoziationen weckt.

    In jedem Fall: Glückwunsch, Dirk, zum Verlegerdasein!!! Ich wünsch dir einen langen Atem, viel Erfolg und Erfüllung und vor allem: dennoch viel Zeit zum Fortführen deiner eigenen Projekte!

    Volker

    PS: Hätte mir auch ein PDF gewünscht, weil das Blättern dann doch etwas zeitraubend ist und man nicht Seiten gezielt ansteuern kann.

  17. #17
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich hat der Name Splitter allerdings mehr positiven als negativen Beigeschmack. Über den Konkurs, der ja für den Abbruch der meisten Serien verantwortlich war,war sicherlich niemand glücklich. Inklusive Jürgen Janetzki. Und das wir uns das Vertrauen erst erarbeiten müssen ist eh klar. Das kriegen wir aber hin.
    Im Gegensatz zu "Speed" versinnbildlicht Splitter aber genau die Art Comics, die wir Macher lieben. Und genau das wird man unseren Produkten auch ansehen. Versprochen.

    Dirk

  18. #18
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Problem mit "Splitter" könnten die vielen noch am Markt unter dem "alten" Splitter-Label erhältlichen Ramsch-Titel sein.

    Da der "normale" Comickäufer die Unterscheidung alter/neuer Verlag nicht trifft, bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste potentielle Kunde meint, er warte lieber noch mit dem Kauf, da das Album sowieso früher oder später billiger zu haben sein werde...

    Und bitte, bitte, bitte: ich würde ja gerne Werbung (Newsletter, fette Ankündigung, usw.) für Euch machen, aber im Moment gibt's wirklich überhaupt nichts an verwertbarem Text und Bildmaterial von Euch, was ich den Kunden anbieten könnte.
    Clint hat in einem anderen Thread schon auf die fehlenden Preise hingewiesen - das wäre zumindest mal ein Anfang; das dem flashfilm zugrunde liegende Material wäre Luxus.

    cu oli

  19. #19
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von mir großes Kompliment für Programm und Katalog. Das sind alles Serien, die ich früher oder später auch gerne gemacht hätte, aber ich habe ja schon 25 Serien, die alle fortgesetzt werden wollen. Insofern kann es nicht schaden, wenn ein neuer Verlag mir da ein paar Versuchungen abnimmt, die meine Fortsetzungen verzögern könnten.

    Das einzige, was mich stört, ist den zweiten Zyklus von Marlysa mit Band 1 zu nummerieren. Das ist für einen neuen Verlag vielleicht verständlich, aber nicht sammlerfreundlich. Würde sich diese Praktik einbürgern bei jedem neuen Zyklus oder Verlag innerhalb einer Serie wieder mit Band 1 zu beginnen, wäre das Chaos komplett.

    Ein Katalog mit 3 Seiten Leseprobe pro Serie ist sehr schön, funktioniert aber natürlich nur für Neuerscheinungen, die beim neuen Verlag gleichzeitig Gesamtverzeichnis sind. Würde ich das für mein Gesamtprogramm machen, müsste der Katalog 160 Seiten haben. Aber für sowas gibt es ja die Webseiten. Beim Druck müsst ihr auf das "Ä" von "MÄRZ" aufpassen.
    Was ich gänzlich vermisse, sind Angaben zu Seitenzahlen und Format, die in Zeiten unterschiedlicher Formate verschiedener Verlage immer wichtiger werden, um das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen zu können.

    Besonders gespannt bin ich auf die "Geheimpläne für ganz neue Alben-Aufmachungen". Was es da wohl gibt, was noch keiner gemacht hat...

    Ansonsten würde ich mir wünschen, es käme, statt noch mehr Kleinverlage mit noch mehr Alben für immer weniger Sammler, mal ein Investor, der an der Gewinnung neuer Kunden interessiert ist. Denn das bräuchte der Markt wirklich, um nicht langsam aber sicher unterzugehen. Doch dazu braucht es schon etwas mehr Kapital, um es richtig zu machen und nicht mit zu kleinen Schritten zu verpuffen. Es müssen ja nicht gleich 210 Millionen sein, die der neue Superman-Film gekostet hat. Eine würde schon reichen...
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Aber ohne den damaligen Splitter-Verlag hättest Du evtl. gar keine der Serien überhaupt erst "kennengelernt".
    Dann hätte ich mir aber auch den Ärger über abgebrochene Serien erspart.

    Und von Thomas Noland hättest Du Dir dann die mindestens die Bände 2 bis 5 auf holländisch holen müssen
    Oder garnicht?

    So unangenehm das abrupte Ende des alten Splitter war, umso angenehmer empfinde ich die Initiativen des neuen Splitter.
    Und wo war jetzt das Problem, einen neuen Namen zu erfinden?

    Ich erwarte ja auch nicht bei einem neuen Verlag für US-Comics, daß der sich plötzlich "Bildschriften" nennt.
    Und "Splitter" ist immer noch besser als "Volksverlag" oder man hätte es ja "Splitter XP" nennen können.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was sie brachten war auch gut, sie haben es meines Wissens nach dann auch zu Ende gebracht.
    Naja, schon der Anfangszeit wurde "Shade" nach nur einem Band eingestellt und zwischen "Preacher" Bd. 1 und 2 verging so gut 1 Jahr (was mich damals ob der genialen Story derb gefrustet hat und ich die Comichändler alle paar Tage gernevt habe, ob der neue Band da ist) und in der Endphase blieben "100 Bullets" und "Filth" unvollständig (ersteres läuft ja immer noch) und bei "War Stories" bin ich grad auch nicht sicher, ob alle 8 Ausgaben kamen. Da war es aber nicht so tragisch, da in sich abgeschlossene One-Shots.
    Nur selbst damit steht Speed immer noch besser da (allerdings hatten die auch nicht so ein Programm wie Splitter).

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich hat der Name Splitter allerdings mehr positiven als negativen Beigeschmack.
    Verständlich, du hast da ja einige deiner Serien vorgelegt.

    Im Gegensatz zu "Speed" versinnbildlicht Splitter aber genau die Art Comics, die wir Macher lieben.
    Hä?

    Und genau das wird man unseren Produkten auch ansehen. Versprochen.
    Das bezweifelt auch keiner (solche Ausfälle wie "Spotze" erwarte ich auch nicht wirklich von euch), aber es ist halt dieser vorbelastete Name.

    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem mit "Splitter" könnten die vielen noch am Markt unter dem "alten" Splitter-Label erhältlichen Ramsch-Titel sein.
    Stimmt. Das kommt auch noch dazu. Wie viele Splitter-Alben (und dieser Kioskvariante) von "Die Legende der Drachenritter" sind denn noch im Umlauf? Wäre es da nicht besser, erst mal mit Bd. 2 weiterzumachen. Das erinnert mich so an zahlreiche, völlig unnütze Nachauflage-Projekte von Panini.

    das dem flashfilm zugrunde liegende Material wäre Luxus.
    Und bitte, bitte macht verwertbare Beschreibungstexte für Händler (am besten auf eurer Seite). Nichts ist schlimmer als Comix X von Verlag Y, wo man nichts zu hat, ausser dem Cover und den Autoren-/Zeichnerangaben. Das kauft so (zumindestens über die Onlineshops) keine Socke und KEIN Händler hat die Zeit für eine persönliche Inhaltsangabe.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Besonders gespannt bin ich auf die "Geheimpläne für ganz neue Alben-Aufmachungen". Was es da wohl gibt, was noch keiner gemacht hat...
    Vielleicht kommen die Alben mit eingebauter myspace.com-Schnittstelle zum Upload oder Soundverlinkung für den iPood daher?
    Aber in der Tat: Da wüsste ich auch gerne mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen ist hier wieder einmal nicht zu helfen,anstatt sich zu freuen das es endlich noch einen neuen mutigen Kleinverleger gibt,der uns mit franko-belgischen Comics beglückt, wird hier zuerst einmal kritisiert,obwohl noch kein Album erschienen ist.Typisch deutsch,viele Schiesser die soetwas nie auf die Beine stellen würden vor lauter Angst, aber Weltmeister der Kritik sind. Ich freue mich das ich jetzt wieder mehr Auswahl habe an tollen franko-belgischen Comics und warte erst mal ab wie sich der Verlag entwickelt. Was ich auf deren Seite gelesen habe klingt doch sehr vielversprechend. Und die andern Kleinverleger werden entlastet,da sich der Herausgabe von neuen Serien sich jetzt wieder auf eine starke Schulter zusätzlich verteilt. Bravo Splitter Verlag,ich wünsche euch allen erdenklichen Erfolg,damit unserem Hobby nie der Lesestoff ausgeht!!!!!.Wenn Klinsmann auf diese ganzen Schiesser gehört hätte,dann wären wir wahrscheinlich in der Vorrundeausgeschieden,also warum soll das nicht auch bei den Comics gelingen,was Klinsmann geschafft hat,nämlich eine tolle Euphorie in Deutschland zu schaffen,ich denke bei vielen Comicfans sind Begeisterungsstürme zu entfachen,sicherlich viel schwerer,aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!!
    Geändert von Theodor Pussel (17.08.2006 um 20:00 Uhr)

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Und bitte, bitte, bitte: ich würde ja gerne Werbung (Newsletter, fette Ankündigung, usw.) für Euch machen, aber im Moment gibt's wirklich überhaupt nichts an verwertbarem Text und Bildmaterial von Euch, was ich den Kunden anbieten könnte.
    Da stimme ich zu. Ich würde auch gerne ein Special machen, Checklisten-Einträge vornehmen. Da fehlt noch Material und das muss schon recht bald kommen, der Oktober ist nicht mehr weit. Sonst gehts Euch wie Narwain. Sie sind mit Comics herausgekommen nur wusste niemand was davon. Auch deswegen muss es bei Splashcomics bald kommen, weil ich vom 1.9. bis 16.9. im Urlaub bin Hab Dich ja schon angeschrieben Yellowsam Und ich freue mich ohne Frage auf das frankobelgische Material. Da hats augenscheinlich Einiges mit dabei, was mir gefallen wird.

    Das Flash ist übrigens eine Krücke. Sorry, muss man mal ganz deutlich sagen. Das scrollt bei 1024*768 horizontal und vertikal. Es entspricht auch in keinster Weise den gesetzlichen Bestimmungen (Impressumspflicht) und ist einfach nur gaaaaaaaanz schlecht zu lesen. Ganz grosse Bitte: nehmt Euch ein im Internet kostenlos erhältliches CMS her, lasst jemand mit ein wenig grafischem Verstand dran sitzen und macht eine richtige Site. Weil den Quark schaut man sich einmal kurz durch, wird aber nicht ins Detail gehen und schon gar nicht drin lesen. Das ist einfach zu nervig das Ganze. Flash sollte man IMMER nur dann benutzen, wenn es Sinn macht. Und hier macht es einfach keinen Sinn.

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Bange.
    Die Web Site geht demnächst online. Mit Shop System und Pressedownload.

    @Theodor Pussel: Du sprichst mir aus der Seele.

    Dirk

  24. #24
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, wo ihr doch so einen guten Draht zu Soleil habt: Gibt´s eigentlich eine Chance für eine Abersen-Fortsetzung?

    Interessant finde ich ja auch Sir Pyle...
    Oh, und falls ihr mal was Neues nicht von Soleil suchen solltet, weise ich einfach mal auf den Titel Les Libérateurs aus der Feder des großartigen Enrique Fernandez hin (keine Ahnung, ob die Story was taugt, aber in Fernandez´ Zeichenstil habe ich mich instant verliebt), dessen unglaubliches Talent man ja bald im Zauberer von Oz (von ECC) bewundern kann.


    So, tut mir leid - aber ihr werdet euch wohl erstmal daran gewöhnen müssen, mit Vorschlägen zugemüllt zu werden....
    Geändert von Matbs (17.08.2006 um 20:42 Uhr)

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kompromissvorschlag für die Namensdiskussion:

    Soweit die Alben und Prospekte noch nicht gedruckt worden sind, ändert doch noch fix den Namen/Schriftzug dergestalt um, dass ihr das S am Anfang zu einer 2 spiegelt:

    2plitter <-Das kommt jetzt in dieser 'normalen' Schrift optisch nicht so gut, aber ein 'richtiges' S, das nur seitenverkehrt ist, sollte im Logo problemlos machbar sein und könnt' ich mir optisch gut vorstellen... Geht ja hier nur darum, zu zeigen, was ich meine...

    Das macht den Unterschied zum alten Verlag deutlich ohne den Bezug zu ihm zu leugnen, versinbildlicht, dass es nicht der erste, sondern der 2te Splitter-Verlag ist und fällt zudem auf, weils eben ungewöhnlich ist. Ein Hingucker also.
    Würd ich aber wirklich nur machen, wenn das noch konsequent ab erstem Druckerzeugnis realisierbar ist. Ansonsten: Kismet.

    Was ich nicht verstehe, ist diese Geheimniskrämerei: Wer schon in der Planungsphase an die (Foren)Öffentlichkeit tritt, könnte solche und andere konstruktive Vorschläge und Ideen RECHTZEITIG erhalten und erwägen und ggf. berücksichtigen...

    So, und damit halt ich auch schon wieder die Schnauze: Ich hätte nämlich eigentlich nur noch mehr zu nörgeln, will aber kein Miesepeter sein und jetzt ist das Kind ja wohl eh grösstenteils im Brunnen. Daher von mir nur: Viel Glück, und Erfolg und für den grundsätzlichen Mut, sowie den im Detail. Möge es euch gelingen. Ich werd das mit Skepsis, aber wohlwollend beobachten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •