User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Nico

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nico

    Falls ich einen existierenden Thread zu dieser Serie übersehen haben sollte, darf dieser hier gerne verschoben werden. :-)
    Mich würde mal interessieren, ob bzw. wann die Bände 4 und 5 dieser Serie bei Salleck erscheinen. In Frankreich sind sie ja schon lange erhältlich und die Serie damit scheinbar auch abgeschlossen.
    Ich finde die Handlung zwar manchmal etwas konfus, aber "Nico" überzeugt mich von den Bildern her sehr, so dass ich mir die Folgebände auf jeden Fall zulegen würde.

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bei Nico hängt vieles davon ab, zu welchem Preis ich die Druckfilme ausleihen kann.
    Das wird sich voraussichtlich auf der Buchmesse klären.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei Nico hängt vieles davon ab, zu welchem Preis ich die Druckfilme ausleihen kann.
    Das wird sich voraussichtlich auf der Buchmesse klären.
    Bis bald,
    Eckart
    Na, dann viel Erfolg beim Verhandeln! :-) Das hört sich aber doch gut an - ich hatte schon Befürchtungen, dass die Serie vielleicht nicht läuft und daher nicht fortgesetzt wird.

  4. #4
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die Serie läuft auch nicht sooo toll, aber man will ja beenden, was man mal angefangen hat. Und mit dem Trick 2 für 1 aber dafür etwas teurer klappt das wahrscheinlich.
    Lepage hat übrigens den Druck zu Spirit 7 gemacht.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Serie läuft auch nicht sooo toll, aber man will ja beenden, was man mal angefangen hat. Und mit dem Trick 2 für 1 aber dafür etwas teurer klappt das wahrscheinlich.
    Lepage hat übrigens den Druck zu Spirit 7 gemacht.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich würde mir eine solche Doppelausgabe (nehme an, sie würde dann ja zwischen 20 und 25 Euro kosten) auf jeden Fall kaufen. :-)
    Was mich auch interessieren würde: Gibt es zu "Irish Melody" eigentlich im Original weitere Bände, und ist evtl. auch an eine deutsche Fortsetzung gedacht? Der Band gefällt mir nämlich sehr gut - trotz des komischen Endes, welches so wirkt als habe ein Schüler beim Deutschaufsatz keine Zeit mehr gehabt und alles, was er noch sagen wollte, in einen Absatz quetschen müssen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine solche Doppelausgabe (nehme an, sie würde dann ja zwischen 20 und 25 Euro kosten) auf jeden Fall kaufen. :-)
    Ich glaube nicht das 25 € reichen werden, rechne eher mal mit fünf Einheiten unserer aktuellen Währung mehr.... wenn ich mir es persönlich auch gerne anders wünschen würde, aber Eckart kann da bestimmt einen besseren Einblick in seine Kalkulation gewähren, sofern er denn möchte.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen

    Was mich auch interessieren würde: Gibt es zu "Irish Melody" eigentlich im Original weitere Bände, und ist evtl. auch an eine deutsche Fortsetzung gedacht? Der Band gefällt mir nämlich sehr gut - trotz des komischen Endes, welches so wirkt als habe ein Schüler beim Deutschaufsatz keine Zeit mehr gehabt und alles, was er noch sagen wollte, in einen Absatz quetschen müssen.
    Die Forsetzung des Bandes Irish Melody hat im Original den Titel "Shamrock Songs" und beendet in einem Album die Vorgeschichte zur tollen Serie Lester Cockney von Franz.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien Beitrag anzeigen
    Die Forsetzung des Bandes Irish Melody hat im Original den Titel "Shamrock Songs" und beendet in einem Album die Vorgeschichte zur tollen Serie Lester Cockney von Franz.
    Danke für die Info. :-) Dann hoffe wir mal, dass dieser Band irgendwann (bald) einmal den deutschen Markt erreicht. Die Serie "Lester Cockney" kenne ich im Übrigen - allerdings vermute ich, dass die sechs bei Carlsen erschienenen Alben auch nicht der Weisheit letzter Schluss waren, oder? Einige Bände dürften da noch fehlen.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Die Serie "Lester Cockney" kenne ich im Übrigen - allerdings vermute ich, dass die sechs bei Carlsen erschienenen Alben auch nicht der Weisheit letzter Schluss waren, oder? Einige Bände dürften da noch fehlen.
    So ist es - von Lester Cockney existieren 11 Originalalben - darunter die beiden angesprochenen Jugendabenteuer "Irish Melody" + "Shamrock Songs"

    In deutsch liegen 7 Alben vor - darunter "Irish Melody" + 6 Alben aus der normalen Serie.
    Es fehlen also 3 normale Alben und "Shamrock Songs"

    Im übrigen auch nachzulesen in unserem Thread " Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen " im Albenforum:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...55&postcount=1

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    So ist es - von Lester Cockney existieren 11 Originalalben - darunter die beiden angesprochenen Jugendabenteuer "Irish Melody" + "Shamrock Songs"
    In deutsch liegen 7 Alben vor - darunter "Irish Melody" + 6 Alben aus der normalen Serie.
    Es fehlen also 3 normale Alben und "Shamrock Songs"
    Danke für die Info. Dann hoffen wir doch mal, dass sich irgendein netter Verlag dieser 4 Alben annimmt. :-)

  10. #10
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    zwei Einzelbände Nico würden 25,80 Euro kosten - wahrscheinlich geht's also wirklich für unter weit unter 30 Euro.
    Lester Cockney: Ich mag die Alben von Franz sehr. Die neuen gibt's sicher auf CD. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen, aber er war leider nie sehr erfolgreich in Deutschland.
    Bei Arboris gibt's auch noch seine Chinaserie! Die ist glaube ich komplett.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #11
    Mitglied Avatar von CortoM
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zwei Einzelbände Nico würden 25,80 Euro kosten - wahrscheinlich geht's also wirklich für unter weit unter 30 Euro.
    Lester Cockney: Ich mag die Alben von Franz sehr. Die neuen gibt's sicher auf CD. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen, aber er war leider nie sehr erfolgreich in Deutschland.
    Bei Arboris gibt's auch noch seine Chinaserie! Die ist glaube ich komplett.
    Bis bald,
    Eckart

    Hoffentlich kannst du das Lester Cockney Projekt machen, würde mich riesig darüber freuen. Ich fand den ganzen Zyklus super.
    Und natürlich warte ichauch auf die weiteren Bände von Nico!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    gibt es Neuigkeiten zu Nico, da die Buchmesse ja vorüber ist?
    Gruß Pearl

  13. #13
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo eckart,

    wär prima, wenn du nico 4+5 machen würdest. ich zahl auch 15 euro wie bei ringcircus, aber bitte beende die serie!
    es gibt schon genug verlage, wo sich die verantwortlichen comicfans schimpfen und dann die serien abbrechen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    da würde ich auch sofort alle 5 kaufen, da die fehlenden 4+5 mich bisher davon abgehalten haben.

    Gruss Günni

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    anscheinend gibt es noch keine Entscheidung zu Nico, da niemand auf unsere Fragen antwortet, oder?
    Gruß
    Pearl

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    da mir die Serie sehr am Herzen liegt und es bis jetzt noch keine Antwort bezüglich einer Fortsetzung/Abschluß gegeben hat, wage ich es einfach noch mal - Gibt es inzwischen Pläne für die Fortsetzung/Abschluß von Nico?
    Gruß
    Pearl

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Gibt es bezüglich Nico jetzt etwas Neues? Die Buchmesse ist ja nun schon lange gewesen - und ich wäre sehr froh, irgendwann einmal Nico 4/5 als den angedachten Doppelband in den Händen halten zu können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen irgendwelche Pläne zu Nico? Wird die Serie irgendwann fertiggestellt, oder erübrigt sich jegliche weitere Fragerei?
    Gruß
    Pearl

  19. #19
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist unmöglich! Aber Fakt ist, dass ich davon nicht einmal 1000 Exemplare verkaufen werde! Und ich zur Zeit viel um die Ohren habe, auch, was Übersetzungen und Reisen angeht.

    Bis bald,
    Eckart

  20. #20
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo eckart,
    mal pünktlich zum weihnachtsgeschäft muss ich den thread mal wieder hochholen.
    was is denn nun mit den letzten zwei nico bänden? wir, die leser dieser schönen serie warten schon seit jahren auf den abschluss! kann doch nicht sein, dass alle nase lang was neues bei salleck ausgegraben wird und diese serie nicht zuende gebracht wird.
    das scheint mir ja fast so wie die servais bei epsilon.
    gibts was positives neues?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Habe mir mal Nico Bd1. geleistet und bin eigentlich nicht abgeneigt, die restlichen Bände ebenfalls zu nehmen. Doch in diesem unsicheren Veröffentlichungszustand von Band 4/5 warte ich dann doch noch lieber ab.

    Gibt es denn inzwischen eine Aussage, ob der Doppelband überhaupt noch erscheinen wird?

    LG
    Ansor

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Doch in diesem unsicheren Veröffentlichungszustand von Band 4/5 warte ich dann doch noch lieber ab.
    Aber warum denn das, Anasor? Jeder Band ist doch in sich geschlossen (mit dem Hauch eines Metaplots, aber der besteht eigentlich nur aus "Nico wird erwachsen"), entsprechend kann man die Teile 1-3 auch jetzt schon völlig problemlos geniessen.
    Und je mehr Leser Nico jetzt noch kaufen, umso größer ist der Anreiz für Eckart, weiterzumachen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Aber warum denn das, Anasor? Jeder Band ist doch in sich geschlossen (mit dem Hauch eines Metaplots, aber der besteht eigentlich nur aus "Nico wird erwachsen"), entsprechend kann man die Teile 1-3 auch jetzt schon völlig problemlos geniessen.
    Und je mehr Leser Nico jetzt noch kaufen, umso größer ist der Anreiz für Eckart, weiterzumachen...
    Hallo Matthias,
    ehrlich gesagt bin ich jmd, der gerne die Vorzugsausgaben kauft.
    Trotz Weihnachten ist das für mich momentan viel Geld, das ich investieren würde. Sollte ich aber die Information erhalten, dass die Serie weiter veröffentlicht wird, wäre ich dabei - unabhängig davon ob die Bände einzeln abgeschlossen sind.

    LG
    Oliver

  24. #24
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Pin-up beendet, Shane, werde Trent und M & M beenden, hey, und Finix beendet Tatjana K.!!!
    Also habt noch Geduld. In Frankreich erscheint übrigens gerade eine Gesamtausgabe von Névé.
    Nix gesagt (ist nichts versprochen.) Frei nach Stan "the man" Lee.
    Eckart

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also, ist doch super und Nico kommt bei Eckart sicherlich auch noch dran Die Storyline von Trent 4 bis 6 ist
    jeweils super - kann ich euch aus "erster Hand" versichern - Und Tatjana K. Band 3 erscheint pünktlich im März 2009 -
    sofern der Übersetzer bis dahin nicht ob der mitunter etwas eigenwilligen Texte "verzweifelt" ist. Also, ich finde, dass
    Eckart hier gerade bei den "alten" Serien einen guten Job tut und sich auch mal überwinden kann und eine Serie wie
    Tatjana K., die ihn nicht anteilig "ernährt" abgibt. Dafür drei

    Eckart hat jetzt - Luxusversionen und nicht-Comics-Veröffetnlichungen mitgezählt - 281 Werke im Angebot. Ich denke, das sollte auch einmal gewürdigt werden. Ich bin kein allzu großer Freund von den Spezial-Ausgaben, doch hat er auch Perlen wie Der Aufschub, Baum der zwei Frühlinge, Das Geschlecht derer von Porphyre, Shane, Von Dieben und Denunzianten unters Volk gebracht, für die "Spezialisten" die "Spirit Archive ins Leben gerufen" und schöne Serien wie Die blauen Boys, Boule und Bill, Buck Danny, Harry und Platte, die Minimenschen, Natascha, Theodor Pussel, Soda, Tassilo, Trent und Yakari weitergeführt bzw. ins Leben gerufen! Und das ist nur ein Abglanz meiner persönlichen Vorlieben! Auch der Bildband "de profundis" ist wirklich empfehlenswert!

    Was mir bei seiner Home-Page auch sehr gefällt ist die Tatsache, das vergriffene
    Titel nicht einfach "hinten runter" fallen, sondern weiter erwähnt werden, dafür ein

    Auch ein kleines, persönliches Wort der Kritik sei mir an dieser Stelle vergönnt: Von Jimmy Wynberg - im Original mittlerweile 14 Bände und alle bei mir "gebunkert" würde ich mir eine etwas schnellere Veröffentlichungspraxis wünschen. Vielleicht kann der Titel ja an den -
    hoffentlich - Veröffentlichungserfolg von Violetta anknüpfen - beide spielen (vorwiegend) in Afrika...

    Mach weiter so, Eckart, you are the best!
    Geändert von mschweiz (23.12.2008 um 16:53 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •