Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 373 von 373
  1. #351
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Zitat Zitat von Waterman
    Name: Crinis
    Alter: 30
    Beruf: Söldner

    Größe: 1,78
    Gewicht: 75 kg
    Haare: Braun, ungepflegt, reichen zum Nacken
    Statur: Mager, aber muskulös.
    Damit die übrigen Spieler auch wissen, wen genau sie da vor sich haben.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #352
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Captain, mein Captain ...

    Ahoi, ich bin an Bord, lasst die Leinen los ... und eine Buttel voll Rum. ;-)
    Totgesagte leben länger.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Ich hoffe ja eigentlich, dass noch jemand dazwischen schreitet, bevor Crinis und Maristos schreitet, bevor die beiden sich die Kehle rausreißen. Soweit ich meinen Charakter, und den von Schiller, einschätzen kann, wird erstmal keiner der beiden klein bei geben, bis einem von beiden etwas spitzes und scharfes zwischen den Rippen steckt. Meldet euch, wenn ihr vorhabt, etwas in die Richtung zu schreiben, sonst mache ich demnächst mit Crinis weiter.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    So sei es

  5. #355
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Wie sind denn die Regeln zur Einflussnahme auf andere Charaktere? Darf ein Char den anderen töten, schnetzeln, und/oder dessen Haare färben? Wüsste das gerne, bevor auf einmal jemand Crinis' Haare rot färbt.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    Naja, wir deuten oder kündigen die jew. Aktion an. Der jew. Meister entscheidet dann, ob derjenige Erfolg/Misserfolg hat bzw. was genau passiert.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  7. #357
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Dank gesetzlich vorgeschriebenen 30 Minuten Mittagspause und der Tatsache, dass ich meinen (megascheußlichen, fertigabgepackten) Nudelsalat in nur 10 Minuten runterwürgen konnte, habe ich doch tatsächlich eine Chance, was hierzu zu kommentieren!

    Kurz: Schiller hat vollkommen recht. Ihr schreibt, was ihr plant und im Streitfall entscheide ich, was gelingt. Ich persönlich würde vorsichtig formulieren (Bsp. wäre in CD, kann ich grad nicht raussuchen, aber so in etwa

    Er packt sie am Hals und schleudert sie gegen die Wand.
    vs.
    Er versucht sie am Hals zu packen und sie gegen die Wand zu schleudern.
    Ich stelle es euch frei, die Aktionen eures Gegenspielers anzunehmen. Obiges Beispiel weitergeführt:

    Sie duckt sich unter seinem Arm hindurch und versucht gleichzeitig seinen Schwung zu nutzen, um ihn gegen die Wand zu drücken.
    Er kann nicht rechtzeitig ausweichen, es gelingt ihm jedoch die Schulter nach vorne zu schieben, um nicht mit dem Gesicht voran in der Wand zu landen.
    Oder
    Von dem plötzlichen Angriff überrascht, fasst sie nach seinen Handgelenken und versucht seinen Griff um Ihren Hals zu lockern. "Lass mich los, ich kriege keine Luft!"(Sollte an dieser Stelle festhalten, dass die Bsp. Charas in einem Team sind - lass mich los hilft wohl bei Feinden nicht.)
    Gerne könnt Ihr euch auch in Messenger oder Chat einigen, bzw. in PNs euren Gegenspieler kontaktieren um Aktionen abzusprechen. Wenn weitere Spieler anwesend sind, wie in diesem Fall, bitte ich jedoch ausdrücklich, von einem Chat-Log für den Kampf abzusehen. Könnte ja sein, dass jemand zu euren Gunsten oder Ungunsten eingreifen möchte. Hierbei gilt - gebt den Leuten eine Chance, aber ihr müsst nicht Tage und Wochen verstreichen lassen. Wenn ich mich nicht rechtzeitig einmische, hab ich meine Chance einzugreifen halt verpasst (zumindest als Spieler, als Meister kann ich dann vielleicht noch Uneinigkeiten klären, aber nicht mehr reinpfuschen, wenn ihr euch einig seid) und Pech gehabt.

    Generell wäre ich euch zu großem Dank verbunden, wenn ihr davon absehen könntet, euch gegenseitig umzubringen. Das ist meine Aufgabe. Ernst beiseite, generell stirbt man nur ob großer Dummheit, also müsstet ihr, sollte es zum Todesstoß kommen, auf jeden Fall meine Meinung einholen (es sei denn, ein Spieler will unbedingt aussteigen...).

    Allerdings bin ich in diesem Fall geneigt große Dummheit anzuerkennen, so wie ihr kommuniziert habt.

    Ich hoffe, damit konnte ich jede Klarheit beseitigen. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung (sofern ihr mich erwischt).

    Versuche, diese Woche noch zu einem Master zu kommen und bei der Gelegenheit checke ich diesen Kommentar gerne auf Grammatik-, Rechtschreib- und Logikfehler.

    So Long and thank you for all the fish!

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #358
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Alle Klarheiten beseitigt, bin zurück im geliebten und vertrauten Unverständnis. Home sweet home
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Wunderbar. Dann hab ich mal meinen Senf dazu abgegeben und verschränke jetzt gleich meiner NPCs die Arme, um mir das Spektakel anzusehen.

    Foxx: Hoffe, ich hab dir nicht zu viel vorweg genommen, aber ich muss ja irgendwie klarstellen, dass Cherek zwar schreien kann, aber Chrys die Schreie (oder dazugehörige Mimik) nicht wahrnehmen kann, weil es in ihm geschieht... oder so scheint es zumindest...

    Übrigens zur Erinnerung: Das Auge des Polyphem, also der Kristall, hat in der Tat die Größe und Form eines Augapfels (bzw. Kugel, ich glaub ein Augapfel ist leicht elliptisch)

    Fragen? Anregungen? Kritik?

    EDIT: Gerade in der Plauderecke gefunden. Würde sagen, (epic) fail.
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Untätig war ich dennoch nicht, ich denke im Moment drüber nach, wie ich unseren neuesten Mitspieler am sinnvollsten in die Story integriere.
    Geändert von Felina Noctis (18.05.2014 um 10:15 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #360
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Die Situation schreit danach, dass irgendjemand dazwischen geht. Und du, in deiner GM-ischen Grausamkeit und Heimtücke, machst ganz klar, dass keine der NPCs etwas tun wird, bis es zu spät ist.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    Ja, ganz prima.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  12. #362
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Kommt da jetzt eigentlich noch was?

    EDIT: Weil ich es gerade an anderer Stelle las und sicher nicht die Threads anderer Meister zu Diskussionen über mein RPG nutzen will... Was genau soll "gleiche Situation, wie in Antike" bedeuten? Bin gespannt auf eine Erläuterung, gerne auch via PN.
    Geändert von Felina Noctis (09.06.2014 um 21:57 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #363
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Die ganze Situation schreit danach, dass sich ein dritter Spieler einmischt. Ansonsten tauschen ich und Schiller noch drei Posts lang leere Drohungen, bis eine Kampfsituation unausweichlich wird. Wir haben ja sogar noch andere, einigermaßen aktive Schreiber, aber die sind gerade in/bei irgendeiner Hütte, und somit nicht in der Lage, irgendwie einzugreifen.

    Ich will ja nicht zuviel metagamen, aber ich glaube nicht, dass es förderlich ist, wenn wir den "Neustart" damit beginnen, dass unsere Chars sich gegenseitig umbringen, und da sowohl Schiller als auch ich ziemlich überzeugt von den Kampffähigkeiten unserer jeweiligen Chars zu sein scheinen, ist das der wahrscheinlichste Ausgang.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    Vielleicht wollen die anderen einfach erstmal einen Kampf sehen, bevor sie eingreifen.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  15. #365
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Also anders: Halsbrecherisches Spielverhalten und dann hoffen, dass die Spielleiterin das Mexikanische Patt wieder löst?

    Meg hätte sicher sofort eingegriffen - doch wie es aussieht, wird sie noch sehr lange verschollen bleiben. Zudem hat ihr letzter Versuch der Konfliktlösung zu einer absoluten Katastrophe geführt.

    Auch wenn sich natürlich die Frage an die beiden Streithähne richtete, nochmal an alle: Tut endlich was! Ich helfe gerne beim Neuanfang oder Reboot oder sonstigem Blödsinn - da machen wir uns nichts vor - aber ich habe keine Lust schon wieder alleine alles zu pushen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #366
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    Ehrlich gesagt, verstehe ich auch das Problem nicht. Ich habe im Disput, bereit mehrere Möglichkeiten zum Aussteigen gegeben und auch die Verwunderung meines Charakters über das Verhalten des Anderen zum Ausdruck gebracht. Per se haben wir in der Gruppe nicht den Anführer, den er sucht, also muss er sich mit dem erstbesten zufrieden geben, den er trifft. Und das war nun mal Maristos. Wenn der Charakter von Waterman glaubt, sich einer Gruppe anschließen zu können, indem er eins ihrer Mitglieder angreift, dann ist das seine Entscheidung.

    Letztendlich ist das ein RPG und da gibt es eben auch Kämpfe (auch zwischen Mitspielern). Die Meisterin/der Meister hat immer noch die Gewalt darüber, ob das ganze tödlich endet oder nicht, ohne z. B. einen unrealistischen NPC reinzuplotten. Und wenn die anderen keine Lust oder was auch immer haben, dort einzugreifen, dann ist das so.

    Ich würde dafür plädieren, mehr zu spielen, als über das Spiel zu reden ....

    Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  17. #367
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Ohne Schiller widersprechen zu wollen, hatte sich bisher im Spielverlauf eigentlich durchaus Telemachos als Anführer verhalten und ist daher meiner Meinung nach auch als solcher etabliert - aber das kann Watermans Chara nicht wissen. Durch lange Spielpausen und Abwesenheiten einzelner, scheinen die Charas zum Teil eine Wandlung durchgemacht zu haben - was ich ingame schade, als Spielerin nachvollziehbar finde.

    Aber ich schließe mich an: Bitte spielt das jetzt erst einmal aus. Es gibt in eurer Gruppe noch zwei Spieler, außerdem gibt es jede Menge NPCs, die ihr noch gar nicht auf dem Schirm habt. Sicherlich ist es nicht leicht, nach so einem Annäherungsversuch die Wogen wieder zu glätten - ich vertraue aber auf euer spielerisches Geschick. Und auf die Tatsache, dass ich sämtliche Charas in eine weit aussichtslosere Lage katapultieren kann und werde, sollte mir der Geduldsfaden reißen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  18. #368
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.829
    Also ich finde es gar nicht schlimm, dass du mir hier widersprichst, du hast als Meisterin einfach mehr den Blick drauf. Und wenn sich dort Telemachos schon als eine Art Anführer herauskristallisiert hat, dann ist das so - ich hab's halt nur nicht mitbekommen (war auch damals nicht mehr ganz so aktiv). Was die Änderungen in den Charakteren betrifft, finde ich das gar nicht schlimm, es gab ja auch eine storytechnische Unterbrechung (die sich für mich auch wie ein Reboot anfühlte) ...

    Und so wie ich das sehe, hat Waterman einen guten Weg gefunden. Werde dann noch drauf reagieren.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  19. #369
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Hm ... meine Figur ist gerade woanders.

    Ihr Streithähne.
    Totgesagte leben länger.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965

    Exclamation

    Warnung!
    Ich bin ab nächsten Freitag zwei Wochen im Urlaub. Ich würde gerne am Wochenende noch einmal mastern, aber falls das aufgrund mangelnder Beteiligung nicht klappt, hört ihr frühestens am 20. Juli wieder von mir. Just saying...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #371
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Master mich ... Master mich ...
    Totgesagte leben länger.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    562
    Ich warte. Auf irgendwas. Vielleicht sollten wir die aktiven irgendwie zusammenschmeißen, anstatt zwei getrennte Gruppen zu haben, die beide darunter leiden, dass sie zu klein sind.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.965
    Ich sollte jetzt eigentlich bis zehn zählen, um mich zu beruhigen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust, mich zu beruhigen. Denn ich habe mich über diesen Kommentar (also die E-Mail Benachrichtigung in meinem Postfach) gerade tierisch geärgert.

    Was glaubst du eigentlich, was ich die ganze Zeit versuche? Ich habe für die verschiedenen Charas ein plausibles Einstiegssetting geschafften und seitdem versuche ich, die Gruppen zusammen zu führen. Es wäre auch gar nicht so schwer gewesen. Nach dem Weg fragen lassen - und da dein Chara ja schon zwei Tage da ist, hätte er ja auch sicher gewusst, dass die gesuchten Personen nur ein paar Meter den Hügel rauf leben. Du und Schiller habt entschieden, euch lieber gegenseitig ans Bein zu pissen. Das ist mir recht, ich werde sicher nicht den Spielern vorschreiben, wie sie zu reagieren und zu denken haben. Aber wer A sagt sollte auch B sagen, also lass ich euch das jetzt ausspielen - denn ich habe keine Lust am Ende noch eine "Was für eine Deus Ex Machina Lösung, der Meister zwingt uns immer seinen Willen auf" Diskussion abzukriegen.

    Ganz abgesehen davon, schau dich doch einmal um! Wer ist denn hier bitte aktiv? Ja, Sac hat nach dem Weg gefragt - sie wartet auf eine Reaktion und die hätte ich eigentlich schon mastern sollen. Alle anderen Spieler haben nichts gemacht. Foxx letzte Reaktion vor dem Master liegt inzwischen knapp 4 Monate zurück, Felicats 3 und Shane 5 - aber von dem habe ich indirekt die Info, dass er eigentlich keine Lust mehr hat. Aber hey, ich versuche es immer mal wieder und bis jetzt konnte er sich nicht durchringen, mir endgültig abzusagen. Macht keinen Unterschied, denn zum posten konnte er sich auch nicht durchringen. Von allen anderen Spielern habe ich auf mehrfache PN keine Reaktion bekommen.

    Ganz ehrlich, ich habe mir damals eine Storyline zurecht gelegt und verschiedene Dinge ausgedacht. Ich war höchst motiviert und hatte viele Ideen und Pläne, die auch die Hintergründe und Profile der einzelnen Charas berücksichtigen sollten. Stattdessen warte ich ewig auf Reaktionen. Einen Teil des Plots habe ich inzwischen vergessen, anderes musste ich umwerfen, weil neue Spieler dazu gekommen sind oder die Originalspieler ausstiegen und inzwischen auch die neuen wieder ausstiegen - was jedes Mal dazu führt, dass ich alles anpasse, um die Leute zu integrieren und danach wieder, um sie rauszuschreiben. (Du kannst ja gerne mal zählen, wie viele Postings / Monate drauf gegangen sind, um die beiden Gefangenen reinzubringen, die ich jetzt als NPC mitschleifen darf).

    Ich habe keine Lust mehr! Seit Jahren habe ich versucht, das bisschen Leben hier zu erhalten. Immer und immer wieder. Regelmäßig kriegt man dann von einem gereizten Spieler eine Abfuhr - wie gerade du diese Abfuhr von mir bekommst. Gegen besseres Wissen öffentlich hier im Thread, in der Hoffnung, dass vielleicht wenigstens mahnende Reaktionen der Mods kommen.

    Glaubst du, es macht Spaß, alle paar Tage hier reinzuschauen und festzustellen, dass nichts passiert ist? Dann sehe ich endlich, endlich eine E-Mail Benachrichtigung, dass in Antike etwas gepostet wurde und dann darf ich so einen Kommentar schlucken? Vielen herzlichen Dank!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.