User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 419

Thema: Homunculus [Hideo Yamamoto]

  1. #76
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saya Beitrag anzeigen
    Spoiler bezgl. spätere Bände und Itoh:

    Zuerst hab ich auch gedacht, dass Ito nur aus Luft besteht (*lol*), so wie Nakoshi ihn sieht. Aber das ist nicht Luft sondern Wasser!
    Ich dachte schon, ich hätte da was übersehen, aber wenn ihr auch auf Luft tippt, ist das vielleicht sogar Absicht?

    Ich denke, es ist Absicht. In Band 2 "sieht" Nakoshi ja nichts, als er Ito betrachtet. Erst später sieht er dann einen durchsichtigen, mit Wasser gefüllten Ito (noch bevor er Risse bekommt ). Diese durchsichtige, wassergefüllte Darstellung, die einen immerhin die Umrisse sehen lässt, hätte der Mangaka Nakoshi ja auch schon von Anfang an sehen lassen können, wenn er es denn gewollt hätte. Die Frage ist nun aber, ob sich Ito ändert oder etwa Nakoshis Betrachtungsweise.



    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir haben gerade einen vertrag bis band #6 unterschrieben.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Also wenn du Japanisch könntest, wüsstest du auch von viel mehr Manga als die wenigen, die in Deutschland lizensiert werden. Und dann wäre es möglich, dass Magazine wie Ikki, Morning, Evening und Shônen Sunday (oder wie sie auch immer heißen) auch was für dich sind *g* Die Afternoon besteht (leider) nicht nur aus Manga wie Mushishi, Eden oder Naru Taru.
    Wohl wahr.

    Was bei uns in Deutschland an guten Seinen-Manga erscheint, kommt vieles eben aus diesen beiden Mags. Daher meine Aussage. Ikki habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Bokurano gehört, wobei Bokurano natürlich sowieso Pflichtkauf wäre.
    Der Name Afternoon fällt eigentlich relativ häufig und bei mir bisher nur in Verbindung mit guten Sachen z.B. auch noch Blade of the Immortal. Aus Morning und Evening kenne ich bewusst jedenfalls nichts. (Übrigens finde ich die Namensgebung der 3 Mags ziemlich originell. ^^)
    Laufen in der Sunday nicht hauptsächlich Mainstream-Sachen wie Inu Yasha und Conan oder irre ich mich da jetzt?

    Sauerei, dass Mushishi noch nicht bei uns lizensiert wurde. Will das endlich auch lesen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #78
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, kauft ein Verlag immer jeden Band einzeln?
    Ich dachte immer, dass, wenn die Rechte erworben wurden, das soviel heißt, wie "Die Serie gehör jetz dem und dem Verlag, also komplett.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern Abend mal Ichi auf DVD angetan, ausgeliehen aus der Videothek (gut für mich, dass die noch nicht mitbekommen, dass der Movie schon seit Längerem indiziert ist).

    Hmm, ja, keine Ahnung, wie schlimm der Film nun in Wirklichkeit ist, denn in der dt. Fassung hatten sie arg rumgeschnippelt. Man konnte eigentlich so gut wie gar nix gesehen, so dass es dann auch mal vorkam, dass man überhaupt keine Ahnung hatte, was denn jetzt überhaupt passiert ist bzw. warum eine bestimmte Person plötzlich neben jemanden stand oder warum Ichi plötzlich zu Boden guckt, wo doch sein potentielles Opfer gerade noch vor ihm stand. Teilweise standen manche Szenen relativ für sich, ohne dass man sie direkt in den Kontext des Films einordnen konnte. Was soll's.

    Manche Stellen waren schon etwas makaber, wenn man auch, wie angesprochen, von den Folgen nicht wirklich was mitbekommen hat. In bestimmten Szenen konnte man die Manga-Vorlage von Yamamoto richtig spüren, besonders wenn Wert auf Mimik gelegt wurde.

    Den Film hab ich mir übrigens als Anlass genommen, um mal in den Manga reinzuschauen. Das erste Kapitel hab ich gelesen und das machte noch einen recht harmlosen Eindruck. Bleibt abzuwarten, wie extrem es wird.

    Voyeur werde ich mir BTW von VIZ kaufen. Wird aber erst nächstes Jahr was.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht's nur mir so, oder kann sonst wer die erste Seite des Threads nicht sehen? Es lädt kurz, dann seh ich - nichts. ô.o

  6. #81
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    Ach, kauft ein Verlag immer jeden Band einzeln?
    Ich dachte immer, dass, wenn die Rechte erworben wurden, das soviel heißt, wie "Die Serie gehör jetz dem und dem Verlag, also komplett.
    Nein, nicht jeden Band einzeln. Lizenzen werden meist als "Paket" verkauft, dass zwischen drei und sechs Bände umfasst.
    Ich weiß jetzt aber nicht, wie EMA das genau gemacht hat. Erst Band 1-3 und dann Band 4-6? Oder alle sechs Bände auf einmal?

    @Kurogane: Den Ichi-Film hab ich (leider?) noch nicht gesehen, aber dafür alle Manga-Bände gelesen. Angeblich soll der Film nicht nur stark geschnitten (die Uncut-Version ist wohl die indizierte) sondern auch extrem gekürzt sein. Klar, man kann 10 Bände Story nicht in einen einzigen Film packen.
    Dann mal viel Spaß mit dem Manga! Ich fand ihn ... interessant, so vom psychologischen Standpunkt aus (obwohl ich davon eigentlich nicht soviel Ahnnung hab). Und die Story ist auch sehr spannend!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ akikaze:
    Also ich hab's mal probiert. Bei mir gibt's keine Probleme mit der ersten Seite.

    @ Saya:
    Ichi erschien bei uns nur in einer um ca. 13 Minuten gekürzten Fassung. Diese wurde dann auch indiziert. Auf der FSK-Seite findet man auch nur eine Bewertung für eine geänderte Fassung, eine Uncut-Version traute man sich sicherlich allein schon wegen der Darstellung nicht auf den Markt zu bringen, vermute ich an dieser Stelle mal.
    (Ist übrigens nichts Neues, dass man in dieser Videothek ein paar indizierte Sachen rumstehen sieht. Battle Royal ist meines Wissens ebenfalls indiziert und der steht auch noch zum Verleih. Bei Unreal Tournament 2004 (?) hat man es erst ein paar Monate später mitbekommen, nachdem Gerüchten zufolge jemand die Leute drauf aufmerksam machte. Mich stört's nicht. Ich komme wenigstens noch an den einen oder anderen Streifen ran, um seine Wissenslücken zu füllen z.B. was Battle Royal betrifft. Und viele Buchläden scheren sich ja auch nicht drum, ob Hellsing #4 nun indiziert wurde oder nicht. ^^)

    Anfangs kommt man bei der Story im Film nicht wirklich mit. Die Sache mit dem Boss erkennt man gar nicht raus (also das Ichi jetzt Boss Anjo fein säuberlich zulegt hat). Man sieht nur eine riesige Ansammlung an Gedärmen und Blut (besonders an der Decke, das tropft so nett nach unten und einer von den Deppen rutscht auch noch aus und landet in dem ganzen Mist). Im Vergleich zum Manga hat man es da wirklich übertrieben. Jedenfalls geht es nicht richtig hervor, um wen es sich da handelt und der Plan wird nicht so genau wie im Manga beschrieben.

    Im Laufe des Films kann man dann die ganze Figuren relativ gut einordnen. Und man muss ja ehrlich zugeben, dass das Erzähltempo von Yamamoto nicht unbedingt das schnellste ist (aufgrund der vielen großen Panels).

    Eine Stelle, die mich etwas gestört hat, war die Folterszene von diesem Suzuki. Da hat man in der dt. Fassung so gut wie gar nichts mitbekommen. Nur wie er da so schön an den Haken hing. Weiß eine(r), was da nun genau passiert ist mit den Garnelen, dem heißen Wasser und sonst vielleicht noch? Die angesprochenen Frühlingsröllchen kamen im Film BTW ebenfalls nicht vor. Wo sollte man die denn einordnen?

    Mal sehen, wie oft ich zum Lesen komme. Dauert immer seine Zeit, bis ich mit einem Kapitel fertig bin (ISDN ...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Entertaining à la Yamamoto.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    @ akikaze:
    Also ich hab's mal probiert. Bei mir gibt's keine Probleme mit der ersten Seite.
    Danke. Dann liegt's wohl an meinem Ende. Hm.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    @ Saya:
    Ichi erschien bei uns nur in einer um ca. 13 Minuten gekürzten Fassung. Diese wurde dann auch indiziert. Auf der FSK-Seite findet man auch nur eine Bewertung für eine geänderte Fassung, eine Uncut-Version traute man sich sicherlich allein schon wegen der Darstellung nicht auf den Markt zu bringen, vermute ich an dieser Stelle mal.
    (Ist übrigens nichts Neues, dass man in dieser Videothek ein paar indizierte Sachen rumstehen sieht. Battle Royal ist meines Wissens ebenfalls indiziert und der steht auch noch zum Verleih. Bei Unreal Tournament 2004 (?) hat man es erst ein paar Monate später mitbekommen, nachdem Gerüchten zufolge jemand die Leute drauf aufmerksam machte. Mich stört's nicht. Ich komme wenigstens noch an den einen oder anderen Streifen ran, um seine Wissenslücken zu füllen z.B. was Battle Royal betrifft. Und viele Buchläden scheren sich ja auch nicht drum, ob Hellsing #4 nun indiziert wurde oder nicht. ^^)

    Anfangs kommt man bei der Story im Film nicht wirklich mit. Die Sache mit dem Boss erkennt man gar nicht raus (also das Ichi jetzt Boss Anjo fein säuberlich zulegt hat). Man sieht nur eine riesige Ansammlung an Gedärmen und Blut (besonders an der Decke, das tropft so nett nach unten und einer von den Deppen rutscht auch noch aus und landet in dem ganzen Mist). Im Vergleich zum Manga hat man es da wirklich übertrieben. Jedenfalls geht es nicht richtig hervor, um wen es sich da handelt und der Plan wird nicht so genau wie im Manga beschrieben.

    Im Laufe des Films kann man dann die ganze Figuren relativ gut einordnen. Und man muss ja ehrlich zugeben, dass das Erzähltempo von Yamamoto nicht unbedingt das schnellste ist (aufgrund der vielen großen Panels).

    Eine Stelle, die mich etwas gestört hat, war die Folterszene von diesem Suzuki. Da hat man in der dt. Fassung so gut wie gar nichts mitbekommen. Nur wie er da so schön an den Haken hing. Weiß eine(r), was da nun genau passiert ist mit den Garnelen, dem heißen Wasser und sonst vielleicht noch? Die angesprochenen Frühlingsröllchen kamen im Film BTW ebenfalls nicht vor. Wo sollte man die denn einordnen?

    Mal sehen, wie oft ich zum Lesen komme. Dauert immer seine Zeit, bis ich mit einem Kapitel fertig bin (ISDN ...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Entertaining à la Yamamoto.
    Aha, also stehen die Chancen generell sehr schlecht, dass ich den Film mal zu sehen bekomme? *seufz*
    Battle Royal hätt ich auch gern mal gesehen ... muss mal meine "Connections" aktivieren. *höhöhö*

    "Frühlingsrolle"? Das kam eigentlich genau in dieser Folterszene vor. Ist das im Film anders?

    Im Manga hängt dieser Typ (Suzuki?) nackt an den Haken und der SM-Fan (Kakihara? Miieses Namensgedächtnis!) hält einen Topf mit heißem Öl in der Hand und droht damit, seine "Frühlingsrolle" (=Penis) zu frittieren.


    Was meinst du mit "Garnelen und heißem Wasser"?

    Ähm, ja, um doch noch auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:
    Geht es nur mir so oder seid ihr mit den Homunculus-Bänden auch immer so schnell durch? Bei anderen Mangas brauch ich immer viel länger zum Lesen (Extrembeispiel: Death Note).
    Liegt das vielleicht an den großen Panels und dem relativ spärlichen Text?

  10. #85
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saya Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder seid ihr mit den Homunculus-Bänden auch immer so schnell durch? Bei anderen Mangas brauch ich immer viel länger zum Lesen
    Liegt das vielleicht an den großen Panels und dem relativ spärlichen Text?
    jup... große panels, wenig text. "gantz" hat man z.B. ähnlich schnell durch.
    das geht nicht nur dir so.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, bei mir is das auch so. Als ich den ersten Band ma durchgeblättert hab, bevor ich ihn überhaupt gelesen habe, hab ich mir gesagt, dass ich mir jedes Panel gaaaanz lange ansehen werde, weils ja sonst n ziehmlich kurzes Vergnügen war. Und das, obwohl der Band auch so dick war.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem kurzen Vergnügen ging mir leider genauso.
    Ansonsten, klasse Zeichnungen , leider etwas wenig Text.
    Band 1 gefiel mir deshalb besser !

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saya
    Aha, also stehen die Chancen generell sehr schlecht, dass ich den Film mal zu sehen bekomme? *seufz*
    Wenn du nicht so eine uninformierte Videothek hast oder es über deine "Connections" kriegst, ja. ^^

    [SPOILER=Frühlingsrollenproblematik] Solche Andeutungen gab's im Film gar nicht. Vermute mal, da hat man mit der Schere angesetzt. Es war auch ein recht spürbarer inhaltlicher Sprung an dieser Stelle.

    Also, um die Szene mal kurz zu beschreiben.
    Suzuki hing an den Haken. Kakihara saß mit dem Rücken gewandt zu ihm und frittierte seine Garnelen in einem Topf mit heißen Öl (Macht Sinn, dass es Öl war. Ich erst wieder mit Wasser ... -.-"). Er nahm Stück für Stück die Garnelen raus und ging dann mit dem Topf zu Suzuki. Im Movie brach dann irgendwie die ganze Handlung ab, aber es kam kurz vorm Schnitt so rüber, dass Kakihara das heiße Öl über Suzuki kippte. Jedenfalls wurde abrupt zu 2 Typen übergeblendet, die das ganze Geschehen per versteckter Kamera am Fernseher verfolgten. Aus dem Fernseher hörte man noch jemanden schreien.

    Entweder man hat den ganzen Ablauf im Film etwas verändert, so dass die Androhung des Frittierens der "Frühlingsrolle" gar nicht vorkommt und er wirklich nur das heiße Öl über ihn kippt oder das wurde wirklich alles rausgeschnitten.

    Übrigens hat man auch die Szene geschnitten, in der sich Kakihara die Zunge abschneidet. Man sieht also, in der deutschen Fassung wird eindeutig mehr die Fantasie des Zuschauers beansprucht. [/SPOILER]

    Den zweiten Band hatte ich ebenfalls relativ schnell durch. Eine halbe Stunde hab ich gebraucht und dabei hab ich mir die Szenen mit den ganzen Homunculi immer relativ lange angesehen und mehrmals gelesen, um eventuell was reininterpretieren zu können.
    Liegt eindeutig an den großen Panels und dem geringen Textaufkommen. Mir gefällt's. Man hat teilweise mehr Spielraum für eigene Theorien.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #89
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, endlich hab ich den Band und hab mir auch schon ein wenig Gedanken machen können, aber nicht zuviel.
    Muss ihn heute Abend noch mal genau lesen, irgendwie konnte ich mich i Zug net konzentrieren, da war so ne Kindergartentruppe, und die haben nun mal ne gewisse Lautstärke an sich...



    Allgemeines Fazit: Sehr gut gemacht wieder, aber ein kleines Informatiosndefizit hat der Band definitiv hinterlassen. Das was man über die Main-charas erfahren hat ist einfach unzureichend gewesen. Okay, wie Kuro schon gesagt hat, für die charakterliche/psychische Entwicklung von Nakoshi sind die Szenen schon relevant, aber mich als Leser bringt das nicht sehr viel weiter in der Story.

    Was mir noch aufgefallen ist, der Manga ist teilweise etwas dunkel gezeichnet. Nicht dass das jetzt als negativ ausgelegt wird, oder dass ihr denkt ich hätte ein fehlerhaftes Exemplar! Nein, diese Dunkelheit kommt meist von den getuschten und überhaupt eingefärbten Hintergründen und manchmal auch den Charas selbst. Schwierig zu deuten, aber ich bin der Meinung, im Vergleich mit anderen Manga die ähnlich bedrückende oder blutige Themen bieten ist hier die Stimmung eindeutig am besten gelungen. Das spielt auch sehr in die Erzählweise hinein, man fühlt sich beim lesen echt in diese düstere und absolut unwitzige Stimmung versetzt.
    Eigentlich fordere ich ja immer von nem Manga mindestens eine witzige Stelle pro Band, aber hier ist es überhaupt nicht fehl am Platze!

    Zitat Zitat von Kuro-tan
    Wenn ich mir das Erzähltempo angucke, bin ich wirklich nicht ganz sicher, ob Nakoshi jemals seine letzte Rate von der Bezahlung bekommen wird. Ich meine, für mich scheint irgendwie die einzig denkabre LKösung der ganzen Story, dass ihn seine Gabe in den Tod treibt. Ob der Tod von ihm als Selbstmord oder von einem anderen ausgeht, will ich mich natürlich noch nicht festlegen. Jedenfalls würde ein Happy Ending à la "Nakoshi setzt seine Gabe zur Hilfe der Armen und Schwachen ein und lebt damit glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage" etwas unpassend vorkommen.
    Also ich bin der Meinung das Erzähltempo ist relativ gut gewählt. Es sieht so aus als ob noch einiges auf uns zukommt, und kann mir doch vorstellen dass Nakoshi noch einige Wendungen, besonders was seinen psychischen Zustand angeht, durchlebt. Vor allem wenn man bedenkt dass garantiert auch irgendwann sein eigener Homunculus zutage tritt. Das ist zumindest die Variante, in der er seine Psyche selbst überwachen kann und die Möglichkeit besitzt seinen Geist etwas vor den "kranken" Dingen die auf ihn einstürmen zu schützen.
    Wenn das nicht so wird dann seh ich ihn wirklich Gefahr laufen den Verstand zu verlieren.
    Btw. ist das echt mal eine gute Gabe wenn mans zum Psychiater bringen will.



    Btw. muss ich an dieser Stelle abbrechen.
    Eine liebe Bekannte ist gerade online gekommen und da kann ich mich nun gar net mehr aufs posten konzentrieren!
    [@Kuro: Schöne Grüße übrigens!!!!!!! ]


  15. #90
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, leider scheint die hiesige Buchhandlung die Serie total verkannt zu haben. Eigentlich haben sie eine ziehmlich große Auswahl an Mangas, aber Homun fehlt komplett....

  16. #91
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Gantz ist auch so ein Fall, die Bände hatte ich auch immer sehr schnell durch.
    Aber eigentlich gefallen mir die großen Panels bei Homunulus, so kommt das schöne Artwork gut zur Geltung.

    [SPOILER=Frühlingsrollenproblematik] Aha, jetzt versteh ich. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte Kakihara gar nicht vor, das Öl über Suzuki zu schütten. Es war eher ein "Unfall", weil jemand Kakihara erschreckt/überrascht hat.

    Wolltest du nicht eh den Manga lesen? Der scheint wirklich viel besser als der Film zu sein. [/SPOILER]

    @Elice: Ich hoffe, du hast die Buchhandlung darauf aufmerksam gemacht, dass sie ein paar Exemplare bestellen müssen!

  17. #92
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saya Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht eh den Manga lesen? Der scheint wirklich viel besser als der Film zu sein.
    Ist definitiv so. Als ich den Film da erste mal gesehen hab (ohne vorher den Manga gesehen zu haben), war das schon recht durcheinander und schwer zu verstehen - selbst in der ungekürzten Version.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saya
    Hab ich heute vor.*g*

    Wie hieß der Manga nochma, von dem ihr hier redet (also das ganze Frühlibngsrollendingie hier)??

  19. #94
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice: Das ist eine andere Serie von Hideo Yamamoto: "Koroshiya Ichi" oder "Ichi, the Killer". Ist mit 10 Bänden abgeschlossen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmmh, kennt ihr noch mehr Serien von ihm, oder besser: ne gute Seite zu dem Thema (bitte nich japanisch!)?

  21. #96
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist eine ziemlich gute englische Seite:
    http://www.animenewsnetwork.com/ency...e.php?id=25075
    (Übersicht über Yamamotos bisherige Werke)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ichi the Killer find ich jedenfalls auch ziemlich abgefahren.
    Nicht dass da was schlechtes dran wäre, ist nur ziemlich hart und real...
    Und daher bin ich doch etwas gespannt wie sich Homunculus in den nächsten Folgen entwickeln wird.
    Das Problem ist dass ich mir das beim absolut besten Willen nicht vorstellen kann, was Nakoshi noch so alles anstellt. Vor allem stellt sich da für mich die Frage wie lange er mit seiner Fähigkeit klarkommen wird. Schließlich muss es ja nicht immer bei solchen "einfachen" Erlebnissen wie mit dem Yakuza bleiben....

    Fragen über Fragen die keiner so recht beantworten kann! ^^;;;
    Nicht dass ich jetzt Spoiler verlangen würde, aber manchmal kann ich echt behaupten dass ich noch nich so recht schlau geworden bin aus dem zweiten Band......


  23. #98
    Mitglied Avatar von Yumi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar den ichi film, weiß allerdings nicht ob er geschnitten ist oder nicht
    den manga dazu würd ich auch gern mal lesen ^^

    ich finde man wird auch später nicht wirklich schlauer
    man erfährt pro band immer so extrem wenig und steht total im dunkeln und kann sich auch gar nicht vorstellen wie es weitergehen könnte
    ich hoff der manga ist nicht mit 10 oder so schon abgeschlossen, weil einfach noch viel zu viel fehlt was noch aufgeklärt werden müsste
    was wol aber interpretationssache bleiben wird

    ist der 7te in japan schon heraussen?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yumi
    ist der 7te in japan schon heraussen?

    Wie gesagt
    Zitat Zitat von Kurogane
    Nummer 7 ist in Japan übrigens für den 30.11.2006 angekündigt.


    Wenn du die deutsche DVD von Ichi hast, ist die definitiv geschnitten.

    Hab den kompletten ersten Band mittlerweile, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen (außer eben das erste Kapitel).
    So schwer verständlich fand ich den Movie eigentlich gar nicht. Man braucht eben ein bisschen Zeit, bis man weiß, wer zu welcher Seite gehört und man die Charas zueinander in Beziehung setzen kann. Das fällt im Manga aber wirklich eindeutig leichter, da stimme ich zu.

    Ich bin ziemlich gespannt, in welche Richtung sich Homunculus entwickeln wird. Ein paar Seiten aus einem späteren Kapitel (dürfte so Band 5 sein), hab ich schon gesehen und ich konnte es in überhaupt nicht einordnen. Liegt natürlich daran, dass ich das gewisse Storyvorspiel dazu nicht kannte, aber auch sonst macht die Szenen einen wirklich absolut seltsamen Eindruck, so dass ich jetzt noch mehr gespannt bin … ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #100
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mmmh, Yamamoto hat ja scheinbar nur so seltsame Themen für seine Werke. Da frag ich mich irgendwie, was das fürn Mensch sein muss, wenn er sich sowas ausdenken kann...

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher