User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 419

Thema: Homunculus [Hideo Yamamoto]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, erstmal: schön, mal wieder einen Manga-Neustart in Deutschland zu sehen, der mich interessiert! Kommt selten genug vor... Zweitens: die Popularität eines Mangas in Deutschland verhält sich meist umgekehrt proportional zu seiner Anziehungskraft auf mich, daher bin ich besorgt/neugierig: kann man erfahren, wie sich der erste Band von Homunculus bisher verkauft?

    Ansonsten: Ich bin amüsiert über die "don't try this at home"-Warnung am Ende des Bandes. Besteht denn ernsthaft die Gefahr, daß sich irgendwer nach der Lektüre denkt, "Au prima, muß ich auch mal probieren!" und die Black & Decker rausholt...? *g*

  2. #52
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hmpf
    Jetzt wo du es sagst hab ich schnell mal nachgeschaut wie man das rausfinden kann. Bei amazon kann man ja den Verkaufsrang abrufen.
    Homunculus 1 steht jetzt bei ca. -120.000 drin. Zum vergleich dazu steht INDéPENDENT mit -13.000 und ein absoluter Renner wie Hana Kimi von Carlsen mit -410 drin.
    Keine Ahnung was das nun genau heißt, aber es ist erstmal ne Maßzahl.

    Das mit der Black&Decker halt ich auch ohne Warnung für keine gute Idee. Aber die Verlage müssen sich ja absichern dass auch ja kein Kindskopf auf die Idee kommt doch mal was nachzumachen. >___<


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das nun genau heißt, aber es ist erstmal ne Maßzahl.
    Ich auch nicht, aber danke trotzdem fürs Nachschauen. *g*

    Das mit der Black&Decker halt ich auch ohne Warnung für keine gute Idee. Aber die Verlage müssen sich ja absichern dass auch ja kein Kindskopf auf die Idee kommt doch mal was nachzumachen. >___<
    Wirklich? Ich seh's schon kommen, in ein paar Jahren steht auch hier in Deutschland auf jeder Käsepackung: "contains milk" für jene Milch-Allergiker, die wirklich noch nie gehört haben, daß Käse aus Milch gemacht wird... (So gesehen in England, wo überhaupt so ziemlich alles mit ziemlich albernen Warnhinweisen beschriftet wird).

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hmpf
    Noch nie gesehen? In Haselnuss-Schokolade können Spuren von Nüssen enthalten sein...

    Also rein nach Gefühl würde ich behaupten der Manga läuft so gut, dass er nicht abgesetzt wird. *hoff*
    Mag uns efwe dazu was sagen? *nach dem chef ruf*

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    @Hmpf
    Noch nie gesehen? In Haselnuss-Schokolade können Spuren von Nüssen enthalten sein...
    Was, steht das hier in Deutschland auch schon drauf? In England hab ich das durchaus schon gesehen...

    Ich muß bei sowas immer an Wonko the Sane denken, aus The Hitchhiker's Guide to the Galaxy. Der baut nämlich ein Irrenhaus für die ganze Welt, nachdem er entdeckt, daß auf einer Packung Zahnstocher eine detaillierte Gebrauchsanweisung steht. *g*

  6. #56
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich mich richtig erinnere (Alzheimer lässt grüßen), war auch in der japanischen Version so ein Warnhinweis drin. Das nenn ich mal "originalgetreu".

    "Homunculus" gehört mit Sicherheit nicht zu den Top-Sellern, aber das hat bei EMA wohl auch nie jemand erwartet. Ich denke und hoffe aber schon, dass sich der Manga nicht so schlecht verkauft, dass er große Verluste einfährt. Dafür sind schon allein die Zeichnungen viel zu gut, imho.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat mich gerade noch mit ihrer Warnmeldung am Ende des Bandes davor bewahrt, mir ein Loch durch den Schädel zu jagen. Die Bohrmaschine wurde schon während des Lesen neben mir zurecht gelegt. Na ja, meine Katze wird es weniger gefreut haben. Man hat es schon nicht leicht, wenn man plötzlich übersinnliche Fähigkeiten besitzt ...

    Ich glaube auch fast nicht, dass Homunculus allzu schlecht läuft. Klar, gegen die Mainstream-Konkurrenz kann sich der Titel nicht behaupten, im Vergleich zu den anderen Adult-Titeln dürfte aber sicherlich relativ gut laufen. Kostendeckend wird der ganze Spaß schon sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #58
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut oder schlecht es tatsächlich läuft, kann wohl nur EMA selbst sagen. Alles andere ist Spekulation oder Träumerei. Einigermaßen logische Begründungen, wie z.B. den Zeichenstil heranzuziehen, bringt imho da auch nichts.

    Der Amazon-Verkaufsrang ist auch nicht sonderlich aussagekräftig. Zumal die meisten Verkäufe eines Bandes in den Monat des Erscheinens fallen (afaik hat das efwe hier mal geschrieben). Beim knapp drei Monate alten Band 1 könnte somit ein schlechteres Ergebnis entstehen, als es der Realität entspricht. Da sollte man lieber noch mal in 2 Wochen für Band 2 nachschauen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden wir mal machen.^^
    Ich hoffe jedenfalls das es mit Homunculus kein unverhofftes Ende nimmt, ob durch Zensur oder die Absatzaxt.

    @Kuro
    Jajaaaaa, ich hoffe du hattest wenigstens einen rostfreien Bohrer vorgesehen. Rost macht sich nämlich net soo gut in Hirngefäßen! XDDD
    Wobei das schon sehr sehr faszinierend ist mit dem Gehirn und seiner Funktionalität und ihren Abhängigkeiten. Schließlich weiß man darüber auch noch nicht allzu viel, jedenfalls nicht über solche "hellseherische" Fähigkeiten und so parapsychologisches.
    Ich find das immer wieder faszinierend wenn in unseren Vorlesungen zu MRT oder CT wieder ein Hirnschnitt auftaucht und einige Dinge erläutert werden.


  10. #60
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, über die Verkaufszahlen können wir hier eh nur spekulieren. Der Verlag gibt solche Infos ja nicht raus. Ausserdem ist es wohl noch zu früh, den Erfolg oder Misserfolg der Serie zu beurteilen, nach nur einem bisher erschienenen Band.

    @Michel: Studierst du etwa Medizin? Dann bist praktisch ein Kollege von Ito!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yumi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aikuko
    zu der nuss sache: soweit ich weiß sind da meist andere spuren von nüsse gemeint, von leuten die zB haselnüsse vertragen, aber erdnüsse nicht
    also das auch spuren von anderen nüssen drin sein können, nicht das da was passieren kann

    @Satomi

    geschlechtsteile werden ja nicht direkt geziegt, aber die sache mit dem "sand" - mädchen ist ja schon ziemlich heftig
    und der verzehr von sperma, naja ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das zeigen will....



    ich kenn nur die pharmazeutische sicht des gehirns, also nur anatomie, funktion und wirkung von arzneistoffen etc. (was halt bekannt ist versteht sich ;-) )

  12. #62
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich hab den ersten Band jetz auch und bin verdammt nochmal extremst davon begeistert!!!!!!! >.< Ich hoffe wirklich, dass das mit Homunculus nich genausoläuft, wie mit Monster.... -.-"

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, Leute. Der zweite Band ist gestern bei mir eingetrudelt und wurde auch unverzüglich gelesen. Den Rest gibt's sicherheitshalber mal lieber in Spoiler-Kästchen. Viele werden den Band noch nicht gelesen haben, glaube ich.


    Wenn ich mir das Erzähltempo angucke, bin ich wirklich nicht ganz sicher, ob Nakoshi jemals seine letzte Rate von der Bezahlung bekommen wird. Ich meine, für mich scheint irgendwie die einzig denkabre LKösung der ganzen Story, dass ihn seine Gabe in den Tod treibt. Ob der Tod von ihm als Selbstmord oder von einem anderen ausgeht, will ich mich natürlich noch nicht festlegen. Jedenfalls würde ein Happy Ending à la "Nakoshi setzt seine Gabe zur Hilfe der Armen und Schwachen ein und lebt damit glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage" etwas unpassend vorkommen.

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Auflösung mit dem Yakuza-Boss recht schlüssig vorkam. Teilweise kann finde ich aber überhaupt keinen Zugang zu bestimmten Homunculi (was auch immer das nun ist, muss man wohl auf Band 3 warten). Was soll dieses Ei darstellen, dass aus dem Penner wurde? Oder dieses verpixelte Auge der Frau im Restaurant? Auch aus dem Hals werde ich nicht sonderlich schlau. Vielleicht eine versuchte Verletzung des Halses und seitdem schützt die alte Dame ihn? Wer weiß.

    Andere Sachen sind für mich dann wieder relativ offensichtlich z.B. das Pärchen zu Beginn. Er will, sie lässt ihn nicht. Den Peniskopf fand ich übrigens ziemlich ulkig. Anscheinend bleibt es ja leider nicht bei solch harmlosen Andeutungen.

    Vom Chara-Hintergrund her hat der Band eigentlich nicht viel hergemacht. Ja, toll, was nützt es mir, dass ich weiß, dass Nakoshi mal einen Freund auf die Straße geschubst hat und der dabei sein Bein verloren hat? Für den Grund seiner jetzigen Lebensweise so gut wie nix. Charakterlich etwas, aber sonst ... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die "Therapie" dieser Homunculi irgendwie in eine Art "Eigentherapie" für Nakoshi umschlägt. Inwiefern diese Vermutung zutrifft, wird sich zeigen.

    Seltsam dagegen finde ich, dass sich beim Betrachten von Ito selber in Luft auflöst und dass Nakoshi bei sich gar nichts sieht. Vielleicht geht's ja auch nur bei anderen ...

    An sich muss ich sagen, dass sich der Manga in eine interssante Richtung entwickelt. Hoffen wir mal, dass es Yamamoto-sensei nicht allzu wild im weiteren Verlauf treibt. Wäre schade um das Potential des Manga.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waah, me will auch den zweiten Band! *protestier*

    @Yumi
    Na ja, so würde ich das nicht unbedingt sehen, schließlich - nehmen wir mal das Beispiel - kann ich an den "Spuren von Nüssen" ja wirklich nicht erkennen, um welche es sich handelt, ob nun Erdnüsse, Haselnüsse, etc. Es hilft keinem wirklich.
    Es geht ja vor allem darum, produktionsbedingte Verunreinigungen unabhängig von den Zutaten zu kennzeichnen, was ja auch theoretisch gar nicht so schlecht ist. Nur eben besteht jetzt das genannte Problem, es wird einfach generell draufgepinselt, und keiner denkt darüber nach, ob es wirklich sinnvoll ist. Folglich bringt das der Zielgruppe auch nicht mehr viel (und ja, z.B. habe ich schon Warnungen gelesen, bei denen wirklich die halbe Palette aller Allergene hingeworfen wurde - die andere Hälfte war schon bei den Zutaten vertreten). Hier werden die Leute also verunsichert, obwohl es überhaupt nicht nötig wäre, nur deshalb, weil ein paar für die Verpackung Zuständige nicht drüber nachgedacht haben, sondern pauschaliert haben.
    Ich entschuldige mich gleich mal für meine wirren Postings, und für das volle OT hier. Deshalb würde ich mal vorschlagen das Thema wieder im Sande verlaufen zu lassen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde ein Happy Ending à la "Nakoshi setzt seine Gabe zur Hilfe der Armen und Schwachen ein und lebt damit glücklich und zufrieden bis ans Ende seiner Tage" etwas unpassend vorkommen.
    Das wäre so eine üble Klischee-Geschichte (siehe z.B. aktuell bei mülligen TV-Serien wie 'Medium' oder 'Ghost Whisperer'), das würde echt nicht passen. Aber das wird eher nicht passieren, wenn man z.B. sieht, wie er den Yakuza-Boss im Nachhinein auslacht. Ich glaube kaum, dass das ein Charakteristikum von hilfsbereiten Personen ist.

    Zitat Zitat von Kurogane
    Was soll dieses Ei darstellen, dass aus dem Penner wurde?
    Könnte sowas wie eine Schutzschicht um ihn herum sein, die er nur öffnet, um sich zu "erleichtern" oder misstrauisch raus zu äugen.

    Zitat Zitat von Kurogane
    Andere Sachen sind für mich dann wieder relativ offensichtlich z.B. das Pärchen zu Beginn. Er will, sie lässt ihn nicht. Den Peniskopf fand ich übrigens ziemlich ulkig.
    Und sie mit dem Tresor um den Unterleib. Wirklich köstlich.


    Wie läuft das eigentlich mit der Veröffentlichung in Japan? Erscheint Homunculus in einem Magazin? Irgendwie gibt's ja keine Kapitel und der Lesefluss ist ziemlich beständig, es gibt keine oder kaum Brüche oder Mini-Cliffhanger, die auf das Ende einer Episode hinweisen würden. Andererseits gibt es doch nur äußerst selten Veröffentlichungen gleich als Tankobon.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie gesagt, ich würde auch nichts von einem Happy Ending halten. Du hast wohl Recht, Nakoshi wird seine Gabe wohl nie für allgemeinnützige Zwecke einsetzen. Sicherlich zum eigenen Vorteil oder aus eigenem Interesse. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er die Frau aus dem Restaurant mit dem Pixelauge "therapiert".

    Ito wird vermutlich auch mal beiläufig abfallen. Irgendwie hatte ich gerade so den Gedanken, dass er in seiner Kindheit vielleicht oft von seinen Eltern ignoriert wurde, da der Vater als Leiter einer Klinik für Neurochiurgie viel um die Ohren hatte und sein Sohn immer als minderwertig angesehen haben wird. Da hat Ito sich dann irgendwann "wie Luft" gefühlt und mehr sieht man von ihm ja auch nicht.

    Zitat Zitat von BARENG
    Könnte sowas wie eine Schutzschicht um ihn herum sein, die er nur öffnet, um sich zu "erleichtern" oder misstrauisch raus zu äugen.
    So was in die Richtung vermute ich auch. Als Penner wird man sowieso versuchen, den harten Kampf auf der Straße zu überleben und da braucht man ein Schutzschild gegen Kälte und natürlich Konkurrenten um Nahrung und Schlafplatz.



    Wie ich das herausgefunden habe, erscheint Homunculus im Big Comic Spirits, wo auch 20th Century Boys veröffentlicht wird. Aufgrund der von dir angesprochenen fehlenden, am Ende jedes Kapitels typischen Cliffhanger dachte ich auch erst an eine direkte Tanko-Erscheinung. Wundert mich nur, dass man dann trotz Magazinveröffentlichung so eine lange Pause (ein Jahr und 3 Monate) zwischen Band 6 und 7 hatte. Nummer 7 ist in Japan übrigens für den 30.11.2006 angekündigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ja n gutes Magazin zu sein. *g*
    Ich find das mit den fehlenden Cliffhangern gut, weils irgendwie total unsinnig ist. WEntweder man überzeugt mit Qualität oder man lässt es bleiben. Dafür brauch man keine künstlich erzeugte Spannung....( <--- sagt das nur, weil sie immer extremst auf diese Cliffhanger anspringt *g*)

    Na, wenn der 7. Band dann auch erscheint is ja jut... Das wär vielleicht ein Mist, wenn die Serie einfach abgebrochen wird!!!!!

  18. #68
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kurogane:
    Thx für die Info.

    @elice:
    Gut, dass du deine Aussage gleich wieder relativierst, sonst hätten wir noch über Sinn und Unsinn von Cliffhangern streiten müssen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Wie ich das herausgefunden habe, erscheint Homunculus im Big Comic Spirits, wo auch 20th Century Boys veröffentlicht wird. Aufgrund der von dir angesprochenen fehlenden, am Ende jedes Kapitels typischen Cliffhanger dachte ich auch erst an eine direkte Tanko-Erscheinung. Wundert mich nur, dass man dann trotz Magazinveröffentlichung so eine lange Pause (ein Jahr und 3 Monate) zwischen Band 6 und 7 hatte. Nummer 7 ist in Japan übrigens für den 30.11.2006 angekündigt.
    Hurrah! Endlich geht's weiter!
    Ich hab mich schon gefragt, ob ich Band 7 übersehen hab, aber den gibt's anscheinend tatsächlich noch nicht.

    Dass Homunculus und 20th Century Boys im gleichen Magazin laufen, wusste ich noch nicht. Der Gedanke gefällt mir irgendwie.

    Danke für die Info!

    Spoiler bezgl. spätere Bände und Itoh:

    Zuerst hab ich auch gedacht, dass Ito nur aus Luft besteht (*lol*), so wie Nakoshi ihn sieht. Aber das ist nicht Luft sondern Wasser!
    Ich dachte schon, ich hätte da was übersehen, aber wenn ihr auch auf Luft tippt, ist das vielleicht sogar Absicht?


  20. #70
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BARENG
    Das is mir auch aufgefallen, deshalb der kleine Anhang.

    Ich kenn bisher leider nur Band 1, deshalb interessiert mich die Story wirklich sehr. Man kann ja noch nich sehn, in welche Richtung es nachher geht, aber ich habe große Erwartungen, was das betrifft. (der Spoiler sieht verdammt verlockend aus!) >.<

  21. #71
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben gerade einen vertrag bis band #6 unterschrieben. understood? ansonsten kann man nach einem veröffentlichten band (zwei ist ja eben erst erschienen) noch nicht von erfolg oder misserfolg sprechen.

    efwe

  22. #72
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    wir haben gerade einen vertrag bis band #6 unterschrieben.
    Understood, Chefwe!!
    Und ich schwör bei Yuko-sama dass ich alle Bände kaufen werde!

    Zitat Zitat von Saya
    @Michel: Studierst du etwa Medizin? Dann bist praktisch ein Kollege von Ito!
    Nee, nur Biomedizintechnik. ^^
    Aber ich finde es trotzdem arg spannend was Ito so treibt und was da für übernatürliche (oder sind es doch natürliche??) Zusammenhänge sind.

    @Kuro & Bareng
    Gut dass ihr in Spoilern schreibt.^^
    Ich hab nämlich heute keinen Band #2 in meinem Abofach vorgefunden, anscheinend hat mein Shop nen Lieferproblem gehabt, da auch sonst keine EMA-Novis dort waren. Und in anderen Läden mag ich net kaufen...weil dort hab ich ja son schönes Bonusheft! *hehe*
    Zum Glück kann ich bins jetzt noch den Spoilern widerstehen...
    Aber mir wurde gesagt dass morgen oder Samstag noch ne Lieferung


  23. #73
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mich nicht in der Richtung geäußert, dass die Serie vielleicht wegen mangelndem Erfolg eingestellt wird.
    Bei EMA mache ich mir deswegen auch nicht sonderlich viel Gedanken. Solange Homunculus nicht den Verlag wechselt ... (okay, die fiese Spitze musste jetzt einfach kommen)

    Beruhigend zu wissen, dass das Erscheinen bis Band 6 schon mal gesichert ist.

    Hmm, ja, Naru Taru lief ja auch bis zu einer bestimmten Bandzahl zweimonatlich und wurde erst dann wegen schlechter Absatzzahlen zurückgestuft. Das waren irgendwie noch Zeiten ...

    Big Comic Spirits wäre wohl eines der Mags neben Afternoon, die ich mir in Japan kaufen würde, wenn ich sie verstehen würde. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #74
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Big Comic Spirits wäre wohl eines der Mags neben Afternoon, die ich mir in Japan kaufen würde, wenn ich sie verstehen würde. ^^
    Also wenn du Japanisch könntest, wüsstest du auch von viel mehr Manga als die wenigen, die in Deutschland lizensiert werden. Und dann wäre es möglich, dass Magazine wie Ikki, Morning, Evening und Shônen Sunday (oder wie sie auch immer heißen) auch was für dich sind *g* Die Afternoon besteht (leider) nicht nur aus Manga wie Mushishi, Eden oder Naru Taru.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir haben gerade einen vertrag bis band #6 unterschrieben. understood? ansonsten kann man nach einem veröffentlichten band (zwei ist ja eben erst erschienen) noch nicht von erfolg oder misserfolg sprechen.

    efwe
    Gut zu wissen, freut mich sehr!
    Ich werd dann mal in ein paar Monaten nachfragen, wie ihr mit dem Erfolg der Serie zu frieden seid, bzw. sieht man sowas auch meistens am Erscheinungsrhythmus. Na ja, hoffen wir mal alle das Beste für Homunculus!

    So, und morgen fahr ich zum Comicshop und hol mir endlich Band 2. Falls er da ist. *hoff*

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher