User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 419 von 419

Thema: Homunculus [Hideo Yamamoto]

  1. #401
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "guten Licht" macht das Wetter leider nicht mit. Man sieht auf den Photos nicht so gut, was ich meine, leider.

    Cover 3. Band:

    Man beachte die Glanzpunkte.

    Erstausgabe:


    Vergleich Band 3 (Hochglanz) mit Band 2 (matt + Verzierung):
    Geändert von Zearth (09.11.2017 um 12:40 Uhr)

  2. #402
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Serie gerne, aber mehr als 150-200 € sind bei mir nicht drin. Hat jemand die Serie auf ebay einzeln zusammengekauft?
    Jetzt nicht bei dieser Serie, aber generell: Damit bin ich noch nie wirklich billiger weggekommen. Das Lohnt sich nur, wenn du den seltensten/teuersten Band durch Glück/Zufall/langes Suchen billig findest, und nur noch den Rest brauchst.

    Immer, wenn ich wider besseren Wissens Teilsammlungen von vergriffenen Serien gekauft habe, habe ich im Nachhinein mehr bezahlt, als wenn ich sie gleich komplett genommen hätte.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht bei dieser Serie, aber generell: Damit bin ich noch nie wirklich billiger weggekommen. Das Lohnt sich nur, wenn du den seltensten/teuersten Band durch Glück/Zufall/langes Suchen billig findest, und nur noch den Rest brauchst.

    Immer, wenn ich wider besseren Wissens Teilsammlungen von vergriffenen Serien gekauft habe, habe ich im Nachhinein mehr bezahlt, als wenn ich sie gleich komplett genommen hätte.
    Da habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Einige Leute sind stur auf komplette Reihen aus, wodurch manche Angebote extrem weit hochgehen und einige Einzelbände auf ebay für einen Minipreis weggehen ^^ Bei Knights of Sidonia war das bei mir so, ein Kumpel von mir hat die komplette Reihe Homunculus auch einzeln für insgesamt 180 € bekommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #404
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmja, damit widersprechen wir uns nicht wirklich
    Sobald du mal die kritischen Bände zum "Minipreis" findest, ist der Rest dann meist kein Problem mehr. Meiner Erfahrung nach passiert das nur eher selten.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nin
    Halte öfters ausschau bei den ebay.kleinanzeigen. Da hatte ich meine Reihe in sehr gutem Zusatnd (wie Neu) für 190 EUR inkl. Versand erworben. Oder man hat Glück und ergattert die Reihe per Sofort-Kaufen-Aktion bei ebay für 90 EUR Vor allem im Sommer gehen die Reihen für weniger Geld als im Winter raus. Einzeln hatte ich auch kein Glück


  6. #406
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt derzeit ein Angebot auf ebay Kleinanzeigen. Band 1 bis 11 für 99 €. Mal schauen, ob das noch bis Ende des Monats da ist. Ich muss nämlich erst auf mein neues Gehalt warten ;_;
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #407
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Bei meiner Reihe war auch ein Band aus der zweiten Auflage. Der war komplett Hohchglanz. Ist normal. Zwei Bände waren aber aus der ersten Auflage, allerdings auch komplett in Hochglanz. Leider kann ich nicht mehr nachsehen welche Bände es sind, da ich die Reihe abgetretten habe. Ich habe mich damals aber schon gewundert warum zwei Bände der ersten Auflage nicht wie der Rest matt sind, sondern komplett in Hochglanz
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Das mit dem "guten Licht" macht das Wetter leider nicht mit. Man sieht auf den Photos nicht so gut, was ich meine, leider.

    Cover 3. Band:

    Man beachte die Glanzpunkte.

    Erstausgabe:


    Vergleich Band 3 (Hochglanz) mit Band 2 (matt + Verzierung):
    Sehr erstaunlich, dass es die 1. Auflage dann in zwei Ausführungen offensichtlich gibt. Wobei das ja gar nicht sein dürfte. Schummelt da jemand bei den Auflagen. XD

    Also das mit den Hochglanz Verzierungen auf matten Untergrund ist auf jeden Fall die Standard Erstausführung anfangs gewesen. Soweit mein Kenntnisstand. Das mit den Hochglanz Versionen von der 1. Auflage sehe ich zum ersten mal. Muss ich mal bei den Angeboten ein Auge drauf werfen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #408
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.814
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal in Post # 287 und die folgenden dieses Threads, da findet Ihr eine Erklärung von Egmont samt Diskussion zu dem Thema Spotlack und warum nur die 1.Auflage diese hatte

  9. #409
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt aber nicht warum es bei der 1. Auflage die Veredlung gibt und eben nicht. Also beide Varianten bei ein und derselben Auflage. Das wurde damals nicht diskutiert. Da ging es ja nur um Folgeauflagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #410
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.814
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu könntest Du efwe hier im Forum per PN befragen.
    Der verantwortete die Serie damals. Ich vermute das die Gründe ähnlich wie heute Aufmerksamkeit, Gimmick, Mehrwert erzielen sollten.Zu der Zeit lief Seinen überhaupt nicht gut, dazu diese Thematik und der Preis,Bevor man ein langweiliges weiss es Cover hat muss man den Leuten schon etwas für die notwendige geheimnisvolle Aufmerksamkeit bieten.

  11. #411
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt immer noch nicht, warum die Auflagen diesen Produktionsfehler hatten.

    Evtl. ist auch einfach die Seite mit der Auflagenzahl ein Fehldruck? Also, die Bände sind in Wirklichkeit Auflage 2, aber man hat das nicht neu gesetzt?

  12. #412
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, eine einleuchtende Erklärung für eine Auflage in zwei verschiedenen Ausführungen kann ich immer noch nicht erkennen. Kann ja nur ein Produktionsfehler sein oder es wurde Nachgedruckt ohne im Impressum die Zahl der Auflage abzuändern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #413
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine sind alle ausnahmslos 1. Auflage.
    Alle außer Band 15 sind matt, 15 ist komplett in Spotlack.
    Band 1-8 haben das Chamäleon-Symbol als Spotlack-Veredelung auf mattem Grund, ab Band 9 gibt's das nicht mehr, nur das matte Cover.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #414
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind nur Smoke und Zearth bisher die einzigen die eine 1. Auflage der vorderen Bände auch in Hochglanz in Händen hielte oder halten. Muss ja ein kleiner Teil der ersten Auflage nur betreffen, denke ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #415
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle Bände sofort bei Erscheinen gekauft, aber im Moment müsst ich zuviel umräumen, um dranzukommen (hab auch nur einen vagen Verdacht wo die Reihe steht). Bin aber überrascht, dass es sogar eine 2. Auflage einiger Bände gab!

  16. #416
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch dritte Auflagen der Bände.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #417
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.814
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, nach Band 6 hiess es das die Serie noch schlechter laufe als Monster. Dann die Preiserhöhung , die Streckung der Veröffentlichung, später weglassen des Spotlacks und dann hat man später weitere Auflagen nachgeschoben.
    Später bei Nihei KoS und anderen schlecht laufenden Serien gab es diese Praxis dann nicht mehr.
    Oder Schlecht laufen 2006 war doch noch besser als Schlecht laufen 2016

    Hoffe das von Yanamoto irgend noch mal etwas erscheint, bzw. Ichi der Killer oder eine seiner frühen vouyeuristischen Serien , Hikari -Man scheint ja leider nicht weiter zu gehen.

  18. #418
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einbruch muss dann sehr abrupt und dramatisch gekommen sein, da es von Band 4 noch eine 3. Auflage gegeben hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #419
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird ja immer kurioser ^^;;
    Ehrlich gesagt blicke ich bei EMA nicht mehr durch wenn es darum geht zu sagen, ob eine Reihe bei ihnen erfolgreich war. Über Ajin wurde schon gesagt: erfolgreich vs. läuft schlecht. Über Big Order: Flop vs. läuft okay. Karneval: lief gut vs. wird plötzlich zur Vollkatastrophe.

    Ichi könnte gerne bei Manga Cult kommen.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher