User Tag List

Seite 20 von 85 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 2103
  1. #476
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2751

    Auch die neue Topolino-Ausgabe wird in Italien in höchsten Tönen gelobt. Ganz kann ich mich dem nicht anschließen. Ein 12-Seiter mit Achtmalacht ist doch sehr gewöhnlich. Der 6-Seiter aus der Reihe "Handbuch der Freizeitbeschäftigungen" von Marco Bosco beschäftigt sich mit Heimwerken und ist auch ganz witzig, aber leider von Asteriti gezeichnet und damit etwas steif.

    Dann beginnt ein neuer Vierteiler:

    I TL 2751-1
    Paperino Paperotto e la strada per Quacktown (Teil 1)
    Zeichnungen: Emilio Urbano
    Story: Bruno Enna
    Seitenzahl: 33
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Guido, Oma Duck, Rafaela

    Dieser Vierteiler um Donny Duck ist als Road Movie angelegt, immer wieder umrahnt von Donnys Solopassagen, in denen er zur "Freude" seiner Freunde die Handlung besingt.
    Die Kinder sind im Feriencamp, aber irgendetwas stimmt nicht mit den Betreuern. Und die Kinder wissen auch bald, was: Da das Betreuerpärchen erfahren hat, dass Donny der Neffe des reichsten Mannes der Welt ist, wollen sie die fünf bei einem Ausflug entführen; aber die Kinder können rechtzeitig fliehen. Sie finden, verfolgt von den Betreuern, in einer Vulkanlandschaft Zuflucht in einer Art Mühle, deren bärtiger Bewohner aber auch seltsam ist. Ist er Freund oder Feind? Fortsetzung folgt...

    I TL 2751-2
    Topolino e l'allegra camper brigata
    Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Story: Massimo Marconi
    Seitenzahl: 34
    Figuren: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus

    Sommer in Entenhausen. Weil absolut nichts los ist und auch ihre jeweiligen besseren Hälften in Urlaub sind, beschließen Kommissar Hunter und Micky, gemeinsam in Urlaub zu fahren. Kommissar Hunter besitzt ein Wohnmobil, das sich als umgebauter Gefangentransporter erweist. Da Inspektor Issel mit seinem Urlaubshotel (1/4 Stern) unzufrieden ist, kommt er einfach mit. Und schließlich wird auch noch Karlo eingeladen, als er sich eines Bankraubs in einem Küstenort bezichtigt, obwohl der Täter längst gefasst ist - Karlo spekulierte auf eine Zelle mit Meerblick.
    Dieses ungleiche Quartett erlebt eine ganze Reihe von Abenteuern, indem jeder seine vermeintlichen Stärken einbringt (Karlo bringt die Gruppe für eine Nacht bei seinen "Freunden" unter, Issel lotst das Wohnmobil mitten in eine belebte Fußgängerzone,...) - Marconi lässt die Ideen nur so sprudeln.
    Micky-Gagstories sind im LTB zwar selten, aber mit dieser sollte man es mal versuchen! Und zum Glück für den Übersetzer hält sich Marconi mit Wortspielen, jedenfalls solchen, die gleichzeitig elementar und unlösbar sind, zurück.


    I TL 2751-5
    Paperino e l'olimpionico universale
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Story: Carlo Panaro
    Seitenzahl: 32
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track

    Warum allerdings diese Geschichte in Italien so hoch gelobt wird, ist mir ein Rätsel. Donald hat beim Urlaub in Griechenland eine Tafel entdeckt, die den universalen Sportler der antiken Olympischen Spiele zeigt - und dem ist Donald aus dem Gesicht geschnitten. Als er auch noch von seinem Vorfahren träumt, ist Donald eines klar: Die Energie seines Vorfahren ist auf Donald übergegangen, und erste Tests weisen Donald tatsächlich als Supersportler aus. Das ist die Lösung für Dagobert, der sich um universalen Fernsehrechte bemüht hat: Wenn er einen sicheren Goldmedaillenkandidaten präsentieren kann, bekommt er die Rechte - bei einer allerdings happigen Konventionalstrafe, falls Donald keine Goldmedaille holt. Die ersten Wettkämpfe gestalten sich jedoch nicht so wie erwartet...

    Wer sich jetzt an Scarpas "Goophysseus" (LTB 97) erinnert, liegt sicher nicht falsch. Die Handlungen weisen einige Parallelen auf. Anklänge an "Das erste Fußballspiel der Welt" (LTB 82) gibt es auch noch. Aber damit kann sich Panaro nicht messen, und das liegt wohl auch daran, dass er nicht annähernd den Platz hat, diese Geschichte zu erzählen. Selbst im Schlussbild wäre noch genug Raum gewesen, die Geschichte weiter zu führen und zu einem ganz anderen Ende zu führen - und sich außerdem von Scarpa zu lösen.
    Auch wenn Freccero sicher ein guter Zeichner mit einem lebendigen Stil ist - wirkliche Gründe, diese Geschichte zum Abdruck vorzuschlagen, sehe ich nicht. Immerhin verweist nur eine Seite eindeutig auf den Austragungsort Peking, und die könnte man bedenkenlos weglassen.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Micky-Story klingt sehr interessant. Die würde ich gern nächstes Jahr in einem Sommersonneferien-LTB lesen, vielleicht unter dem Titel "Ungewöhnlicher Urlaub"!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #478
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2752

    Topolino 2752 fällt schon deshalb angenehm auf, weil dieses Mal keine Geschichte von den beiden Fliessband-Schreibern Carlo Panaro oder Rodolfo Cimino enthalten ist. Nach Jahren der Topolino-und LTB-Lektüre ist man über solcherlei Abwechslung wirklich froh.
    Nicht der Rede wert ist diesmal eine weitere Folge von Marco Gervasios Sportarten-Aufklärung (diesmal ist der Marathon-Lauf dran). Und Flemming Andersens „Eifersüchtig wie ein Erpel“ hatten wir schon in LTB 352. Schade, dass für solcherlei Schmarren ganze 40 Comicseiten des neuen Topolino draufgehen!

    I TL 2752-1
    Paperino e il singolare allenamento balneare
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Story: Augusto Macchetto
    Seitenzahl: 26
    Figuren: Donald Duck, Tick, Trick und Track, Gustav Gans

    Der Höhepunkt dieser Ausgabe kommt diesmal vom Duo Cavazzano/Macchetto. Die Geschichte ist nicht neu, wird aber mit soviel Witz serviert, dass man dies gern verzeiht.
    Donald gewinnt per Los eine Fussballmannschaft. Komisch, denn kurz vor ihm hat Gustav Gans ebenfalls ein Los ergattert und ist dabei leer ausgegangen.
    Gustav hat eben mal wieder Glück gehabt; wie sich herausstellt handelt es sich bei dem „Gewinn“ nämlich um die schlechteste Fussballmannschaft Entenhausens. Die Verlosung war eine Verzweiflungstat des Vorbesitzers.
    Egal, Donald schwebt auf Wolke sieben und lässt sich auch von Misserfolgen nicht beirren. Am vollen Strand wird trainiert, die Badegäste stehen mit Rat und Tat zur Seite – und bald wird klar: Das Problem dieser Mannschaft ist, dass kein Spieler an der richtigen Positionen steht. Nachdem jeder Spieler nach seinen Möglichkeiten eingesetzt wird, klappt das Spiel wie geölt.

    I TL 2752-2
    Paperino Paperotto e la strada per Quacktown (Teil 2)
    Zeichnungen: Antonello Dalena
    Story: Bruno Enna
    Seitenzahl: 32
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Guido, Oma Duck, Rafaela

    Die Flucht geht weiter, mit einem Gasballon. Der Fremde, bei dem Donny und seine Freunde Zuflucht suchten, er heisst T.J. Bronson, bleibt undurchschaubar. Mit dessen Ballon fliegen er und die Kinderbande zu einem von zwei seltsamen Dunstringen umwölkten Berg; was er dort zu tun hat verrät er nicht. Die Kids finden es aber unter Donnys Führung selbst heraus: Er treibt einen Tauschhandel mit einer in den Bergen zurückgezogen lebenden Dorfgemeinschaft.
    Inzwischen haben sich Donnys tölpelhafte Möchtegern-Entführer mit einem dicken Ganoven zusammengetan, welcher T.J.Bronson auf den Fersen ist. So geht die Jagd also weiter, im nächsten Kapitel dann auf dem Fluss. Dennis hat kurz vor Kapitelende herausgefunden, dass ihr rätselhafter Begleiter steckbrieflich gesucht wird.
    Witzig und spannend – schade, dass diese Story nie ins LTB kommen wird…

    I TL 2752-4
    Gambadilegno furfante troppo curioso
    Story und Zeichnungen: Enrico Faccini
    Seitenzahl: 16
    Figuren: Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Klarabella, Trudi

    An einem heissen Sommertag beobachtet Kater Karlo aus einer leerstehenden Wohnung eine Bank. Ganz allein will er diesmal den grossen Coup durchziehen, nicht einmal Trudy weiss etwas. Todsicher wird die Sache diesmal, minutiös ist alles bis ins Detail geplant, Karlo braucht nur noch zuzugreifen.
    Als er nach einer kurzen Linsenreinigung das Präzisionsfernrohr wieder auf sein Ziel richtet, erblickt er zufällig den Hauch eines Schattens die Freitreppe des der Bank benachbarten Hauses emporhuschen. War das nicht…? Ein neuerlicher Blick durch die Röhre zeigt zwar nur wieder nur einen Schatten, oder besser, einen Teil davon, doch der scheint den Verdacht zu bestätigen: Micky Maus hat sich in einem Zimmer dort drüben verschanzt.
    Was will er dort? Hat er Wind von Karlos Plan erhalten?
    Unser Protagonist wird nervös. Als im Nachbarhaus ein grosser Koffer geliefert wird, packt Karlo die Neugierde. Was geht da vor? Aus dem Koffer holt Micky ein riesiges Tranchiermesser, irres Gelächter erklingt. Bald gehen im Nachbarhaus derart grausliche Dinge vor sich, dass Karlo fassungslos Kommissar Hunter alarmiert…
    Faccini macht Karlo: Das klingt vielversprechend, ebenso der Plot. Doch irgendwie will der Funke nicht recht zünden. Die Auflösung der seltsamen Geschehnisse ist zu plump, das Ende gar zu gemein.
    Gute Ansätze, mehr nicht. Aber es bleibt zu hoffen, dass Faccini sich in Zukunft vermehrt ins Mausiversum begeben wird.

  4. #479
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, woher bekommt ihr eigentlich das Topolino? Ich meine, wo habt ihr ein Abo abgeschlossen? Direkt bei Disney Italia?
    Und ist es möglich, in Deutschland das Grande Classici oder Zio Paperone im Abo zu beziehen?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  5. #480
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja würd mich auch einmal interessieren.

    Ich habe mir während meines Rom-Urlaubs das Topolino 2753 darin entdeckt. Meine Italienischkenntnisse reichen zwar leider noch nicht aus, um es zu verstehen, aber wozu geht man den in die Schule. Hab aber einen Casty darin entdeckt. Bin schon sehr gespannt, wann der ins LTB kommt. (Das LTB würd ich dann kaufen)
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  6. #481
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Sagt mal, woher bekommt ihr eigentlich das Topolino? Ich meine, wo habt ihr ein Abo abgeschlossen? Direkt bei Disney Italia?
    Und ist es möglich, in Deutschland das Grande Classici oder Zio Paperone im Abo zu beziehen?
    Ich habe das Abo über einen internationalen Pressevertrieb aus Mörfelden-Walldorf abgeschlossen, der auch über Amazon zu erreichen ist.
    Die haben aber nur das Topolino im Angebot. Die Classici und eher noch die Grandi Classici bekommt man an einigen größeren Bahnhöfen, den Rest (in Deutschland) nicht.
    Das Topolino selbst ist wieder recht verbreitet in Großstadtbahnhofsbuchhandlungen, ich habe es z.B. gestern auch in Mannheim gesehen - Voraussetzung für die regelmäßige Lieferung ist aber, dass ab und an mal einer ein Exemplar kauft. Solingen hat z.B. immer noch seine 5 Exemplare von Nr. 2724 (Februar, aber auch mit Casty) in der Vitrine...

    Die Rezension folgt später am Abend. Vorweg: Ich habe schon bessere Castys gesehen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

  7. #482
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du das: http://www.amazon.de/TOPOLINO/dp/B00...0288929&sr=1-1
    Kostet ja fast 300 €... kann ich mir beim besten Willen nicht leisten... Da zahlt man 5,30 € pro Ausgabe. Was steht den auf dem Topolino für ein Preis? Bzw. was bezahlt man in Italien dafür?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe hier.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe schon bessere Castys gesehen, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
    Ich habe auch bessere Castys als "Held der Damenwelt" (aus LTB 380) gesehen; trotzdem schlägt die Geschichte alle anderen in diesem LTB versammelten um Längen...

  10. #485
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich als Österreicher, nicht das Topolino billiger bekommen. Laut meinem Topolinop beträgt der Stückpreis in Österreich 4,20€ im Gegensatz zu den 5,30 in Deutschland. Aber leider scheint es kein solch ein Angebot zu geben. Über das Jahr gerechnet wären das fast 60€ Ersparnis. Aber auch wenn es das gäbe, könnt ich mir so etwas leider nicht leisten.
    Ich werd einfach wenn ich mal nach Italien komme, mir ein Topolino kaufen. Ist ja bei weitem nicht so weit von meinem Heimatort, als von manchem andern User hier.
    Geändert von Wolfgang Wasserhuhn (01.09.2008 um 21:09 Uhr)
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  11. #486
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Meinst du das: http://www.amazon.de/TOPOLINO/dp/B00...0288929&sr=1-1
    Kostet ja fast 300 €... kann ich mir beim besten Willen nicht leisten... Da zahlt man 5,30 € pro Ausgabe. Was steht den auf dem Topolino für ein Preis? Bzw. was bezahlt man in Italien dafür?
    Ja, das ist es.
    2,20 € in Italien, 5,50 € in Deutschland. Ist leider bei fast allen italienischen
    Zeitschriften so, dass sie in Deutschland viel teurer sind - umgekehrt ist es nicht ganz so extrem. Der günstigste Weg, an ein Abo zu kommen, ist ein italienischer Freund. Innnerhalb Italiens bezahlt man 69 €, wenn man sich die Hefte dann alle 6 Wochen zuschicken lässt, kommt man auf etwa 100 € pro Jahr. Anfragen direkt beim Verlag sind nach meiner Erfahrung sinnlos. Die italienischsprachige Servicenummer für Abo-Interessierte läuft auf ein Ansageband, Mails auf Italienisch wurden bislang nicht beantwortet.

    So, und jetzt zu Topolino 2753.

    Fünf Geschichten, Gervasios 6-seitige Sportschau beschäftigt sich mit Tennis, ist dieses Mal richtig schlecht, basiert auf zwei unübersetzbaren Wortspielen und benutzt laaaaangweile Namen (Papernadal, Federduck). Eine Cimino-Story beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf von Fahrrädern, sollte mir also liegen, ist aber grottenlangweilig und uninspiriert.

    Aber drei Geschichten kann ich durchaus empfehlen:

    I TL 2753-1
    Paperino Paperotto e la strada per Quacktown (Teil 3)
    Zeichnungen: Emilio Urbano
    Story: Bruno Enna
    Seitenzahl: 32
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Guido, Rafaela


    Die Kinder und Bronson erleiden an einem Wasserfall Schiffbruch und werden von Bewohnern eines merkwürdigen Dorfes, das auf Flößen mitten im Wasser gebaut ist, gerettet. Da die Dorfbewohner Bronsons Steckbrief finden, sperren sie in ein. Die Kinder sollen sich ihren Lebensunterhalt verdienen und Musik machen, was sie ganz gut können und ihnen auch Spaß macht. Allerdings finden auch ihre Verfolger das Floßdorf.
    Das Aufeinandertreffen bleibt nicht ohne Folgen: Die Verfolger werden festgehalten, Bronson, der mit den Kindern weiter fliehen kann, scheint vielleicht doch kein Verbrecher zu sein, und Donny und Bronson beginnen langsam, sich gegenseitig sympathisch zu finden. Die Flucht geht weiter...

    Nachdem im letzten Teil Anspielungen auf den Film "The Village" zu finden waren, sieht auch diese Episodie so aus, als hätte sie ein Vorbild. Ich weiß nur nicht, welches...
    Jedenfalls hält das Niveau der Geschichte, und ich bin gespannt auf den letzten Teil.

    I TL 2753-2
    Topolino e il grande Pippunga
    Zeichnungen: Casty
    Story: Casty
    Seitenzahl: 38
    Figuren: Micky, Goofy, Kater Karlo


    Nach etwa einem halben Jahr legt Casty eine neue, relativ lange Geschichte vor. Sie beginnt am Strand, wo Micky und Goofy mit einem Metalldetektor auf Schatzsuche gehen und dabei auf ein gestrandetes Schiff mit einem riesigen Loch in der Bordwand stoßen. Aus diesem Loch ist ein freundlicher, aber riesiger Goofide geflohen, der sich und Karotten ernährt und von einem dubiosen Filmproduzenten und seinem Partner Karlo gejagt wird.
    Schließlich flieht er auf seine Heimatinsel, die stark an die Osterinsel erinnert (aber auf goofisch) und wo sich das Geheimnis um den Riesen klärt. Und es ist Goofy, der die Geschichte zum Guten wendet.
    Trotz einiger neuer (und auch einiger älterer) Ideen ist es in meinen Augen kein wirkliches Meisterwerk geworden. Irgendwo bleibt die Geschichte zwischen einem Fokus auf physikalischen Merkwürdigkeiten (wie in "Aktion dünnes Phantom") und einem spannenden Abenteuer gegen Kater Karlo hängen. Aber selbst wenn es nicht Fisch noch Fleisch ist - Casty macht auch aus anderen Zutaten was Gutes. Eine dringende Empfehlung ist trotzdem nicht, es gibt bessere unveröffentlichte Geschichten von Casty.

    I TL 2753-5
    Zio Paperone e l'isola senza contanti
    Zeichnungen: Salvatore Deiana
    Story: Bruno Sarda
    Seitenzahl: 22
    Figuren: Onkel Dagobert


    Recht nett ist auch die Abschlussgeschichte geraten: Dagobert strandet auf einer Insel, auf der es kein Währungssystem gibt. Als er entdeckt, dass die Eingeborenen auf eine bestimmte glänzende Muschel stehen, versucht er, daraus eine Währung und ein Finanzsystem zu formen. Das gelingt - mit überraschendem Ende...

    Nächste Woche kehrt nach längerer Zeit Sergei Schlamassi zurück. Man darf gespannt sein! Und die Ultaheroes sind in zwei Wochen wieder an der Reihe.
    Geändert von NRW-Radler (28.09.2008 um 15:57 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Nachdem im letzten Teil Anspielungen auf den Film "The Village" zu finden waren...
    Ich finde sie nicht - oder besser: Geradesogut könnten das Anspielungen auf den Film "Deliverance" ("Beim Sterben ist jeder der erste") sein - oder auf "Witness" ("Der einzige Zeuge").

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Anfragen direkt beim Verlag sind nach meiner Erfahrung sinnlos. Die italienischsprachige Servicenummer für Abo-Interessierte läuft auf ein Ansageband, Mails auf Italienisch wurden bislang nicht beantwortet.
    Nun, ich habs immerhin geschafft, das italienische W.i.t.c.h.-Magazin zu abonnieren. Per Mail bei abbonamentidisney(at)mondadori.it nach Preis und Abwicklung gefragt, dann per Brief (Fax geht auch) die Bestellung an die Walt Disney Company in Mailand geschickt. Wüßte nicht, warum das bei anderen Disney-Titeln nicht auch klappen sollte.

    Der Mailkontakt mit Mondadori ist allerdings manchmal tatsächlich etwas zäh. Ich mußte einige Male nachhaken, bis endlich eine Antwort kam.

    Die Kosten pro Heft liegen rund 50 % höher als der italienische Ladenpreis. Man braucht eine Kreditkarte, Auslandsüberweisungen werden nicht akzeptiert.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2754

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und die Ultaheroes sind in zwei Wochen wieder an der Reihe.
    Ein ganzes "Topolino" voll Ultraheroes! Immerhin stammt eine der Geschichten von Tito Faraci!

    Doch nun zur aktuellen Ausgabe:
    Vier Geschichten nur finden sich in Topolino 2754.
    Zwei davon sind nicht der Rede wert; die eine bringt eine abgedroschene Klever-Dagobert-Witschaftssabotage-Routine (Gentina/Gatto – 27 Seiten), die andere erzählt müde von Kater Karlos Karriere als Model (Bosco/Di Vita – 16 Seiten).
    Die verbleibenden zwei Storys können sich aber sehen lassen - und wie!

    I TL 2754-1
    Paperino Paperotto e la strada per Quacktown (Teil 4)
    Zeichnungen: Antonello Dalena
    Story: Bruno Enna
    Seitenzahl: 34
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Guido, Oma Duck, Rafaela

    Donny Ducks Bande kehrt nach einer langen Odyssee unter der Leitung des zwieliechtigen Bronson endlich nach Hause zurück. Doch oh Schreck! Sie finden das Dorf völlig ausgestorben vor.
    Dahinter steckt „der Boss“, der die ganze Zeit über hinter Bronson her war; er entpuppt sich allerdings Frau. Er hat die gesamte dorfbevölkerung in Fesseln legen lassen. Inzwischen machen sich Donny und seine Freunde auf, den Schatz zu finden, von dessen Existenz sie dank eines Planes aus Bronsons Hosentasche aufmerksam geworden sind. Verfolgt werden sie von den beiden „netten“ Feriencamp-Leitern, welche sie im ersten Kapitel entführt hatten.
    Das Schlusskapitel rundet die ganze Saga sehr schön ab und löst die verschiedenen Rätsel auf absolut befriedigende und unvorhersehbare Weise. Toll! Dieser Mehrteiler gehört zweifellos zum Besten, was ich dieses Jahr im Topolino gelesen habe!
    Drum muss ich es noch mal wiederholen, was ich schon vor zwei Wochen festgehalten habe: Es ist ein Jammer, dass diese Geschichte nie den Weg ins LTB finden wird!

    I TL 2754-2
    Paperino e Bum Bum in Storie di Corse e Motori
    Zeichnungen: Stefano Intini
    Story: Corrado Mastantuono
    Seitenzahl: 3o
    Figuren: Donald Duck, Sergei, Daniel Düsentrieb, Onkel Dagobert, Tick, Trick und Track

    Dichtauf punkto Qualität folgt diese Geschichte; nachdem Corrado Mastantuono vor kurzem wieder damit begonnen hat, Titelbilder fürs Topolino zu malen, gibt es hier seine Rückkehr als Autor zu feiern (zudem stammt auch das Titelbild dieses Heftes von ihm – es passt zu seiner Geschichte).
    Donald muss bei Dagobert einen Kredit aufnehmen, den er nur erhält, nachdem er versprochen hat, dem Erbonkel das Doppelte zurückzuzahlen. Tief betrübt erzählt er Düsentrieb von seinem neuerlichen Schlamassel. Der zufällig auch anwesende Sergei verspricht, seinen mit monetären Belangen vertrauten Cousin deswegen anzurufen – aber zuerst wolle er im Erpelheimring das Autorennen ansehen.
    Widerwillig trotten Donald und Düsi mit. Auf der Jagd nach Autogrammen gelangt unser Trio zu den Boxen der Rennfahrer und erfährt, dass sich das Team des Rennstallbesitzers Bruno Bremsklotz mitsamt dessen Materasi aus dem Staub gemacht hat. Sergei sieht seine Zeit als Rennfahrer gekommen – und Donalds Schuld dank Renn-Sieg getilgt. So nötigt er seine zwei Freunde zu hektischem Umbau seines Autos („Beeilung, uns bleibt nur eine halbe Stunde bis zum Start!“), und los geht’s. Ohne das Wissen von Bruno Bremsklotz geht man für ihn an den Start.
    Das Rennen wird dank Düsentriebs Getriebe-Manipulation und Intinis Zeichenkünsten zum regelrechten Zwerchfell-Parcours! Autorennen gabs im Enten-Universum ja schon viele – dieses ist wahrscheinlich das lustigste von allen.



  15. #490
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    die andere erzählt müde von Kater Karlos Karriere als Model
    Klingt "leicht" verrückt.

    Im Ernst: Karlo als Model kann ich mir so was von überhaupt nicht vorstellen!!! War er erfolgreich?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  16. #491
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2755

    Ein ganzes Topolino voller Ultraheroes!
    Ich habe mich beim Lesen durchaus amüsiert, bitte aber um Verständnis, wenn ich keine wirkliche Empfehlung aussprechen kann. Dazu müsste nach meinem Verstädnis erst die Ultraheroes-Saga in Deutschland veröffentlicht werden, wovon ich nur begrenzt überzeugt bin. Ein Abdruck irgendeiner dieser Geschichten ohne gründliche Einführung der Helden wäre nicht mal die Hälfte wert.

    Eine Geschichte, die im Hauptquartier der Bad-7 spielt und in der sich Roller Dollar wie Falschgeld vorkommen muss, ist nicht der Rede wert. Der Rest aber schon.

    I TL 2755-1
    Botte prima degli esami
    Zeichnungen: Stefano Turconi
    Story: Tito Faraci
    Seitenzahl: 32
    Figuren: Iron Ciccius, Lyth, Paper Bat, Der maskierte Zylinder, Gamma, Kater Karlo, Phantomias, Phantomime, Supergoof

    Tito Faraci ist ja bekanntlich einer der besten Autoren, die Disney Italia beschäftigt, sowohl als Gagschrieber als auch als Erzähler. Und wenn eine Geschichte von ihn bei mir nur ein "Gut" bekommt, dann muss etwas Außergewöhnliches vorgefallen sein.
    In diesem Fall ist an der Gagdichte nichts auszusetzen: Sie ist grandios. Die Geschichte selbst ist aber erstaunlich blutleer. Vielleicht enttäuscht mich auch das Ende, das auf einer an sich guten Idee basiert, aber dann irgendwie misslingt.
    Gamma hat die Ultraheroes zu einer Aufbauschulung zusammengerufen, an der aus wenig erfindlichen Gründen auch Karlo (als Gegner) teilnimmt. Plötzlich verschwindet Phantomias, der sich einem offenbar gefährlichen Drachen gegenüber sieht. Der Rest macht sich auf die Suche, nur um ebenfalls zu verschwinden. Als alle Ultraheroes wieder versammelt sind, folgt die Auflösung: Die ganze Aktion wurde von noch fehlenden historischen "Superhelden" initiiert, der im Auftrag des "edlen Menschenfreundes" Dagobert Duck ("Das muss ein Namensvetter sein") unterwegs ist.
    Ich würde gerne nur die besten Gags verraten, aber dafür reicht der Platz nicht. Außerdem nimmt sich Faraci Zeit, ein paar der Helden besser zu charakterisieren, was in der Originalsaga zu kurz gekommen ist. Aber bei aller Leistung: Die eigentliche Handlung bleibt auf der Strecke.
    Der Titel ("Schläge vor dem examen") ist übrigens eine Anspielung auf den fast gleichnamigen Erfolgsfilm, der schon in I TL 2673-6 auf Disney-Verhältnisse adaptiert wurde.

    I TL 2755-2
    Paper Bat, Topolino e il misterioso taccuino
    Zeichnungen: Roberta Migheli
    Story: Giorgio Salati
    Seitenzahl: 19
    Figuren: Paper Bat, Inspektor Issel, Kater Karlo, Micky Maus, Trudi

    Ein Notizbuch, das eine Anleitung zur Herstellung einer Waffe enthält, ist gestohlen wuorden - leider ist Kommissar Hunter gerade in Urlaub gefahren. daher hat Inspektor Issel einen Ultrahero angefordert, der bei den Ermittlungen helfen soll und außerdem Micky um Hilfe gebeten.
    Der Ultrahero ist allerdings Paper Bat - und das ist Dussels geheime (brasilianische) Identität. Wie Micky mit seiner kriminalistischen Logik in Zusammenarbeit mit Dussels Chaos den Fall lösen will und Dussel ihn schließlich löst, ist absolut lesenswert - gerade weil Salati auf eine sinnvolle Handlung offensichtlich zu keiner Zeit Wert legt (anders als Faraci, bei dem sich eine Handlung andeutet).
    Dussel als Superheldenparodie - doch, das könnte funktionieren. Vielleicht ist es aber auch das Gespann mit Micky, der so ganz anders als Donald oder Hubert Bogart ist.

    I TL 2755-3
    Incubo natalizio
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Story: Giorgio Salati
    Seitenzahl: 30
    Figuren: Iron Ciccius, Paper Bat, Quadrifoglio, Zavolta, Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Gamma, Gustav Gans, Hugo Habicht, Kater Karlo, Oma Duck, Onkel Dagobert, Phantomime, Spectaculus, Supergoof, Tick Trick und Track, Trudi, Weihnachtsmann

    Ein wunderschöner Weihnachtsmorgen - Tick, Trick und Track freuen sich über ihre Spielekonsole, Donald über einen Pullover, und über das Weihnachtsessen bei Oma Duck freuen sich alle. Einziger Schönheitsfehler: es ist bereits der siebte Weihnachtstag, und darüber hinaus der 10. September. Daher ruft Gamma die Ultraheroes zusammen, von denen gerade fünf gleichzeitig an Oma Ducks Tafel sitzen (und trotzdem ihre Geheimidentitäten nicht gegenseitig erraten). Denn offenbar steckt Hugo Habicht aus sehr persönlichen Motiven hinter der Massenweihnacht im Spätsommer. Karlo und Zavolta unterstützen die Ultraheroes bei ihrem Kampf gegen das infernalische Trio Hugo Habicht - Schmutzgeier - Weihnachtsmann, ebenfalls aus persönlichen Gründen. Und dann stellt sich heraus, dass der tiefere Auslöser des Problems ein ganz anderer ist...
    Nicht der ganz große Wurf, aber sehr ungewöhnlich.

    I TL 2755-5
    Quadrifoglio e l'alba di un nuovo eroe
    Zeichnungen: Emilio Urbano
    Story: Alessandro Ferrari
    Seitenzahl: 30
    Figuren: Phantomias, Quadrifoglio, Panzerknacker

    Diese Geschichte ist ein recht gelungener Antwortversuch auf die Frage in einem anderen Thread, wie innovative Geschichten mit Gustav aussehen können.
    Gustav ist nämlich äußerst ungehalten, dass er als Quadrifoglio völlig unbeliebt ist und im Schatten von Phantomias steht - immerhin ist er doch auch ein Superheld. Das ändert sich jedoch bald, als die beiden gemeinsam einen Einbruch der Panzerknacker vereiteln und Phantomias dabei versehntlich in einen Tresor eingeschlossen wird. Quadrifoglio steht nur zwar im Rampenlicht, darf aber nur alleine eine (nebenbei kreuzdämliche) Alien-Invasion abwehren. Und dazu braucht es Fähigkeiten, die über Eitelkeit und Glück hinausgehen.
    Bis auf den Alien eine durchaus gelungene Geschichte, die zeigt, dass Gustav möglich doch mehr als eine eindimensionale Figur ist.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich soooo klasse an - ich will dieses Topolino auch haben!
    Allein schon die Rückkehr des Maskierten Zylinders - dies Geschichte mit ihm war eine meiner "all-time-Favourites" aus dem DD-Buch. Super dass der noch mal auftaucht!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #493
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganzes Buch mit Superheroes-Geschichten? Aber es hört sich super spannend an: Gamma als Lehrer, lauter Charaktere, die eigentlich schon längst vergessens in wie der Schmutzgeier, Zafire, Phantomime... aber wer ist Quadrifoglio???
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  19. #494
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht eigentlich drei Antworten weiter oben... aber noch ein Hinweis: Ein "quadrifoglio" ist ein vierblättriges Kleeblatt.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2756

    Das aktuelle Topolino wartet mit fünf Geschichten auf.
    Zwei davon sind nicht der Rede wert; Carlo Panaro war mal wieder am Werk. Zusammen mit Roberto Marini hat er eine Kurzgeschichte kreiert, deren Grundidee sich zwar gut anhört (Dagobert gelangt an den Zaubertrank des König Midas, der sich aber als Gegenmittel für dessen „Midas-Touch“ entpuppt), die aber derart langweilig und konventionell runtergespult wird, dass es eine Schande ist.
    Die zweite langweilige Kurzgeschichte stammt aus Daisys Tagebuch und weist keine einzige originelle Grundidee auf (Daniele Regolo & Maurizio Amendola).
    Der Rest:

    I TL 2756-1P
    Topolino McMouse e la leggenda della maschera di pietra (Teil eins)
    Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
    Story: Fausto Vitaliano
    Seitenzahl: 33
    Figuren: Micky Maus, Minni Maus, Goofy, Kater Karlo

    “Micky McMaus und die Legende der steinernen Maske”, so lautet der Titel dieser langen Geschichte, die hier ihren vielversprechenden Anfang nimmt.
    Es spielen mit: Micky McMouse, ein verarmter und verliebter Bibliothekar; O’Goof, ein Erfinder, der auf die Sprungfeder schwört und ein Aerobootszugmobil erfunden hat; Minni Jane, eine abenteuerverrückte Büchernärrin; Woody Woodson, ein reicher Bürger (Kater Karlo), der die Schulden, welche Mickys auf mysteriöse Weise verschwundener Onkel hinterlassen hat, übernommen hat und Micky nun wie einen Leibeigenen hält.
    Ferner spielen mit: Eine verbotene Tür, ein verschwundenes Buch und die sagenumwobene steinerne Maske.
    Die Zeit: Im 19. Jahrhundert in einem kleinen Westernkaff.
    Mit O’Goofs Höllengefährt geht es am Ende des Kapitels auf die Suche nach der steinernen Maske - mit als Karlo als Verfolger.
    Was nur der Leser weiss: Die "steinerne Maske" ist ein Ausserirdischer Bösewicht, der vor Jahrhunderten auf die Erde in die Verbannung geschickt wurde - und zu Stein verwandelt wurde.
    Der erste Teil ist eine höchst gelungene, stimmungsvolle Mischung aus Witz und Abenteuer! Weiter so, bitte!

    I TL 2756-5
    Paperino Paperotto e le il secretissimo 777
    Story & Zeichnungen: Sergio Cabella
    Seitenzahl: 25
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Guido, Oma Duck, Rafaela

    Donny Duck, Guido und Dennis erzählen Rafaela und Biggi in einem Anfall von Prahlsucht von einem absolut geheimen Geheimversteck namens 777, das in Wahrheit gar nicht existiert. Die Mädchen sind neugierig geworden und versuchen, die Jungs auszuspionieren. Diese indessen machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Ort, da sie nun tatsächlich ein solches Versteck bauen wollen, weil sie das eigentlich für eine gute Idee halten.
    Ein hoher Baum mitten in einem ausgetrockneten Teich wird zum Versteck gekürt. Doch genau in jenes Teichbecken soll wegen anhaltender Trockenheit Wasser aus dem nahen Bach geleitet werden.
    Schöne Geschichte, erzählt mit viel Witz und einigen ungeahnten Wendungen.

    I TL 2756-3
    Paperino e il certame del nipotame
    Zeichnungen: Ettore Gula
    Story: Riccardo Pesce
    Seitenzahl: 32
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Tick, Trick und Track, Bürgermeister

    Ein guter Ansatz, der leider nicht die ganze Geschichte zu tragen vermag.
    Donald trifft auf der Flucht vor seinem geschäftigen Onkel auf einen Jugendfreund, mit dem er einst den „Club der Faulenzer“ gegründet hatte (Schlachtruf: „Schnarch, schnarch – zzz,zzzz“). Auch dieser leidet unter einem arbeitsamen Onkel – dem Bürgermeister Entenhausens!
    Das alljährliche Emil-Erpel-Gedenkfest wird ausgerechnet unter das Motto „Onkel und Neffen“ gestellt, was bedeutet, dass die beiden Faulenzer ihren wiederbelebten Club verlassen und bei den Vorbereitungen mithelfen müssen. Und ab dieser Wendung bleibt die Geschichte im Altbekannten stecken.
    Mit einer guten Übersetzung könnte sie durchaus geniessbar sein…
    Geändert von Silly Symphony (20.09.2008 um 15:04 Uhr)

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karlo und Zavolta unterstützen die Ultraheroes bei ihrem Kampf gegen das infernalische Trio Hugo Habicht - Schmutzgeier - Weihnachtsmann,
    Der Schmutzgeier ist wieder böse? War er nicht am Ende von "Der Schmutzgeier ist wieder da" geläutert und hat sich mit Phantomias versöhnt? Aber ich muss zugeben, dioe Geschichte würde ich gerne lesen, alleine schon, um mal einen bösen Weihnachtsmann zu sehen.

  22. #497
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen

    Donald trifft auf der Flucht vor seinem geschäftigen Onkel auf einen Jugendfreund, mit dem er einst den „Club der Faulenzer“ gegründet hatte (Schlachtruf: „Schnarch, schnarch – zzz,zzzz“). Auch dieser leidet unter einem arbeitsamen Onkel – dem Bürgermeister Entenhausens!
    Mein erster Gedanke beim Lesen war, dass es sich um Peter Pig aus Donalds allererstem Auftritt handeln könnte. Allerdings hätte er dann in Italien den Namen gewechselt. Es gibt einen redaktionellen Teil zur Geschichte, aber selbst der ist sich nicht einig, ob diese Figur Peter Pig ist oder nur von ihr inspiriert wurde.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    ...nachdem Corrado Mastantuono vor kurzem wieder damit begonnen hat, Titelbilder fürs Topolino zu malen, gibt es hier seine Rückkehr als Autor zu feiern...
    ...und im Topolino 2758 können wir die Wiederaufnahme seiner Tätigkeit als Geschichtenzeichner feiern: Es erscheint ein Zeitreisegeschichten-Mehrteiler mit dem Titel "Micky Polo", Mastantuono hat - zumindest das erste Kapitel - gezeichnet. Autor ist Alessandro Sisti.
    "Micky Polo": kommt Euch der Titel nicht bekannt vor?
    Geändert von Silly Symphony (27.09.2008 um 12:22 Uhr)

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kapere mal eben diesen Thread, um bekannt zu geben, dass das von mir sehr geschaetzte Zio Paperone mit der Nummer 216 vom August dieses Jahres eingestellt wurde.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich deinen Tränen an. Schande, das.

Seite 20 von 85 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •