User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Asterix auf Zeitreise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Asterix auf Zeitreise

    Unser Fanprojekt von 2002 habe ich jetzt mal neu gelettert und die ganzen alten Fehler behoben. Sieht doch gleich viel schicker aus:
    https://goo.gl/photos/1ZhY8H4yvwZNcQSD8

    Am zweiten Band wird schon fleißig gearbeitet, Bonorix ist inzwischen auf Seite 5 angekommen. Den gibts aber bisher nur auf http://www.creative-valley.de/ . Ich arbeite derweil an der englischen Übersetzung, und wir konzipieren auch gerade unsere ersten eigenständigen Comics.
    Eine Bitte: Kommt bitte nicht auf dumme Ideeen, wie den Band auf ebay zu verkaufen oder so... Und warnt mich, bevor ihr meinen Webspace mit Besuchermassen belastet. Dann lieber die Seiten auf dem eigenen Webspace oder bei imageshack.us hochladen.

    Und hier noch unsere lustige kleine Copyrightnotiz, falls die was nützt:
    Hinweis: Diese Comics dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden!
    Für die private Nutzung dürfen die Bilder heruntergeladen, weitergereicht und kopiert werden.

    Zeichnungen: © Bonorix/Thunder 2002
    Text: © Ortwin 2002/2006
    frei nach: Albert Uderzo - © Les Editions ALBERT-RENÉ,GOSCINNY-UDERZO
    Geändert von Ortwin (02.02.2022 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komliment an Verfasser UND zeichner . Hab mir alle Seiten ausgedruckt (natürlich nur für mich selbst).

    Am zweiten Band wird schon fleißig gearbeitet, Bonorix ist inzwischen auf Seite 5 angekommen.
    Zeig uns doch mal ein paar Seiten, bittebittebitte!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Mäier Beitrag anzeigen
    Komliment an Verfasser UND zeichner . Hab mir alle Seiten ausgedruckt (natürlich nur für mich selbst).


    Zeig uns doch mal ein paar Seiten, bittebittebitte!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich einst wegen Georg Vogt angemeldet habe, diese Login völlig in Vergessenheit geriet....

    Und ich mich gerade quasie nur erneut angemeldet habe, weil ich gerne die o. g. 2006er Bilder zu "Asterix auf Zeitreise" haben möchte.

    Freundlichst:

    Oliver B.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu öffnen

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Nicht zu öffnen
    Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ALLE Bilder oberhalb seit Langem nicht mehr verfügbar sind...

    Wäre es möglich, diese UNS Bitte noch einmal zur Verfügung zu stellen?

    Danke im Vorraus!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer wieder schade, dass solche mit viel Liebe und selbstlosem Einsatz gezeichneten Werke im Nirvana verschwinden.

    Die Links der Grafiken führen ins Leere und für den angegebenen Weblink steht die URL nach 15 Jahren erneut für interessierte Käufer zur Verfügung. Im Klartext: da funktioniert nichts mehr. Sehr traurig.

    Aber wer weiss, möglicherweise könnte ein netter Mensch die Arbeiten nochmals zur Verfügung stellen, so wie von oliver666 angefragt?

  7. #7
    451858164354
    Gast
    So, wie ich die Rechteinhaber von Asterix einschätze, werden solche Projekte eher nicht geduldet... zumal, wenn die damit kein Geld verdienen können. Das werden die sich damals per Abmahnung dann doch noch geholt haben...

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    2006-2019 ist eine nicht zu unterschätzende Zeitspanne. Nach den Links zu fragen, ist schon ziemlich optimistisch. Und Freund Ortwin hat seine Aktivitäten 2009 beendet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Optimisten sind selbst 2006-2019 eine klitzekleine Zeitspanne. Der Flügelschlag eines Schmetterlings ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erreichbar ist der Macher doch bestimmt, oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Natürlich hab ich unsere Asterix-Episode noch online, wenn auch etwas versteckt: https://goo.gl/photos/1ZhY8H4yvwZNcQSD8

    Wir hatten damals informell um Erlaubnis gefragt, und grünes Licht bekommen. Ob sich da noch jemand bei den Rechteinhabern dran erinnert, weiß ich natürlich nicht, aber so lange damit kein Geld verdient wird, würde mich wundern, wenn man dagegen vorgeht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netten Dank für den Link.


    Die Geschichte, so wie die Zeichnungen gefallen mir besser als so manche offizielle Hommage.

  13. #13
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ortwin Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals informell um Erlaubnis gefragt, und grünes Licht bekommen. Ob sich da noch jemand bei den Rechteinhabern dran erinnert, weiß ich natürlich nicht...
    "informell" ist immer blöd, wenn es dann irgendwann ans Erinnern geht...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Wenn sie das weg haben wollen, sollen sie Bescheid sagen. Wüsste aber nicht, warum sich jemand die Mühe machen sollte. Allerdings hab ich beim googeln gerade gemerkt, dass davon schon wieder pseudo-limitierte Raubdrucke zu bescheuerten Preisen verhökert werden. Da muss ich wohl mal wieder gegen vorgehen. Die beste Maßnahme ist wohl, dass das "Original" digital kostenlos verfügbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher