headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Die Alligator Farm in Erlangen

  1. #1
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Alligator Farm in Erlangen

    Juhu, Leutens,
    hier ist Das Comicfernsehen:
    http://www.comic.de/erlangen2006/index.html
    Nach unten scrollen, da sind Links zum Comic-tv, in Folge 2 wird die Alligator Farm präsentiert!

  2. #2
    Mitglied Avatar von ehlers
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Grüße an die Erlangentruppe der Farm.
    Ihr seit ja sichtlich gut angekommen und hoffe
    Ihr habt eine gute Zeit dort. Der TV-Beitrag ist cool.
    Wittek, du läßt wirklich keinen Kollegen verdursten .
    Haut rein!
    MfG

  3. #3
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs auch grad gesehen...wie ist es denn noch mit dem Singen gelaufen?
    http://www.parnass.scram.de/neu_07_0...l_hetzrede.mp3
    was nettes für Karl
    es kommt von hierhttp://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2164
    Geändert von nique (19.06.2006 um 02:28 Uhr)

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nique Beitrag anzeigen
    habs auch grad gesehen...wie ist es denn noch mit dem Singen gelaufen?
    Beim vierten Mal haben die Leute schon ordentlich mit den Augen gerollt und einige haben ihren Unmut auch lautstark bekundet. Wir haben also unser Ziel erreicht.
    Leider haben wir "Es tanzt die Alligator Farm..." nicht mehr präsentieren können, aber peng.
    Den hier finde ich übrigens klasse:
    Zitat Zitat von Parnass
    So richtig das pralle Leben brachte Karl Nagel der hamburger Alligatorfarm auf den Salon.
    Wie wahr, wie wahr

  5. #5
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch das war doch das beste Lied...

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Zitat von Parnass
    So richtig das pralle Leben brachte Karl Nagel der hamburger Alligatorfarm auf den Salon.
    Wobei das ja bekanntermaßen nicht alle so gesehen haben. Wie nicht anders zu erwarten. Ihr wißt ja... "wie es in den Wald hineinruft..."
    Auch wenn ich das Gefühl hatte, daß die negativen Reaktionen stark in der Minderheit waren, so muß ich doch gestehen, daß da auch eher unerwartete Kritik kam. Unerwartet was den Kritiker angeht. Sätze wie "Das ist hier keine politische Veranstaltung, sondern eine Verkaufsveranstaltung" oder "Das ist schädlich für unsere Verkäufe" hätte ich bei besagter Person einfach nicht vermutet und liegen mir gerade noch ziemlich schräg im Magen. Mal abgesehen daß sich der Comicsalon nicht als Verkaufsmesse, sondern als Kulturveranstaltung sieht und bei sowas unsere Aktionen durchaus nicht fehl am Platze sind, find ich's einfach unheimlich traurig, wenn's immer nur ums Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen geht und dabei alles störende unter die Räder kommen soll.
    Nicht, daß ich es für unwichtig halte, daß Comicproduzierende eine gesunde ökonomische Grundlage haben - aber am Ende ist eine verkürzte Sicht aufs Ökonomische, unter Ausblendung u.a. der Bedürfnisse der Leser, mit ein Grund für Hochpreispolitik und sinkende Auflagen. Aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen, das habe ich schon in Erlangen zur Genüge getan.

    Jetzt ist jedenfalls wieder Alltag angesagt - über die Runden kommen - Comics produzieren. Wobei mir der Comic Salon final klargemacht hat, daß die Zukunft der Alligator Farm nicht auf eine irgendwie geartete "Beliebtheit" in der "Szene" gebaut werden kann, sondern hauptsächlich auf den Erfolg am Kiosk, beim ganz normalen Leser eben. Wir werden weiter eigene, völlig unbekannte Leute aufbauen und nicht unsere Anstrengungen darauf richten, "von außen" irgendwelche Top-Leute für uns zu gewinnen. Ist ja auch eh meist zwecklos, weil wir gar keine Kohle haben. Wie hieß es bei Mao so schön: "Auf die eigene Kraft vertrauen - und wie ein Fisch im Wasser schwimmen!"

    Für diese Erkenntnisse war's mir wert, mich für vier Tage zum Kasper gemacht zu haben. Und wenn mache Leute all das völlig bierernst nehmen und mich nun für einen unerträglichen Deppen halten, so ist auch das akzeptabel.

    Arne, Kai, Nique, Philine, Philip, Simone, Till, Vincent, Wittek - ich liebe Euch alle!

    Kochonsel!
    Geändert von Karl Nagel (19.06.2006 um 10:37 Uhr)

  7. #7
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Arne, Kai, Nique, Philine, Philip, Simone, Till, Vincent, Wittek - ich liebe Euch alle!
    Dito!

  8. #8
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen Autorencomicern, Studenten und Sammlernerds war das eine Bereicherung. Einfach mal machen, gut so. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, habt ihr ja nicht ewig die Leute angepisst.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich überhaupt nicht... es ging immer ganz allgemein um die Situation an sich, um Hochpreiscomics und fehlende Kiosk-Comics. Da wurde niemand konkret angemacht, noch nicht mal einer der "bösen Verlage" beim Namen genannt. Wer sich da selbst angesprochen gefühlt haben mag, muß so seine Gründe haben...

    Ach, eine Ausnahme gab's: Michael Loskil, intern auch Spaßkill genannt, den ich als "A*r***loch" tituliert habe. Aber wer nicht auf Augenhöhe mit uns redet, sondern im Befehlston daherkommt, muß sich nicht wundern, wenn über ihn ordentlich vom Leder gezogen wird. Wobei ich gar nicht ausschließen will, daß er sonst ein umgänglicher Mensch sein mag. Aber da war er's eben nicht, also habe ich auch ein paar Briketts draufgelegt. Wenn ich ihn damit tatsächlich verletzt haben sollte, tut's mir leid, aber vielleicht tröstet es ihn, daß das ganze eher ein Theaterstück als echte Haßtirade war... vielleicht ergibt sich noch einmal eine Gelegenheit, sich vernünftig zu unterhalten.

    Bodo Birk hat sich da uns gegenüber schon anders verhalten und auch prompt eine Einigung mit uns erzielt. Wir sind ja gar nicht so böse, nur weil wir einen erhöhten Verbrauch an roter Acrylfarbe haben...
    Geändert von Karl Nagel (19.06.2006 um 17:09 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich auch nur Tills Dito anschliessen...ohne Euch wär ich vor langeweile eingegangen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. schön wars, gut wars, genau DAS hat der salon gebraucht.

    nur der taucke hat gefehlt.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, Taucke, der Verräter... werde ich einmal mehr die Axt bei ihm anwenden, wenn er nächstes Mal vorbeikommt. Dann war er nachträglich doch noch mit in Erlangen... quasi... irgendwie... als Blutsbruder.

    Ansonsten hat der liebe Gott uns schon ordentlich für unseren perversen Auftritt abgestraft. Hinfahrt: Wagen liegengeblieben => Leihwagen = 250 Euro. Rückfahrt: Leihwagen zurückgegeben, aber mit Delle drin = weitere 300 Euro. Klasse. Wo wir doch bis zum Hals in Kohle schwimmen. Oder war's doch Scheiße? Himmelarschundzwirn - wo ist der reiche Sponsor, der uns den Arsch rettet? Reemtsma, bitte kommen!

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass da tatsächlich eine Delle drin ist... oder hat das Philip auch gesehen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mir doch auch gefehlt, Schatzis.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah, die farm hat erlangen wirklich gerockt!

    hier noch ein lustiges bild des toonbloggers sven k
    http://www.flickr.com/photos/svenk/1...7594170712084/

  16. #16
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witteks lustige Stricherbande
    ^^

    Comic-Podcast

  17. #17

  18. #18
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein paar Bilder von ©Gnorf von handbemalten, öligen Alligatoren.
    http://comics-und-mehr.blogspot.com

  19. #19
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stuttgarter Zeitung Online
    Da zeigt sich der Mann mit der Axt und im rotgefleckten Hemd, der alle paar Stunden an seinem kleinen Stand auf den Tisch steigt, schon meinungsstärker! Aber es ist dann doch bloß das alte Lied von nachwuchsvernachlässigenden deutschen Verlegern, die "keinen Arsch in der Hose" hätten, und von auf Kunst schielenden Künstlern, die den kernig-echten Comic verrieten. Natürlich streift man das am Stand des Axtmanns angebotene Gekrakel dann nur mit einem kurzen Blick [...]
    Nicht mal eine namentliche Erwähnung war denen das Spektakel wert?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Nicht mal eine namentliche Erwähnung war denen das Spektakel wert?
    Nicht grämen. Dieser ganze Artikel ist so lasch, vage und gelangweilt runtergeschrieben, dass man deutlich merkt, dass der Reporter da mehr oder minder zwangsverpflichtet wurde. Da darf man auch nicht erwarten, dass er sich Namen aufschreibt oder wirklich in die Hefte reinguckt, über die er schreibt. Sonst könnte er auch nicht wirklich guten Gewissens behaupten, wir produzierten Gekrakel. (Oder für ihn sind alle Comics sind Gekrakel.)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat:

    Für diese Erkenntnisse war's mir wert, mich für vier Tage zum Kasper gemacht zu haben. Und wenn mache Leute all das völlig bierernst nehmen und mich nun für einen unerträglichen Deppen halten, so ist auch das akzeptabel.

    Arne, Kai, Nique, Philine, Philip, Simone, Till, Vincent, Wittek - ich liebe Euch alle!

    Kochonsel![/quote]

    .................................................. .................

    nun ja, für eine gute sache lohnt es sich notfalls auch, den kasper zu geben. hab' ich schon in der schule immer gern gemacht.
    aber eine anmerkung: euer ansatz heißt ja ,mehr schund, weniger verkrampfte kunst. mehr naivität statt kalkül!' so wenigstens habe ich euch bei dem kurzen wortwechsel verstanden, den ich mit euch am stand erlebt habe.
    kleine anmerkung: anti-kunst ist selbst kunst und nicht naiv.
    euer perry-heft ist betont schundig und hat damit eine klare anti-kunst botschaft. gleichzeitig ist es aber so geil gemacht, dass es schon wieder bewunderung abringt. also doch kunst?
    in punkto echter naivität machen euch die ,mörser'-leute (ganz hinten beim müllcontainer) doch einiges vor. sie zeichnen mit leidenschaft, treten unprofessionell auf, sie drucken, heften und schneiden ihr heft selbst und sind echt nette typen.
    bei euch kam die sache leider verkrampft und pseudo-intellektuell rüber, die kindische singerei ging auch echten comic-fans und interessenten der comic-alternative voll auf die nerven. die 68er kommen nicht wieder! trotzdem wird's immer noch geile neue comics geben. mein favorit ist und bleibt ,blue evolution' aus chemnitz. prost!

    sevenmileboots aus lubu
    Geändert von sevenmileboots (20.06.2006 um 09:08 Uhr)

  23. #23
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @svenmileboots

    nee, es geht nicht um den Gegensatz Naivität <=> Kunst. Es geht auch absolut NULL-NULL-NULL um die Fortsetzung eines 68er-Anspruchs oder um die vielzitierte "Alternative". Noch nicht mal um "Punk" oder derartiges.

    Es geht um kommerzielle Comics, die sich auch Leute mit weniger Kohle in der Tasche leisten können. Comics, die man wegschmeissen kann, weil sie keine teuren, wertigen Sammlerobjekte sind, sondern ein echtes, billiges Massenobjekt, das überfall verfügbar ist. Und um Verlage, die sich immer mehr auf ein Sammler- und Fan-Ghetto konzentrieren.

    Daß Kunst-Comics und Comicsammlermarkt existieren, ist völlig legitim, wir sind NICHT "Anti-Kunst".

    Daß wir genervt haben, ist ok. Wir haben nur die Regeln effektiver Werbung befolgt... und da wir kein Geld für kostspielige Werbekampagnen haben, wurde das ganze eben mit manpower abgewickelt... macht auch mehr Spaß!
    Geändert von Karl Nagel (20.06.2006 um 11:14 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von sevenmileboots
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    @svenmileboots

    nee, es geht nicht um den Gegensatz Naivität <=> Kunst. Es geht ach absolut NULL-NULL-NULL um die Fortsetzung eines 68er-Anspruchs oder um die vielzitierte "Alternative". Noch nicht mal um "Punk" oder derartiges.

    Es geht um kommerzielle Comics, die sich auch Leute mit weniger Kohle in der Tasche leisten können. Comics, die man wegschmeissen kann, weil sie keine teuren, wertigen Sammlerobjekte sind, sondern ein echtes, billiges Massenobjekt, das überfall verfügbar ist. Und um Verlage, die sich immer mehr auf ein Sammler- und Fan-Ghetto konzentrieren.

    Daß Kunst-Comics und Comicsammlermarkt existieren, ist völlig legitim, wir sind NICHT "Anti-Kunst".

    Daß wir genervt haben, ist ok. Wir haben nur die Regeln effektiver Werbung befolgt... und da wir kein Geld für kostspielige Werbekampagnen haben, wurde das ganze eben mit manpower abgewickelt... macht auch mehr Spaß!
    .................................................. ..............

    das anliegen kam rüber und ist absolut notwendig. der ,mann mit der axt' war auch überzeugend und witzig. auch werbung muss sein, wenn's sein muss mit nervigen mitteln. werbung ist penetranz.

    bleiben zwei dinge: eure ,werbung' wirkte leider irgendwie doch punky/68er-mäßig, und das nicht nur auf mich! es hatte den anschein, als wolltet ihr den comicsalon provo-mäßig aufmischen. ich habe respekt vor eurem weg, hatte aber doch den eindruck, dass ihr euch ein bsschen zu wichtig nehmt. wenn eure hefte gut und günstig sind (das sind sie meiner meinung nach) ist das die beste werbung, und die angriffslustigen sprüche können entfallen. wenn die ankündigung besonderer events bei den alligatoren nicht gewesen wäre, hätte ich das ,perry' für die schlappen 1,95 auch so gekauft.
    eine anmerkung noch zu diesem heft: toll gezeichnet, geil koloriert (obwohl ich ohne farbe auskäme) - nur die story ist ein bisschen beliebig-schundig. genau da hätten mir deutlichere anspielungen und satire schon gut gefallen ...
    aber ihr müsst ja nicht alle meine wünsche erfüllen.

    alles gute auf eurem pfad!

    sevenmileboots

  25. #25
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sevenmileboots
    kann Deine Anmerkungen bzw. Kritik durchaus nachvollziehen. Ist immer so eine Sache, wenn man derbe auf die Kacke haut, das wirkt dann schon mal ganz schön großkotzig. Aber damit sind wir gewissermaßen schon beim Kern: Da ist eine Szene, die sich gemütlich eingerichtet hat in ihrem Niedergang - "So ist das halt - lasst uns wenigstens noch die Sammler und Nerds ausnehmen!" - und wir stehen dabei ziemlich am Rande, sind de facto unbedeutend, und es ist schon eine Höllenaktion, so ein Heft wie ELBSCHOCK! überhaupt bei den Händlern unterzubringen. Die schauen ja meist noch nicht mal rein. Also muß man auch mal den Mut haben, das Spiel ein wenig zu überreizen... better bad news than no news!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •