User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wettbewerb: Wo bleibt der Thread?

  1. #1
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wettbewerb: Wo bleibt der Thread?

    Hallo

    Ich habe gestern Abend um ca. 18 Uhr einen Wettbewerb für Nachwuchskünstler ausgeschrieben, bei dem es Geldpreise zu gewinnen gibt. Ich habe ihn deswegen ins Job-Forum gesetzt. Nur: Er wurde noch immer nicht veröffentlicht.

    Ich finde es sinnvoll, wenn dort Beiträge zunächst von Moderatoren angesehen werden. Aber wenn es dann über 12 Stunden dauert, bis er veröffentlicht wird, dann kann man das Forum auch gleich abschaffen. Stellt euch vor, ich brauche spontan einen Zeichner für einen Job (auch schon geschehen), aber der Thread wird über einen halben Tag lang zurückgehalten. Dann kann ich auch gleich selbst zeichnen… Ich finde, mehr als 1h darf es tagsüber nicht dauern, bis so ein Beitrag veröffentlicht wird.

    Nun kann es ja sein, dass der Thread nicht dorthin gehört oder dass man ihn für eine Schweinerei hält. Aber dann sollte doch wenigstens der Verfasser benachrichtigt werden oder?

    Also: Bitte sofort veröffentlichen oder mir Bescheid geben, weshalb nicht. Danke!

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    *hust* also wenn Du die Moderatoren bezahlst, kann man über die eine Stunde sprechen. Aber so lange sie es freiwillig und ehrenamtlich machen, muss ich die Moderatoren und SysOps hier absolut in Schutz nehmen. Denn die haben auch noch ein Privatleben neben dem Forum und dann kanns eben auch mal vorkommen, dass so ein Thread einen halben Tag oder einen ganzen Tag in der Moderation steht. Es kann aber auch sein, dass sich noch intern darüber beraten wird und dann dauert es eben auch seine Zeit.

    Ich weiß auch nicht, was da so pressiert, das Ganze soll doch bis 7. Juli laufen. Sprich noch einen ganzen Monat. Da kommts doch nicht auf einen halben Tag an.

    Ich habe den Thread jetzt unter Vorbehalt freigeschaltet, das letzte Wort haben die Moderatoren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe mir gedacht, dass so ziemlich jeder Tag zählt, denn der 7. Juli kommt bald – besonders wenn man noch sehr sehr viele WM-Spiele anschauen will.

    Okee, dass ihr Mods (noch) nix dabei verdient, ist schon logisch und dass ihr da nicht immer gerade sofort auf der Matte steht nachvollziehbar. Aber nach einem halben Tag warten auf den Thread will man halt mal wissen was los ist, oder ob's ein Problem damit gibt… Und ich finde, wenn man den Job als Mod annimmt (man kann ja auch ablehnen), dann sollte man schon ein gewisses Tempo mit Freischalten von Threads an den Tag legen (1h ist vielleicht etwas übertrieben, aber mehr als 2-3 sollte es schon nicht dauern oder?) – selbst wenn man ein ziemlich anstrengendes Privatleben führt. Oder liege da völlig falsch?

    Auf jeden Fall herzlichen Dank fürs Freischalten!

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also da muss ich auch mal ganz offen sein: Der Ton ist hier auch entscheidend. Nachfragen ist eine Sache. Und das kann man auch jederzeit. Aber bitte dann doch angemessen und nicht lospoltern, als würde man dafür auch etwas bezahlen.

    Wenn man den Job als Moderator annimmt, weiß man zwar, dass man regelmäßig ins Forum reinzuschauen hat. Aber das Privatleben geht immer vor. Da gibts auch keine Diskussion darüber. Und 2-3 Stunden Reaktionszeit möchte ich mal von einem Unternehmen sehen, dass dafür Geld bekommt. Das bekommst Du selten wenn überhaupt geboten. Eine Reaktionszeit von 2-3 Arbeits(!)-Tagen ist bei einem Unternehmen eher die Regel. Und wir machen das in unserer Freizeit. Da kann es zwar schon sein, dass wir eine sehr kurze Reaktionszeit haben - und das ist bei uns sogar die Regel - aber a) sind wir dazu nicht verpflichtet und b) gibt es auch mal etwas längere Reaktionszeiten.

    Und wenn die halt mal länger sind, kann man IMHO auch etwas freundlicher nachfragen. Und nicht sowas in der Art:
    Aber wenn es dann über 12 Stunden dauert, bis er veröffentlicht wird, dann kann man das Forum auch gleich abschaffen.
    Das ist nämlich reichlich unverschämt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okee, sorry. Das nehm' ich zurück (falls ich kann)…

    Ich hatte eben schon mal bei einem wirklich kurzfristigen Job länger gewartet. Daher begann es bei mir ein bisschen zu brodeln. Also, danke für euren Job und danke fürs Freischalten.

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schon vergessen. Das nächste Mal hilft es sicher mal kurz durchzuatmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher