User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Empfehlenswerte Comicbörsen in Deutschland

  1. #1
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Empfehlenswerte Comicbörsen in Deutschland

    Hallo liebe NG-Leserinnen und Leser

    Am 13. Mai habe ich mich von der Schweiz aus auf einen längeren Weg gemacht, nämlich zur Karlsruher Comicbörse. Vor Jahren war ich schon mal dort gewesen und hatte sie in guter Erinnerung.

    Umso grösser war die Enttäuschung als ich dort ankam. Ich sah nur Tische voller Schallplatten und DVDs. Keine Comics! Nach einer kurzen Suche habe ich doch noch ganze drei Tische mit Comics gefunden. Jämmerlich! Ein Schlag ins Gesicht der Comic-Anbieter und Comic-Sammler. Die letzte Börse, die ich davor besuchte habe, war diejenige in Zürich und die war richtgehend ein Festival dagegen.

    Meine Frage: Gibt es noch empfehlenswerte Comicbörsen in Deutschland oder hat ebay das Zepter übernommen? Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die ist die Comicbörse in Köln
    Comicbörse Köln, Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, D-51065 Köln, Eintritt: 4,50, 10- 17 Uhr
    (findet jedes halbe Jahr statt) die beste (un gut besuchteste) Messe
    im Deutschland.

    Leider kann ich sie aus Entfernungsgründen (lebe jetzt im Freisinger Raum) immer seltener Besuchen.

    viele Grüße
    Matahari2000
    www.matahari2000.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann die stuttgarter comicbörse empfehlen.
    neben comics und originalseiten findet man auch immer anwesende zeichner und ´s ist auch nicht ganz so weit von der schweiz entfernt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    ich kann die stuttgarter comicbörse empfehlen.
    neben comics und originalseiten findet man auch immer anwesende zeichner und ´s ist auch nicht ganz so weit von der schweiz entfernt.
    Dem kann ich nur beipflichten.

    Empfehlenswert ist auch ein Besuch auf der (allerdings kleineren) Comicbörse in der Stadthalle in Leonberg.

    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    ...Am 13. Mai habe ich mich von der Schweiz aus auf einen längeren Weg gemacht, nämlich zur Karlsruher Comicbörse...
    Umso grösser war die Enttäuschung als ich dort ankam. Ich sah nur Tische voller Schallplatten und DVDs. Keine Comics! ...
    Grundsätzlich wäre ich immer sehr vorsichtig, wenn Veranstalter an einem Tag „gemischte“ Börsen an einem Ort anbieten.

    Im Falle der genannten „Schallplatten-, CD-, DVD- und Comicbörse“ in der Badenerland Halle in Karlsruhe-Neureut heißt das: nur interessant für Musikliebhaber.


    Sollte es dich doch noch einmal nach Karlsruhe verschlagen, empfehle ich Dir eher die 2. Karlsruher Comicbörse am 30. September in der Festhalle in Karlsruhe Durlach.

    Bei letzterer sowie auf den Börsen in Stuttgart und in Leonberg ist beispielsweise immer der wunderbare Eckart Schott (Salleck) vertreten sowie einer meiner Lieblingshändler ( Gruß an Stefan D.) mit sehr umfangreichem Albenprogramm.

    Nicht zu vergessen: die Comicbörse am 17. Juni in Erlangen. Eine Reise nach Erlangen dürfte zu dem genannten Zeitpunkt wahrscheinlich eh für jeden hier Pflicht sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matahari2000 Beitrag anzeigen
    Für mich die ist die Comicbörse in Köln
    Comicbörse Köln, Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, D-51065 Köln, Eintritt: 4,50, 10- 17 Uhr
    (findet jedes halbe Jahr statt) die beste (un gut besuchteste) Messe
    im Deutschland.
    Da war ich vor inzwischen über 10 Jahren zum letzten Mal, und es war wirklich absolut super. Ich habe vor, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein in der Hoffnung, daß es immer noch so gut ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere (von der Entfernung mal abgesehen) empfehlenswerte Comicbörse findet zweimal im Jahr in der Uni-Mensa in der Schlüterstraße in Hamburg statt. Ein großes Comicangebot, in der Regel signierende Zeichner und ein wirklich moderater Eintritt erwarten den Comicfan dort. Termine findet man unter: www.comicboerse-hamburg.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von mr.andy
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist das mit den DVDs auf immer mehr ComicBörsen so. Die in Düsseldorf nimmt auch von Jahr zu Jahr ab. Köln-Mühlheim ist ganz nett, aber der Eintritt für eine reine Verkaufsbörse recht happig. In Mannheim-Sandhofen ist auch eine nette kleine Börse zweimal im Jahr. OHNE Eintritt. Wird aber auch von Mal zu Mal für mich als US-Comic-Sammler schlechter :-(

  8. #8
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matahari2000 Beitrag anzeigen
    Für mich die ist die Comicbörse in Köln
    Comicbörse Köln, Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, D-51065 Köln, Eintritt: 4,50, 10- 17 Uhr
    (findet jedes halbe Jahr statt) die beste (un gut besuchteste) Messe
    im Deutschland.
    Wann hast du denn diesen Eintritt bezahlt?

    Im Herbst 2005 wollte man Eur 8,00 und im Frühjahr 2006 kostete es dann "nur" noch Eur 7,00!

    Der ComicMarktplatz www.comicmarktplatz.de entwickelt sich wohl zur Internetbörse der Zukunft und kostet für Käufer auch keinen Eintritt.
    Geändert von RazorDuck (27.07.2006 um 12:08 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von mr.andy
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ComicMarktplatz www.comicmarktplatz.de entwickelt sich wohl zur Internetbörse der Zukunft und kostet für Käufer auch keinen Eintritt.
    Nur leider gibts da keine US-Comics... Und die werden meiner Meinung nach auf Börsen leider immer rarer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mr.andy Beitrag anzeigen
    Nur leider gibts da keine US-Comics... Und die werden meiner Meinung nach auf Börsen leider immer rarer.
    Es gibt seit kurzem beim Comic-Marktplatz auch einen internationalen Teil mit vielen US-Comics.

    Auf der Norddeutschen Comicbörse in Hamburg (7. Oktober 2006) und auf der Berliner Comicbörse (22. Oktober 2006)gibt es auch Stände mit US-Comics.

    Auch ich werde als buecherbaer.de auf beiden Comicbörsen präsent sein und meine US-Comicschätze anbieten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ab wann die Comicbörse in Karlsruhe am Samstag geöffnet hat?


    Gruß

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brendor
    die Comicbörse in Karlsruhe ist für Besucher von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

    Gruß Arminius

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ist nett! Frankobelgische Comics....Das ist super, bin ja mal gespannt!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Zitat Zitat von mr.andy Beitrag anzeigen
    Nur leider gibts da keine US-Comics... Und die werden meiner Meinung nach auf Börsen leider immer rarer.
    Hallo, kann nur die Comicbörse am 15.10.2006 in Offenbach empfehlen, ich werde dort einige US Comics aus den 50er und 60er Jahren zum Kauf anbieten...

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicbaer Beitrag anzeigen
    Es gibt seit kurzem beim Comic-Marktplatz auch einen internationalen Teil mit vielen US-Comics.
    In der Zwischenzeit ist der ComicMarktplatz im Sammler eingebaut. Regelmässig über 220.000 Comics gibt es dort im Angebot.

    ... http://www.dersammler.eu/cat/2/Deutsche-Comics.html

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Berliner Comicmesse darf hier natürlich nicht fehlen. Halbjährlich findet diese im Ellington Hotel, Nürnberger Straße 50-55, statt.

    Neben der Comicbörse gibt es in einem "Eventraum" interessante Veranstaltungen (neudeutsch: Panels) rund um das Thema Comics und Gespräche mit Comic-Kreativen.

    Weitere Informationen unter http://www.berliner-comicmesse.de/ und http://www.comic-börse-berlin.de/ und https://de-de.facebook.com/Berliner-...6846969381981/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher