User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Splashbooks-Foren zusammenlegen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Splashbooks-Foren zusammenlegen?

    In den Splashbooks-Foren ist sehr wenig los. Wäre es nicht besser, sie zu einem gemeinsamen Splashbooks-Forum zusammenzulegen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man erstmal versuchen, sie mehr zu bewerben. Man könnte das Forum weiter in Splashbooks integrieren und so die User zum Diskutieren anregen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man erstmal versuchen, sie mehr zu bewerben. Man könnte das Forum weiter in Splashbooks integrieren und so die User zum Diskutieren anregen.
    inwiefern? in den rezensionen und specials direktlinks zu threads in foren?

    splashmusik geht es ja ähnlich, würde mich durchaus interessieren.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    splashgames auch ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Hauptseite vom Comicforum finde ich mehr als 130 einzelne Foren. Das ist mir persönlich viel zu unübersichtlich. Die drei Foren Books, Musik und Games werden von mir über"scrollt", wobei mich zwei doch ansprechen könnten, da ich gerne lese und Musik höre, PC-Gezocke ist nichts für mich, mir reicht die stundenlange Programmiererei...
    Außerdem fehlen mir die Threads zu den Themen, die mich interessieren und ich mag sie nicht eröffnen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die foren, die einen nicht interessieren, kann man wegklappen. ausserdem kann man foren abonnieren, sogar als rss-feed. und wenn du über die jeweilige splashsite aufs forum gehst, hast du erstmal ausschliesslich dieses forum vor deinen augen. sollte also machbar sein.

    wenn du zu feige zur threaderöffnung bist, da gibts bestimmt therapeutische hilfe

    Happy people have no stories.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    wenn du zu feige zur threaderöffnung bist, da gibts bestimmt therapeutische hilfe
    Keine Sorge, Feigheit ist mein letztes Problem, daran scheitert eine potentielle Threaderöffnung bestimmt nicht. Aber ernsthafte therapeutische Hilfe würde ich wohl ebenfalls in keinem der genannten Foren suchen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Feigheit ist mein letztes Problem, daran scheitert eine potentielle Threaderöffnung bestimmt nicht.
    dann sehe ich ehrlich gesagt dein problem nicht.

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Grund ist der allgemeine Zeitmangel. Ein zweiter Grund ist, daß ich erst einmal das Forum gänzlich durchstöbern müßte, damit ich zu einem Thema kein zweitesmal einen Thread erstelle, weil das sonst peinlich wäre.
    Dritter Grund ist, daß ich meistens nicht angemeldet bin, sondern nur so mitlese, aber das läßt sich schnell beheben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Grund ist, daß ich erst einmal das Forum gänzlich durchstöbern müßte, damit ich zu einem Thema kein zweitesmal einen Thread erstelle, weil das sonst peinlich wäre.
    die suchfunktion ist ein dolles ding und zur not, solltest du tatsächlich peinlicherdings einen thread eröffnen, den es bereits gibt, wirst du von unserem freundlichen personal dorthin geleitet. is alles kein thema.

    Happy people have no stories.

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem speziellen Fall verzichte ich dann auch auf einen genervten Hinweis auf die Suchfunktion.

    Zudem sind dieThemen in unserem Musikforum noch recht übersichtlich. Wenn man auf "alle anzeigen" geht, kommt noch nicht sooo viel.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith Beitrag anzeigen
    inwiefern? in den rezensionen und specials direktlinks zu threads in foren?

    splashmusik geht es ja ähnlich, würde mich durchaus interessieren.

    Der SPIEGEL Onlinedienst handhabt das ja ganz ähnlich, zumindest bei polarisierenden Themen ("Dieses Thema im Forum diskutieren"). Wäre ja bei solchen Sachen wie dem Grand Prix durchaus eine Überlegung wert gewesen.

    Für jede einzelne Rezension braucht es sicherlich keinen eigenen Thread, aber man könnte da ja über Sammelthreads nachdenken: Einen für alle Rezis über Musik des Genres Pop, des Genres Techno usw. Wenn neue Rezis online gehen, kann man im jeweiligen Thread den Link posten, denn so werden sowohl Splashmusik-Leser ins Forum gelockt als auch Forenuser auf die Splashmusik-Homepage.

    Schlimmstenfalls, also bei ausbleibender Ressonanz, hätte das Forum eben fünf Threads mehr - den Versuch fände ich es wert.
    "Lock'n'Loll"

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas in der Art ist bereits geplant.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar sollte nicht bei jeder rezi oder - noch schlimmer - bei jeder news ein neuer thread erstellt werden. bei specials vielleicht schon eher. oder bei sachen wie dem grand prix oder so. sofern noch keiner besteht.

    möglicherweise sollte ich auch einfach meine rezensenten treten, sich mehr im forum zu beteiligen

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Muß nur noch programmiert werden. Ist aber für Version 3.0.0 des Splashpages-CMS eingeplant und die ist gerade in der Entwicklung. Allerdings: Schon heute kann man sowas machen, man muß halt die Themen von Hand erstellen und verlinken. Ab und zu wird das schon gemacht. Nur mit dem festen Einbau wird diese Art der Verlinkung automatisiert. Wobei es so sein wird, dass man noch explizit angeben muß, ob ein Thread erstellt werden soll. Standardmäßig ist das auf Nein. Es wird also keine Schwemme geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher