User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 131

Thema: Civil War

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Civil War

    So, ich habe jetzt gerade Civil War #1 beendet und ich muss sagen: Das war gut, richtig gut. Tolle Zeichnung und eine überraschende Story. Ich war ja Civil War gegenüber sehr skeptisch, aber es scheint ein richtig großes Event zu werden und auch das mit den großen nachhaltigen Änderungen nehme ich Marvel jetzt ab. Ich bin ganz heiss auf den Rest (und dass von mir, der normalerweise nicht auf so gewaltige Schlachten steht).


    Und dass sich Captain Amerika gegen die Regierung stellt war eine angenehme Überraschung. Ich hätte ihn eher als loyalen Soldaten erwartet, aber sooo. Vielleicht bekommt die Figur ja jetzt mehr Profil.



    Wie geht es Euch damit?
    Geändert von Rusch (05.05.2006 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich ncith verstehe is wieso iron man dafür ist?

    in spider-man wirkts so als wär er dagegen, ok gut möglich das er peter beeinflusst um sein ziel zu erreichen aber tony hat gerade erst seine geheimidentität wieder her gestellt und jetztdas? kann ich nicht nachvollziehen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain America stand immer für Freiheit und die Rechte eines jeden einzelnen. Allerdings machen Tonys Argumente ja durchaus Sinn.
    Insgesamt mag ich mich noch nicht wirklich für eine Seite entscheiden.

  4. #4
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch noch früh...

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    was ich ncith verstehe is wieso iron man dafür ist?

    in spider-man wirkts so als wär er dagegen, ok gut möglich das er peter beeinflusst um sein ziel zu erreichen aber tony hat gerade erst seine geheimidentität wieder her gestellt und jetztdas? kann ich nicht nachvollziehen.
    Es geht ja nicht darum, seine Geheimidentität der Öffentlichkeit preis- beziehungsweise gänzlich aufzugeben. Die Identitäten der Helden, Schurken und Metamenschen sollen ja bloß in einer Regierungsdatei registriert werden. Ärzte sind registriert. Waffen werden registriert. Helden zu registrieren sei da nur ein logischer Schritt.
    Dadurch könnte man zum Beispiel dann Schurken wie Nitro besser aufspüren und ein weiteres New Warriors Massaker verhindern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    trotzdem wirkt seine haltung gerade in spider-man eher als wäre er dagegen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es ist ja nur realistisch, dass er etwas unentschlossen ist. Ich wäre auch hin- und hergerissen. Und Millar hat ja auch angekündigt, dass Figuren ihre Meinung ändern werden, aus einem Lager ins andere und wieder zurückwechseln werden, wenn es der Glaubwürdigkeit dient.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wahrscheinlich hab ich den auftritt des titanium manns falsch interpretiert.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur Civil War 1 gelesen bisher, halte Abstand von den Tie-Ins (wenn man sich die Liste hinten bei CivilWar anschaut, müsste man dann auch fast alle Titel von Marvel kaufen...), und ich hatte nicht mal das Gefühl, als dass Cap kategorisch dagegen ist... sondern dass er einfach kein Interesse daran hat, seine Freunde und Kollegen mit Gewalt dazu zu zwingen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm vl wird das event nicht so schlecht wie man von einigesn richtungen hört.

    anschiened gibts niemanden der schwarz oder weiß is jeder is irgendwie grau.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Spidey
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja in US ASM#531 reden sie ja über lincoln.
    wenn sich da so durchliest was tony sagt finde ich das man sich irgendwie denken kann das er dafür ist. "Because at the end, the republic held, and the nation was restored." vielleicht hat er ja das selbe vor und möchte herraus finden ob er die courage hat die lincoln hatte. was er sich in ASM #531 ja auch fragt. gut das wird bestimmt nicht der einzige grund sein aber man wird ja mehr darüber erfahren.

    ich persönlich habe gedacht: och nööööö. als ich von civil war wind bekommen habe. da es ja eine story ist die sich über verschiedene serien zieht. wovon ich normal kein fan bin. ist halt gute verkaufsstrategie.
    aus neugierde habe ich mir aber civil war #1 bestellt und muss sagen das es auch mir sehr gefallen hat. vorallem war ich übberrascht das etwas so schlimmes passiert.
    nun habe ich mir vorgenommen alle hefte die mit civial war zu tun haben zu bestellen. jaja böse marvel leute. diesmal haben sie mich

    Spidey

    uiui war ich lang nicht mehr hier und alle meine alten posts weg

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles werde ich nicht lesen, aber auf jeden Fall die Civil War Hauptserie, Runaways/Young Avengers und Amazing Spider-Man. Bei Frontlines bin ich mir noch nicht sicher.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Frontlines, weil es eine Fortsetzung von Generation M ist und die Reihe mochte ich sehr gerne.

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generation M war etwas überladen und führte letztlich zu nicht viel. Hoffe das macht man bei FL besser...

  15. #15
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    was ich ncith verstehe is wieso iron man dafür ist?

    in spider-man wirkts so als wär er dagegen, ok gut möglich das er peter beeinflusst um sein ziel zu erreichen aber tony hat gerade erst seine geheimidentität wieder her gestellt und jetztdas? kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau so geht´s mir auch. Es macht überhaupt keinen Sinn. Wo ist Chewbacca ?

    Und was Mark Millar sagt von wegen " Figuren können ihre Meinung ändern..." klingt für mich verdächtig nach " Ich hab keinen Bock Dutzende von Spider-Man Heften zu lesen und was weiss ich noch....bei mir ist halt Cap auf einer Seite und Iron Man auf der anderen. Schliesslich haben wir schon dieses tolle Cover von Michael Turner und auf den anderen ist das jetzt auch so.....dann ist halt Spidey auch dafür.Basta. "
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, den Eindruck macht es auf mich nicht. Ich sehe es so, dass Tony Stark klar war, dass es einige Helden gibt, die sich nicht dem Gesetz beugen würden, was zu einem Bürgerkrieg unter den Metamenschen führen würde. Also versuchte er, das Gesetz im Vorfeld mit allen Mitteln zu blockieren.
    So, jetzt ist das Gesetz aber durchgekommen. Folglich muss er sich wie befürchtet eine Seite aussuchen. Und bei der Senatsanhörung hat er eine ganze Menge gute Argumente für den Registration Act gehört...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wollt Infos zu dem MARVEL-EVENT 2006: HIER!
    Und hier könnt ihr euch auf eine Seite schlagen!

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mega üble SPOILER News...

    Der Megaspoiler schlechthin, am besten echt nur klicken wenn ihr Civil War # 2 schon gelesen habt (verrät das Ende des Heftes mal direkt) oder ihr dann doch nur einfach zu neugierig seid....

    http://www.newsarama.com/marvelnew/C...lWar2_End.html

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rumms* Mir ist der Kiefer runtergeklappt! Das ist echt ein Knüller. Der Cliffhanger der letzten Jahre überhaupt!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, fand es auch erstaunlich. hoffe nur, es wird auch richtig weiter geführt.. witzig auch schon die reaktionen der fanboys auf amerikanischen foren.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schreiben die "Fanboys" denn so?
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh doch lesen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Der Marvel Hammer des 21. Jahrhunderts

    http://www.newsarama.com/marvelnew/C...nd_leader.html

    Nur für die, welche es lesen wollen.

    Ich denke, das Marvel hier den letzten Böller gestartet hat, den es noch für Civil War brauchte. Denn aus einem bisher spannenden, sehr guten Event wird jetzt ein Ereignis, welches ein tragisches Gesicht bekommt. Der Protagonist, welcher hier nicht genannt werden sollte, gibt eine seiner Lebensmaximen auf, denn hierum drehte sich meiner Meinung nach sein ganzes Leben. Alles war darauf ausgerichtet, das dieses Ereignis niemals passiert. Aus gutem Grund und für ihn besonders herausragend aus dem ganzen Marvel Kosmos. Bei jedem anderen Marvel Charakter würde Marvel nicht so eine Wirkung erzielen, und spielt somit seinen letzten Trumpf aus, um die Wirkung des Mordes durch Wonderwoman zu toppen.

    Ich habe noch keine Meinung, ob ich es gut oder schlecht finde. Die Zeit wird zeigen, was Marvel daraus macht, denn diesmal wird "the Marvel Universe change forever." Es ist nicht auf die herkömmliche Art und Weise umkehrbar.
    Ich wünsche dem Betroffenen und seiner Familie alles gute, aber das Cover von Civil War #5 (http://www.newsarama.com/marvelnew/C...05Cvrpage.html) verheißt ja nix gutes.

    (Ich habs auch nochmal als eigenes Thema eingestellt.)http://http://www.comicforum.de/show...70#post2354470
    Geändert von Mervin Pumpkinhead (15.06.2006 um 17:36 Uhr)
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich nur warum noch mal der eigene Thread. Im Sinne der Übersichtlichkeit werd ich den gleich mal dicht machen, sorry...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X Mutation Beitrag anzeigen
    Was schreiben die "Fanboys" denn so?
    nebst dem üblichen "ich werde NIE mehr ein marvel comic lesen" gabs viele "sie haben den charakter zerstört", "sie verstehen den charakter überhaupt nicht", "jetzt kann man keine guten geschichten mehr schreiben, es ist das ende"

    wobei gerade letzte aussage ja vollkommener schrott ist. gerade die wendung erlaubt einiges an neuen geschichten, die es vorher so nicht gab.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher