User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 253

Thema: Eigene Story

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie gesagt - ich glaub das nicht so ganz, daß es sich um die Katze des Arztes handelt. Dann wäre ja unser ganzer Storyaufbau für die Katz', und wir bräuchten keinen Jacques und keine Kim, nicht mal einen Pierre...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du alles besser weißt dann setzte die Geschichte fort. Ich habe keine lust mich mit dir zu streiten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dragon,

    tut mir leid, wenn ich Dich verärgert habe.

    Ich finde ja selbst, daß der Reiz von FanFictions darin liegt, daß man nie weiß, in welche Richtung der andere die Story weiterentwickelt. Aber ich finde halt, es bringt nichts, einfach alle Erzählstränge zu kappen. Besser wär's eine überraschende Fortsetzung zu finden, die sich innerhalb der bisherigen Annahmen bewegt.

    Machen wir jetzt eigentlich diese Story nur noch zu zweit?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ja gerne wieder einsteigen, blicke nur überhaupt nicht mehr durch.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck Dir meine Zusammenfassung unter # 41 an. Der einzige Streitpunkt ist, ob es sich hier um Kims Katze oder um die des Arztes (der bislang in der Story nicht vorkam) handelt.


  6. #56
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es nun aus. Welche Katze soll nun das zeitliche Segnen. Hat jemand eine lösung parat?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann diese Frage durchaus offenlassen. Wir können Jacques losschicken, um nachzuschauen.

    Angenommen, Jacques stellt fest, daß Kims Katze wirklich wohlauf ist, dann ist diese Geschichte zu Ende. Denn das, worauf er spekuliert hat, nämlich bei Kim zu landen, schafft er nicht - jedenfalls nicht auf diesem Weg.

    Wir könnten dann den Arzt einführen und gucken, was er zu seiner zermantschten Katze meint...

    Wenn es Kims Katze ist, könnten wir schauen, wie sie darauf reagiert (sie will die Katze ja nur wegen ihrem neuen Freund loswerden, aber sie will sie gewiß nicht unbedingt tot sehen). Und Jacques könnte sich eine neue Strategie überlegen, wie er doch noch bei ihr landen kann.

    Offen ist natürlich auch, warum Pierre so brutal zugeschlagen hat (vielleicht hat er das Katzenhasserbuch von Skip Morrow gelesen).

    Also viele Möglichkeiten...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit dem vertuschungs versuch von Pierre bei der Katze vom Arzt. Ich vermute die katze hat ewig gejauelt und hat dadurch Pierre in den Wahnsinn getrieben. ich weiß wie das ist wenn ständig in der nähe eine Katze jauelt wenn sie sich paaren will. Wir können Kim und Jacques als Komplizen einbauen so in der Art. Wie klingt das? Entschuldige meine Fehler aber auf meinen Schoß sitzen zwei Kinder die umbedingt zu sehen wollen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Dragon, kann es sein, daß Du so ein kleines bißchen stolz auf Deine Kinder bist? Nur so eine Idee...

    Okay, ich mache mal weiter und setze beim Posting # 44 fort (das war, bevor der liebe Gott ins Spiel kam - obwohl ich diesen Gedanken ganz reizvoll fand).

    Pierre atmete schwer: "Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten; diese Katze hat mich immerzu an einen Fehler erinnert, den ich nie - nie - niemals wieder gutmachen kann!"

  10. #60
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Aber das hätte man doch auch anders lösen können."

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Bin ja sehr gespannt auf einen neuen Beitrag von Dragon, aber die muß sich jetzt wohl voll ihren Mutterpflichten widmen.)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kim wurde kreidebleich und fragte stockend: "Du du hast die Katze mit dieser Stange erschlagen? Sag das das ein scherz war!" Doch der Blick auf die Stange verriet dass das kein Scherz war. (Zufrieden Opmann?)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pierre nickte schwer atmend: "Gut, daß ich endlich mal drüber reden kann. Einmal sollte ich die Katze meiner Nachbarin versorgen, während sie verreist war. Aber ich hab' vergessen, sie zu füttern. Darauf hat sie mich nie wieder auch nur angesehen." Jacques schluckte.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich war ewigs nicht im Forum und suche nun ein Thema in welchem ich meinen Senf dazugeben kann. Darf ich hier auch mitmischen?

    Lee-chan ~^.^~

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also ich hab nichts dagegen.

    Die letzte Zusammenfassung der bisherigen Story habe ich unter # 44 geschrieben. Danach haben wir uns hier ein bißchen gestritten, wie sie überhaupt weitergehen soll. Und jetzt gibt's wieder ein paar Fortsetzungen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab alles durchgelesen vom Anfang an...
    Frage: muss es jetzt um die Katze gehen und dieses Mädchen und den Typen oder kann man auch plötzlich so eine Wendung bringen, dass der Typ dann eine Reise in die Karibik macht (halt etwas ganz anderes....... wenn man es verbinden kann..)
    Ein Engel hier, ein Engel dort, ich werde durch Engel überall umgeben. Wenn ich mitten in einem schrecklichen Sturm bin, kommen sie mit ihren Kerzen, mich warm zu halten.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hier wirst Du nicht verhaftet, wenn Du was falsch machst, wenn Du das meinst...

    Ich denke halt, man macht es sich zu einfach, wenn man sich irgendeine wilde Fortsetzung ausdenkt, die mit der bisherigen Story nichts zu tun hat. Und das bringt dann auch keinen großen Reiz, das wiederum fortzusetzen.

    Wie ich sagte: Schön ist es, wenn die Fortsetzung überraschend ist, aber den Voraussetzungen der bisherigen Story nicht widerspricht (zum Beispiel: Jacques und Pierre sind befreundet; Jacques hat ein auge auf seine hübsche Nachbarin Kim geworfen; sie bittet ihn, auf ihre Katze aufzupassen, aber er vergißt es; und dann hat Pierre offenbar sogar die Katze umgebracht).

    Ich gebe zu: Meine Fortsetzung mit Gott war auch eine Wendung, die nicht so recht zur bisherigen Story paßte.


  18. #68
    Mitglied Avatar von Lee-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also gut, ist die Katze von Kim nun tot? aber wollte sie sie nicht Jacques schenken? weil ihr Freund eine Katzenallergie hat? Das hab ich nun nicht ganz verstanden... (irgendwie stell ich wohl zu viele Fragen und die Geschichte kann nicht weitergehen...)
    Ein Engel hier, ein Engel dort, ich werde durch Engel überall umgeben. Wenn ich mitten in einem schrecklichen Sturm bin, kommen sie mit ihren Kerzen, mich warm zu halten.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lee-chan:

    Das war als eine Steigerung der schlechten Nachrichten gedacht: Die Katze ist tot (für mich ist es Kims Katze), Kim kommt überraschend (offenbar vorzeitig) zurück, und Jacques kann ihr Herz durch Wohltaten an ihrer Katze eh nicht gewinnen, weil sie an dem Tier gar nicht mehr interessiert ist.

    Jetzt würde es ja darum gehen, warum Pierre die Katze getötet hat. Da deutet sich an, daß sie ihn an eine ähnliche Panne erinnert, die er mal hatte: Er hatte vergessen, sich um sie zu kümmern, und bekam deshalb Ärger mit einer Frau. Das kann man aber noch ausschmücken. Oder Jacques oder Kim rücken wieder in den Blickpunkt...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin. Die ersten Passagen lesen sich echt witzig und dynamisch. Doch jetzt steckt ihr fest, weil ihr euch offenbar nicht einig seid, wie es mit dieser Kim weitergehen soll und wie sie überhaupt zu Pierre und jaqes steht. (Ist jetzt eigentlich Pierre oder Jaques scharf auf Kim? Jaques, oder?)
    Ihr braucht vielleicht einen neuen Charakter, der der Gesichte neuen Schwung gibt.

    In dem Moment kommt der Postbote mit einem dümmlichen Grinsen auf seinem Fahrrad vorbei. Er hat einen Brief für Jaques. Er Steigt vom Fahrrad und rempelt versehentlich Pierre an.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser stolperte in die arme von Kim.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Metallstange fällt ihm aus der Hand und prallt klirrend auf den Boden.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jacques reißt entsetzt die Augen auf.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle vier, Jaques, Pierre, Kim und der Postbote bleiben entsetzt wie angewurtzelt stehen, dann fragt Kim mit dem Blick auf die Stange gerichtet:"

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "So eine hatte ich in meiner Hooligan-Phase auch mal!"

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher