User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 372
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sportkick Beitrag anzeigen
    Aber er hielt sich doch an die ursprüngliche Variation von Phantomias: Einen dunklen Rächer, der's auf seine Familie und sonsitge Geschäftsmanner absieht - einen Robin Hood sozusagen. Erst später widmete er sich dem Fangen von Superschurken - aber sollte ausgerechnet Spectaculus so den Wandel bezweckt haben???
    Ja, warum denn nicht? Er ist doch einer der bekanntesten Superschurken.
    Und so meinste ich es starfish-scrooge.

    Aber jetzt kommt erst einmal:

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 5:




    Zuerst wenden wir uns Donald/Phantomias: Donald und Phantomias, nein, sagen wir lieber Phantomias zu den, der sich dort rumtreibt. Also auf jeden Fall beobachtet er den Geldspeicher. Erst tut sich nichts. Nur Geschäftsleute gehen in Scharren ein und aus. Aber dann als es bald Mitternacht war, schlich sich Dagobert aus den Geldspeicher. Er hatte seine Augen weit aufgerissen und blinzelte nicht. Er ging für die größe seiner Beine sehr schnell, so das Phantomias im nur schwer fohlgen konnte ohne irgentwelche Geräusche zu machen. Als Phantomias aber einal ausversehen auf einen Asst trat, und es sehr laut knakste ging Dagobert einfach weiter, obwohl er es eigentlich gut hören konnte. Das war schon merkwürdig. Dagobert ging immer weiter in das Entenhausener Zentrum hinein, bis er in ein schmudliges altes Viertel abbog. Was wollte Dagobet hier? Er ging immer weiter und weiter. Aber dann ganz plötzlich stieg er in ein offenes Fenster ein. Wollte er etwas stehlen?

  2. #252
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, jetzt blicke ich einigermaßen durch. Aber warum schreibst du dauernd nur so kurze Textpassagen? (Und noch mal: Rechtschreibung!!!)
    Übrigens: Ich möchte dich durch meine Kritik nicht entmutigen, schreib bitte weiter, Übung macht den Meister!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Übung Meiter macht weis ich. Wegen der Rechtschreibung ist das so, das ich sonst eine Stunde an einer Folge sitzen würde und dann würde es keinen Spaß mer machen. Die folgen werden bald wieder länger. Sonst geht´s noch bis Folge 100........ Aber danke für deine Kritik!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert als Einbrecher - unvorstellbar!
    Sicher wurde er hypnotisiert oder es handelt sich um ein Roboter-Imitat.

  5. #255
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Dagobert als Einbrecher - unvorstellbar!
    Oh, das gab es schon öfter. *klick*
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn das Dagobert einbricht? Das war nur eine Vermutung von Phantomias. So, jetzt geht es aber weiter

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 6:




    Nein, Dagobert wollte nicht stehlen. Der war jetzt ganz im Gebäude drinnen. Phantomias guckte hinein, und sah einen völlig leeren Raum, wo eine Treppe ins höhere Stockwerk führte. Dort hin ging Dagobert. Als er oben war schlich Phantomias im nach. Was er dann sah, verschlug im den Atem. Es war..... Nein wenden wir uns jetzt lieber Micky zu. Er beobachtete abwechselnt das Haus von Minni und Goofy. Sie machten erst nichts verdächtiges. Sie wirkten ganz normal. War alles doch nur ein Scherz gewesen? Nein, das konnte nicht sein. Phantomias war das ja auch passiert. Und das konnte kein Zufahl sein. Aber dann um Mitternacht, gingen sie genau wie Dagobert zu dem alten, dreckigen Viertel. Dort stiegen sie auch in ein offenes Fenster und Micky follgte im. Als er ein Stockwerk höher war sah er erst Phantomias, und dann sah er etwas, das verschlug im den Atem. Es war......... Nein, wenden wir uns jetzt lieber Gamma und Fips zu. Sie hatten sich denn Bürgermeister ausgesucht. Die beiden kletterten auf ein kletterten auf ein Fenster, um den ihm zu beobachten. Dauernt aber, musste Gamma ausweichen weil aus dem Rahthaus Geldgeruch kam. Der Bürgermeister tat nichts besonderes, er Telefonierte die ganze Zeit. Dann aber um Mitternacht ging er auch genau dahin wo Dagobert und Goofy und Minni hingegangen sind. Als die beiden dann auch da waren wo Micky und Phantomias waren verschlug es ihnen auch den Atem. Sogar Fips. Es war.........

  7. #257
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung folgt

    Das könnte mit der Zeit schon etwas werden. Obwohl mir neu ist, dass auch Gamma Geld riechen kann. Ich dachte das kann nur Dagobert.
    Du bist nur ein Gauner. Das geht mich gar nichts an!"?
    Dieses Satz geht ein wenig aus dem Konzept. Auch wenn Phantomias früher ein Rächer war, er würde doch keinen Gauner laufenlassen.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ein so alter Mann wie Dagobert so mir nix dir nix durch ein Fenster klettern kann, kommt mir a bisserl komisch vor.
    Aber in einer anderen Geschichte agiert er ja auch als Robinson Crusoe und bezirzt junge Eingeborene.
    Zumindest sollte er das nur unter Qualen vollbringen und dabei sagen: "Oh je, das Zipperlein und erst die Rückenschmerzen!"
    Geändert von Dippy Dawg (12.01.2008 um 10:01 Uhr)

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Wolfgang Wasserhuhn;2659534]Fortsetzung folgt

    Das könnte mit der Zeit schon etwas werden. Obwohl mir neu ist, dass auch Gamma Geld riechen kann. Ich dachte das kann nur Dagobert.

    Gamma ist doch gegen Geld allergiesch! Das stand in jeder Gamma Geschichte! Und Dippy Dawg: Dagobert war ein bisschen hopnotisiert, da sagt er so etwa doch nicht. Und: Dagobert ist meist kein alter Mann!
    Geändert von hahai (12.01.2008 um 18:22 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, weil ich heute noch ein bisschen Zeit habe und weil es ein bisschen spannend ist, kommt heute noch eine Folge:

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 7:



    Ja da waren sie nun alle vier: Gamma, Fips, Phantomias und Micky. Sie sahen das was sie sahen nicht gerne. Es war (Ja, jetzt kommt es!) eine Versammlung. Aber nicht irgendeine Versammlung. Es war die sonderlichste Versammlung die es je gab, glaubten alle vier. Sie sahen Dagobert, den Bürgermeister, Minni, Goofy und viele andere wichtige oder reiche Personen aus Entenhausen und Umgebung. Auch einige wie Spectaculus waren vertreten. Es watren insgesamt um die 100 Personen. Sie saßen alle auf Stühlen, die in viele Reihen aufgestellt waren. Auf einen sehr hohen Erhebung stand ein Mann mit einen durchdringenden Blick und einen verückten Gesicht. Er hatte einen sehr langen Zeigestock in der Hand, mit dem er durch die Luft fuchtelte. Mit einer durchdringender Stimme rief er durch den Saal: ,,Sind alle da?!´´ Da waren plötzlich alle still. Dann redete der Mann wie ein Wasserfahl. Unsere vier konnten nur ihm nur mit Mühe folgen, aber das reicht um mitzukriegen worum es ging. Er meinte diese Stadt sei zu ernst und er, der große Held den ihr verehren sollt, werde sie erlösen. Er wollte das die Rollen eines jeden verändert werden muss. Die, die barmherzig sind sollen ernst und geizig sein und umgekehrt. Jetzt verstehe ich, dachte Phantomias. Ich soll nicht mir helfen, sondern allen anderen, nur nicht mir. Dämlich. Ich soll also albernt werden und nicht mer ernst und schlau. Deshalb ist Kommisar Hunter kuchsüchtig, dachte Micky, der gerade Kommisar Hunter entdeckt hatte. Alle die dort saßen machten große Augen und wirkten hopnisiert. Als der Mann fertig war sagte er: ,,Geht fort, schnell, und setzt meine geniale Idee in die Tat um. Morgen wieder um die selbe Zeit.´´Da gingen alle auf Micky, Phantomias, Gamma und Fips zu. Alle ausser der wahnsinnige. Der ging durch eine andere Tür. Aber alle anderen gingen auf unsere vier zu.
    Geändert von hahai (13.01.2008 um 17:23 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Kurzgeschichte habe ich mal für eine eigene Comicfigur erfunden, sie würde aber auch mit Donald gehen. Es geht um einen "Hau den Lukas", wie sie manchmal auf Rummelplätzen herumstehen, und zwar die Sorte, auf die man mit der Faust schlagen muss!
    Also: erstes Bild: Donald schlendert über den Rummelplatz.
    Zweites Bild: er stellt fest, dass er nur noch 10 Kreuzer hat und mit denen wohl nicht mehr weit kommt. Was also tun? Da sieht er...
    Drittes Bild: Den Hau-den-Lukas. "Prüfe deine Kraft! 3 Schläge 10 Kreuzer" steht auf einem Schild. Donald zeigt den Bizeps...
    Viertes Bild: "Dem werde ich zeigen, wie viel Kraft ich habe!" sagt Donald, wirft die 10 Kreuzer ein und...
    Fünftes Bild:haut zu, so fest er kann!
    6. Bild: Die Anzeige zeigt: WEICHEI !
    7. Bild: "Von wegen Weichei!" sagt Donald und haut ein zweites Mal zu.
    8. Bild: Die Anzeige zeigt: FLASCHE !
    9. Bild: Donald ist wütend! "Blöder Apparat!" flucht er... und drischt auf den Kasten ein!
    10. Bild: "... grr! sicher kaputt! sagt Donald im Weggehen...
    11. Bild: Die Anzeige zeigt: WELTMEISTER! Aber das sieht der wütend von dannen gezogene Donald nicht mehr.

    ENDE!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #262
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht! Das ist mal was zum Schmunzeln!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich mag die meisten Donald-Pech Geschichten nicht.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat Brook in aller Kürze Donalds Persönlichkeit schön skizziert:
    Ehrgeiz, Prahlerei, Cholerik, Pech und Meister seines Fachs.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt mal ein wahres Wort
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist mir endlich eingefallen wie es weiter geht.

    Zweienhalb gegen alle
    Folge 8:



    Ja, was machen unsere vier nun? Alle gingen auf sie zu mit Dagobert an der Spitze. Aber was sollten sie machen? Alle waren so aufgeregt, dass sie sich nicht rühren konnten. Und? Was machten die hundert Leute? Sie gingen an ihnen vorbei. Sie sind wohl hypnotisiert, denkt Micky. Genau so wie Dagobert vor dem Geldspeicher, dachte Phantomias. Als alle weg waren schlug Micky vor, den ,,Anführer´´ wie sie ihn getauft hatten, zu verfolgen. Alle rannten zu der Tür wo er reingegangen ist, und gingen hinein. Sie sahen einen sehr weiten Flur, der schief nach unten war. Sie gingen und gingen, aber der Flur nam kein Ende. An der Wnd waren dauernd Lampen die alles erhelten. Sie müssten jetzt ungefähr hundert Meter in der Erde sein. Dann hörte der Flur auf. Am Ende des ganges war nur eine Tür, die rot war. Da drinnen muss er sein! Sagte Micky und alle gingen vorsichtig auf sie zu. Phantomias wollte sie aufmachen, aber er zog seine Hand schnell zurück. Sie war glühent heiß. Auch Micky probierte es, aber er nahm vor seiner Hand seine Jacke. Sie war immer noch sehr heiß, aber es ging. Micky machte die Tür auf. Da hinter war ein Labor, und am Ende des Raumes war ein Schreibtisch wo der Anführer vor saß.



    Wer könnte der Mann sein?
    Geändert von hahai (14.01.2008 um 18:41 Uhr)

  17. #267
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schwarze Phantom?

    Übrigens heißt es "hypnotisiert" und nicht "hopnietisiert".
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich überlege grade selbst noch. Ich schwanke zwischen _ _ _ _ _ _ und _ _ _ _ _ _. Hoffentlich weis ich es morgen.
    Ist verbessert.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt weis ich es. Seit gespannt. Heute wird es eine lange Folge.

    Zweienhalb gegen alle
    Folge 9:



    Der Anführer guckte völlig unerschrocken zu den vieren hinüber. Als keiner etwas sagte, sagte Micky: ,,Wir haben sie auf frische Tat ertabt. Warum machen sie das? Der Anführer sagte völlig ignoriert, also ob er alleine wär: ,,War ja klar,dass früher oder später jemand kommen würde. Ist aber auch egal. Ist sogar besser. Dann habe ich welche mit denen ich plaudern kann, bis zu meinen großen Erfolg. Aber nun zu euch, was wollt ihr? Ihr! Was kann ich für auch tun? Den letzten Satz sagte er ironisch. Wir wollen wissen warum sie das machen, und wir wollen sie daran hindern! Sagte Micky mutig. ,,Ach ja? Und wie wollt ihr das machen? Ihr habt nichts gegen mich in der Hand. Ich bin mächtiger als Tausende von euch! Ihr könnt mir nichts anhaben!!!!!sagte er immer größenwahnsinniger. Der ist wohl verrückt, dachten alle. Das Zimmer sah so aus: An einen Ende stand der Schreibtisch mit dem Anführer. In der Mitte des Raumes waren vier sengrecht aufgestelte Tische, die vollgeprobt mit Loborkram waren. Man konnte nur zwieschen den Tischen zum Schreibtisch gehen. Am anderen Ende des Raumes war die Tür und unsere vier. Phantomias dachte, so einen Großmaul wil ich das Maul stopfen. Er erhob sich in die Luft. Der Raum war sehr hoch. Phantomias wollte einen Sturtzflug auf den Anführer machen. Als er dann aber über den Laborkram war überkam ihn die Übelkeit. Den aus den Chemieglässern kamen unsichtbare, giftige Dämpfe, die jeden zu Boden hauten. Na, da wundert ihr euch, was? Hier kommt ihr nie durch. Und zurück auch nicht.´´Micky lief schnell zu der Tür aber sie war abgeschlossen. Wie hasst du das gemacht? fragte Micky. ,,Das ist einfach, wenn man vielen fähige Helfer hat. Aber ich bin selbstverständlich der aller, allerbeste! Daran darf keiner Zweilfen! Und wenn doch....! Der ist verückt. ,, Gamma, Fips, was machen wir jetzt? Hat einer von euch eine Idee? Ich guck mal in meiner Hose nach.´´sagte Gamma. Das erste Mal kam ein Bündel Geldscheine heraus. ,,Läst du dich bestächen? fragtwe Gamma. ,, Was würde mir das nützen? Ich habe Geld wie Heu. Gamma probierte es noch einmal. Es waren drei Meter Seile. WAs machen wir damit? Ich weis es! sagte Micky damit ziehen wir Phantomias hir hin! Micky band das Seil zu einem Lasso und war nach Pantomias Fuß. Treffer! Sie zogen ihn gemeinsam hinaus. ,,So, das war doch schon mal was. Ich probier es nochmal. dismal war es eine Motersäge.
    Würde sie etwas nützen?
    Geändert von hahai (16.01.2008 um 17:40 Uhr)

  20. #270
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer ist der "Anführer"?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #271
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anführer ist zweifelsohne Dagobert, der sich mit der Bemerkung verrät:
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Ich habe Geld wie Heu.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Der Anführer ist zweifelsohne Dagobert, der sich mit der Bemerkung verrät:
    Nein! Gibt Dagobert mit seinen Geld auserhalb vom Milardärsclub doll an? Nicht das ich es wüsste. Und außerdem ist Dagobert doch mit den anderen zurückgegangen. Nur der Anführer ist ist zum ,,weit entfernten´´Arbeitszimmer gegangen. Also hat er ein Alebie!
    Es kann eigentlich nicht sein, dass das keiner errät. Ist doch eigentlich ganz einfach.......

  23. #273
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaas Klever gibt mit seinem Geld doll an.
    Auch außerhalb des Milliardärsclubs.
    Geändert von Dippy Dawg (17.01.2008 um 17:24 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber ich meine einen anderen. Er ist Chef einer sehr großen Firma in Entenhausen

  25. #275
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Er ist Chef einer sehr großen Firma in Entenhausen
    Kuno Knäul?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •