Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 87 von 109 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2151
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Draufgänger, Die (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 21 Originale)

    Ab November als 7 bändige GA bei Kult Comics.

    LG
    TheDuck

  2. #2152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sagt mal, Kult wird doch nicht ein Ableger von Euch sein
    Also J. Jones hätte ruhig FINIX vollenden können.

  3. #2153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ...erinnert mich an etwas: gehört zur folgenden Reihe : http://www.tebeosfera.com/obras/publ...seqc_1992.html

    Der Wahnsinn - z.b, die Beispielseite von Alfonso Font (Nr. 18 der Reihe), siehe

    http://www.tebeosfera.com/imagenes/m...199-69-336.jpg
    Alf. Font Jetzt NEU bei Erko

  4. #2154
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nicht "Die Welt von Arkadi" eine Serie, die man weiterführen bzw. neu auflegen könnte? Caza wird hierzulande ja schon lange nicht mehr veröffentlicht, dabei gäbe es, auch abseits der Arkadi Serie, genug spannendes Material.

  5. #2155
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Wäre nicht "Die Welt von Arkadi" eine Serie, die man weiterführen bzw. neu auflegen könnte? Caza wird hierzulande ja schon lange nicht mehr veröffentlicht, dabei gäbe es, auch abseits der Arkadi Serie, genug spannendes Material.
    Hatte ich schon mal vorsichtig angefragt. Da kommt dann all das zusammen, was die Lizenzierung älterer Serien so schwierig macht:

    - Die Rechtelage ist unklar (die noch unveröffentlichten Bände erschienen u. a. bei gleich mehreren Verlagen)

    - Das Material liegt teilweise nicht digital vor

    - Splitter-Alt Serien erweisen sich meist als Kassengift (da hat der Verlag durch seine Veröffentlichungspolitik einfach viel verbrannte Erde hinterlassen, die man bis heute spürt)

    Zudem lag die Serie in unserem Wunsch-Ranking nie weit oben.
    Geändert von Ollih (14.06.2017 um 10:11 Uhr)

  6. #2156
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber dennoch vielen Dank für die flotte Auskunft!

  7. #2157
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich es auf der Arboris Seite nicht mehr als deutsche Ausgabe finde...sind die Serien Kookaburra und Kookaburra K (sowie evtl Kookaburra Universe) abgebrochen?

  8. #2158
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsste man jetzt aufnehmen da der letzte Teil 2013 auf deutsch erschienen ist

    Bunte Dimensionen
    Klan der Chimären - 3 Alben auf deutsch erschienen - 6 Originale (Serie beendet)

  9. #2159
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir eigentlich schon Titel der beiden kurzlebigen Projekte von "Nona Arte" und "Daiblo" in die Liste aufgenommen? Letzterer Verlag hat mit Ken Games einen m. E. durchaus lohnenswerten Titel nach Band 0 und 1 abgebrochen. Die Serie hat es in Frankreich und Spanien zu einer Integralveröffentlichung gebracht und ist sogar komplett in den USA erschienen. Die ersten beiden Bände sind vertriebsseitig normal lieferbar. Wäre das vielleicht etwas für uns?

  10. #2160
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allmählich könnte man wohl "Malgrè nous - Gegen unseren Willen" von Salleck in die Liste aufnehmen. Band 1 ist 2010 erschienen, seitdem Funkstille. In Frankreich gibt es vier Bände.

  11. #2161
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habt ihr andere/neue Informationen zu den beiden Hasenbänden von MIT MANTEL UND DEGEN, sowie den fehlenden JULIUS Bänden? Carlsen zieht sich da ja wohl zurück oder irre ich micht?

  12. #2162
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Allmählich könnte man wohl "Malgrè nous - Gegen unseren Willen" von Salleck in die Liste aufnehmen. Band 1 ist 2010 erschienen, seitdem Funkstille. In Frankreich gibt es vier Bände.
    Ist nun in der Liste. In Frankreich scheint die Serie sich aber in einem schwebenden Zustand zu befinden.
    Interessant wäre zu wissen, ob die Geschichte nach den 4 Alben einen erzählerischen Abschluss hat oder ob sie offen ist.

  13. #2163
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Habt ihr andere/neue Informationen zu den beiden Hasenbänden von MIT MANTEL UND DEGEN, sowie den fehlenden JULIUS Bänden? Carlsen zieht sich da ja wohl zurück oder irre ich micht?
    Nach der Buchmesse weiß ich vielleicht mehr.

  14. #2164
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Update für Reprodukt:

    - Nichtigkeiten von Lewis Trondheim (1 Album / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale)

  15. #2165
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Habt ihr andere/neue Informationen zu den beiden Hasenbänden von MIT MANTEL UND DEGEN, sowie den fehlenden JULIUS Bänden? Carlsen zieht sich da ja wohl zurück oder irre ich micht?
    Damit die Gerüchteküche in 27 Unterforen hier endlich mal aufhört, hab ich heute explizit in Person bei Soleil/Delcourt gefragt, auch wenn ich selbst nichts mit der Reihe zu tun habe. Carlsen ist nach wie vor der deutsche Rechteinhaber der Serie und der Vertrag ist auch nicht ausgelaufen. Darüber, dass eine Neuausgabe von einem anderen Verlag oder eine Übernahme o. Ä. geplant sei, ist dort komplett gar nichts bekannt. Es stimmt demnach auch nicht, dass irgendein Verlag die Reihe einkaufen wollte und dann doch nicht gebracht hat oder so was. Sind also offensichtlich nur Comicforum-Gerüchte.

  16. #2166
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, jetzt bist Du es der Gerüchte verbreitet

    Deine Fehlinformation beruht darauf, dass es innerhalb der Verwaltungsorganistation mal wieder eine Personalumbesetzung gegeben hat (die vierte in den letzten fünf Jahren), und die zuständige Mitarbeiterin sich überhaupt noch nicht hat einarbeiten können, zumal sie nun für zwei Verlagsprogramme zuständig ist (und "Mit Mantel und Degen" fällt unter ihr neues Verlagsressort).

    Schließlich würde ich nie auf eine Serie bieten, dessen Lizenz offiziell noch bei einem anderen Verlag liegt
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 16:02 Uhr)

  17. #2167
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nur sagen, was mir offiziell gesagt wurde, war da halt eh gerade zum Schwätzkränzchen am Stand und das Rumspekulieren über gefühlt zehn Foren hier hat mich genervt. Das mit dem Zusammenlegen stimmt natürlich, aber in der Liste steht Carlsen als Verlag drin mit aktivem Vertrag. Dass zu den zwei Hasen-Spin-offs ansonsten nichts bekannt ist, hat sie auch gesagt, aber für Hauptreihe stand da Carlsen. Und ich nehme mal an, ihr würdet ja auch keine neue Gesamtausgabe von der bringen wollen.
    Geändert von Jano (13.10.2017 um 16:29 Uhr)

  18. #2168
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Schließlich würde ich nie auf eine Serie bieten, dessen Lizenz offiziell noch bei einem anderen Verlag liegt
    Ui, das lässt hoffen.

  19. #2169
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch! Dieses neue interessante Gerücht hätte ich fast verpasst

  20. #2170
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kann nur sagen, was mir offiziell gesagt wurde, war da halt eh gerade zum Schwätzkränzchen am Stand und das Rumspekulieren über gefühlt zehn Foren hier hat mich genervt. Das mit dem Zusammenlegen stimmt natürlich, aber in der Liste steht Carlsen als Verlag drin mit aktivem Vertrag. Dass zu den zwei Hasen-Spin-offs ansonsten nichts bekannt ist, hat sie auch gesagt, aber für Hauptreihe stand da Carlsen. Und ich nehme mal an, ihr würdet ja auch keine neue Gesamtausgabe von der bringen wollen.
    Naja was mal nur wieder heisst das Papier geduldig ist und es in diesem Fall nicht mehr auf dem neusten Stand der Zeit ist.

    Und wer sagt, dass wir kein Interesse an einer neuen schicken Gesamtausgabe hätten
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 17:57 Uhr)

  21. #2171
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute ich, weil sonst gleich wieder fünfzig Seiten an "Unsinnige Gesamtausgabe, konzentriert euch mal auf euer Kerngeschäft"-Posts im "Verlag im Wandel?"-Thread kommen. Aber ich kann mich natürlich irren.

  22. #2172
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem so viele andere Verlage hier im Forum bereits abgewinkt/ verneint hatten (übrigens auch Herr Schikowski)?

  23. #2173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Comicleser, da weiß man nie. Aber wär sicher 'ne schöne Idee, die Reihe sieht ganz putzig aus (auch wenn's nicht direkt mein eigenes Interessensgebiet ist).

  24. #2174
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch keinen Band gelesen, aber ich bin schon ziemlich angefixt worden.

  25. #2175
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Vermute ich, weil sonst gleich wieder fünfzig Seiten an "Unsinnige Gesamtausgabe, konzentriert euch mal auf euer Kerngeschäft"-Posts im "Verlag im Wandel?"-Thread kommen. Aber ich kann mich natürlich irren.
    Ach weißt du, wenn ich gerade aktuell auf der Buchmesse mitbekomme, dass nun auch andere Verlage vermehrt unser Modell kopieren wollen, also einfach nur Serien anderer Verlage fortsetzen, und uns damit die wenigen noch vorhanden Sahnestückchen wegschnappen wollen, dann denke ich doch ernsthaft über einen Strategiewechsel nach

    Wenn der Finix-Purismus einiger Kunden so weit geht, dass wir nur noch Serien veröffentlichen dürfen, die über zwanzig Jahre alt sind, keinerlei digitale Vorlagen besitzen (die wir dann aufwendig selbst erstellen müssen) und von der Anzahl an noch ausstehenden Bänden vollkommen unkalkulierbar wird, und wir aufgrunddessen in einem halben Jahr Pleite gehen, dann werden wir dem mit Sicherheit nicht folgen.
    Weil in diesen trüben Gewässern müßten wird dann notgedrungen fischen, um unser aktuelles Alleinstellungsmerkmal zu behalten, weil uns die anderen Verleger dorthin mit Sicherheit nie folgen werden.
    Geändert von Ollih (13.10.2017 um 19:08 Uhr)

Seite 87 von 109 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •