Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 84 von 109 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2076
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Laut Aussage im Carlsen Forum wird der elfte Band von "Mit Mantel und Degen" nicht mehr veröffentlicht. Es ist die Hasenstory: Vingt mois avant


    Ist/Wäre das ein Einzelband?

  2. #2077
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Huxley. Wieso wird immer dem armen Hasen das Wort abgewürgt

  3. #2078
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feest:

    1. - Abenteuer von Sophie, Ein (9 Alben - 1 in der Reihe "Funny-Classics / abgeschlossene Geschichten / 20 Originale )
    Kleine Präzisierung für uns Nerds:
    Feest/Ehapa-Serie 1-8 entspricht den frz. Nummern 4-5, 8-11, 14-15 (Veröffentlichungsreihenfolge 9-11, 15, 4, 8, 14, 5)
    Der Funny-Classics-Band entspricht der französischen Nr. 1

  4. #2079
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hinnerk

    Und erscheint demnächst als GA bei Salleck! :-)

    lg
    TheDuck

  5. #2080
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiger Joe: Laut bedetheque.com 7 Originale (Band 7 = panique dans la brousse (Verlag Pan Pan, erschienen 10/2012). Es fehlen die Bände 4 bis 7.
    Alle Bände wurden von Gérald Forton gezeichnet, die Bände 4 bis 6 von Greg getextet, Band 7 von Forton.
    Geändert von mschweiz (09.05.2016 um 05:33 Uhr)

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arboris

    Durham Red (2 Alben / 4 Originale)
    Kapitän Kreiss (2 Alben / 5 Originale)
    Geändert von Hinnerk (20.05.2016 um 15:30 Uhr)

  7. #2082
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsste wieder in die Liste rein

    Arboris


    1. - Kookaburra (6 Alben / Serie fortlaufend / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original
    2. - Kookaburra K (1 Album / Serie abgeschlossen / 3 Originale) - Serie im Original abgeschlossen

  8. #2083
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei weitere "Durham Red"-Alben sind bei Ehapa unter dem Fleetway Label erschienen. Die Serie müsste also komplett vorliegen.

    EfWe

  9. #2084
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zwei weitere "Durham Red"-Alben sind bei Ehapa unter dem Fleetway Label erschienen. Die Serie müsste also komplett vorliegen.

    EfWe
    Nein die sind mit denen aber noch immer nicht komplett - leider - würde es auch super finden wen "Durham Red" ganz rauskommen würde
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Zwei weitere "Durham Red"-Alben sind bei Ehapa unter dem Fleetway Label erschienen. Die Serie müsste also komplett vorliegen.

    EfWe
    Nur unter der Annahme, dass alle Durham-Red-Geschichten aus 2000AD auch in diesen 4 Alben zu finden sind.

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kai

    im Post 1 fehlt bei der Auflistung der 2015 weitergeführten Serien Cap Horn.

    2015

    - Hans
    - Rork
    - Bob Marone
    - Marsupilami
    - Manos Kelly
    - Lenas Reise
    - Unterwegs

  12. #2087
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen kann Capricorne (GA beu Schreiber und Leser) und Unterwegs (GA bei Comicplus) aus der Liste genommen werden.

    Und bei Dick Herrison (Carlsen und S+L) ist leider zu vermerken das der Zeichner Savard Anfang Juli verstorben ist.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei Feest kann aus der Liste genommen werden:

    - Abenteuer von Sophie (GA bei Salleck)
    - Ringo (GA bei Splitter)

  14. #2089
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei Arboris kann raus:

    Seltsame Entführung (GA bei All Verlag)

  15. #2090
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein bisschen aufgeräumt.

  16. #2091
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arcanes bei Bunte Dimensionen müsste aus der Liste raus. Ist für September angekündigt

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sauerländer:
    1. - Grabote (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 5 Originale)
    Gibt noch einen zweiten Band von Sauerländer.

  18. #2093
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alvar Mayor (Feest bzw. Ehapa, 1992)

    Argentinische Serie mit 57 zwölfseitigen Folgen im Magazin Skorpio. Auf deutsch gibt es mit diesem Band leider nur 6 Folgen.
    Bei Norma Editorial ist 2007 eine vierbändige Gesamtausgabe erschienen.

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hermetische Garage - bei Cross Cult sind dir ersten beiden erschienen. Bei Band 3 passen sie...

    Wäre richtig super, wenn ihr den noch irgendwann mal bringen könnt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #2095
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ichs richtig verstanden hab, macht comicplus+ nur noch Gesamtausgaben - und in ein paar Jahren die Pforten dicht.

    Dabei enthalten einige GAs Bände, die in der Einzelband-Ausgabe nicht (mehr) erschienen sind und auch nicht mehr als Einzelbände erscheinen werden.

    Wäre es vorstellbar, dass FINIX diese Bände als Einzelbände für die Sammler nachlegt, die die Einzelalben haben, damit zufrieden sind und sich die GA nicht zusätzlich wegen einzelner, nur dort enthaltener Geschichten kaufen mögen?

    Natürlich in entsprechend 'weiter Zukunft', also frühestens dann, wenn die (limitierten) GAs von comicplus+ abverkauft sind, so dass man denen keine Konkurrenz mehr macht, bzw. erst dann 'nachlegt', wenn comicplus+ die Geschäftstätigkeit eingestellt hat. Oder ist das grundsätzlich kathegorisch ausgeschlossen, weil es nicht mehr dem FINIX-Grundgedanken entspricht, weil das Material -wenn eben auch nur in Form von GA-Bänden- auf deutsch vorliegt?

    Unabhängig von dieser grundsätzlichen Frage, die eher auf die jeweils neueren Alben der Serien zielt, noch konkret zu Wayne Shelton, wo ja auch mittendrin Bände ausgelassen wurden: Wie schätzt ihr das ein? Wird sich nach dem Ende von comicplus+ ein 'richtiger' Verlag der Serie annehmen und sie komplett neu und dann vollständig veröffentlichen oder wäre das eher 'ein Fall für FINIX', nur die fehlenden Bände nachzureichen? Oder wäre es zwar prinzipiell eher 'ein Fall für FINIX', ihr macht es aber trotzdem auf gar keinen Fall, weil ihr dieselben inhaltlichen Gründe vertretet, aus denen comicplus+ die Bände schon ausgelassen hat?

    Ich möchte betonen, dass ich hier nur interessehalber frage. Mein Kaufverhalten bzgl. der c+-GAs wird das, egal wie die Antworten sein werden, NICHT beeinflussen: Die GAs von comicplus+ werd ich weiterhin definitiv nicht kaufen, da bleib ich lieber bei der Unvollständigkeit der Einzelband-Ausgaben. Ich finds nämlich schlicht ne Unverschämtheit, diejenigen, die jahre- und jahrzehntelang durch Kauf der Einzelalben den Verlag überhaupt nur am Leben gehalten haben, jetzt dafür damit zu 'bestrafen', dass man die Einzelband-Serien unvollständig lässt. Und solchen 'Verrat' an 'alten, treuen Kunden' werde ich zumindest nicht auch noch belohnen, in dem ich die GAs kaufe, nur um komplett zu sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #2096
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich finds nämlich schlicht ne Unverschämtheit, diejenigen, die jahre- und jahrzehntelang durch Kauf der Einzelalben den Verlag überhaupt nur am Leben gehalten haben, jetzt dafür damit zu 'bestrafen', dass man die Einzelband-Serien unvollständig lässt. Und solchen 'Verrat' an 'alten, treuen Kunden' werde ich zumindest nicht auch noch belohnen, in dem ich die GAs kaufe, nur um komplett zu sein.
    Vorneweg: Wäre da nicht ein neues Thema sinnvoller gewesen? Egal.

    Auch der GA Käufer wird, siehe Arno, siehe Geheimes Dreieck, nicht alles vollständig haben. Und für Wayne Shelton gibt es meines Wissens keine Ankündigung einer GA. Insofern werden die Bände früher oder später auf einer Wunschliste auftauchen oder sind vielleicht schon aufgetaucht.

  22. #2097
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber es wird von uns keine Neuauflage von Einzelalben geben, welche in einer Gesamtausgabe bereits erschienen sind oder erscheinen werden.

    Anders sieht es bei einzelnen Bänden einer Serie aus, die in Deutschland nicht mehr erscheinen werden. Sei es, weil die Serie abgebrochen wurde oder weil die Bände vom bisherigen Verlag ausgelassen wurden.

    Wie Borusse es bereits erwähnt hat, gehören diese natürlich in unsere Wunschliste. Dass heißt aber lange noch nicht, dass sie auch bei uns erscheinen werden. Inwieweit sich eine deutsche Veröffentlichung aber überhaupt realisieren lässt, hängt natürlich von vielen Faktoren ab und ist von Serie zu Serie unterschiedlich zu betrachten.
    Geändert von cass lipter (31.10.2016 um 23:17 Uhr)

  23. #2098
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir warten sowieso erstmal ab, ob und was Comic+ tatsächlich noch als GA`s bringen wird. Mithin also bis zum offiziellen Ende des Comic+ Verlages.
    Ich bin es ehrlich gesagt Leid von Lizenzgebern Serien angeboten zu bekommen, die Eckart angeblich abgebrochen haben soll und dann doch noch bei ihm erscheinen sollen.
    (Mit all dem Ärger der dann darauf noch folgt.)

    Werden wir nochmals Softcoveralben von Comic+ Serien nachlegen, die bereits als GA bei selbigem erschienen sind?
    Ein klares NEIN.
    Das hat noch nicht mal etwas mit unserem Grundverständnis zu tun, sondern schlicht mit ökonomischen Zwängen.
    Wieviele Alben verkaufen wir denn noch von Alben die kurz zuvor schon in einer "vermeintlich hochwertigeren" Gesamtedition erschienen sind. Es werden eben doch alte Kunden zur GA greifen und sei es nur, um die Alben zu erwerben, die neues Material enthalten. Dass, was dann noch an Kundschaft übrig bleibt kann kein Verlag mehr ernsthaft kalkulieren, auch kein Finix.
    Geändert von Ollih (31.10.2016 um 16:40 Uhr)

  24. #2099
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, danke. Das reicht mir erstmal als 'Wasserstandsmeldung'.

    Und nein, Borusse. Zu dem, was Du da von mir zitiert hast, wäre ein neues Thema NICHT sinnvoll gewesen. Das war ein erklärendes Statement zu meinen Fragen. Das kann man -an anderer Stelle und als Diskussionsgrundlage- vielleicht(!) diskutieren, muss man aber nicht. Und hier schon gar nicht. Hier langts völlig, das als mein persönliches Statement zu akzeptieren, das nur zur Verdeutlichung des Frage-Hintergrunds und damit der Einordnung der Fragen dient.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #2100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ichs richtig verstanden hab, macht comicplus+ nur noch Gesamtausgaben - und in ein paar Jahren die Pforten dicht.

    Dabei enthalten einige GAs Bände, die in der Einzelband-Ausgabe nicht (mehr) erschienen sind und auch nicht mehr als Einzelbände erscheinen werden.

    Wäre es vorstellbar, dass FINIX diese Bände als Einzelbände für die Sammler nachlegt, die die Einzelalben haben, damit zufrieden sind und sich die GA nicht zusätzlich wegen einzelner, nur dort enthaltener Geschichten kaufen mögen?

    Natürlich in entsprechend 'weiter Zukunft', also frühestens dann, wenn die (limitierten) GAs von comicplus+ abverkauft sind, so dass man denen keine Konkurrenz mehr macht, bzw. erst dann 'nachlegt', wenn comicplus+ die Geschäftstätigkeit eingestellt hat. Oder ist das grundsätzlich kathegorisch ausgeschlossen, weil es nicht mehr dem FINIX-Grundgedanken entspricht, weil das Material -wenn eben auch nur in Form von GA-Bänden- auf deutsch vorliegt?

    Unabhängig von dieser grundsätzlichen Frage, die eher auf die jeweils neueren Alben der Serien zielt, noch konkret zu Wayne Shelton, wo ja auch mittendrin Bände ausgelassen wurden: Wie schätzt ihr das ein? Wird sich nach dem Ende von comicplus+ ein 'richtiger' Verlag der Serie annehmen und sie komplett neu und dann vollständig veröffentlichen oder wäre das eher 'ein Fall für FINIX', nur die fehlenden Bände nachzureichen? Oder wäre es zwar prinzipiell eher 'ein Fall für FINIX', ihr macht es aber trotzdem auf gar keinen Fall, weil ihr dieselben inhaltlichen Gründe vertretet, aus denen comicplus+ die Bände schon ausgelassen hat?

    Ich möchte betonen, dass ich hier nur interessehalber frage. Mein Kaufverhalten bzgl. der c+-GAs wird das, egal wie die Antworten sein werden, NICHT beeinflussen: Die GAs von comicplus+ werd ich weiterhin definitiv nicht kaufen, da bleib ich lieber bei der Unvollständigkeit der Einzelband-Ausgaben. Ich finds nämlich schlicht ne Unverschämtheit, diejenigen, die jahre- und jahrzehntelang durch Kauf der Einzelalben den Verlag überhaupt nur am Leben gehalten haben, jetzt dafür damit zu 'bestrafen', dass man die Einzelband-Serien unvollständig lässt. Und solchen 'Verrat' an 'alten, treuen Kunden' werde ich zumindest nicht auch noch belohnen, in dem ich die GAs kaufe, nur um komplett zu sein.
    Ich verstehe ja deinen Ärger, dass man sich ärgert, wenn man jahrelang eine Serie gesammelt hat und die letzte Ausgabe einer Reihe nur in einer GA herauskommt. Ich glaube jedoch, dass es gerade den kleinen Verlagen schlicht an den finanziellen Möglichkeiten fehlt, um beide Kundenkreise bedienen zu können und nicht darum 'alte' Kunden abzuzocken. Zum Teil liegt es wohl auch daran, dass man ein zusätzliches Kaufargument schaffen möchte. Oft sind die GA um redaktionelle Teile erweitert worden und die Kolorierung/Cover als auch der Druck (ein besseres Druckverfahren) wurden angepasst. Eventuell fallen auch noch einmal zusätzliche Lizenzgebühren an, da es sich oft um die 'Integrale' Bände aus dem franko-belgischen Bereich handelt.
    Ich persönlich mag GA sehr, auch des redaktionellen Teiles wegen. Aber auch ich möchte nicht alles doppelt und dreifach haben.
    Geändert von chr1skol1 (27.11.2016 um 14:49 Uhr)

Seite 84 von 109 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •