Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 77 von 109 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1901
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AYA (Carlsen)
    Gott-Haus, Das (Arboris)


    kann man rausnehmen

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Arthur eingestellt??? Mal wieder was von Epsilon...argh, warum habe ich das gekauft? Finix, übernehmen sie;-)

  3. #1903
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die Ruhe.

    Erstens, unsere Programmplanungen sind bis 2015 erstmal abgeschlossen.

    Zweitens, es sind noch sechs ausstehende Bände und ich bin mir ob des Erscheinungsdatums 2001-2003 nicht sicher, ob von den Bänden 4-6 überhaupt digitale Vorlagen existieren.

    Drittens, keine Ahnung wie hoch die Verkaufszahlen waren, zumal ob der langen Lücken in der Veröffentlichungsgeschichte.
    Wenn Mark diese Serie schon freiwillig cancelt, können die Verkaufszahlen nicht wirklich berauschend gewesen sein.

    Viertens, eine Integralausgabe ab Band 1 wäre zwar verkaufsfördernd, aber haben wir dafür keine Produktionsressourcen, solange die Jackie Kottwitz-GA noch läuft und ein Mitdrucken kommt aus produktionstechnischen Gründen schon gar nicht in Frage. Ganz zu schweigen davon, dass wir die Besitzer der SC-Ausgabe damit verärgern würden.

    Fünftens (spekulativ), möglicherweise hat die Freigabe der Lizenz durch Epsilon auch damit zu tun, dass bereits ein anderer Verlag ernsthaftes Interesse an der Serie bekundet hat.
    Geändert von Ollih (27.03.2014 um 10:27 Uhr)

  4. #1904
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch Arthur hat gutes Potential, um als GA nochmal komplett vermarktet zu werden.
    Die bisherige Veröffentlichungshistorie (Band 1 bei SPEED, Band 2+3 mit riesigem zeitlichen Abstand bei EPSILON) hat dieser inhaltlich und zeichnerisch sehr gutes Serie keine Chance in D gegeben.

    Aber Finix ist GA-mäßig "ausgebucht". Aber es gibt ja einige andere Verlage, die immer wieder GAs veröffentlichen und wohl auch weiterhin nach GA-fähigem Material Ausschau halten.....


    Wir werden ja immer wieder mit neuen GA-Ankündigungen verwöhnt.
    Bei Hummelcomics hab ich grad z.B. was von einer Prinz der Nacht-GA gelesen.
    Geändert von Feivy_Browne (27.03.2014 um 17:10 Uhr)

  5. #1905
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Bei Hummelcomics hab ich grad z.B. was von einer Prinz der Nacht-GA gelesen.
    Auch gerade gesehen!
    Weiß man schon bei welchem Verlag das erscheinen soll?

    Lg
    TheDuck

  6. #1906
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Mic Mac Adam - der alten Serie aus dem Feest Verlag

    dort sind ja 4 Bände erschienen
    in Frankreich sind 6 Bände erschienen

    Im Zack 171 ist die Kurzgeschichte "Chantier macabre" von Mic Mac Adam erschienen die nicht in diesen 6 Alben
    enthalten war. Laut Info aus Zack 171 soll 2013 noch eine weitere Kurzgeschichte "Diaboleros"
    in Zack veröffentlicht worden sein.

  7. #1907
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt so nicht ganz. Die beiden von dir genannten, ca. "halbalbenlangen" Geschichten machen gemeinsam das 6. Album der Serie aus. (Und ja, Diaboleros ist in Zack erschienen: #173 & #174.) Es sind zuvor (2012) noch zwei weitere Kurzgeschichten aus dem 5. Album der "alten Serie" erschienen (+ bis 2013 die ersten beiden Alben der neuen). Insgesamt harren laut Aufstellung in Zack #173 noch 8 Kurzgeschichten der Veröffentlichung auf Deutsch, wobei anscheinend manche davon auch in der ursprünglichen französischen Albenausgabe nicht zum Abdruck kamen. (Die Integralreihe von 2005/06 soll sie laut efwe aber enthalten.)

    EDIT: die Angaben aus der Einführung in #171, die du gelesen hast, stimmen, sie waren nur etwas missverständlich ausgedrückt: Die hier vorveröffentlichte Kurzgeschichte [...] wurde erstmals 1996 wurde erstmals in Band #5 der Reihe "Les Classique du Rire" [...] veröffentlicht. Dieser Band ist in der Bedetheque als "INT 0" geführt und erschien freilich früher, als das 2000 bei einem Kleinverlag in sw nachgeschobene Album 6.

    Zusätzlich erschienen in #154 Karneval und #159 Albtraum einer Nacht, jeweils mit 11 Seiten. Ich würde vermuten, dass die titelgebende Geschichte des 5. Albums Die fünf Spiegel wieder "ca. halbalbenlang" ist und deren Abdruck in jedem Fall noch erfolgen wird, womit die französische Albenausgabe 1982 bis 2000 dann komplett auf Deutsch,wenn auch teilweise nur im Heft vorliegen sollte. Was den Abdruck der ersten sieben Geschichten betrifft, hat sich efwe vor einiger Zeit ablehnend ausgesprochen. Aber vielleicht hat er es sich ja inzwischen überlegt, nachdem die alten Geschichten beim Zack-Publikum allgemein besser angenommen werden als die neuen. (Mir persönlich gefallen beide Varianten.) Die Aufstellung in #173 könnte ein Indiz dafür sein, immerhin weckt sowas ja immer Begehrlichkeiten.
    Geändert von Susumu (13.04.2014 um 10:21 Uhr)

  8. #1908
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Le cinq mirroir" ist eine albenlange geschichte und war damals ein eigenes album, das für die ehapa-ausgabe auch schon übersetzt war, aber - wegen schlechter verkaufszahlen - nicht mehr veröffentlicht wurde. ab august/september wird erst einmal die dritte der neuen geschichten - "le taupe" - in "zack" erscheinen.

    efwe

  9. #1909
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein zu hören, dass es weiter geht. Demnach sind die beiden ersten Kurzgeschichten im Zack, Maskerade und Albtraum einer Nacht, ursprünglich gar nicht als Album erschienen? Zumindest in keinen der 6 Alben, die auf Bedetheque aufgeführt wurden.

  10. #1910
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amelia ist die Größte!

    Amelia ist die Größte! (Amelia Rules!) ab Teil 4 (USA Teil 7 u. 8): Drei Küsse für Amelia bei Eidalon/ Comikat. Teil 4 war zumindest 2010 schon angekündigt, in der Leseprobe bei myComics.de für Amelia rockt! (Teil 3) war auch schon eine ISBN angegeben.

    Es müssten noch fehlen: The Meaning of Life... and Other Stuff (7 - Sept. 2011) und Her Permanent Record (8 - August 2012) erschienen bei Simon & Schuster u. Atheneum Books for Young Readers (keine Garantie, ich steige da nicht ganz durch)
    Geändert von Simulacrum (04.05.2014 um 18:09 Uhr)

  11. #1911
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Arboris:
    Gott-Haus, Das (1 Album / offen / 5 Originale)
    ... scheint das 2. Album erschienen zu sein. Das vermeldet MSW und auch Comicguide.

  12. #1912
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht der Archonten
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    Nach Abschluss des Zyklus mit Band 7 sind vorerst keine weiteren Veröffentlichungen geplant. In Frankreich sind - glaube ich - mittlerweile 22 Bände erschienen. Die hohe Veröffentlichungsrate sprengt unsere eigenen Publikationsmöglichkeiten bei weitem.
    Sorry.

  13. #1913
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist jetzt mit 32 Alben abgeschlossen laut: http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-secrete.html

  14. #1914
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch sehr schade, von Krieg der Knöpfe ist nur der erste Band im Kinderbuchverlag Wolff 2009 erschienen, es fehlen Band 2 -4:

    erschienen bei BD JEUNESSE:
    La guerre des Boutons
    1. Le trésor




    La guerre des Boutons
    2. La forteresse




    La guerre des Boutons
    3. "Roméo et Juliette"




    La guerre des Boutons
    4. La rentrée des claques


    • Scénario : Céka
    • Dessin : Khaz
    • Couleurs : Khaz
    • Editeur : Petit à Petit
    • Dépot légal : 02/2010


    Wäre doch auch Stoff für eine schöne Gesamtausgabe ... (den ersten Band hatte sogar meine Kleinstadtbücherei angeschafft - und die nimmt eigentlich nur die bewährten Klassiker ins Programm)

  15. #1915
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum

    Habe mir gerade mal ein paar Seiten der Serie im Netz angesehen.

    Den Titel werden wir mit Sicherheit nicht bringen können, warum?

    1. Die Zeichnungen sind wirklich recht nett, aber so speziell, dass sie sie wirklich nur wenige typische Comicsammler erreichen.

    2. Es gibt sicher Gründe, warum ausgerechnet ein im Comicsegment völlig unbekannter Verlag sich dieser Serie angenommen hat und kein typischer deutscher Comicverlag.

    3. Die Serie ist wirklich etwas für das Kinderbuchsegment eines koventionellen Buchladens, nur um mit einer ausreichenden Verkaufszahl/Präsenz dahin zu kommen fehlen uns die Vertriebswege.

  16. #1916
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, mir ist das nicht so ganz klar, adressiert sich der Thread nur an Euch? Ich dachte, hier würden vor allem erst einmal generell die abgebrochenen Serien gesammelt, und da hier ja ...hoffentlich... noch ein paar andere Verlagsleute mitlesen, dachte ich, dass die gaaaanz evtl. dann auch noch einmal für sich überlegen. Sonst hätte ich Amelia auch nicht erwähnt, da Ihr ja keine US-Ware publizieren möchtet.

  17. #1917
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche anderen Verlagsleiter diesen Thread lesen und sich dann auch davon inspirieren lassen, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Generell sucht man als Verleger ja eher neue Serien, als solche die bereits von anderen Verlagen abgebrochen wurden und damit Hinweise auf die (Nicht)Verkäuflichkeit geben.
    So gesehen war Deine Anfrage in diesem Forum natürlich vollkommen berechtigt

    Im Zweifelsfall würde ich Dir raten, zu überlegen, zu welchem Verlag die Serie am besten passen könnte und es mit einer direkten Anfrage im entsprechenden Verlagsforum zu versuchen.
    Dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass die entsprechenden Verleger auch Kenntnis von der Serie erlangen.
    Geändert von Ollih (10.05.2014 um 10:58 Uhr)

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay (obwohl ich das nur schwer einschätzen kann), aber sammelt Ihr in diesem Thread auch nur der Vollständigkeit halber eine Aufzählung der abgebrochene Serien, oder sollen hier nur Serien eingestellt werden, bei denen der Wunsch auf eine Fortführung durch Finix besteht?

  19. #1919
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dieser Thread dient in erster Linier der Erfassung aller jemals in D abgebrochener Serien und ist damit eine Art "Datenbank" aufgrund der sich jeder der möchte informieren kann.
    Natürlich ist sie Grundlage unserer Arbeit, schließlich basiert unser Programm auf den Wunschlisten der Comicfans, die sich widerrum auch hier informieren können.

    Nur können wir natürlich nicht jede abgebrochene Serie, die hier genannt wird, auch tatsächlich veröffentlichen.
    Die Gründe dafür können übrigens ganz unterschiedlich sein.

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann werde ich zukünftig letzte Sätze mit missverständlichem Appellcharakter unterlassen

  21. #1921
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du darfst gerne weiterhin Wünsche/Appelle an uns richten, die Frage ist nur, ob wir sie erfüllen können

    Zumindest wirst Du hier immer eine Antwort (wenn auch nicht immer positiv - im Sinne einer Veröffentlichung) bekommen

  22. #1922
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsilon:

    Arthur (3 Alben - davon 1 bei Speed / offen (?) / 9 Originale)

    Wurde in dem Fall sogar offiziell bestätigt:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Um wieder mehr Luft für die Bestseller zu haben, habe ich Arthur schon eingestellt, was bei der großen Nachfrage nach diesem historischen Stoff noch niemandem aufgefallen ist. Das darf ein anderer Verlag gerne neu auflegen und fortsetzen.
    Alben sind auch nicht mehr auf der HP gelistet, also vermutlich geschreddert oder verramscht.

  23. #1923
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liest sich ja fast so als würde er dem KUNDEN die Schuld geben.. tssss :-(

  24. #1924
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal nen Vorschlag zu: - Weg zum Ruhm, Der (3 Alben / offen / 4 Originale - Serie auch im Original nicht abgeschlossen - da der angekündigte 5. Band nie erschienen ist!!)

    Ich weiß jetzt nicht ob die Serie hier nochmal erwähnt wurde, aber inzwischen ist bei Glénat eine Gesamtausgabe erschienen die nicht nur die 4 Comicbände sondern auch das Manuskript zum abschließenden fünften Teil enthält.
    Das ist meiner Ansicht nach so ein schönes Werk und würde zum Finix Verlagsprinzip perfekt passen :-)

    [Neues Comicmaterial, Serie abgeschlosse, Zusatzmaterial, GA und in HC ... ;-)]

    lg
    TheDuck

  25. #1925
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schade, denn ich fand den ersten band auch ganz gut und hatte gehofft, dass da noch was nachkommt.
    die argumentation von euch erschliesst sich mir auch nicht ganz.
    die zeichnungen von cori sind auch nur ganz nett und auch die story eher dem kinderbuchsektor zuzuordnen,
    aber da gabs einen riesen aufschrei.
    sollte bdmust doch seine daseinberechtigung haben?!

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Simulacrum

    Habe mir gerade mal ein paar Seiten der Serie im Netz angesehen.

    Den Titel werden wir mit Sicherheit nicht bringen können, warum?

    1. Die Zeichnungen sind wirklich recht nett, aber so speziell, dass sie sie wirklich nur wenige typische Comicsammler erreichen.

    2. Es gibt sicher Gründe, warum ausgerechnet ein im Comicsegment völlig unbekannter Verlag sich dieser Serie angenommen hat und kein typischer deutscher Comicverlag.

    3. Die Serie ist wirklich etwas für das Kinderbuchsegment eines koventionellen Buchladens, nur um mit einer ausreichenden Verkaufszahl/Präsenz dahin zu kommen fehlen uns die Vertriebswege.

Seite 77 von 109 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •