Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 15 von 109 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #351
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Serie "STORM - Die Chroniken aus der Zwischenzeit" wurde bei Ehapa der 3. Band nicht mehr veröffentlicht.

    Der Band ist in Holland bereits 1998 erschienen.

    Link:
    http://www.zilverendolfijn.nl/zd/zd....ORM%2CT03&f=sb


    Man merkt eigentlich immer wieder, wie schlecht man informiert ist.

    Erst durch das Internet erhält man dann immer wieder solche "Tiefschläge"
    als Comicfan. Manchmal tue ich mir richtig selbst leid


    cu
    Robert

    PS: und vielen, vielen Dank für die Info das W.E.S.T 3 im Zack erscheint.
    Das hab ich als "nicht" Zack-Abonennt erst hier erfahren. (gibts da irgendwo
    im Netz eine Infoseite darüber - weil auf der offiziellen Homepage steht das ja
    nicht)

  2. #352
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Serie "Cromwell Stone" fehlt auch noch Band 3

    Links:

    http://www.bedetheque.com/serie-2530...ell-Stone.html

    http://www.comicguide.de/php/suche.p...omwell&x=0&y=0

    cu
    robert

  3. #353
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000
    Man merkt eigentlich immer wieder, wie schlecht man informiert ist.

    ... Info das W.E.S.T 3 im Zack erscheint.
    Das hab ich als "nicht" Zack-Abonennt erst hier erfahren.
    Ging mir als Nicht-Zackianer genauso bei W.E.S.T.
    Hier hoffe ich innigst das später eine schöne Albenfassung nachkommt - W.E.S.T. ist wirklich eine der besseren Serien und hätte es verdient in adäquater Erscheinung präsentiert zu werden!

    Deine Titel-Eingaben habe ich integriert - vielen Dank!

  4. #354
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kann nur wärmstens empfehlen, zum ZACKianer zu konvertieren. 5 Euronen/Monat sollten bei jedem Albensammler im Budget drin sein. Die redaktionellen Teile allein lohnen immer und sind im Grunde allein schon das Geld wert.
    Vor allem aber: Der Comicteil entwickelt sich -meiner Beobachtung zufolge- hin zu mehr Exklusivität - und eine spätere Albenausgabe ist eher unwahrscheinlich. Im Gegentum: Grade bei SPOON & WHITE oder eben W.E.S.T. sieht es mehr danach aus, als ob die Magazin-VÖ eine als Album abgebrochene Serie ergänzend fortsetzt, diese also quasi ersetzt.
    Natürlich kann es vorkommen, dass ein ZACK-Vorabdruck den Boden für eine (neuerliche) Albenausgabe bereitet (LARGO WINCH).
    Natürlich kann es vorkommen, dass bei den ZACK-Lesern besonders beliebte neue Serien eine Albenausgabe lohnend erscheinen lassen und diese dann kommt (nicht zuletzt bei Mosaik selbst, siehe GREEN MANOR).
    Aber man kann damit nicht wirklich rechnen oder gar darauf vertrauen oder bauen. Höchstens hoffen. Insofern ist eine ZACK-Veröffentlichung in der Hand immer besser als das Album auf dem Dach. Und eben: Die 5 Euronen im Monat allemal wert.
    Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich würde fast drauf wetten, dass von den mittlerweile fast 100 neuen ZACKs keine einzige Ausgabe existiert, deren kompletter Comic-Teil mittlerweile als Album vorliegt oder mit grosser Wahrscheinlichkeit noch zu erwarten wäre. Selbst nicht aus jener Phase, als es noch einen vordringlichen 'Vorabdruck-Charakter' hatte. Aus der aktuellen 'Exklusiv-Phase' erst recht nicht. Insoweit lohnt also nicht nur ein aktueller Einstieg ins Magazin sondern auch noch -je nach persönlichem Comic-Geschmack- ein Nachholen der Backlist. Selbst wenn man 'nur' an den Comics interessiert ist. Für Leute, die auch am redaktionellen Inhalt Interesse haben sowieso (s.o.).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #355
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wer wissen möchte was es an Fortsetzungsstories so alles gab, der schaut hier rein:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=45913

  6. #356
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Zack mittlerweile auch nur empfehlen. Früher habe ich Zack auch immer erfolgreich umschifft, aber bei den vielen exklusiven Veröffentlichungen kommt man als Albenleser nicht um hin.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hier glaube ich auch noch fehlt:

    flix: radio ohrgasmus. da weiss ich, dass es einen halbfertigen 2. band in flix' schublade gibt, den er aber nie zeigen wird.

  8. #358
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Das ist natürlich ein weites Feld, quasi fertige Comicalben in der Schublade von Künstlern. Darüber könnte man dann einen extra Thread aufmachen.

    Anfügen könnte ich hier Band 3 von den Zeitzockern (ehemals Ehapa) "Goldnuggets von Sakramento" oder so ähnlich, der Künstler hat sich im Forum hier vor ein paar Jahren mal dazu geäußert.

    Gruß

    Ollih

  9. #359
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr

    Danke habe flix - Radio Ohrgasmus unter den unvollendeten Titel deutscher Künstler integriert.

    @Ollih

    Die Zeitzocker stehen ebenfalls schon lange unter der gleichen Rubrik - siehe Liste ganz unten

  10. #360
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kampf um Syrakus

    Howdy,
    nachdem ich hier zufällich mal vorbeigeschneit bin, habe ich weiter oben gelesen, dass ich "Kampf um Syrakus" weil ich keine Lust mehr hatte nicht fortgeführt habe - naja das ist nur ein bischen richtig - "Kampf um Syrakus" war eine Idee des Feest-Verlags. Immerhin, ein Verlag beauftragt Texter und Zeichner - das hatte damals (?) Seltenheitswert ...
    Die Entscheidung nicht weiterzumachen war eine Verlagsentscheidung - die auch nach dem Verkauf an Ehapa nicht revidiert wurde.
    Ausserdem hatte sich das Album nicht gerade bombig verkauft (aus jetziger Sicht kann ich das irgendwie verstehen - das mit dem schlechten Hermann-Kopisten unterschreibe ich jederzeit!) und da hatte ich tatsächlich keine große Motivation weiterzuzeichnen um dann bei anderen Verlagen hausieren zu gehen - Da hab ich dann lieber bei Alpha und Menschenblut mit eignen Themen weitergemacht. Obwohl ich die Zusammenarbeit mit Gerd Zimmer sehr geschätzt habe.

    Und das Comiczeichnen hab ich dann später aus den Augen verloren weil mich die Werbebranche mit Geld verdorben hat - jaja so siehts aus ...

    Schöne Grüße
    Atze Atzenhofer

    http://www.antonatzenhofer.de

  11. #361
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @atze atze

    Danke für die Info - dann kann ich es ja so in der Liste stehen lassen, da es ja unter der Rubrik steht, indem Alben deutscher Künstler geführt werden, wo eine Fortführung wegen Einstellung seitens des Verlages gescheitert ist!

    Trotzdem schön von Dir zu hören - schade das du mit dem Comiczeichnen aufhörtest!

    Gruß!

    Marc

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum gibt es das passgenaue Gegenstück zu diesem Thread:
    "Liste der auf D vollständig erschienenen franco-belgischen & nl. Serien"
    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=10307

  13. #363
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    In einem anderen Forum gibt es das passgenaue Gegenstück zu diesem Thread:
    "Liste der auf D vollständig erschienenen franco-belgischen & nl. Serien"
    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=10307
    Danke für den Link - habe gerade mal mschweiz eine persönliche Mail zukommen lassen und ihm meine Unterstützung angeboten, wenn er sie benötigt!

    Klasse was es alles gibt - ich bin leider viel zu selten im ComicGuide.Net

  14. #364
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ändern hip, ändern

  15. #365
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke
    ändern hip, ändern
    Du bist da noch als Martin unterwegs, richtig!?

    Ich bin ehrlich - ich schaue schon ab und an dort rein.
    Doch da ich hier so aktiv bin, bleibt dieses Forum meine erste Priorität.

    Zumal sich mir auch nicht so richtig der Sinn erschliesst, warum es noch so ein ähnliches Forum gibt?

    Warum legt man das nicht alles zusammen - also mir reicht die Adresse, wo das meiste passiert und das ist definitv hier im Comicforum!

  16. #366
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    richtig hip!! bin da der martin, hab da noch gar nicht gesucht oder gefragt wegen ner namensänderung

  17. #367
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Warum legt man das nicht alles zusammen (...)
    Das war mal zusammen - hier im CF. Gab viel Unruhe, da kam wohl so eins zum andern und irgendwann war das Mass voll und 'die Abtrünnigen' sind hier weg und haben da ihr eigenes Ding gemacht. Genaueres kann ich dazu nicht sagen - und will ich selbst auch gar nicht wissen. Nur soviel: Dass das nochmal wieder zusammengeht, da glaub ich nicht dran. So zerfällt die virtuelle 'Comicgemeinde' in drei Teile: Die einen sind (aus Prinzip) nur hier, die andern (aus Prinzip) nur da - die meisten aber interessiert 'der Krieg der Foren' nicht, die sind sowohl als auch. Und soweit ich das beurteilen kann, können mit diesem status quo alle Beteiligten ganz gut leben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #368
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Das war mal zusammen - hier im CF. Gab viel Unruhe, da kam wohl so eins zum andern und irgendwann war das Mass voll und 'die Abtrünnigen' sind hier weg und haben da ihr eigenes Ding gemacht. Genaueres kann ich dazu nicht sagen - und will ich selbst auch gar nicht wissen. Nur soviel: Dass das nochmal wieder zusammengeht, da glaub ich nicht dran. So zerfällt die virtuelle 'Comicgemeinde' in drei Teile: Die einen sind (aus Prinzip) nur hier, die andern (aus Prinzip) nur da - die meisten aber interessiert 'der Krieg der Foren' nicht, die sind sowohl als auch. Und soweit ich das beurteilen kann, können mit diesem status quo alle Beteiligten ganz gut leben.
    Ah so war das - vielen Dank für die Info - zaktuell

    Die Comicgemeinde ist wirklich eine der kindischsten die mir bekannt ist.
    Manchmal schäme ich mich direkt dafür wie zerstritten die Community ist und das es noch nicht mal in diesem wunderschönen Hobbybereich gelingt mehr Zusammenhalt zu generieren.
    Auch die vielen überflüssigen Stänkereien untereinander hier im Forum zeigen doch oft mit welchen "Dödels" man es zu tun hat.
    Schade eigentlich.

  19. #369
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die Comicgemeinde ist wirklich eine der kindischsten die mir bekannt ist.
    Na ja, alles in allem ist es wohl wie überall...Comicfans sind halt auch nur Menschen...
    Die Comic-Community ist nicht die erste (und bestimmt auch nicht die letzte) Interessen- (bzw. Glaubens-)gemeinschaft, die ihr Schisma erlebt..

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin der mschweiz aus den Beiträgen #363 und 364 und von hipgnosis
    eingeladen worden, auch mal hier vorbei zu schauen. Außer dem "passgenauen Gegenstück" pflege ich auch eine Liste, die dieser hier sehr ähnlich ist:

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=10140&page=1

    Nur dass "meine" Liste alphabetisch nach den frz. Titeln (mit beigeordneten dt. Titeln) sortiert ist. Dann können wir ja voneinander profitieren, ich sehe schon, was das Zusammentragen der frz. Albentitel betrifft, die auf dt. nicht vollständig erschienen sind, ist das hiesige Forum doch deutlich aktiver.

    @hipgnosis: Jimmy Wynberg (Beitrag #25) hast du vergessen, in deine Liste aufzunehmen. Die Serie wurde übrigens mittlerweile von Desorgher unter dem Titel
    " Les nouvelles aventures de Jimmy Tousseul" mit bislang 2 Bänden weiter fortgesetzt. - Sehr schöne Serie

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Agent 327: http://www.zilverendolfijn.nl/zz/fs/1/NL/zd.html listet nur 19 Ausgaben auf ?

  22. #372
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mschweiz

    Schön das du dich nun auch hier angemeldet hast und mir schon einen ersten Hinweis geben konntest - vielen Dank!

    Ja dieses Forum hier ist das deutlich aktivere - aber ich werde dich wie versprochen auch bei deiner Liste weiter unterstützen.

    Obwohl ich es ziemlich schade finde, daß du die Arbeit im Comic Guide Net fast alleine trägst.
    Irgendwie weiss man dort noch nicht mal ob es jemanden interessiert!

    Naja jedenfalls können wir gerne hin und wieder unsere Listen abgleichen - besser noch jeder nimmt sich einfach die Information die im jeweiligen Forum noch fehlt.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #374
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent 327 habe ich gerade gegengecheckt und ausgebessert - es sind nur 19 Titel - Danke!

    Die anderen Infos muss ich noch checken.

    Schwierig ist es sowieso immer bei Serien die im Original noch weiterlaufen.
    Sollte da ab und an mal ein weiteres Album erscheinen, bekommt man es hier bei uns ja so gut wie überhaupt nicht mit, da die Serie hierzulande ja eingestellt ist.


    Ohne einen ständigen Informationsfluß ist dem kaum Herr zu werden.

    Aber egal - wir geben unser Bestes - deshalb Leute weiter nicht mit Informationen geizen.

    Ich bediene Marcus (mschweiz) dann parallel mit, er ist ja nicht so regelmässig hier - und seine Liste ist wirklich schön ausführlich!

  25. #375
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mschweiz

    Zu Jimmy Wynberg hatte ich damals folgendes gepostet

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Jimmy Wynberg möchte ich erstmal nicht dazunehmen, auch wenn es schon 14 Ausgaben im Original gibt, aber das wäre unfair, da Salleck ja z.Z. die Serie wenigstens noch weiterführt! Hoffentlich auch noch etwas länger - ist eine sehr schöne Serie!
    Solange Eckart Schott (Salleck Publications) diese Serie noch veröffentlicht werde ich sie nicht in unsere Liste integrieren - das ist nicht Sinn und Zweck dieser Liste hier und auch unfair dem Verlag gegenüber - da sie ja noch läuft!

Seite 15 von 109 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •