Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 428283848586878889909192
Ergebnis 2.276 bis 2.292 von 2292

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

Mitglied
    Bitte nur als GA!!! Den Arboris Müll Kauf ich auf keinen Fall antiquarisch nach.
    Hoffe das bei SC Serien auch nur noch HC GAs kommen. Planet ohne Erinnerung das letzte dieser Art sein wird.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Den Arboris Müll Kauf ich auf keinen Fall antiquarisch nach. (...)
    Der Sinn besteht auch eigentlich nicht darin, dass Leute alte Alben antiquarisch nachkaufen, sondern, dass Leute, die die Alben seit Jahrzehnten haben, sie endlich komplettieren können...

Deshalb heißt es ja auch FINIX und nicht REEDIX
    Geändert von zaktuell (30.09.2018 um 02:26 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Super, würde mich sehr freuen, wenn das klappt. Mir würden übrigens auch die fehlenden drei Bände ausreichen.

Mitglied
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der Sinn besteht auch eigentlich nicht darin, dass Leute alte Alben antiquarisch nachkaufen, sondern, dass Leute, die die Alben seit Jahtzehnten haben, sie endlich komplettieren können...

Deshalb heißt es ja auch FINIX und nicht REEDIX

Lass uns im Park der ew’gen Seelen
    Ruhe finden, dann und wann.
    Lass uns Grablichter entzünden,
    damit es um uns leuchten kann.
    Lass uns in Galaxien schweben,
    die weitab sind von dieser Welt.
    Lass mich dein Harmonium hören,
    ich hab mich neben dich gesellt.

von Helga Boban

Sinnsuchender und altbetagter zaktuell!
    Du darfst demnächst gerne statt mir Investor bei Finix werden. Damit du hier deine rückschrittlichen Ansichten mit deinen seelenverwandten altehrwürdigen Kumpels weiterhin lautstark missionieren kannst. Und damit nur ihr eure Albenreihen, einst begonnen in verstaubten und vergangenen Zeiten, endlich mal nur komplettieren könnt.

Viel Spaß!

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    [/i]

Sinnsuchender und altbetagter zaktuell!
    Du darfst demnächst gerne statt mir Investor bei Finix werden. Damit du hier deine rückschrittlichen Ansichten mit deinen seelenverwandten altehrwürdigen Kumpels weiterhin lautstark missionieren kannst. Und damit nur ihr eure Albenreihen, einst begonnen in verstaubten und vergangenen Zeiten, endlich mal nur komplettieren könnt.

Viel Spaß!
    Mit dem Text poliert Finix sicher sein Image auf. Sowas von sympathisch.

Mitglied
    Mein liebster und allerwertester affentanz! Auf dich habe ich nur noch gewartet! Scheinst ein sehr harter Knochen zu sein, aber vielleicht schaffen auch bei dir "Ragg's Domspatzen" und Konsorten irgendwann noch so etwas wie eine Erweckung.

Magst du nicht vielleicht mal irgendeinen anderen quer durchs Forum stalken? Das hat ja fast schon was obsessives an sich, dein ständig an den Tag gelegtes Verhaltensmuster.

Ich hoffe, dass der Ton jetzt gemäßigt genug war.

Ich habe mit Finix überhaupt gar nix zu tun, außer das ich einer von vielen Investoren bin, der einfach seine Meinung vertritt. Das Image von Finix hat mit mir gar nichts am Hut. Du Brummer!

Viel Spaß weiterhin im Forum!

Mitglied
    Jetzt finde ich dich noch sympathischer.

Moderator Finix Comic Club
    Wir werden den Gegensatz "altes" einfach nur fortzuführen oder alles nochmals neu (z. B. in einer GA) zu bringen nie ganz auflösen können.

Das Marktumfeld ist für das einfache fortführen sicherlich schwieriger geworden als noch vor 10 Jahren als wir den Verlag gegründet haben.

Die Faustformel lautetet derzeit: da wo nur wenige Alben fehlen, der Gesamtumfang der erschienen Bände aber realtiv hoch ist, werden wir "nur" fortführen, ist die Zahl der noch nicht erschienen Bände dagegen relativ hoch, kann eine Neuauflage die bessere Option sein.

Natürlich spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle. Etwa, wie schätzen wir die Verkäuflichkeit ein, ist sie entsprechend gut, ist eine GA immer eine Option, egal wieviel Bände schon erschienen sind und last but not least, was erwartet der Lizenzgeber.
    Geändert von Ollih (28.09.2018 um 10:29 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Och, Leute... Müsst ihr eigentlich immer aus allem n Glaubenskrieg machen und dabei persönlich werden?
    Wie wär's mal mit n bisschen Sachlichkeit?

jelly hat -aus seinem Glauben an HC und GA- wieder mal gefordert, dass alles nur noch so erscheinen soll, wie es seiner 'reinen Lehre' entspricht.
    Daraufhin hab ich mir die Bemerkung erlaubt, dass der Verlag FINIX und nicht REEDIX heißt - und damit dort zuweilen etwas andere 'Spielregeln' gelten und eben andere Zielsetzungen verfolgt werden können (Man beachte die Verwendung der Möglichkeitsform!).

Die folgenden Kabbeleien von Huxley und affentanz hätte es dazu wirklich nicht gebraucht. Äußert euch doch zukünftig zum Thema statt zu den Leuten, die darin posten.

Dank an Ollih für die Rückbesinnung auf die Sachlichkeit. Inklusive der Tatsache, dass die Entscheidung für die eine oder die andere Strategie ebensowenig von Glaubensbekenntnissen a la jelly abhängt wie von einem starren Festhalten an der ursprünglichen Gründungsidee. Das hat die bisherige Publikationshistorie von Finix ja auch schon zur Genüge gezeigt. Egal, wie die Entscheidung dann im Einzelfall ausfällt: Es ist immer ein Angebot an die Leser/Käufer. Und ob die Entscheidung richtig war, zeigt sich dann eben daran, in welchem Mass das jeweilige Angebot angenommen wird - oder eben auch nicht.

Ich für mich persönlich kann nur sagen: Ich freu mich über jede Rechnung, die für Finix aufgeht - besonders natürlich, wenn's was ist, wo ich dazu beitrage(n kann), weil das Angebot meinen Wünschen entspricht. Aber auch wenn Finix 'an mir vorbei' produziert*, wünsche ich ihm, dass es genügend Käufer findet, damit der Finix nicht wieder zur Asche wird, sondern ein langes Leben hat und noch viel publizieren kann, wo dann sicherlich immer auch mal wieder was für mich dabei sein wird.

---
    *Wobei selbst das relativ ist: ZB hätte mir aktuell bei Jugurtha eine die Carlsen-SC-Reihe komplettierende Ausgabe genügt. Aber die GA von Finix ist sicherlich von gewohnt hoher Qualität, bietet einigen 'Mehrwert'... - und wenn ich in Zukunft mal an nen Punkt komme, wo ich mehr Zeit, mehr Geld und mehr Platz habe als in meiner momentanen Lebensphase, dann stell ich mir sicher gerne auch noch den Finix-Jugurtha neben die Carlsen-Bände. Im Moment halt nicht.

*Wobei selbst das relativ ist: ZB hätte mir aktuell bei Jugurtha eine die Carlsen-SC-Reihe komplettierende Ausgabe genügt. Aber die GA von Finix ist sicherlich von gewohnt hoher Qualität, bietet einigen 'Mehrwert'... - und wenn ich in Zukunft mal an nen Punkt komme, wo ich mehr Zeit, mehr Geld und mehr Platz habe als in meiner momentanen Lebensphase, dann stell ich mir sicher gerne auch noch den Finix-Jugurtha neben die Carlsen-Bände. Im Moment halt nicht.
    Jugurtha GA Bd. 4 müßtest Du aber schon erwerben, zum einen enthält sie ausschließlich neues Material, dass in der Carlsen-Ausgabe nie abgedruckt wurde, zum anderen ist der Band sogar für den Endkunden günstiger als drei einzelne Alben im Softcover

Junior Mitglied Avatar von Itkovian
    Ich hoffe ich bin mit der Frage im richtigen Thread, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Wurde Die Gilde von Oscar Martin und Miroslav Dragan nach den ersten beiden Bänden Astraban & Lucius jemals fortgeführt? Google hab ich betätigt, auf deutsch scheint es zumindest nichts zu geben.

@Itkovian
    Die Serie gilt offiziell zwar als nicht abgebrochen, doch seit 2008 ist kein weiterer Band erschienen.
    Mehr als die zwei Bände sind also nie erschienen.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Jugurtha GA Bd. 4 müßtest Du aber schon erwerben, zum einen enthält sie ausschließlich neues Material, dass in der Carlsen-Ausgabe nie abgedruckt wurde, (...)
    Okay, hab ich dann heute mal gemacht. Frage: Ist in den ersten drei GA-Ausgaben auch, wenn auch nicht ausschliesslich, 'neues Material', also Comics (zB Kurzgeschichten), die in den Carlsen-Bänden nicht erschienen sind? - Eure web-site gibt zum Inhalt der Bände leider nur wenig her.

Zusatzfrage: Gibt's irgendwo ne 'Checkliste' zu Jugurtha, also ne Liste der Comics in der Reihenfolge der Original-Veröffentlichung inklusive Zuordnung der dt. VÖ? (Irgendwo war zu lesen, dass ein Album aus Kurzgeschichten zusammen gestellt wurde, diese dann aber so nicht wirklich der Chronologie entsprechen. Genau verstanden hab ich das aber nicht...)

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Ist in den ersten drei GA-Ausgaben auch, wenn auch nicht ausschliesslich, 'neues Material', also Comics (zB Kurzgeschichten), die in den Carlsen-Bänden nicht erschienen sind?
    In den ersten 3 Gesamtbänden sind "nur" die 12 Carlsen-Ausgaben enthalten. Neues Material und Kurzgeschichten sind dann in Band 4.

Eine Checkliste ist immer nur in Teilen, innerhalb der Gesamtbände, für die jeweiligen Geschichten enthalten.

Mitglied
    Irgendwo war zu lesen, dass ein Album aus Kurzgeschichten zusammen gestellt wurde, diese dann aber so nicht wirklich der Chronologie entsprechen. Genau verstanden hab ich das aber nicht...
    Keine Kurzgeschichten, aber verschiedene Alben haben Einstiegskapitel (so nenne ich es mal), die entgegen der Hauptgeschichte in unterschiedlichen Periodika erschienen sind. Z. B.
    Der Große Vorfahr
    - Die Liebe ist absurd (2 Seiten in Super-Tintin)
    - Der Große Vorfahr (44 Seiten in Tintin)

Blog-Einträge
    11
    Dank Euch. Ich hab das jetzt mal zu ner Kurz-Chronologie zusammengebastelt, diese dann aber nicht hier (weil ein bissl OT), sondern im Jugurtha-Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5469493

SALLECK Verlag

Das Geschlecht derer von Porphyre (4 Bände erschienen - 6 Originale - Serie läuft noch im Original)

Band 5 ist in Frankreich bereits 10/2012 erschienen
    bei Salleck ist seit Band 4 (Februar 2011) Funkstille

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 428283848586878889909192