Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 97 von 109 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #2401
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich hoffe mal das das auch mit Ollih akkordiert wurde. Ansonsten wäre das eines der merkwürdigsten Posts in letzer Zeit im Forum.
    Da ist ein ziemlicher Unterton in dem Post drinnen.

  2. #2402
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte unbedingt "Das Geschlecht derer von Porphyre" Band 5 und 6 bringen

  3. #2403
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Jup, und daran schließt sich gleich meine Frage an. Werdet ihr Band 5 und 6 von Porphyre bringen?
    Die Serie kommt erstmal auf Liste der abgebrochenen Serien. Alles weitere wird dann die Zeit weisen.

  4. #2404
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe mal das das auch mit Ollih akkordiert wurde. Ansonsten wäre das eines der merkwürdigsten Posts in letzer Zeit im Forum.
    Da ist ein ziemlicher Unterton in dem Post drinnen.
    Ja, Eckart und ich hatten letzten Jahr mal ganz allgemein über die Serie gesprochen.

  5. #2405
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ja, Eckart und ich hatten letzten Jahr mal ganz allgemein über die Serie gesprochen.
    Tja, und bei diesem unverbindlichen Gespräch hat Dir Eckart, ohne dass Du es bemerkst hast, klammheimlich den Ball in die Tasche gesteckt. Nun hast Du ihn, Pech gehabt!

  6. #2406
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Tja, und bei diesem unverbindlichen Gespräch hat Dir Eckart, ohne dass Du es bemerkst hast, klammheimlich den Ball in die Tasche gesteckt. Nun hast Du ihn, Pech gehabt!
    Nö. Die Serie kommt ja erstmal nur auf die Abbruch-Liste, auf der weitere hunderte Serien aufgeführt sind, für die mindestens die gleichen schlechten Grundvoraussetzungen gelten.
    Eine weitere macht den Kohl da auch nicht mehr fett

  7. #2407
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nö. Die Serie kommt ja erstmal nur auf die Abbruch-Liste, auf der weitere hunderte Serien aufgeführt sind, für die mindestens die gleichen schlechten Grundvoraussetzungen gelten.
    Eine weitere macht den Kohl da auch nicht mehr fett
    Dass genau das passieren wird, war mir persönlich schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Eckart mit seiner Bemerkung nach aussen hin die Hoffnung genährt hat, dass sich Finix nun verpflichtet sehen muss, die Serie zu Ende zu bringen. Es klingt wie: Ich hätte die Serie ja zu Ende gebracht, aber Finix hat so lange gebettelt, dass ich die Serie abgegeben habe. Er hätte ja auch einfach nur posten können, die Serie wird bei ihm nicht fortgeführt, da Kassengift. So klingt das nämlich wie die Vereinbarung Splitter/Finix bezüglich Slhoka. Er ist aus dem Schneider und der Ball, beziehungsweise der schwarze Peter, liegt nun bei Finix. Da werden in Zukunft nun des öfteren Nachfragen kommen, wann die Bände denn endlich erscheinen. Mit dem Tenor: Ihr habt die Serie doch gewollt, nun macht mal endlich.
    Geändert von MickySpoon (16.05.2020 um 09:04 Uhr)

  8. #2408
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Es klingt wie: Ich hätte die Serie ja zu Ende gebracht, aber Finix hat so lange gebettelt, dass ich die Serie abgegeben habe.
    Äh nein, so klingt Eckarts Post sowas von gar nicht. Das wäre auch überhaupt nicht seine Art.

  9. #2409
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Äh nein, so klingt Eckarts Post sowas von gar nicht. Das wäre auch überhaupt nicht seine Art.
    Also für mich klingt: "Finix hat den Ball. Ich habe denen mein okay gegeben und das auch dem Lizenzgeber gemailt, dass die die zwei letzten Bände machen dürfen." genau so! Man gibt jemandem sein Einverständnis doch generell erst auf eine Nachfrage. Ich sage doch auch nicht einfach zu meinem Arbeitskollegen "Okay! Du kannst meine Arbeit für mich zu Ende bringen!", ohne dass der vorher mich danach gefragt hätte. Der würde ganz schön dumm gucken. Auch den Lizenzgeber spannt man doch erst ein, wenn eine Sache in trockene Tücher gebracht ist.
    Also "sowas von gar nicht" ist "so was von gar nicht" aus meiner Sicht!

  10. #2410
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ja, Eckart und ich hatten letzten Jahr mal ganz allgemein über die Serie gesprochen.
    Wie kommt Eckart dann dazu, so einen Post zu verfassen? Vielleicht klärt er uns ja auf.

  11. #2411
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal, nichts, aber auch gar nichts in Eckarts Post klingt nach "Ich hätte die Serie ja zu Ende gebracht, aber Finix hat so lange gebettelt, dass ich die Serie abgegeben habe."

  12. #2412
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstens...

    ich bettele im Namen von Finix um keine abgebrochene Serie...
    zweitens....wenn ich sage, dass Eckart und ich ganz allgemein über die Serie gesprochen haben, heisst dass, dass ich ganz allgemein jeden Verleger auf Serien anspreche, die er im Portfolio hat und die schon seit längerem nicht mehr fortgesetzt wurden, wenn sich denn die Gelegenheit dazu ergibt. Das umfasst übrigens jeden Verlag, nicht nicht Salleck


    Meist ist das immer ein "Findungsprozess" für alle Beteiligten. Das heisst nicht, dass sich der bisherige Verlag sofort von der Serie abschiedet und wir uns sofort darauf stürzen.
    Jedes Verlagsprogramm wird in der Regel nicht von heute auf morgen festgelegt, sondern durchläuft zeitliche Intervalle, die es braucht um sinnvoll planen zu können.
    Für den Finix bedeutet das, dass wir in der Regel ein 1 Jahr im voraus planen, andere Verlage planen sogar zwei oder mehr Jahre voraus...

    Um mal ein Beispiel zu nennen.

    2018 auf dem Comicsalon Erlangen hatte ich mich mit Klaus Schikowski über Sambre und Krieg der Sambres unterhalten.
    Letztere hätte Carlsen schon damals abgegeben (bzw. zum Zeitpunkt des offiziellen Vertragsendes mit Glenat), doch ich wollte die Serie nur im Paket mit der Hauptserie Sambre realisieren. Der Findungsprozess hat dann bis zur Buchmesse 2019 in Frankfurt gedauert.
    So braucht jeder Verlag seine Zeit um eine Entscheidung zu treffen, ob er Serien abbricht oder nicht.
    In keinem Fall werden aber Serien abgebrochen, nur weil der Finix daran Interesse hat. Diese Entscheidung trifft der jeweilige Verlag schon von sich aus. Letztlich ist es die Kombination aus altem Verlag der sich von etwas trennt und vor allem dem Lizenzgeber, der die Serie (oder Teile davon) neu vergibt.
    So ist es noch gar nicht mal ausgemacht, ob Finix je "Das Geschlecht derer von Porphyre" bringt, u. a. dann, sollte ein anderer Verlag die ganze Serie nochmals komplett bringen wollen. In diesem Falle würde der Lizenzgeber natürlich diesem Verlag den Vorzug geben.
    Geändert von Ollih (16.05.2020 um 10:47 Uhr)

  13. #2413
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nochmal, nichts, aber auch gar nichts in Eckarts Post klingt nach "Ich hätte die Serie ja zu Ende gebracht, aber Finix hat so lange gebettelt, dass ich die Serie abgegeben habe."
    Behaupte ich auch nicht.

    Nur weshalb dieser Post, wenn kein grünes Licht von Finix vorliegt.

  14. #2414
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amicus, Micky Spoon hat diesen Unsinn behauptet, und Ollih hat dies mittlerweile widerlegt.

    Eckart hat niemals auch nur ansatzweise behauptet, dass er die Serie zu Ende gebracht hätte, wenn Finix ihn nicht um Lizenz-Abgabe angebettelt hätte. Das ist gleich doppelt widersinnig, denn nicht nur das "Anbetteln" ergibt speziell bei einem Flop überhaupt keinen Sinn, sondern Eckart hatte offensichtlich seit 2013 die Gelegenheit, die Bände 5 und 6 zu veröffentlichen, aber - Vermutung meinerseits - kein gesteigertes Interesse auf weitere Verluste mit diesem verkaufstechnischen Ladenhüter (die zig Jahre erhältlichen Bände 1-4 sind selbst beim Verlag nicht vergriffen).

  15. #2415
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese erhellenden Worte.

  16. #2416
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was vielleicht für Irritationen gesorgt hat, ist die Tatsache, dass ein Verleger explizit den Finix genannt hat, was sonst in der Regel ja nicht passiert.

    Richtig ist, dass wir darüber gesprochen haben und ich zumindest Interesse bekundet habe, so wie ich es eben bei jeder länger brach liegenden Serie mit jedem dt. Verlagsleiter tue.
    Ob das dann auch zu einer Realisation durch den Finix führt ist eine ganz andere Frage.

    Würde es diesen Automatismus geben, hätte der Finix bereits über hundert weitere Comicserien veröffentlicht

  17. #2417
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Würde es diesen Automatismus geben, hätte der Finix bereits über hundert weitere Comicserien veröffentlicht
    Und wäre ohne vorherige sinnvolle Auswahl sicher schon finanziell ruiniert, wenn man bedenkt warum ein Verleger seine Serie nicht mehr fortführen will

  18. #2418
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie

    - der ewige Krieg (Carlsen Verlag) 3 Bände erschienen, auch eine Gesamtausgabe, die Fortsetzung dann nicht mehr.
    https://www.bedetheque.com/serie-286...-a-jamais.html

  19. #2419
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.bedetheque.com/serie-233...eternelle.html

    Da gibt es auch eine GA über alle 6 Bände..

    Ist das ein Spin off oder eine Fortsetzung?

  20. #2420
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon eine Fortsetzung.

  21. #2421
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte man das Buch lesen. Einer der wichtigsten SF.

  22. #2422
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pflichtlektüre in der SF.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #2423
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.415
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darwyn Cooke's Adaption von Richard Stark's Parker wird ja bei Eichborn aus den bekannten Gründen nicht fortgesetzt. Ist das jetzt auch eine abgebrochene Serie nach den Maßstäben von Finix?
    In Frankreich kommt jetzt ein Integralband mit allen vier Bänden
    https://www.dargaud.com/bd/Parker/Parker-Integrale/Parker-Integrale-tome-0-Parker-Integrale

  24. #2424
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das ist für mich US. Finix widmet sein Augenmerk FB.

    Ich würde mich aber über den Integralband in D freuen, da sollten aber andere ran.

  25. #2425
    Mitglied Avatar von natzer
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht in der Liste enthalten:

    -'Über dem Land des Horus' 4 Bände bei Arboris - 8 Originale.

    -'6aus49' 6 Bände bei Schreiber und Leser - mind. 16 Originale.

Seite 97 von 109 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •