User Tag List

Seite 57 von 98 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2443
  1. #1401
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Komisch. Wenn ich zu kleine Cover-Abbildungen in Sekundär-Magazinen bemängel, krieg ich immer Widerspruch... Jetzt, wo ichs auf ner Backlist-Übersicht nicht so tragisch fände, kommst Du mit "kaum noch erkennbar". Versteh' einer die Welt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1402
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube nicht, dass ich dieses Thema schon mal diskutiert habe. Das müsste dann mit den Leuten besprochen werden, die da anderer Meinung sind. Es gibt für mich eine Schmerzgrenze, was Cover-Abbildungen betrifft, und die Illus auf dem MV-Backcover sind meines Erachtens an dieser Schmerzgrenze bzw. darüber hinaus. Wenn die Albentitel nicht mehr lesbar sind, sind die Illus nach meinem Verständnis schon zu klein.

    Naja, Mosaik müsste dann halt eine tabellerische Aufzählung der Titel machen, das gibt es ja anderswo auch. Gibt ja im übrigen auch wenige Serien, die über 70 Alben hervorgebracht haben. Da fällt mir auf Anhieb nur "Rick Master" ein. Selbst "Spirou und Fantasio", die meines Wissens langlebigste frankobelgische Serie, kommt in 76 Jahren nur auf knapp über 60 Alben, wenn ich das richtig sehe (inklusive der Sonderbände).

  3. #1403
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bis in den Mikrokosmos verkleinern ist aber auch keine Lösung. Irgendwann wird man sich mit dem schlichten auflisten der Titel begnügen müssen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1404
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bis in den Mikrokosmos verkleinern ist aber auch keine Lösung. Irgendwann wird man sich mit dem schlichten auflisten der Titel begnügen müssen.
    Sicher. Das wird ja auch überall sonst so gemacht. Ich vermute, MV ist die einzige Serie, bei der eine Backlist von fast 50 Titeln auf dem Backcover mit Cover-Illus aufgeführt ist. Das geht halt irgendwann nicht mehr.

  5. #1405
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Alternativ gäbe es die 'Lucky Luke-Lösung': Man verteilt die Backlist (mit Cover-Abbildungen) auf zwei Seiten (U3 und die davor) und macht auf das Backcover wieder ne schöne große Illu.

    PS: Rick Master hat mehr: 77 Alben auf dt., das 78ste blieb hier unveröffentlicht. Da muss man bei Vaillant schon Kurgeschichten-Alben machen, um aufzuschließen Womit wir wieder bei dem Thema wären...
    Geändert von ZAQ (22.05.2015 um 23:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1406
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe viele Bände und möchte mir zumindest die wichtigsten ab 49 auch noch besorgen. Deshalb die Frage an die Experten:
    Welche Bände ab 49 kann man noch besonders empfehlen?

  7. #1407
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49, 50 und 67 fehlen mir auch noch.

    55 - 59 hängen stark zusammen. Fand ich aus diesem Grund schon interessant vor allem weil es für Steve Warsons Entwicklung wichtig ist.

    60 ist die Sammlung aus Kurzgeschichten und somit älteres Material also in jedem Fall zu empfehlen.

    61 & 62 gehören auch wieder zusammen und sind ne moderne Geschichte mit einigen sehr witzigen Szenen.

    63 Cairo ist sicher das beste der neueren Alben. Tolle Landschaftsbilder und Cramer hat einen tollen Auftritt.

    64 auch sehr modern, ohne Rennen, durchaus okay, aber kein Super Höhepunkt.

    65 & 66 gehören wieder stark zusammen und die fand ich richtig schlecht, sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen.

    68 & 69 sind ganz okay.

    70 fand ich wieder richtig schlecht. Der versuch hier einen neuen Charakter einzuführen mit vermischten Eigenschaften von Cramer und Fabri ist in meinen Augen grandios gescheitert.

    Staffel 2
    1 Ganz gut. Endlich wieder neue MV Geschichten. Kann sicher aus vielen Gründen nicht ganz an die - in meinen Augen - großen Alben ab 21 - 33 anschließen aber die teilweise brutale Kritik die gekommen ist kann ich auch nicht verstehen.

    2 Eine Neuverwurstung von 14 aber ohne viele offensichtliche Anleihen. Ein Schritt in die richtige Richtung (gibts aber noch nicht als Album)
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  8. #1408
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Von den neueren hab ich auch einige noch nicht gelesen und die, die ich gelesen hab, nur noch schwach in Erinnerung. Aber 53 und 63 waren, glaub ich, ganz gut. Liegt aber auch wohl n bischen an den persönlichen Vorlieben: Ich selbst bin ja kein großer Rennsport-Fan, deshalb waren mir die Nicht-Rennen-Alben meist die liebsten. Und wenn schon Rennen, dann die 'dreckigen', sprich: Rallye. Und die 63 war, wenn ich mich recht erinnere, auch graphisch wieder ein Schritt nach vorn...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1409
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: @Benjamin V.: Hier: http://www.michel-vaillant.de/seiten/stories/a64.html is'n Tippfehler: Statt 'Studio Graton' steht da 'Studid'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1410
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ja kein großer Rennsport-Fan, deshalb waren mir die Nicht-Rennen-Alben meist die liebsten. Und wenn schon Rennen, dann die 'dreckigen', sprich: Rallye.
    Same here. Obwohl meine Mutter mal die Bekanntschaft von Graf Berghe von Trips gemacht hat, angeblich.
    Geändert von franque (31.05.2015 um 14:01 Uhr)

  11. #1411
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Welche Bände ab 49 kann man noch besonders empfehlen?
    Wenn man mal davon absieht, dass diese ganzen Bände nicht mehr die Qualität der alten Klassiker haben, würde ich sagen: 50 (weil es da sehr viele alte Vaillante-Boliden zu sehen gibt), 53 (wegen vieler schöner Zeichnungen), 57 (ordentliches Szenario von Graton Junior und eines der Abschiedsalben vom Meister Graton), 59 (weil dort der Leader-Zyklus beendet wird und man viele tolle Leaders zu sehen kriegt), 60 (tolle Kurzgeschichten aus der klassischen Vaillant-Ära), 63 (solides Rallye-Abenteuer, schön gezeichnet), der Zweiteiler 65/66 (ordentliches Fahrerwettkampf-Abenteuer in der Tradition einiger Klassiker). Ab 65 leiden allerdings alle Alben darunter, dass der Maestro Graton im Ruhestand ist und die Zeichnungen jeden gratonesken Touch verloren haben.

    Bei den neuen Abenteuern, die seit 2012 erscheinen, gehen die Meinungen weit auseinander. Ich werde nicht warm mit ihnen, vor allem die Figurendarstellungen sind meines Erachtens total verunglückt. Andere finden den Relaunch sehr gelungen. Am besten mal selber einen Blick reinwerfen.

  12. #1412
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Dank an euch. Die neuen kenne ich aus Zack (bin Abonnent), die würde ich dann sowieso nicht als Album kaufen. Von den anderen habe ich auch ein paar, den Rest der Empfehlungen beherzige ich dann . Habe jetzt schon mal 57 und 61/62 als frz. geordert, denn mit der Zack-Version der Seven Island-Sachen dauert das ja noch.

  13. #1413
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ...der Zweiteiler 65/66 (ordentliches Fahrerwettkampf-Abenteuer in der Tradition einiger Klassiker)....
    Das ist etwas das ich einfach nicht verstehe.
    Ich bin oft Deiner Meinung, bei den neuen Geschichten zwar nicht, kann aber die Kritik irgendwie verstehen, aber 65/66 geht für mich so gar nicht.
    1. Tiefstpunkt vom zeichnerischen her. (68 - 70) sind nicht GANZ so grausam.
    2. Die Story ist absolut an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten hatte man schon das Gefühl das auch die Wettkämpfe (1, 10) stimmig und real möglich sein könnten. Bei diesem Wettkampf stimmt so gar nix. Zudem ist die Charakterisierung sehr flach. Gerade Cramer passt nach dem was in 63 passiert ist mal gar nicht mehr.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  14. #1414
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Das ist etwas das ich einfach nicht verstehe.
    Ich bin oft Deiner Meinung, bei den neuen Geschichten zwar nicht, kann aber die Kritik irgendwie verstehen, aber 65/66 geht für mich so gar nicht.
    1. Tiefstpunkt vom zeichnerischen her. (68 - 70) sind nicht GANZ so grausam.
    Zeichnerisch sind alle Alben der Nach-Graton-Ära nach meiner Meinung sehr unbefriedigend, auch 65/66. Ich sehe in dieser Hinsicht keine großen Unterschiede bei den sechs Alben der Jahre 2002-2007, die sehen alle nicht schön aus. Unter dieser Prämisse gefällt mir 65/66 noch am besten, weil es ein episches Doppelalbum mit vielen Schauplatzwechseln, spannenden Rennkursen und vielen interessanten Boliden ist.

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    2. Die Story ist absolut an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten hatte man schon das Gefühl das auch die Wettkämpfe (1, 10) stimmig und real möglich sein könnten. Bei diesem Wettkampf stimmt so gar nix. Zudem ist die Charakterisierung sehr flach. Gerade Cramer passt nach dem was in 63 passiert ist mal gar nicht mehr.
    Dem würde ich nicht widersprechen. Bloß gefallen mir die Folgealben aus verschiedenen Gründen noch weniger, vor allem das seltsam blaustichige 70er-Album mit dem nervigen jungen Nachwuchsfahrer und seinem noch nervigeren Vater fand ich sehr schlecht. Ich vermute, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine da stehe, es hatte sicher seinen Grund, dass nach der Nummer 70 fünf Jahre lang pausiert wurde.

  15. #1415
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: @Benjamin V.: ... Tippfehler ...
    Danke für den Hinweis! Wird korrigiert.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  16. #1416
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht das denn genau fest, ab wann Graton keinen einzigen Strich mehr gemacht hat?
    Welches war denn das letzte von Graton gezeichnete Album?

  17. #1417
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Steht das denn genau fest, ab wann Graton keinen einzigen Strich mehr gemacht hat?
    Welches war denn das letzte von Graton gezeichnete Album?
    Bei "Operation Mirage" hat er noch mitgearbeitet. Die Hauptfiguren sind da eindeutig von ihm, vermutlich hat er auch Seitenlayouts entworfen. Zumindest sehen die nach meinem Geschmack noch gratonesk aus - siehe zum Beispiel die Doppelseite 34/35 (Albumseiten 36/37). Solche spektakulären, dynamischen Doppelseiten-Layouts können meines Erachtens nur vom Maestro selbst kommen. Der wusste, wie man's macht.

    Dass er ab dem nächsten Band nicht mehr mit dabei war, sieht man dem deutlich an. Vor allem bei der Gestaltung der Hauptfiguren wirkt der Strich nicht sicher. Das Studiozeichnerteam hat nie zu einem überzeugenden, in sich geschlossenen Stil gefunden, was ja dann auch Philippe erkannt hat.

  18. #1418
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der frz. Erstausgabe wechselt es von "Zeichnung: Jead Graton" zu "Zeichnung: Studio Graton" bei Bd. 67 (David) zu 68 (China Moon). Verlässliche Infos sind das insbesondere bzgl. der Frage Layout und Inken natürlich nicht. Auch im Integrale und in der Rombaldi-Ausgabe habe ich keine sicheren Belege gefunden. Allerdings findet sich in beiden Ausgaben ja zu 62 (Sponsor) der Hinweis auf seine Augen- und Handprobleme (die in einer Operation an der Hand gipfeln, die schiefgeht: Nerv verletzt, Bein vorübergehend gelähmt). Deshalb konnte er die neue Studio-Mannschaft nicht vernünftig einarbeiten. Bei 63 (Cairo) steht bei Rombaldi nur etwas zu "Korrekturen der Vorzeichnungen und Überwachung des Inkens" durch JG. Bei Bd. 65 geht es ihm wieder besser, es wird aber nicht erwähnt, dass er wieder (in welcher Weise auch immer) zeichnet; nur das Studio wird diesbezüglich ab jetzt erwähnt.

    Wie gesagt: eine belastbare Aussage läßt sich da nicht ableiten. Vielleicht findet sich eine Klärung ja in der angekündigten Biographie zu Jean Graton, die im Oktober in F/B erscheinen soll. Infos dazu z.B. hier:

    http://www.michelvaillant.com/forum/...=1001#msg49076
    http://www.endurance-info.com/fr/fet...tif-et-festif/

  19. #1419
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich eine Klärung ja in der angekündigten Biographie zu Jean Graton, die im Oktober in F/B erscheinen soll.
    Sehr interessant. Aber ich befürchte, dass wir diese Biographie nicht in deutsch bekommen werden.

  20. #1420
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warten wir erst mal ab, was da drinsteht (wenn es denn erschienen ist - da bin ich erst überzeugt, wenn ich den Band in der Hand halte) - wenn sich's lohnt, wird sich ja vielleicht jemand erbarmen

  21. #1421
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Infos zu Band 2.4:

    Vorsicht hinter dem Link befinden sich Spoiler in französisch.

    http://www.marcbourgne.fr/?page_id=3412



    https://youtu.be/w_lHhIedy98
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  22. #1422
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Warten wir erst mal ab, was da drinsteht
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Autoren das Thema sauber ausrecherchiert haben. Auf jeden Fall gibt es über JG noch vieles zu erfahren - man denke nur an das Mysterium seiner drei Ehen. Über die ersten zwei war bislang nichts in Erfahrung zu bringen. Auch weiterführende Infos über sein Studio unter der Dachschräge bzw. über das Studio Graton überhaupt wären höchst willkommen. Vielleicht plaudern mal ehemalige Mitarbeiter aus dem Nähkästchen und enthüllen Interessantes. Informationen dieser Art gibt es bislang kaum welche.

    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    (wenn es denn erschienen ist - da bin ich erst überzeugt, wenn ich den Band in der Hand halte) - wenn sich's lohnt, wird sich ja vielleicht jemand erbarmen
    Tja, hoffen wir's. Vielleicht lässt sich ja Mosaik begeistern.

  23. #1423
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Neue Infos zu Band 2.4:

    Vorsicht hinter dem Link befinden sich Spoiler in französisch.

    http://www.marcbourgne.fr/?page_id=3412




    https://youtu.be/w_lHhIedy98

    Danke für die Info. Soll das MV sein da auf dem Cover?

  24. #1424
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voltage, Liaison Dangereuse, Collapsus...

    Die Titel sind ja echt cool in letzter Zeit.

  25. #1425
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Soll das MV sein da auf dem Cover?
    Das ist Jean-Pierre, denke ich, bzw. bin ich eigentlich sicher.

    Denn er scheint die Hauptfigur des neuen Albums zu werden. Hatte sich ja auch mit dem Cliffhanger des letzten Albums angekündigt.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




Seite 57 von 98 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •