User Tag List

Seite 10 von 98 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2443
  1. #226
    Mitglied Avatar von Clark Wayne
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Im Kreis Fulda
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn nun das neue Album...und wie ist es geworden???

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe doch mal unter ZACK EDITION MICHEL VAILLANT F3000...

  3. #228
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der optischen Aufmachung ähneln die neuen Alben sehr der Seven Island Edition, was ja durchaus positiv ist. Nur der redaktionelle Teil fehlt (leider), ansonsten ist es die gleiche (hochwertige) Machart.
    Inhaltlich ist "F 3000" sicher eines der schwächeren Alben, aber um die Sammlung komplett zu bekommen, gehört es natürlich unbedingt dazu.

    Frage an die "Macher" des Mosaik-Verlages: Ist auch in Erwägung gezogen worden, die Spezial-Kurzgeschichten-Reihe, die Seven Island mit "Rückkehr nach Königsfeld" begonnen hat, kurz- bis mittelfristig weiterzuführen? Sicher haben die regulären Alben Vorrang, aber die Kurzgeschichten in der Präsentation wie im Seven Island Spezialalbum wären auch eine tolle Sache für die Fans.

  4. #229
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Vaillant-Kurzgeschichten-Alben der Palmares Inedit sollten auf jeden Fall auch in der ZACK-edition erscheinen. Ich persönlich wäre zwar auch sehr an den anderen Palmares-Inedit-Alben interessiert, aber dafür ist der mögliche Käuferkreis wahrscheinlich zu klein.

    BobCramer

  5. #230
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Michel-Vaillant-Artikel in ZACK 84 steht, haben zunächst die bisher in Deutschland unveröffentlichten Abentuer erste Priorität. Danach folgen dann die bisher nur im Koralle ZACK oder der ZACK Parade vorveröffentlichten Abenteuer. Darunter fallen auch die Palmarès-Sonderbände mit den Michel-Vaillant-Kurzgeschichten.
    Unter Umständen könnte man den diesen Sonderband auch vorziehen, aber das steht noch in den Sternen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom demnächst in Frankreich erscheinenden MV-Album # 69 „Hors-piste-en-enfer“ kann man das ( vorläufige ? ) Cover begutachten, und zwar hier:

    http://www.decitre.fr/livres/Michel-.../9782870980934

    http://www.decitre.fr/livres/agrandi...e%20en%20enfer
    Gruß Derma

  7. #232
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studio Graton sucht neue Mitarbeiter (Zeichner, Szenarist usw.). Infos sind zu erhalten unter folgender E-mail: do@graton.be

  8. #233
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues MV Album im August

    Wann erscheint denn das neue MV-Album "Die Nacht von Carnac"?
    Auf der Seite www.zack-magazin.com ist es im Shop noch nicht gelistet.
    Müßte doch bald soweit sein, wir haben fast Mitte August...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auslieferung mit ZACK # 87 am 23.August.
    Die Zack-Pages ( .de und .com ) sind allgemein nicht gerade auf dem neuesten Stand.
    Gruß Derma

  10. #235
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze (und hoffe), das wird im Lauf der nächsten Woche zu haben sein.

    ... ach, Derma war mit konkreten Infos schneller.
    Geändert von BobCramer (09.08.2006 um 13:17 Uhr)

  11. #236
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich bin im Carrera-Forum (Autorennbahn) und in anderen "Slotracing"-Foren unterwegs. Ist zwar nur Motorsport im Kleinen, aber aus der Vergangenheit weiß ich, daß es da auch einige Vaillant-Fans gibt. Wenn die neuen Alben raus sind, werde ich das auf jeden Fall da kundtun.

    ~~~~~

    und? finden sich in den Foren neue Leser?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich doch! Zumindest stelle ich die neuen Alben nach Erscheinen in Wort und (Cover-)Bild vor! Der Carrera-Chefdesigner Günther Leifer ist übrigens auch Vaillant-Fan und immer auf die neuesten Vaillante- und Leader-Designs gespannt...

  13. #238
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuen Zack (96) findet sich eine Aufstellung aller deutschsprachig erschienen Michel Vaillant Alben

  14. #239
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keine Wortmeldungen zu MV # 70 ?

    Also mir gefällt der Band doch wieder ziemlich gut, bis auf die diesmal m.E. potthässlichen Vaillante-Boliden ( da hätten sie mal lieber den Luc Donckerwolke designen lassen sollen ).
    Beinahe unglaublich, wie aktuell diese Geschichte doch streckenweise ist, wenn man bedenkt, welches unschöne Thema gerade die Sportlerwelt aufwühlt
    Außerdem wird hierin ein talentierter Jungpilot eingeführt, wo doch in der Formel 1 gerade in dieser Saison mit LEWIS HAMILTON so ein "Wunderkind" aufgetaucht ist und seinem Teamkollegen, dem von mir so geschätzten Doppelweltmeister FERNANDO ALONSO die Hölle heiß macht...

    Was mich an dem Album allerdings stutzig gemacht hat:
    Wenn man auf die Nummerierung der Originalseiten achtet, hat man das Gefühl es würden 3 Seiten fehlen. Und die Zeichnung auf dem Schmutztitel zeigt zudem ja eine Szene, die der Handlung des Albums unmittelbar voraus geht.
    Weiß die Redaktion dazu näheres ?
    Gruß Derma

  15. #240
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' das Album heute bekommen und gleich gelesen. Gefällt mir auch recht gut: Schöne Rennszenen, perfekte Zeichnungen der Autos (der Gulf-GT40 ist klasse!), Handlung auch logisch, kein Schurke dabei, dafür ein fieser Unsympath und der Ausgang der Geschichte ist auch nicht so verhersehbar wie bei manchen anderen Alben.
    Dermas Frage nach evtl. fehlenden Seiten ist berechtigt, das würde mich auch mal interessieren.
    Was mir noch aufgefallen ist: Die beiden Audi R10 werden in dem Album durcheinandergebracht. Mal hat die #7 die roten Lufthutzen und die #8 die gelben, dann ist es wieder umgekehrt. Solche simplen Fehler sollten eigentlich nicht passieren, erinnert mich an die Mützenfarben von Tick, Trick und Track in den Disney-Comics, die wurden auch immer wild durcheinander gebracht...

  16. #241
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher habt ihr das Album eigentlich alle? :-) Direkt bei Mosaik bestellt? Bei meinem Dealer ist es immer noch nicht eingetroffen...

    BobCramer

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's vom Händler ... und finde es auch gelungen, zumindest was die Story angeht.
    Philippe Graton hat m.E. frischen Wind in die Serie gebracht und schon einige lesenswerte Geschichten zu Papier gebracht.
    Mit den Zeichnungen ist's jedoch nicht so weit her ...

    Übrigens:
    Da ja schon eifrig über die neue MV-Serie spekuliert wird: Cubitus hat schon vor einiger Zeit einen Neustart hingelegt und wieder mit der Nr. 1 begonnen: Les nouvelles aventures de Cubitus.
    Unterscheidet sich inhaltlich nicht maßgeblich vom "alten" Cubi, hat nach dem Tod Dupas eben nur ein neues Texter/Zeichner-Team.
    Daher würde ich bezüglich MV auf keine allzu großen Überraschungen bauen.
    Geändert von felix da cat (05.06.2007 um 06:49 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Woher habt ihr das Album eigentlich alle? :-) Direkt bei Mosaik bestellt? Bei meinem Dealer ist es immer noch nicht eingetroffen...

    BobCramer
    Ich hab's von amazon! Um Olivers Rüge vorzubeugen: Über den Link hier im Comicforum bestellt!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von mir:
    Da ja schon eifrig über die neue MV-Serie spekuliert wird: Cubitus hat schon vor einiger Zeit einen Neustart hingelegt und wieder mit der Nr. 1 begonnen: Les nouvelles aventures de Cubitus.
    Unterscheidet sich inhaltlich nicht maßgeblich vom "alten" Cubi, hat nach dem Tod Dupas eben nur ein neues Texter/Zeichner-Team.
    Daher würde ich bezüglich MV auf keine allzu großen Überraschungen bauen.
    P.S.: Vielleicht gibt's allerdings auch die Jugendabenteuer von MV:
    Titel des 1. Albums: Rodeo auf drei Rädern
    Titel des 2. Albums: Kettcar-Crash auf Königsfeld
    Titel des 3. Albums: Gnadenloser Seifenkisten-Test

  20. #245
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    natürlich bei meinem lokalen Comicdealer gekauft

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mit den Zeichnungen ist's jedoch nicht so weit her ...
    Stimmt. Ob die Zeichner schon für den kommenden Restart üben? Manga Vaillant....

  22. #247
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Nummerierung der Originalseiten im Michel Vaillant Band 70 nicht konsequent ist, ist uns auch schon aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass bei diesem Album mehrere Szenen, vielleicht sogar ganze Seiten neu gezeichnet, bzw. ausgetauscht worden sind, und danach einfach "vergessen" wurde die Nummerierung dementsprechend anzupassen.
    Selbst zwischen der Vorlage, die wir zum Übersetzen erhalten haben, und der endgültigen Fassung, die dann schließlich in Druck gegangen ist, sind noch mehrere Panels umgezeichnet worden.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat wohl sein Kontingent schon verkauft, Status ist aktuell nur "vorbestellbar".
    Ich weiß zwar nicht, wie viele die bekommen, aber es ist doch prinzipiell ein gutes Zeichen für das Interesse an der Serie, wenn die so schnell ausverkauft sind.

  24. #249
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Warson Beitrag anzeigen
    Ich hab's von amazon! Um Olivers Rüge vorzubeugen: Über den Link hier im Comicforum bestellt!
    Mein Comicdealer ist nur 200 m von hier, deshalb gehe ich da gerne mal auf einen Sprung vorbei und hole die vorbestellten Alben ab. Diesmal scheint es allerdings zu Verzögerungen zu kommen...

    BobCramer

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cybersdorf Beitrag anzeigen
    o.t.: die größte Frechheit war mM der Film. Einen solchen ***** hab ich vorher wie nachher kaum je gesehen. Graton hat damit sein Lebenswerk ruiniert; ich hoffe, das Schmerzensgeld war hoch genug.
    Lebenswerkruinierend fand ich's nun nicht gerade. Aber bißchen hat er doch an der Continuity geschraubt. Juie Wood war verheiratet mit einem David Dougherty? Das ist mir entgangen (ich kenn allerdings die späten Bände nicht), zumindest war sie bei Einführung in die Serie 16 Jahre alt, da könnte sie allenfalls auf Gretna Green geheiratet haben. Michel und Julie ein Liebespaar (wird zumindest so angedeutet)? Michel war schon verheiratet, als Julie erstmals auftrat. Und wer ist die Fotographin Natasha? Françoise Latour unter anderem Namen?
    Der Film ist eine Verfilmung von Alben aus sehr unterschedlichen Perioden ("Die mysteriöse 13", "Das Phantom von Le Mans" und "Einfach verrückt"). Sowas hätte noch mehr danebengehen können.
    Geändert von Mick Baxter (16.06.2007 um 00:22 Uhr)

Seite 10 von 98 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •