User Tag List

Seite 70 von 98 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2443
  1. #1726
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anselm blocher Beitrag anzeigen
    ne, entweder ist das ein mängelexemplar oder ein super wertvoller unbekannter sonderdruck
    :d

  2. #1727
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im August 2018

    Ist 'ne Weile her...

    Und Weltbewegendes ist auch nicht wirklich passiert. Aber ich hab Michel-Vaillant.de nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert und viele neue Scans aus den letzten sechs Mosaik'schen MV-Alben erstellt und den entsprechenden Albenseiten zugefügt.

    Also, wenn ihr Lust habt, schaut doch mal wieder vorbei, es gibt neue Bildchen...
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  3. #1728
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im September 2018

    Weil das nächste Michel Vaillant-Album droht, habe ich mich mal auf die Suche nach Informationen begeben
    und ein paar interessante News zu
    Macao zusammengetragen.

    Schaut mal rein!
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  4. #1729
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön
    Vielen Dank wieder mal!
    Gruß Derma

  5. #1730
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Französisch erscheint eine Collector's Edition mit einem 24-seitigen Dossier und einem weiteren Cover zum neuen 7. MV Album Macao
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#TOP vom 13.09.18
    Vielleicht könnte das ZACK Magazin ja das französiche Alternativcover beim Abdruck im Magazin bringen ?
    Das Album wird ja denn sowieso das reguläre Cover bekommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt die ersten Seven Island Alben bei Mosaik neu publiziert wurden: Sind die mit den SI-Alben weitgehend identisch oder wurden die auch neben leicht geänderten Titeln mit neuen Texten versehen?

  7. #1732
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mindestens mal die redaktionellen Texte sind neu/geändert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1733
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komplette Neubearbeitung der Seven Island Alben

    Es sind nicht nur die redaktionellen Texte, die hier neu sind - im kommenden Album Nr. 55 "Eine verrückte Geschichte" sind es übrigens wieder 3 Seiten (2 S. Artikel + 1 ganzseitige Zeichnung).

    Insgesamt ist es aber eine komplette Neubearbeitung der Seven Island Alben. Mosaik legt Wert auf größtmögliche Authentizität bei der Übersetzung. Alle Alben werden von Uwe Löhmann neu übersetzt. Die Seven Island Alben waren zwar nicht so flapsig und "kreativ" übersetzt wie die Koralle- und Ehapa-Alben, aber einige Ungenauigkeiten und künstlerische Freiheiten waren in diesen Übersetzungen auch enthalten.

    In kommenden A55 zum Beispiel war ein Fehler, bei dem sich mir als Rennsport-Fan die Haare sträubten. Auf Albenseite 22 (also Comicseite 20) sagt Jean-Pierre im ersten Bild "Der Porsche 905..."

    So ein Auto hat es nie gegeben. Es gab zu der Zeit (1991/92) einen Peugeot 905 und einen Porsche 962, die auch beide mitfuhren. Ich habe im französischen Originalalbum nachgeschlagen, da steht nur "Der 905...", was Uwe Löhmann übrigens korrekt mit "Der 905 ist uns auf den Fersen..." übernommen hat. Graton vertraute also darauf, dass der Leser, der ja oft auch Renn-Fan ist, genau weiß, welches Auto gemeint ist. Leider vertraute der hier nur mit Halbwissen gesegnete Seven Island Übersetzer nicht auf das Fanwissen und leistete sich für die deutsche Ausgabe diesen Fauxpas.

    Eigentlich eine Lappalie, aber wenn man weiß, wie wichtig Jean Graton die technischen Details sogar in Randerscheinungen des Rennsports waren und wie akribisch er seine Texte verfasste, um den Lesern die rennsportlichen Details näherzubringen, ist es doch traurig, dass der Übersetzer hier meinte ergänzen zu müssen - und dann eben falsch!

    Aber: Mit der Mosaik-Ausgabe bekommt ihr nun eine "verbesserte" Neu-Ausgabe.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  9. #1734
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann darf man denn mit Band 6 der 2. Staffel rechnen ? Es wäre langsam an der Zeit ...

    Gruß vom lubidou

  10. #1735
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Wann darf man denn mit Band 6 der 2. Staffel rechnen ? Es wäre langsam an der Zeit ...

    Gruß vom lubidou

    Steht wohl noch in den Sternen ....

  11. #1736
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de im November 2018

    In Frankreich ist der neue Michel-Vaillant Band erschienen. Ich habe ihn letzte Woche erhalten und meine ersten Eindrücke HIER geschildert. - Natürlich ohne Spoiler!
    Der Band spielt ja rund um den Formel-3-Grand-Prix in Macau und ich hatte weitere Informationen in einem Special zusammengetragen.

    Gestern wurde die diesjährige Ausgabe des Macau-Grand Prixs ausgetragen und Vaillante konnte den dritten Platz belegen. Infos dazu HIER.

    Viel Spaß!
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  12. #1737
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benjamin

    Große Lorbeeren für die Zeichnungen von Dir
    Hast Du Marc Bourgne überhaupt vermisst oder macht Benjamin Benéteau seine Sache so gut das es gar nicht mehr ins Gewicht fällt bzw. auffällt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #1738
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benjamin V.
    Für deine Liste: Der neu MV startet in "ZACK" #7/19 zum 20. Geburtstag.

    @Huckybear
    Meine Meinung: Bei den Gesichtern sieht man schon, dass Bourne fehlt.

    EfWe

  14. #1739
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @EfWe: Danke für die Daten, habe ich gleich eingepflegt!

    @Huckybear & EfWe: Man sieht einen Unterschied, das stimmt. Ich denke, auch wenn Marc Bourgne nicht im Album erwähnt wird, dass er die Figuren auf den ersten 6 Seiten noch gezeichnet hat. Ethan Dasz sieht auf Albumseite 7+8 so aus, wie in den letzten Alben. Später im Album taucht er nochmal auf, dort, auf S.32 und besonders 33, sieht er anders aus.

    Anfangs sieht auch Michel gewohnt aus, und später im Kreise der Familie merkt man schon, dass Benjamin Benéteau noch "übt". Aber ich finde, er macht seine Sache ganz gut und ich würde es nicht als "Bruch" bezeichnen. Wir müssen uns nicht wieder an ganz neue Gesichter gewöhnen.
    Geändert von Benjamin V. (20.11.2018 um 08:16 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  15. #1740
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sind sehr schön geworden, die Seiten! Prima, wie Du die Webpräsenz pflegst!!

    Ich bin mit dem neuen Band sehr zufrieden, insbesondere auch mit den Zeichnungen der Personen – kein Bruch sondern Kontinuität

  16. #1741
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #1742
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für den Hinweis!

  18. #1743
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Spuren von Michel Vaillant:

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/239...in-muelhausen/

  19. #1744
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    ..... und später .... merkt man schon, dass Benjamin Benéteau noch "übt".
    Ohne jetzt das Album bereits zu kennen (ich warte auf den Vorabdruck in Zack) würde ich dir dennoch - aufgrund der Leseproben im Netz - zustimmen.
    Bei der Probe auf deiner Seite finde ich z.B. das Panel ganz unten linke ziemlich misslungen. Die Körperhaltung .... *tztz*
    Trotzdem (und obwohl ich Bourgne vermissen werde - auch wenn seine Stärke im Zeichnen von Frauen hier kaum zu Geltung kam - ) freue ich mich, dass es weitergeht und wünsche Benéteau einen schnellen Lernprozess.
    Geändert von Zauberland (08.12.2018 um 18:19 Uhr)

  20. #1745
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.233
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas läuft doch nicht rund im Studio Graton. Seit dem Rückzug des Altmeisters müssen in schöner Regelmäßigkeit nach nur sechs Alben die Hauptzeichner ausgetauscht werden.

    Man fragt sich, was da eigentlich los ist bzw. warum es bei den Zeichnern keine vernünftige Kontinuität geben kann. Jean Graton hat mehr als sechzig Alben gestaltet. Seine Nachfolger schaffen nicht mal zehn Prozent davon...

  21. #1746
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Graton gehörte die Figur und damit auch alle Einnahmen. Die neuen Zeichner sind Lohnarbeiter ...

    EfWe

  22. #1747
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Irgendwas läuft doch nicht rund im Studio Graton. Seit dem Rückzug des Altmeisters müssen in schöner Regelmäßigkeit nach nur sechs Alben die Hauptzeichner ausgetauscht werden...................
    "die Hauptzeichner" ? Wer ausser Bourgne jetzt noch ? Bourgne wurde dem Studio wahrsch. zu teuer.

  23. #1748
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    "die Hauptzeichner" ? Wer ausser Bourgne jetzt noch ?
    Benjamin Benéteau


    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Bourgne wurde dem Studio wahrsch. zu teuer.
    Nö. Bourgne wollte nicht mehr weiter an MV arbeiten, bot jedoch (lt. seiner HP) an den Band 7 noch zu zeichnen um so die Suche nach einem Nachfolger zu erleichtern. Graton-Editeur lehnte das ab.

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5423353

  24. #1749
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.233
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nun, Graton gehörte die Figur und damit auch alle Einnahmen. Die neuen Zeichner sind Lohnarbeiter ...

    EfWe
    Ja, und genau das ist ja auch eines der Probleme des "neuen MV", seit Graton abgetreten ist - es ist irgendeine Comic-Serie, die von irgendwelchen Lohnarbeitern gestaltet wird, die alle paar Jahre wechseln. Die Serie hat keine echte Identität mehr. Der "alte MV" mag spießig und steif gewesen sein, aber er drückte unverkennbar die Persönlichkeit seines Schöpfers aus und konnte von niemand anderem gestaltet werden.

  25. #1750
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.233
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    "die Hauptzeichner" ? Wer ausser Bourgne jetzt noch ? Bourgne wurde dem Studio wahrsch. zu teuer.
    Gemeint ist damit auch das alte Studio-Team, das von 2003-2007 zuständig war.

    Es ist gut möglich bzw. in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Bourgne ein größeres Stück vom Kuchen verlangt hat, was im übrigen, wenn die Serie gut läuft, durchaus nachvollziehbar ist. Vielleicht kommt auch Benéteau in ein paar Jahren auf die Idee, dass er eigentlich ein bißchen mehr abhaben möchte - dann muss vielleicht auch er gehen. Der Mann ist noch jung und steht am Anfang seiner Karriere - wenn der immer besser wird und ein gewisses Renommee erlangt hat, dann werden auch seine finanziellen Ansprüche steigen.

    Ich vermute, dass Philippe so viel wie möglich vom MV-Kuchen abhaben will und nicht dazu bereit ist, einen MV-Hauptzeichner adäquat zu entlohnen. Nach JGs Abgang sollte ja schon ein Team aus Hintergrund- und Wagenzeichnern den Laden schmeißen - mit dem Resultat, dass die Alben zeichnerisch stark abfielen. Wie sich das auf die Verkaufsauflagen ausgewirkt hat, kann man sich denken. Hätten sich die Auflagen erfreulich entwickelt, wäre das Studio-Team wohl kaum nach fünf Alben geschasst worden...
    Geändert von BobCramer (16.12.2018 um 11:31 Uhr)

Seite 70 von 98 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •