User Tag List

Seite 66 von 98 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2443
  1. #1626
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja mal was..... Ich habe schon vor einger Zeit mal nach einer GA gefragt. Die mangelnde Verfügbarkeit und das Format haben mich bisher abgehalten, MV in meine Sammlung mit aufzunehmen....

    Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

  2. #1627
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ja jemand von Mosaik einmal Stellung beziehen.
    Haben sie doch. Erst kommt die Neuausgabe der SI-Bände. Und dann wird man sehen. Da man irgendwie an der Serie hängt, denke ich wird man dann auch eine GA bringen. Ich hätte die eigentlich schon früher erwartet, da mir ein Nachdruck der SI Bände nicht wirklich einleuchtete, da die meiner Meinung nach ganz gut zu finden waren.

  3. #1628
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Haben sie doch. Erst kommt die Neuausgabe der SI-Bände. Und dann wird man sehen. Da man irgendwie an der Serie hängt, denke ich wird man dann auch eine GA bringen. Ich hätte die eigentlich schon früher erwartet, da mir ein Nachdruck der SI Bände nicht wirklich einleuchtete, da die meiner Meinung nach ganz gut zu finden waren.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Derzeit macht es kein Sinn einzusteigen.

  4. #1629
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Haben sie doch. Erst kommt die Neuausgabe der SI-Bände. Und dann wird man sehen. Da man irgendwie an der Serie hängt, denke ich wird man dann auch eine GA bringen.
    Ich würde lieber nicht drauf hoffen... so ein Projekt passt nicht ins Mosaik-Portfolio und ist so gut wie ausgeschlossen. Nach jetzigem Kenntnis- und Erfahrungsstand sollte man lieber davon ausgehen, dass MV der einzige große frankobelgische Klassiker OHNE eine bibliophile deutsche GA bleiben wird. Immerhin gibt es eine hochwertige Alben-Edition, wie sie in dieser Form auf dem deutschen Markt auch nicht die Regel ist. Alles in allem kann man sagen, dass man als MV-Leser in den letzten Jahren sehr gut weggekommen ist - vorausgesetzt, man hat immer brav die Neuerscheinungen gekauft.

  5. #1630
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Amicus sollte nicht auf Gottes Ohr vertrauen, sondern nachkaufen, was möglich ist. So hab Ich es auch gemacht, bin komplett und sehr froh darüber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Amicus sollte nicht auf Gottes Ohr vertrauen, sondern nachkaufen, was möglich ist. So hab Ich es auch gemacht, bin komplett und sehr froh darüber.
    Und es ist auch nicht sonderlich teuer. Die alten Alben bekommt man immer mal wieder auf eBay.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #1632
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz Nachfrage: Wird der 1.Band der 2.Staffel eine Neuauflage erfahren?

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich schon , wie und ob es überhaupt mit einem anderen Zeichner als Nachfolger von Bourgne weiter geht ?

  9. #1634
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, mit einer Antwort seitens Mosaik ist wohl nicht zu rechnen. Meine Frage steht ja auch schon eine Weile im Raum. Schade.

  10. #1635
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick denen doch mal eine Mail. Ich habe mal zu Lady S. angefragt und zeitnah eine Antwort bekommen.

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich schon , wie und ob es überhaupt mit einem anderen Zeichner als Nachfolger von Bourgne weiter geht ?
    Leider schweigt sich die offizielle Michel-Vaillant-Website daüber aus. Und Marc selber hat nach seiner Meldung auf Facebook auch nichts mehr dazu gepostet. Ich denke, wir müssen einfach abwarten. So ein Zeichner fällt ja nicht vom Himmel. Aber auch darüber, ob Benjamin Benéteau das Zeichnen der Hauptfiguren übernimmt, habe ich nichts gehört. Vielleicht übt er ja schon fleißig...
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  12. #1637
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 03/2018

    Ein bisschen Werbung in eigener Sache:

    Wer Lust hat, meinen Website-Artikel über Vaillante-Rebellion bei den 24 Stunden von Le Mans 2017 in gedruckter Form zu lesen, der schaue sich mal das aktuelle ZACK-Magazin 03/2018 an.
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  13. #1638
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Schick denen doch mal eine Mail. Ich habe mal zu Lady S. angefragt und zeitnah eine Antwort bekommen.
    Das habe ich jetzt mal getan. Mal sehen, was geschieht. Ich habe auch vorgestern an Splitter eine Anfrage geschickt und bisher keine Antwort erhalten.

  14. #1639
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort von Mosaik ist eingetroffen. Es ist leider so, das die vergriffenen Alben von Michel Vaillant nicht neu aufgelegt werden. Das ist sehr schade.

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ ich mir schon gedacht. Mosaik hat´s nicht so mit Neuauflagen.

  16. #1641
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Antwort von Mosaik ist eingetroffen. Es ist leider so, das die vergriffenen Alben von Michel Vaillant nicht neu aufgelegt werden. Das ist sehr schade.
    Ist leider keine Überraschung... es wird nicht nachgedruckt. Man kann jedem nur raten, sich zügig mit den Alben einzudecken, die ihm noch fehlen. Denn dass die Preise steigen werden, das ist so gut wie sicher. Für Orient- oder Roland-GAs werden bei ebay jetzt schon Mondpreise verlangt.
    Geändert von BobCramer (05.03.2018 um 17:09 Uhr)

  17. #1642
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor einem Jahr auch nachgekauft. Einige waren nur noch schwer zu bekommen. Viele Händler kontaktiert.

  18. #1643
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einem Jahr auch nachgekauft. Einige waren nur noch schwer zu bekommen. Viele Händler kontaktiert.
    Auf ebay kriegt man nach und nach sicher alles... aber billig wird's nicht. Wie ich schon mal schrieb: MV-Leser sollten sich lieber mit der Idee anfreunden, dass das vielleicht die letzte deutsche Vaillant-Edition ist. Und nachgedruckt wird nicht bei Mosaik.
    Geändert von BobCramer (05.03.2018 um 18:33 Uhr)

  19. #1644
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Man kann jedem nur raten, sich zügig mit den Alben einzudecken, die ihm noch fehlen. Denn dass die Preise steigen werden, das ist so gut wie sicher. Für Orient- oder Roland-GAs werden bei ebay jetzt schon Mondpreise verlangt.
    Ich weiß ja nicht, wer 'man' ist, aber 'Man'stein rät eher anderes. Nämlich die 'verlangten Mondpreise' schlicht nicht zu bezahlen! ("Don't feed the trolls") Denn wenn man solche Preise zahlt, spielt man ja den 'Spekulanten' in die Hände. Ich würde daher eher raten, sich ein akzeptables Limit zu setzen und das auch strikt einzuhalten. Jetzt mal grundsätzlich und nicht nur auf Michel Vaillant bezogen: Wenn der eine Verlag nicht nachdruckt, dann ist es nur ne Frage der Zeit, wann es ne neue (andere, bessere) Ausgabe woanders gibt. Und manchmal muss man gar nicht lange warten: Der letzte Andy Morgan bei Kult erschien 2015. Die nächste Ausgabe bei Carlsen begann 2017. Gut, das ist mit zwei Jahren (bisher) eher die Ausnahme, aber horst sprach in dem Zusammenhang mal von 'branchenüblichen 5 Jahren' zwischen zwei Ausgaben. Wer mit Dan Cooper bei Epsilon und Rick Master bei Kult nicht zufrieden war, kann sich jetzt an deren Splitter-Edition erfreuen. Ich denke also, dass 'Abwarten' zuweilen auch ne Option ist. Nur sollte man dann, WENN es denn erscheint, auch zeitnah kaufen, sonst ist die Ausgabe auch irgendwann wieder 'verlagsvergriffen' und dann müsste man wieder warten, bis die nächste kommt.

    Kurz: Bei eBay können sie ja für Luc Orient und Roland verlangen, was sie wollen, aber ich würde das dann nicht bezahlen...

    Ich darf ja mal wieder nicht vorzeitig plaudern, aber es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich mit 'klassischen ZACK-Serien' ganz gut auskenne. Daher werd ich zuweilen im Vorfeld nach bestimmten Serien gefragt, noch bevor sie spruchreif werden. Und ich denke soviel kann ich sagen: Is noch nicht lange her, da wurde ich mal wieder nach ein, zwei Serien gefragt... Und alle fragen mich auch nicht, sondern machen's auch so. Insofern: Die nächste Ausgabe kommt bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft und es wird auch nicht die letzte bleiben. Alles ne Frage der Zeit.

    Konklusio:
    • Wenn was DA ist, kaufen und nicht warten (bis es nicht mehr da ist).
    • Wenn was 'nicht da' ist, warten und nicht (überteuert) kaufen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1645
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der letzte Andy Morgan bei Kult erschien 2015. Die nächste Ausgabe bei Carlsen begann 2017.
    Bei AM wurden die Rechte frei, weil Kult, wie wir wissen, den Bach runterging. Deshalb haben wir jetzt neue Morgan- und Master-Gesamtausgaben. Die Situation bei Vaillant ist nicht vergleichbar, da Mosaik nicht pleite ist, also keine Rechte frei werden. Und Dupuis hat abgelehnt, die Rechte an der Serie anderweitig zu vergeben.

    Kann schon sein, dass es irgendwann einmal eine neue MV-Edition bei einem anderen Verlag geben wird. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist. Ich sage bloß, dass zum jetzigen Zeitpunkt (nach meinem Informationsstand) nichts darauf hindeutet.

    Ich würde MV-Leser, die gern komplettieren möchten, nicht wegen der Mondpreise auf den Sankt-Nimmerleinstag vertrösten. Orient und Roland sind zwei aktuelle Beispiele von alten ZACK-Serien, deren GAs seit 5, 6 Jahren komplettiert sind, die mittlerweile zu Mondpreisen verkauft werden und die keiner neu publiziert.

    Bei MV hat es im übrigen 20-25 Jahre gedauert, bis die alten Splitter- und Carlsen-Alben neu aufgelegt wurden. Da hat sich keiner an die branchenüblichen fünf Jahre gehalten.
    Geändert von BobCramer (06.03.2018 um 07:59 Uhr)

  21. #1646
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei AM wurden die Rechte frei, weil Kult, wie wir wissen, den Bach runterging. Deshalb haben wir jetzt neue Morgan- und Master-Gesamtausgaben. (...)
    WARUM die Rechte frei wurden ist an dieser Stelle egal. Fakt ist, dass wir daraus lernen können, DASS es neue Ausgaben gibt. Manchmal schneller als gedacht.
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Die Situation bei Vaillant ist nicht vergleichbar, da Mosaik nicht pleite ist, also keine Rechte frei werden. Und Dupuis hat abgelehnt, die Rechte an der Serie anderweitig zu vergeben. (...)
    Wieviel Bände fehlen noch, bis Mosaik die Serie komplett verlegt hat? 8? 10? - Jedenfalls überschaubar. Ein paar Jährchen noch, dann ist das durch. Und dann? Doch noch die Kurzgeschichten? Oder steckt hinter dem Nicht-Nachdrucken und den ausbleibenden Kurzgeschichten-Alben vielleicht doch ganz weit hinten im Verlegerstübchen die Idee, nach Abschluss der SC-Alben eine HC-GA zu publizieren? Die dann als 'Mehrwert' auch die Kurzgeschichten enthält und für die man nicht potenzielle Käufer durch ständiges Nachdrucken verlieren will? Würde passen, oder!?
    Und wenn nicht Mosaik selbst: Andere Verleger scheuen auch nicht vor derart langen Serien zurück. Mindestens einer davon publiziert dann auch ziemlich zügig. Komplettierung von Vaillant bei Mosaik und Abschluss der Cooper/Master-Ausgaben dürfte zeitlich nicht weit auseinander liegen. Was kommt dann bei Splitter in der Nachfolge?
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Kann schon sein, dass es irgendwann einmal eine neue MV-Edition bei einem anderen Verlag geben wird. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist. Ich sage bloß, dass zum jetzigen Zeitpunkt (nach meinem Informationsstand) nichts darauf hindeutet. (...)
    Naja. In #1644 wiederholst Du, dass es 'vielleicht' die 'letzte deutsche MV-Edition' ist. Das klingt schon ziemlich endgültig. Mag sein, dass Du einen besseren 'Informationsstand' hast, aber wie oben dargelegt: Grade das Ausbleiben der Kurzgeschichten-Bände und das Nicht-Nachdrucken deuten für mich als 'außenstehenden Beobachter' eher auf ne neue Ausgabe hin als dagegen.
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Ich würde MV-Leser, die gern komplettieren möchten, nicht wegen der Mondpreise auf den Sankt-Nimmerleinstag vertrösten. Orient und Roland sind zwei aktuelle Beispiele von alten ZACK-Serien, deren GAs seit 5, 6 Jahren komplettiert sind, die mittlerweile zu Mondpreisen verkauft werden und die keiner neu publiziert. (...)
    Ich glaube nicht, dass der Sankt-Nimmerleinstag in ein paar Jahren kommt. Ich glaube aber sehr wohl, dass in ein paar Jahren neue Ausgaben kommen werden. Alles eine Frage der Zeit. Und -siehe oben- manchmal schneller als gedacht...
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Bei MV hat es im übrigen 20-25 Jahre gedauert, bis die alten Splitter- und Carlsen-Alben neu aufgelegt wurden. Da hat sich keiner an die branchenüblichen fünf Jahre gehalten.
    Die 'branchenüblichen 5 Jahre' gelten soweit ich es aufgefasst habe aktuell. Heißt: Galten vor Jahrzehnten so höchstwahrscheinlich noch nicht. Und vor 20-25 Jahren war die Situation noch ne andere. Heute haben wir eine vorher nie dagewesene Titel-Flut. Und das wird vermutlich zukünftig eher noch mehr werden, das Angebot entsprechend immer breiter. Da gute und verkäufliche(!) Stoffe aber nicht unendlich verfügbar sind, werden vermehrt 'alte Weine in neuen Schläuchen' auch veröffentlicht, statt, wie vor Jahrzehnten eher neues Material zu bringen. Und just for the records: Splitter hat vor 20-25 Jahren mWn keine MV gebracht. Sondern überhaupt noch nie. Weder Splitter alt, noch Splitter neu. Aber das heißt ja nicht, dass sich das nicht noch ändern kann.

    Kurz: Deine 'Gegenrede' überzeugt mich nicht. Und wer kein Geld zu verschenken hat, ist wahrlich besser beraten, keine 'Mondpreise' bei eBay (oder sonstwo) zu bezahlen. Sondern Ausgaben zeitnah nach Erscheinen zu kaufen. Oder abzuwarten, bis sie antiquarisch zu fairen Preisen oder eben als Neu-Ausgabe wieder zu haben sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1647
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    WARUM die Rechte frei wurden ist an dieser Stelle egal. Fakt ist, dass wir daraus lernen können, DASS es neue Ausgaben gibt. Manchmal schneller als gedacht.
    Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet. Ich sage bloß, dass sich MV-Leser auch mit der Idee anfreunden sollten, dass das bei dieser Serie vielleicht nicht passiert. Es gibt schon gar keinen Automatismus, der einem garantiert, dass es irgendwann eine neue MV-Edition geben wird. Ganz im Gegenteil deutet zum jetzigen Zeitpunkt nichts darauf hin. Und Leute, die heute die Alben lesen möchten, auf irgendeinen Sankt-Nimmerleinstag zu vertrösten, finde ich unpassend.

    Mosaik wird die Serie sicher weiter publizieren, auch wenn die noch fehlenden älteren Alben neu herausgegeben wurden. Es erscheinen ja regelmäßig neue Alben. Offensichtlich will Dupuis nicht den Vertragspartner wechseln. Und offensichtlich sehen die Verträge nicht vor, dass Mosaik eine Backlist vorhalten muss.

    Die Kurzgeschichtenedition ist im übrigen nicht vom Tisch. Das ist ein Projekt, das aber nicht verwirklicht wird, bevor die Seven Island-Alben nachgedruckt wurden. Alles in allem gibt es noch locker Material für, sagen wir, fünf Jahre. Sollten danach tatsächlich die Rechte neu vergeben werden und sollten sich dann die horst'schen fünf Jahre Publikationsdistanz anschließen, startet die neue MV-Edition ca. 2028. Bis der MV-Fan dann in einer splitterschen Hardcover-GA Mosaik-Alben wie A52 oder A53 genießen darf, vergehen nochmal, sagen wir, drei, vier Jahre. Optimistisch geschätzt.

    Ergo: Du willst den MV-Leser ernsthaft auf das Jahr 2032 vertrösten - und auf eine Edition, die vielleicht nie kommen wird.

  23. #1648
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hast Du von den Alben A52 und A53 Dutzende gebunkert die Du auf eBay für 'Mondpreise' verticken möchtest oder warum trittst Du so vehement dafür ein?

    Ich jedenfalls will niemanden auf irgendwas vertrösten. Und ich glaube, "den MV-Leser" interessiert das hier nicht die Bohne: Der hat sich die Bände zeitnah nach Erscheinen gekauft. Die Alben sind auch lang genug im Handel, dass man nicht am Erscheinungstag blau machen muss und vor dem Comic-Laden campen, um bei Ladenöffnung ein Exemplar zu ergattern. Wir reden doch hier höchstens von einer Handvoll Leuten, die die Serie erst später für sich entdeckt haben und ggf. sich jetzt bei eBay gegenseitig überbieten, was eben zu 'Mondpreisen' führt. Wenn es 'massenhaft' neu Interessierte gäbe, würde sich ja wohl ne Neuauflage lohnen und wenn sie lohnen würde, würde sie sicher auch gemacht.

    Also: Wer das Mondpreis-Spiel mitspielen will, bitte, soll er, jeder, wie er mag. Ich würds nicht tun. Ich würd auf ein faires Angebot warten, oder auf ne Neuausgabe. Und mir die Wartezeit mit anderen Comics verkürzen - es gibt ja genug 'lieferbare'. Und wer jahrzehntelang ohne MV leben konnte, der kann es sicherlich auch noch ein paar weitere - der 'Hard-Core-MV-Fan' ist davon nicht betroffen, der hat die Bände längst.

    Aber ich seh schon: Wir kommen da nicht zueinander. Speziell für MV hast Du ja vielleicht sogar auch recht. Aber für andere, 'klassische ZACK-Comics' warne ich vor überstürzter Anschaffung zu überhöhten Preisen. Da kommt die nächste Ausgabe bestimmt. Und vielleicht grade von der Serie, die man sucht... - Aber auch, natürlich: Letztlich kann, muss und soll das jeder selbst entscheiden, wieviel er wann warum wofür ausgibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1649
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Speziell für MV hast Du ja vielleicht sogar auch recht. Aber für andere, 'klassische ZACK-Comics' warne ich vor überstürzter Anschaffung zu überhöhten Preisen.
    Ich beziehe mich hier auf MV, und da deutet nach jetzigem Erkenntnisstand nichts darauf hin, dass es eine weitere Edition geben wird. Deshalb halte ich es nicht für angebracht, den Leuten davon abzuraten, Mondpreise für MV-Alben zu zahlen. Die Situation ist nun Mal leider so, wie sie ist. Ich fände es auch super, wenn es für die Serie eine gut gepflegte Hardcover-Gesamtausgaben-Backlist gäbe.

  25. #1650
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich beziehe mich NICHT (nur) auf MV, sondern spreche hier generell. Und so vielleicht noch mal anders:

    Ich lehne ein System ab, dass zu 'Mondpreisen' führt. Ein System, das man ablehnt, sollte man mMn nicht unterstützen. Zumal dann nicht, wenn es Alternativen gibt. Solche habe ich angeführt. Wer dennoch Mondpreise bezahlt, gut, seine Sache. Aber mal ernsthaft: Wie groß ist 'die Not' in diesem Fall tatsächlich, hier 'Schmerzgrenzen' zu überschreiten?

    Ich beobachte das ja nicht, aber von was für Mondpreisen sprechen wir eigentlich? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, für irgendeins der MV-Alben, die ich habe, mehr als 20,- € zu bezahlen, wenn es mir noch fehlen würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 66 von 98 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •