User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 244
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Das Buchformat gibt es erst seit einiger Zeit
    Aber länger, als jeder hier im Forum lebt. Das ist nun kein Argument.

  2. #177
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Na dann musst du das Comiclesen aufhören. Denn, wer nur nach dem Format geht, der hat etwas nicht verstanden. Sorry.
    Das ist doch Quatsch, auch wenn ich keine Hefte (mehr) lese, habe ich trotzdem eine beträchtliche Sammlung in meinem Regal zu stehen. Es gibt halt auch viele Comics die in diesem Format erscheinen. Es gibt auch Verlage die sich auf sowas spezialisiert haben. Ich mag halt gebundene Ausgaben und zahle dafür auch gerne n paar Euro mehr.
    Es gibt halt Leute die mögen dies und es gibt welche die mögen jenes. Und wer das nicht akzeptieren kann der was nicht verstanden. Sorry.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein. So ist und war das nicht gemeint. Ich mag auch bei bestimmten Sorten von Comics lieber auch ein bestimmtes Format. Aber wenn man bedenkt, dass es sich hierbei in erster Linie um ein Medium handelt, das Inhalt an den Konsumenten bringen will, wie Sotry und Zeichnungen, dann sollte der Konsument ja auch danach gehen. Gefällt mir ein Comic in Story und Umsetzung dann pfeife ich doch darauf, ob es nun ein Heft ist oder ein festes Buch. Denn ich sehe Comics zum etwas größeren Teil erst einmal als literarisches Werk, danach erst als Kunstwerk. Da wäre es irgendwie unfair, finde ich, sich UNHEIMLICH nicht zu kaufen, weil es als Heft produziert wird, obowhl man es eigentlich lesen würde, wäre es in Buchform auf dem Markt. Das finde ich irgendwie schade.

  4. #179
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Wollt mal fragen ob es von Unheimlich auch ein TPB geben wird?
    Ab UNHEIMLICH Ausgabe 3 (Die Schwarzwald Trilogie) wird Unheimlich immer so einen Unfang von ca. 80 Seiten haben, weil die Geschichten komplexer etc. sind.
    Und werden wie Trades aussehen.

    Eine Neuauflage und Reprint oder Trade von den ersten Heften wird es wohl nicht geben, so müssen Comicsammler irgendwann sich sehr anstrengen, um das erste Heft zu bekommen, da schon im Moment fast alle weg sind.

    www.lovecrafts.net

  5. #180
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Da wäre es irgendwie unfair, finde ich, sich UNHEIMLICH nicht zu kaufen, weil es als Heft produziert wird, obowhl man es eigentlich lesen würde, wäre es in Buchform auf dem Markt. Das finde ich irgendwie schade.
    Ok. Ok. Gutes Argument. Hab mir jetzt mal die Nr.1 bestellt.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soad: Sehr brav!

    @Miguel: Das wiederum finde ich irgendwie immer bisl doofhaft. Da hat man eine Serie, die aber plötzlich ihr Format wechselt. Die #1 und das Special sind als Heft da und plötzlich erscheinen Paperbacks. Argh! Aber hoffentlich haben die Dinger dann auch einen Buchrücken, was?

    Ach ja. Was ist denn eigentlich mit The Konna und Dunkles Kind #2 so... wann darf man darauf hoffen?

  7. #182
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    @Soad: Sehr brav!
    Ja, ja. Brav so bin ich.
    Wann kommt den Heft Nr.2?
    Und wann die Schwarzwald Trilogie? (die scheint ja besonders interessant zu werden)

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema. Miguel, habe eben auf der Seite zu Alex Fechners Manhwa-Projekt gelesen, dass ihr auch Fotoretuschen als Beitrag nehmt. Das interessiert mich als Fotografen natürlich besonders. Habt ihr genaue Angaben, wie groß und in welchen Farben oder Einstellungen diese Retuschen sein müssen. Bzw, welches Format sie haben sollten? Würde da gerne etwas beisteuern. Und du meintest in einem Beitrag zuvor ja, dass das reguläre Unheimlich-Heft bald umfangreicher werden würde. Kann man hier auch noch etwas beisteuern? Wie etwa einige Illustrationen zum Beispiel...?!

  9. #184
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hi, muss du Alex fragen, mit dem Unheimlich Manhwa Projekt habe ich nichts zu tun.
    Wegen der normalen Unheimlich Serie ist sozusagen alles verplant, aber wenn etwas gebraucht wird, wird es schon einündigung geben.

    @soad
    Heft 2 kommt in paar Wochen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    @Soad: Sehr brav!

    @Miguel:...

    Ach ja. Was ist denn eigentlich mit The Konna und Dunkles Kind #2 so... wann darf man darauf hoffen?
    The Konna nächstes Jahr, und aus DK wird es wohl ein Trade werden.
    Aber erst Unheimlich 2, Unheimlich 3 und mein Unheimlich One Shot Special...
    Geändert von navigator (10.08.2006 um 15:28 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... erst kommt noch Unheimlich #2 in paar Wochen, dann warten wir auf Unheimlich #3 und schließlich wird wohl das Unheimlich Special #2 erscheinen. Okay... ich vermute mal, dass von Alex hoffentlich da dann auch paar Sachen noch so erscheinen werden. Seine Page ist ja voll von Projekten.
    Schade nur halt, dass The Konna schon wieder verschoben wird. Hauptsache, das erscheint dann nächstes Jahr endlich.
    Und Dunkles Kind als Trade. Tjo... hauptsache das Design ist gut und du packst nicht nur die #1 dazu sondern auch deine quasi #0 aus dem Jahre 1997. Oder war´s etwas später? Keine Ahnung! Aber wenn, dann alles bitte. Halbe Sachen sind Mist. Deine Fans vertrauen auf dich.

  11. #186
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    so ein kleines Update. Bin ja momentan auch arg im Stress, mit Jobsuche ect. –

    UNHEIMLICH 2
    So die InDesign Datei für U2 ist angelegt – ich muss noch 3 Seiten zeichnen und colorieren, und texten (aber ist diesmal sehr sehr wenig Text) – habe in U2 nur einen sehr kleinen Beitrag bzw. ein Prolog für die Schwarzwald Trilogie wozu es im kommenden Monat ein paar grobe Scribbles zu sehen geben wird. Wir hängen mit Unheimlich echt hinterher aber so ist das eben, wenn man nicht von Comics lebts sondern für Comics lebt.

    UNHEIMLICH: Manhwa
    Hier suche ich natürlich noch einige Leute die Interesse haben eine Story, eine Illustration oder eine Fotoretusche zu machen. – Format wird zwischen A4-A5 liegen. Wichtig: Es sollte Horror, Asien und/oder Manga beinhalten. Atmosphäre wie bei Filmen: Ju-On, The Ring, Tales of two Sisters, One Missed Call ect. – Würde mich freuen wenn sich noch einige talentierte Künstler dafür interessieren.
    Unheimlich asiatisch.

    Wie Cekay schon erwähnt hat das bei mir viele Projekte anstehen, hat er ja nicht unrecht wenn man sich meine Website so anschaut.

    2007-2008

    Die Legende von Aiko

    Zombies im alten Japan, komplexe Handlung mit einer minimalisierten Illustration – sehr viel Schwarz und Schatten aber weniger Mignola-Style bzw. eigentlich fast keinen?! – Daniel Ragusa (noch unbekannt im Comicbereich, noch!) ist mein Co-Autor für dieses Projekt er kommt aus dem Rollenspiel Bereich wird mich tatkräftig bei diesem Epos unterstützen.
    TEASER 2006

    Horror Rokker
    Ein SpinOf von Unheimlich – zwei Charactere aus Unheimlich 3 bekommen ihr eigenes Special. In diesem sind die zwei Harlunken in Osteuropa auf der Jagd nach einem riesigen Dämon welcher auf einem Friedhof sein unwesen treibt.
    TEASER

    Das melancholische Leben des Herren Golem
    ... ist bis jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

    The Skulls
    Was als Merchandising angefangen wird nun ein Comic.
    Ein Superhelden Comic aus deutscher Feder – ob man es nun brauch oder nicht es kommt.
    1984 The Heroes arrived
    1993 The Heroes captured the earth
    1995 The Heroes ruled the world
    2007 Mankind is the race of second class
    Nun ja mehr Infos in den nächsten Wochen/Monaten bei
    THE SKULLS

    Ansonsten liegen bei mir viele kleine Projekte an.

    Unheimlich brauch'dich!!!
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  12. #187
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach auf FMCS[/COLOR] kann man nun auch Poster kaufen – wird in den kommenden Wochen aber noch mehr Motive geben. Auch von Unheimlich: Lovecraftian Horror.

    Das selbe gilt für T-Shirts, da wird was "unheimliches" kommen!
    Geändert von AlexanderFechner (16.08.2006 um 10:37 Uhr)
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich alles sehr gut an. Ich hoffe sehr, dass wir alle diese Projekte auch bald fertig erleben und nicht eins davon untergeht. Aber ihr packt das, dabei wünsche ich viel Erfolg!
    Wegen UNHEIMLICH: MANHWA melde ich mich vielleicht bei dir per PN oder so. Hätte da möglichweise einige nette Fotoretuschen oder Illus.

  14. #189
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Legende von Aiko und Horror Rokker sind zwei sehr interessante Projekte.

  15. #190
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi there,

    ja danke. Ich hoffe auch dass ich das alles auf den Weg schaffe … aber das wird schon, kann nur bei dem einen oder anderen Projekt was dazwischen laufen und schon verzögert es sich. Hatte nämlich nicht erwähnt das es ja noch ein Projekt gibt mit dem Titel; Verflucht. Davon sah man ja schon was in dem Spashpages Special. - Aber da weiß ich noch nicht wann das erscheint bzw. fertig ist. Manchmal wünschte ich mir wirklich das man davon leben könnte – dann könnte man ohne Ende Comics machen. – Egal.

    Bei alle den Ideen die ich noch umsetzen möchte bzw. für dich ich vielleicht auch noch gebucht werde darf ich nur Unheimlich nicht vergessen ;D was mal schnell passieren kann!

    Aber wie schon geschrieben dass sind eben alles Projekt für 2007-2008 …
    Und zwischendurch kommen dann noch Specials mit den keiner gerechnet hat.

    @Cekay … was denkst du über eine 2-3 Seiten Story mit Fotos, Colagenartig mit gekritzel ect. für Unheimlich Manhwa? Du kannst mich auch anschreiben. Email
    Weiß ja nicht ob du irgendwelche Messenger nutzt? Da geht das immer besser zum abklären von Sachen?
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  16. #191
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HPL Beitrag anzeigen
    Hatte nämlich nicht erwähnt das es ja noch ein Projekt gibt mit dem Titel; Verflucht. Davon sah man ja schon was in dem Spashpages Special. - Aber da weiß ich noch nicht wann das erscheint bzw. fertig ist. Manchmal wünschte ich mir wirklich das man davon leben könnte – dann könnte man ohne Ende Comics machen. – Egal.
    Verflucht wäre auch was für mich. Steh ja so auf Horrorsachen.
    Ich würds euch wünschen, dass ihr mit Comics Geld verdienen könntet.

  17. #192
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! für das Wünschen! Wenn wir uns mehr anstrengen dann kann das auch wirklich was werden. – Will ich mal hoffen!

    Ja Verlflucht ist ne Mischung aus Horror, Comedy und Gangster Epos!
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze ICQ. Bin aber meist nur sehr spät abends darin unterwegs, da ich fast täglich bis 18 Uhr arbeite und danach bei meiner Freundin rumhocke und erst gegen 23:00 Uhr zuhause lande. Aber es gibt Ausnahmetage.

    Was deinen Vorschlag angeht, so würde ich sehr gerne. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mit Fotos einen Comic zu gestalten. Denn als Zeichner eigne ich mich leider nicht, dafür bin ich ein recht guter Fotograf würde ich jetzt einfach frech behaupten. Ich muss mir mal eine Geschichte ausdenken, oder vielleicht fällt dir etwas ein. Auf jeden Fall (wie wird das jetzt geschrieben?) schreibe ich dir eine Mail.

    Nebenbei. Bei all den Projekten und sovielen Ideen darf man, denke ich, eine gravierende Sache nicht vergessen. Und zwar, dass Projekte, die bereits angelaufen sind, nicht aufgrund anderer leiden. Alle eure Comics sind natürlich Nebensache, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Aber wenn ihr Zeit für sie habt, widmet euch zuerst möglichst den laufenden Dingen. Denn, wenn "Unheimlich" zu oft stockt oder zu lange dauert, damit andere Projekte mal zum Zuge kommen, kostet das irgendwann vielleicht kostbare Leser. Man muss also irgendwie einen Weg finden, alles fertig zu bekommen und fertig mit der Arbeit zu werden, die damit zusammenhängt.

  19. #194
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Keine Angst, ich kümmere mich gerade nur um die reguläre Unheimlich Serie. Wenn diese abgeschlossenen ist kommen andere Projekte dran.
    Die Serie wird dann im 3-4 Monats Rhytmus erscheinen (weil es viele Seiten werden) und jedes Heft/Paperback wird immer abgeschlossen sein. Sodass man nicht irgendwie warten muss.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey cekay ich hab mir mal deine devianart-site angesehen. Kann dir
    nur beipflichten. Talent zum fotografieren ist vorhanden

    Finde es gut das Alex und Miguel so ein großen Output an Ideen
    haben, besser als Ideen bis zum allerletzten auszuschlachten. Klar,
    vielleicht bleiben ein paar Projekte auf der Strecke, aber die die es
    bis zur Verwirklichung schaffen werden bestimmt gut. Da hab ich
    zumindest kein Zweifel.
    Trotzdem mal ein kleiner Kritikpunkt an die Lovecrafts-Crew.
    Euer Blog bzw. eure Website versauert im Moment etwas

    Also bis denne...
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)
    Geändert von .menne (17.08.2006 um 19:15 Uhr)

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @menne: Danke für das Lob.

    @Miguel: Habe Alex eine Mail geschrieben und überlege eifrig an einer Story. Aber... mir ist eingefallen, dass ich vielleicht garkein Programm habe, mit dem ich gut arbeiten könnte... wenn ich keins finde, muss ich dir eine PN schicken.

  22. #197
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    danke .menne
    das mit der website wird sich bald ändern, ich sitze gerade wirklich nonstop an Heft 2, doch werde mal demnächst kleine Einblicke zeigen.
    Und ich will mir ne webcam besorgen die ich an mein Arbeitsplatz hefte, damit jeder zugucken kann wie ich arbeite. oder kleine Filmchen online stellen... mal sehen wie schnell ich das alles realisiert bekomme.
    : )

    als kleines Wartehäppchen ein Foto von mir bei der Arbeit, sogar in der Freizeit am zeichnen
    Geändert von navigator (18.08.2006 um 22:16 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich drauf drücke, zeigt es "kein Treffer an."

  24. #199
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Wenn ich drauf drücke, zeigt es "kein Treffer an."
    so verbessert

    (ich hüpf wieder zum Schreibtisch)

  25. #200
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja cool.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •