User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Sin City 5

  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    Jurassic Park oder Dino Park? Ich denk mal du meinst das Logo mit dem T-Rex, oder?
    Ich glaube, in den USA hieß das Buch Jurassic Park - in Deutschland Dino Park. Der weiße Band mit dem T-Rex-Skelett drauf.

    Hier mal eine Übersicht, was Chip Kidd unter anderem für DC Comics gemacht hat:

    Chip Kidd is a graphic designer and writer in New York City. His book jacket designs for Alfred A. Knopf (where he has worked for over fourteen years) have helped spawn a revolution in the art of American book packaging. His work has been featured in Vanity Fair, Print (cover story), Entertainment Weekly, The New Republic, Time, The New York Times, Graphis, New York and ID magazines. The latter chose him as part of its first ID 40 group of the nation's top designers and has awarded him 'Best of Category, Packaging' twice. In 1997 he received the International Center of Photography's award for Use of Photography in Graphic Design, and he is a regular contributor of visual commentary to the Op-ed page of the New York Times. He has been the design consultant for the Paris Review since 1995, and in 1998 he was made a member of the Alliance Graphique Internationalle.

    Chip Kidd has also written about graphic design and popular culture for Vogue, The New York Times, The New York Observer, Entertainment Weekly, Details, Arena, 2WICE, The New York Post, ID and Print. His first book as author and designer, "Batman Collected" (1996), was given the Design Distinction award from ID magazine, and has just been issued in paperback by Watson-Guptill with an additional 16 pages of new material. His second book, "Batman Animated" (1998) garnered two of the comic book industry's Eisner Awards. Mr. Kidd also designed the acclaimed trilogy of "Superman: The Complete History," "Batman: The Complete History" and "Wonder Woman: The Complete History" for Chronicle Books.

    Chip Kidd's first novel, "The Cheese Monkeys," was published by Scribner.

    Und hier noch ein Überblick über sein Schaffen (inlusive des Jurassic Park covers). Der Kerl hat schon über 1500 Bücher gestaltet!

    http://www.austinchronicle.com/issue..._feature4.html

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, sorry Amigo! Ich hab auch im Netz gesucht und das alte Dino Park nicht mehr gefunden. Das Buch gab es ja schon länger als der Film endlich angekündigt wurde. Ich hab es jetzt nochmal aus dem Regal geholt. Da ist vorne ein Fotoähnliches Bild drauf mit einem schwarzen Umriss eines T-Rex vor einem Sonnenuntergang. Und das wurde von einem Heinrich Mayr aus Wien gestaltet. Nach dem erfolg des Filmes wurde auch bei uns das Cover umgestaltet und man bekam das corporate design des Jurassic Parks zu sehen.

    Sorry, ich wusste nur noch das es da Unterschiede gab. Hätte ich das Cover noch vor Augen gehabt hätte sich meine Frage erledigt.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    rang 780 für SC 5 und lieferbar in 4-6 wochen

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein guter Beweis für die "Sinnlosigkeit" der Amazon Lieferzeiten-Angabe. In spätestens ein paar Tagen haben sie wieder Ware und können verschicken ... Hätten sie gleich mehr geordert, wären solche Lieferengpässe vermeidbar.

  5. #30
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grossartig ist das Plastic-Man Buch, welches Kidd mit Art Spiegelman gemacht hat. Chicker Einband, natürlich aus Plastik.
    Das Design der aktuellen All Star Bätmänner von Miller und Lee ist ja auch von ihm. Und ich muss sagen, das ist auch schon das Beste daran.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Band heute von Amazon erhalten...

    Zum Glück !!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich eigentlich erwähnt, dass mir Amazon vor ca. 2, 3 Wochen eine Mail geschickt und mich auf das Erscheinen von Sin City 5 aufmerksam gemacht hat? So richtig mit Text und so ...

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Erinnerungsmails "Sie haben diesen Titel gekauft, möchten Sie nicht auch diesen Titel kaufen" bekomme ich auch oft (meistens für irgendwelchen Fantasy-Kram, den meine Frau so gerne liest). Ist eine feine Sache, wenn Amazon das bei SIN CITY auch macht. Hoffentlich denken sie auch dran, wenn "300" erscheint.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luc Beitrag anzeigen
    wieos schickt amazon bei mir das teil net los? da steht beim bestellstatus immer noch "nicht versandt", bei versanddatum steht da 1. april..
    War bei mir bis gestern auch so. Hab' jedoch heute eine E-Mail erhalten, daß der Band heute weggeschickt wurde. Also keine Panik, wegen dem Versanddatum, das stimmt des öfteren nicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band tatsächlich gestern von amazon zugesandt bekommen und dann abends auch goutiert. Meiner Meinung nach fällt er zu den anderen Geschichten ein wenig ab -und es ist auch nur eine Geschichte- und war mit der Hundepointe nahezu verhersehbar. Außerdem gefällt mir die "kontrastarme" Darstellung von Miho nicht. Naja, verarbeitungstechnisch ist das natürlich mal wieder eine eins.

  11. #36
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 5. Band heute fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Hoffentlich bin ich nicht der einzigste, der das behauptet aber die Sory vom 5. Band kann man wirklich nicht mit den ersten vier Bändern vergleichen. Vor allem der 4. Band war der HAMMER !!! Also große Enttäuschung vom 5. Band !!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also uich traue amazon nicht mehr ^^
    erstens: falsche statusangaben nud lieferdaten
    zweitens: viel zu spät, der versand. ich bekomm meinen band frühestens morgen nud das obwohlich vorbestellt habe. hätt ich mi buchladen bestellt wär es innerhalb von 24 auch versandkostenfrei da.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist heute von amazon bei mir eingetroffen.

    Vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer erwartet, das Miller bei jedem Band immer noch mal eins draufsetzt, dürfte natürlich enttäuscht sein. Band 5 hat aber auf jeden Fall auch einen ganz eigenen Charme: Die Handlung in "Echtzeit" und ohne große Sprünge, die abgetakelte Animierdame in der Bar (erinnert mich ein wenig an die Anfangssequenz von "True Romance" - ich liebe diesen Film), Mihos leichter Schlaf im Wagen, die Sache mit der absoluten Stille ... ich finde, es muss nicht immer ein großes Epos sein. Gerade die kleinen, einfachen Geschichten sind oft die besten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... soll sich jeder seine eigene bilden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch der Meinung das man nicht immer eine Steigerung erwarten kann. Band 4 ist sicher eine der besten comics die ich je gelesen habe, da fällt der nächste Band fast zwangsläufig etwas ab. Das einzige was ich bei Sin City etwas bedauere ist das es nur eine längere Geschichte mit Marv gibt. Hier hätte mir noch einige Bände vorstellen können aus seiner gewiss sehr unterhaltsamen Vergangenheit.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Band 5 fertig gelesen und sehr zufrieden mit der Handlung. Zusammengefaßt kann man die Handlung als gut erzählten Vergeltungsschlag gegen eine "Familie" betrachten, auf dessen Grund man erstmal kommen muß, nämlich

    den durch Querschläger verursachten Tod einer Prostituierten aus der Altstadt, die gerade ihre lesbische Freundin von einem öffentlichen Telefon aus anruft und zwischen die Fronten zweier verfeindeter Banden gerät.


    Zwischendurch gewürzt mit einer Prise Sex und Humor (Die Sache mit dem Cadillac ) So gesehen wieder ein hervorragender Band, mit nur einem Nachteil: zu kurz
    Geändert von Norrin Radd (19.03.2006 um 14:05 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Gesdtern kam das teil an, war aber ewig unterwegs, darum geniess ich das Teil jetzt zusammen mit Cornflakes und laut aufgedrehtem Horror-Punk wünscht mir viel spaß

  18. #43
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Fertig. Ging doch relativ schnell ^^
    Aber es ist die 15€ in jedem Fall wet. Das Artwork hat sich etwas geändert, ist aber (vor allem bei den rückblicken und verschiedenen anderen pinsel-strich-zeichnungen etc.) wundervoll. die geschichte ist - unja wie soll man sagen - anders, aber genial. das ganze erinnert mich an pulp fiction (wieso auch immer). ein verbrechen, 2 auftragsmörder und erst am ende die antwort auf das warum. der storyaufbau fasziniert mich, die handlung an sich ist sicher nichts aussergewöhnliches, aber absolut sin city-gerecht. mir gefällt der band sehr gut, ist sine geld mehr als wert.

  19. #44
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel spaß Luc^^

    Ich fand den Band in jedem Fall super als ich ihn gelesen hatte. Es ist schön zusehen wie Miller neues ausprobiert, halt wie bei Miho die sich irgendwie abhebt aus der ganzen Geschichte. Überhaupt fand ich diese mmmh ja schon Krimihafte Geschichte ziehmlich cool, auch wie Dwight versucht an Informationen zu kommen und sich wahrscheinlich nie ändert im Bezug auf Frauen.^^

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luc Beitrag anzeigen
    So. Gesdtern kam das teil an, war aber ewig unterwegs, darum geniess ich das Teil jetzt zusammen mit Cornflakes und laut aufgedrehtem Horror-Punk wünscht mir viel spaß
    Wie kannst du bei laut aufgedrehtem Horror-Punk überhaupt irgendwas lesen? Erschwert das nicht die Konzentration? Ich kann beim Musikhören zwar gut zeichnen, aber nicht lesen. Naja, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte macht Spaß, da das letzte Puzzlestück erst am Ende kommt. So hält Miller auch in einem kurzen Band die Spannung bis zum Ende und befriedigt den Leser mit dem Verlauf, aber auch der Auflösung. Sein Strich ist auf manchen Seiten ungewohnt fein, finde ich, doch hat´s gepasst, und die Innovation gehört ja quasi zur Grundausstattung von Sin City.

    Nicht ganz so stark wie die vier Vorgänger, aber trotzdem mehr als nur lesenswert.

    Was ein bisschen schade ist: Das Buchrückenmotiv ist durch den kleinen Band an der Stelle mit Nancys Auge etwas unglücklich geteilt :-/

  22. #47
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Was ein bisschen schade ist: Das Buchrückenmotiv ist durch den kleinen Band an der Stelle mit Nancys Auge etwas unglücklich geteilt :-/
    Ausserdem wird sie am Ende dicker sein, als im Original, da unsere Bände erheblich fetter sind.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ausserdem wird sie am Ende dicker sein, als im Original, da unsere Bände erheblich fetter sind.
    Die arme

  24. #49
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist das alter

  25. #50
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und für gut befunden.
    Und diesmal war sogar etwas Humor dabei ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •