User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 207

Thema: "24" Comic

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "24" Comic

    Das möchten wir euch nicht vorenthalten:

    Wir haben uns die Rechte für eine deutsche Ausgabe der Comics zur TV-Kultserie "24" gesichert. Alle drei bisher beim US-Verlag IDW erschienenen Geschichten werden in einem Sammelband veröffentlicht. Zeitlich vor bzw. zwischen den ersten drei "24"-Staffeln angesiedelt, erzählen die Storys neue Fälle der CTU: Es geht unter anderem um Öko-Terroristen, radikale tschetschenische Separatisten und Drogenkartelle. Zwar lässt sich das 24-Stunden-Echtzeit-Konzept als Comic nicht verwirklichen, aber ein spannendes Wiedersehen mit den bekannten Helden und Schurken um Jack Bauer & Co. gibt es auf alle Fälle. Etwas Geduld ist aber noch angesagt: Der Band erscheint erst im Januar 2007 - also vor dem Deutschlandstart der 5. "24"-Staffel bei RTL II.

    Link zu "24" beim US-Comicverlag
    http://www.idwpublishing.com/titles/24.shtml

    Auch wenn die Comics vom "künstlerischen Standpunkt" aus nicht erste Liga sind - ich als Fan der Serie freue mich schon sehr darauf: Marv, Hellboy, Jack Bauer - damit haben wir drei richtig coole Säcke im Programm!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hum, naja ich bin kein Fan von 24 (von Anfang an nicht) und durch die neue Staffel ist meine Abneigung sogar noch gestiegen. Es ist in meinen Augen zu ziehmlichen Propagandamüll für die USA verkommen. Naja, wers mag soll sichs angucken/lesen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, da sollte man mal gut zwischen den zeilen lesen. dann ist das auf einmal gar nicht mehr propagandistisch.

    - der präsident kann keine eigenen entscheidungen treffen
    - der verteidigungsminister lässt seinen sohn foltern
    - us-auslandseinsätze bilden das motiv der terroristen
    - us-agenten können foltern und haben jederzeit zugriff auf intimste geheimnisse und daten der bürger
    - JEDES telefonat ist abhörbar und wird gespeichert

    wenn man mal hinschaut, wird man merken, dass 24 gar nicht so eindeutig stellung bezieht, sondern sich zwischen den linien durchschlängelt. insbesondere staffel 2, wo die spur von einem ausländischen terroristen zurück zu den wirtschaftslenkern des eigenen landes führte, kann hier als paradebeispiel für die (wahrscheinlich bewusst so angelegte) zwiespältigkeit der serie angesehen werden.

    und mal rein technisch: die serie ist einfach nur wirklich gut gemacht, d.h. die autoren verstehen was von timing. die sannungserzeugung ist oft trivial und beruht auf uralten mustern, aber sie erweist sich als überraschend wirkungsvoll.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist "24" einfach Adrenalin pur mit interessanten Figuren. Und zudem, wie L.N. schon sagt, nur auf den ersten Blick "pro amerikanisch" oder "patriotisch". Wie auch in der vierten Staffel zu sehen war: Zwei arabischstämmige Jungs helfen Bauer, als er in einem Waffenladen festsitzt und von den Schergen einer US-Rüstungsfirma angegriffen wird. Außerdem sind die Helfer des Oberbösewichts meist weiße US-Bürger. Und wer ist der eigentliche Held? Ein schwarzer Ex-US-Präsident! Das ist alles sehr, sehr unamerikanisch.

    Aber es ist schon klar: "24" polarisiert. Entweder man liebt es oder man kann nichts damit anfangen. Und so gesehen ist der Comic wirklich nur für Fans der TV-Serie zu empfehlen. Aber davon gibt's ja ein paar...

    Zudem sind Kinofilme geplant, für den Fall, dass Bauer demnächst aus der Serie rausgeschrieben wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, ich hab nen langen Beitrag geschrieben und dann meldet sich dieses Mistteil einfach ab und der ganze Beitrag ist weg. *grml*!
    Okey ich fasse kurz zusammen:"Mir gefiel die Amnesty Global Sache nicht, das die Meinung des Präsidenten irgendwie egal ist." Die Serie geht wie schon gesagt den Mittelweg, der für mich allerdings zu oft ins negative ausschlägt. Ich kann die Serie nicht leiden, was teilweise auch auf den Schauspielern beruht (Sutherland mag ich einfach nicht, unsympathisch). Das der Präsi aber ein Schwarzer ist (oder schon wieder Ex Präsi?), fand ich auch gut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 24 ist auch nicht so mein Ding da hätte ich lieber n bissel Starship Troopers Ich weiiß nicht, wie soll man 24 Stunden in ein comic zusammenfassen. Wo isn da der sinn den die TV Serie hat?? The Sopranos wäre mir da lieber

  7. #7
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui Starship Troopers wäre ja echt mal lustig, aber wenn der Comic so sein würde wie die Videospiele...mmmh dann doch lieber bei dem bleiben was schon da ist. Alles was nach dem ersten Film rauskam ist bis jetzt irgendwie ziehmlich schlecht geworden. Aber oke, es geht um 24.

  8. #8
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand 24 die ersten drei staffeln genial! die 4.staffel war ok aber nicht mehr genial. wie es ausieht geht der serie die luft aus. schade!

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte genau den entgegengesetzten Eindruck: Staffel vier war die bislang absolut beste. Und was man so aus den USA von der fünften hört: Noch genialer, noch erfolgreicher.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Okey ich fasse kurz zusammen:"Mir gefiel die Amnesty Global Sache nicht, das die Meinung des Präsidenten irgendwie egal ist." Die Serie geht wie schon gesagt den Mittelweg, der für mich allerdings zu oft ins negative ausschlägt. Ich kann die Serie nicht leiden, was teilweise auch auf den Schauspielern beruht (Sutherland mag ich einfach nicht, unsympathisch). Das der Präsi aber ein Schwarzer ist (oder schon wieder Ex Präsi?), fand ich auch gut.
    na, das klingt aber schon irgendwie, als ob du nur dein eigenes weltbildbestätigt haben willst. was ich persönlich (obwohl ich grade die linken krimis von sjöwall/ wahlöö geniesse) eher uninteressant finde. denn mein eigenes weltbild kenne ich ja, und das ist wohl auch halbwegs fundiert. und wenn ich doch mal was für mein weltbild brauche, hole ich mir das eher nicht aus einer tv-serie.

    spannend ist dieses lavieren in den grauzonen der moral bei "24" allemal, denn viele der dilemmas der serie lassen sich nicht eindeutig auflösen. "24" spiegelt dadurch auf recht interessante weise wieder, dass die welt schwieriger geworden ist. (meine sichtweise, einige kollegen bei spiegel-online sehen das genau andersrum. ) (mir fällt grade auf, dass ich diesen satz aus einem der vorworte zu "queen & country" habe. ups, ich schreibe ab.)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es sieht so aus, als würde Cross Cult jetzt endlich mal eine Comicserie ins Programm aufnehmen, die mich nicht die Bohne interessiert ... wurde ja auch mal Zeit, dass CC und ich ein wenig divergieren.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Tja, es sieht so aus, als würde Cross Cult jetzt endlich mal eine Comicserie ins Programm aufnehmen, die mich nicht die Bohne interessiert ... wurde ja auch mal Zeit, dass CC und ich ein wenig divergieren.
    Puh, da bin ich aber erleichtert. Unsere Übereinstimmung war mir auch schon unheimlich.

    Nein, ist völllig o.k., wenn man mit so einem Comic bei den "normalen" Comicfans auf wenig Gegenliebe stößt. Das Teil ist definitiv für Fans der TV-Serie gemacht, die gelegentlich auch mal einen Comic kaufen, und nicht für die übliche Comicleserschaft. Auch wenn der "24"-Comic "nur" ein Merchandisingartikel ist, so ist die Figur des Jack Bauer eines guten Comics durchaus würdig und steht anderen "coolen" Comic-Charakteren wie Marv, Hellboy, Punisher, Constantine und Co. in nichts nach.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Queen & Country sollte man mal verfilmen. DAS wär mal was.
    Zu 24. Ist der Comic in s/w? Oder lasst ihr wie bei Hellboy die Farben weg?

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "24" wird farbig und in unserem Kleinformat gedruckt. Hellboy sieht sw grandios aus - was bei zwei von den drei "24" Comic-Storys aber gar nicht gut kommen würde. Die sind nämlich sehr Computer/Airbrush-mäßig "gemalt".

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es gerade auf movie-infos.de gelesen und dann hier direkt nachgeschaut. Naja ich bislang noch keinen Teil der Serie gesehen, da ich mich gerade durch dieses 24h Konzept gezwungen fühle jede Folge zu gucken. Und bei meinem vollen Terminplan geht das leider nicht. (Ausnahme lost!)

    Ich werd ihn mir mal anschauen. Eigentlich vertrau ich euch ja auch. Also heisst es abwarten bis Januar.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    sieht aus, als hättet ihr euer "pitt" gefunden...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tscha, mein Ding ist 24 auch nicht und die Einschaltquoten sind scheints auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber werden wohl genug Zuschauer da sein um den Comic zu kaufen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    na, das klingt aber schon irgendwie, als ob du nur dein eigenes weltbildbestätigt haben willst. was ich persönlich (obwohl ich grade die linken krimis von sjöwall/ wahlöö geniesse) eher uninteressant finde. denn mein eigenes weltbild kenne ich ja, und das ist wohl auch halbwegs fundiert. und wenn ich doch mal was für mein weltbild brauche, hole ich mir das eher nicht aus einer tv-serie.

    spannend ist dieses lavieren in den grauzonen der moral bei "24" allemal, denn viele der dilemmas der serie lassen sich nicht eindeutig auflösen. "24" spiegelt dadurch auf recht interessante weise wieder, dass die welt schwieriger geworden ist. (meine sichtweise, einige kollegen bei spiegel-online sehen das genau andersrum. ) (mir fällt grade auf, dass ich diesen satz aus einem der vorworte zu "queen & country" habe. ups, ich schreibe ab.)
    Hmmm teilweise mag das sogar stimmen, allerdings bilde ich mir mein Weltbild und meine Meinung kaum aus einer Fernsehserie. Es gibt ja Leute die wegen irgendwelcher Extreme in Filmen oder Serien diese gleich verbieten wollen (Tal der Wölfe gutes Beispiel). Das würde ich nie tun, dieses Prinzip von 24 Stunden ist auch sehr genial, keine Frage. Aber das was ich gesehen und gehört habe, war zusehr gegen "mein Weltbild".^^
    Aber ich freu mich das jemand das in Deutschland übernimmt, hauptsache ein paar Menschen werden glücklich und die 24 Fans sicher *g*

  19. #19
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau den entgegengesetzten Eindruck: Staffel vier war die bislang absolut beste. Und was man so aus den USA von der fünften hört: Noch genialer, noch erfolgreicher.

    sorry aber die ersten drei staffeln hatten auf jedenfall mehr spannung!
    jack musste seinen chef töten damit viele andere menschen überleben,der virus in staffel 3 war unglaublich erschreckend.

    staffel 4 hatte einfach wenig besonderes, das hat auch rtl 2 gemerkt und ganz schnell alle folgen gezeigt.

    ich werde der serie natürlich weiter die treue halten ,was den comic angeht mal schaun!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Queen & Country sollte man mal verfilmen. DAS wär mal was.
    war sogar schon in arbeit und es gab auch ein drehbuch dazu. (details dazu übrigen in "queen & country" #4, voraussichtlich ab erlangen erhältlich.)

    versank dann aber wohl wieder in der versenkung. schade oder nicht - ich weiss es auch nicht.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    sorry aber die ersten drei staffeln hatten auf jedenfall mehr spannung!
    staffel 3 fand ich SEHR durchwachsen.

    staffel 4 hatte einfach wenig besonderes, das hat auch rtl 2 gemerkt und ganz schnell alle folgen gezeigt.
    sorry, aber rtl 2 geht es nicht um qualität, sondern um quote. und beides hat, wir wissen es ganz genau, nix miteinander zu tun.

    ps @ andreas: unbedingt auch die informieren: www.24tv.de - ist wahrscheinlich die zentrale fanpage dazu im netz mit einem sehr regen forum. (wird passenderweise von der frau eines comichändlers betrieben. *g*)

    ps 2: hier die quoten der 4. staffel:
    http://www.24fans.de/faq/ratings-dt-s4.htm

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst aber ja nicht bei RTL 2 anzufragen, ob ihr so etwas wie werbung machen könnt.
    Quasi nach der folge, aber vor dem Ausblick auf nächste woche:
    "Und jetzt neu: 24 - Der Comic" so werden die das mit dem Videospiel ja vermutlich auch machen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    Vergesst aber ja nicht bei RTL 2 anzufragen, ob ihr so etwas wie werbung machen könnt.
    Quasi nach der folge, aber vor dem Ausblick auf nächste woche:
    "Und jetzt neu: 24 - Der Comic" so werden die das mit dem Videospiel ja vermutlich auch machen.
    das kostet geld. das hat nix mit "dürfen" zu tun, sondern ist schlicht eine frage der finanzen.

  24. #24
    Unregistriert
    Gast
    wird der sammelband auch HC sein oder ein SC?

    hätt eher gerechnet dass sich panini der serie annimmt nachdem sieja auch schon CSI:Miami von IDW genommen ham

  25. #25
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    cool, ich liebe "24"
    habe gerade die dritte Staffel durch (schließ mich immer paar Tage ein und zieh mir alle Folgen aufeinmal rein, das ist hardcore televisioning aber extrem geil )
    also mich als Käufer habt ihr schon

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •