User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 216
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ein, exklusiv für unsere Ausgabe, geplanter Artikel mit Hintergrundinfos zur Epoche wurde von Miller nicht genehmigt.
    Was hat Müster Müller denn gögen dön Artükel göhobt?

  2. #102
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben extra einen englischsprachigen Entwurf des Artikels an Dark Horse geschickt. Aber leider hat Miller auch nach zwei Monaten Wartezeit und mehrmaligem Nachfragen nicht darauf reagiert. Also mussten wir ohne in Druck gehen. Ist eben viel beschäftigt, der Mann.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dass Mignola bestimmt kommunikativer ist und ich einen halbwegs ordentlichen Draht zu seinem gewissen Justin Leiber habe

    Schade. Ich bin ja ein Fan von Gimmicks wie Interviews, redaktionellem Kram und Pin-Up-Gallerien. Aber klar, bevor man sich da auf rechtlich dünnes Eis begibt, lässt man´s dann eben doch lieber. Wobei es sich ja gerade bei einem Comic, der einen historischen Hintergrund hat, richtig gut gemacht hätte

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    miller sieht seine werke wohl als gesamtkunstwerk (das design der bücher spricht dafür). ich kann seine position da auch verstehen ...

  5. #105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er seine Bücher als Gesamtkunstwerk sähe, würde er wohl nicht nur die Introseiten und den Umschlag neu gestalten lassen, sondern auch die Kapitelüberschriften etc. entsprechend anpassen - die sind aber im Design der alten Ausgaben ... zumindest bei den neuen US-Ausgaben. Wir nehmen uns aber die Freiheit, das zu ändern und verpassen unseren SIN CITY-Bänden einen möglichst homogenen Look.

    Was Extras angeht, hatte er außerdem unsere redaktionellen Texte für SIN CITY 1 und 2 nach langem hin und her abgenickt. Nachfolgende Pläne unsererseits scheiterten einfach daran, dass Miller oder sein Anwalt sich nicht damit befassen wollten bzw. keine Zeit für derlei Anfragen haben. Sonst hätten wir ja wenigsten hin und wieder ein "NO" bekommen. Stattdessen gab es einfach gar keine Reaktion.

    Ich finde es jedenfalls sehr wichtig, Extras in unsere Bände zu packen. Wir stehen immerhin in Konkurrenz mit den US-Ausgaben und manchmal auch älteren deutschen Ausgaben bestimmter Stoffe - Zusatzinformationen, Interviews, Galerien etc. können uns da evtl. einen kleinen Vorteil verschaffen. Und außer Miller hatte bisher auch niemand etwas dagegen.

    Auch bei Lizenzausgaben von DC-Titeln sind momentan Extras nur in Ausnahmefällen zugelassen. Wie bei den Miller-Comics geht es dem US-Verlag nicht um das "Gesamtkunstwerk", sondern um ein Minimieren des Aufwands. Anfragen bezüglich redaktioneller Sonderwünsche bedeuten einen Mehraufwand für den Lizenzmanager, für den US-Redakteur und schlimmstenfalls für den Künstler und gehören derzeit bei DC in die Kategorie "Todsünde".

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    gibts eine chance, euren artikel anderswo (homepage, comicgate, Xene) lesen zu können?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #107
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein, da es nur den Entwurf dafür gibt, so eine Art Zusammenfassung. Die Kosten für den Artikel selbst haben wir uns dann gespart. Ich muss morgen im Büro mal nachsehen, ob wir diese Kurzfassung auch auf deutsch haben, dann kann ich evtl. ein paar Passagen hier posten.

    Ist aber eigentlich eine gute Idee, diesen Artikel doch noch schreiben zu lassen ... mmh, mal überlegen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Andreas - das muss man sich doch vorher überlegen!
    Ferrero, Coca Cola und Co. machen´s vor:

    Geheimcode auf jeden 300-Band, www.cross-cult.de/300rubbelei und dort dann in der Club Lounge 30 Tage lang die Möglichkeit haben, den Artikel einzusehen. Yeaha

    Das nenne ich eine verpasse Gelegenheit *irrerumgrins*

  9. #109
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mal ein Teil des Artikelentwurfs von Tobias Scheidt:

    Summary: The historical background of “300”

    The article will focus on the following topics:

    - Greece in the era of the Persian Wars – The spread of Greek culture and the system of the city states.
    - The Greco-Persian Wars and their protagonists
    - The Persian Empire
    - Greek Poleis and citizenship
    - Greek hoplite-warfare in the fifth century

    The article describes the reasons for the Greco-Persian Wars in the fifth century. With the Athenian support of the Ionian Greek revolt against the dominance of the Persian Empire in Asia Minor, the Persian “King of Kings” Darius had been provoked to send a punitive expedition against the Greek mainland. The Persian Empire stretched from the coast of Asia Minor in the west to the river Indus at the border of India in the east and from Egypt in the south to the Black Sea in the north. This large empire was divided into provinces under the rule of governors and united dozens of different peoples and nations under the rule of the Great King. The Persians captured the Greek city of Eretria on the big island of Euboea. But when the huge Persian army landed at Marathon, it was defeated by an outnumbered army of Athenians and their allies in 490 BC.
    Ten years later Xerxes, the son and successor of Darius, who had avenged himself against Eretria, finally wanted to punish Athens. From the King’s point of view this Greek city had incurred new guilt by beating the Persian forces. Perhaps he finally wanted to conquer whole Greece, as the army which Xerxes assembled had a size which became legendary. Xerxes crossed the Hellespont with his troops and marched through Thrace and northern Greece, accompanied by his navy at the seaside. The Spartans now took a leading role in defending Greece, in contrast to the events of 490, when religious reasons forced them to stay at home. One of the two Spartan Kings, Leonidas, made a glorious stand at the Thermopylae with his personal guard of 300 spartiates and his allies, until he got encircled and died fighting with his soldiers. In the meantime an army from the other Greek poleis was drawn up. Later the Persian fleet was beaten by the Athenian commander Themistocles at Salamis and the land forces were crushed in the battle of Plataea in 479 BC.
    We owe our knowledge about this chiefly to Herodotus, who was an infant when the second Persian invasion took place. Although he is described as the “father of history” we must carefully examine, what he tells us. However his high grade of accuracy has often been proved.
    [...]

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wohl umfangreich-informativ gewesen. Schade²

  11. #111
    Unregistriert
    Gast
    Naja, die Infos sind nur ein bis zwei Klicks im Internet entfernt. Da kann man mehr als ausführlich darüber nachlesen.

  12. #112
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder. Wikipedia und Co. decken das wohl ganz gut ab.

  13. #113
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Wikipedia und Co. decken das wohl ganz gut ab.
    Na ja Wikipedia ist mit Vorsicht zu genießen

    PS: Toller Band .. hat mir und meinen Bruder richtig Spaß gemacht zu lesen.

    Man freut sich auf den Film
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist eben viel beschäftigt, der Mann.
    Der ist beschäftigt mit dem "Casten" von Angelina Jolie.

    *HÜSTEL*

    Jetzt is aber wirklich Zeit.

  15. #115
    gonn
    Gast
    aber der band ist etwas kleiner als die englische ausgabe, aber ich finde euer format besser da es nicht so gewaltig wirkt und man es besser verstauen kann., und irgendwie sind eure farben intensiver.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band ist auch kleiner als die alte s&l-version.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.apple.com/trailers/wb/300/
    falls noch nicht bekannt

  18. #118
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das fünfte Videotagebuch ... leider noch kein richtiger Trailer. Trozdem danke für den Hinweis.

  19. #119
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 Gestern gekauft und gelesen.
    Das Format ist richtig geil und die Geschichte hat mir richtig gut gefallen.
    Hat sich gelohnt zu kaufen.
    Bin mal gespannt auf die Filmumsetzung!
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  20. #120
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den Band gestern bekommen und sofort gelesen. Ich bin total begeistert. Die Aufmachung absolut super und die Story ging richtig unter die Haut. Kann mich nicht erinnern schon mal so einen intensiven Comic gelesen zu haben. Von den Zeichnungen über das Format bis zu den Dialogen stimmt wirklich alles! Suuper, dass ihr solche Perlen VÖ, da ich den Band sonst nur vom Hörensagen kannte.

  21. #121
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, RoBs3n & Rage102! Das liest man natürlich gerne! Eine prima Motivation für uns, noch weitere solche vergriffenen oder bislang unveröffentlichten "Schätze" für euch zu heben.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch gerade gelesen.

    Unfassbar - mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

  23. #123
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar schlecht oder unfassbar gut?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unfassbar schlecht oder unfassbar gut?
    Stop fishing for compliments, buster!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende hab ich das Teil auch gelesen, und war sehr angetan. Das Cimnemascope-Format kommt verdammt gut rüber.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •