User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigenes Forum!

  1. #1
    Mitglied Avatar von dragenangel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigenes Forum!

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder ein paar Fragen,
    ueber die andere Chater sicherlich auch
    schon Gedanken gemacht haben!
    1.Wie bekommt man ein eigenes Forum?
    2.Wie kuemmert man sich um dieses Forum?
    3.Kann jeder ein eigenes Forum habem?
    4.Wie kann man dort die Funktionen einstellen?
    Es waere nett, wenn ihr diese Fragen
    beantworten koenntet und
    vielleicht auch noch ein Forum als Beispiel zeigt!
    Bze,eure dragenangel!

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    1.) Ein eigenes Forum im Comicforum gibt es beispielsweise für Verlage oder für Fansites. Du kannst beispielsweise eine Mail an Bernd schreiben "Ich bin der Webmaster einer großen Fansite über die Serie XY und wir möchten gerne ein Forum im CF eröffnen, damit die Leute über die Serie reden können". Dann schauen wir uns die Seite an und entscheiden, ob wir mit Euch zusammenarbeiten möchten oder nicht. Jetzt aber bitte nicht Bernd zuschütten mit Mail a la "Ich habe eine Homepage bei Beepworld mit drei Grafiken und fünf Zeilen Text, und dafür will ich jetzt unbedingt ein Forum, bittöööö"

    2.) Sich um ein Forum zu kümmern heißt im Grunde, das Forum zu moderieren. Also Fragen zu beantworten, wenn nötig etwas aufräumen, bei Streitigkeiten schlichten, notfalls auch mal jemandem die Ohren langziehen und so weiter. Außerdem sollte man dafür sorgen, daß es auch etwas zu besprechen gibt in dem Forum. Das können Updates auf der dazugehörigen (Fan-)Site sein, neue Veröffentlichungen im Verlag etc.

    3.) Wie gesagt kann man bei uns ein Forum zu einer (Comic-)Website, einem Verlag oder ähnliches beantragen. "Egoforen" für einfache Nutzer ohne weiteren Hintergrund gibt es allerdings nicht

    4.) Um die technische Seite der Foren kümmern wir uns, in Absprache mit dem jeweiligen Betreiber.

    Beispiele sind alle Verlagsforen im Comicforum, von A wie Alligator Farm bis Z wie Zwerchfell , und viele andere Foren

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von dragenangel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx!
    freut mich das du wieder aktiv sein kannst,scribble!><

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher