User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 244

Thema: Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2

  1. #201
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von System Beitrag anzeigen
    Hallo, ich dachte mir, ich fang mal wieder an Comics zu lesen (hab als Kind ein bisschen hiervon und davon gelesen...) und da gerade das DCU rebootet wird, passt das zeitlich ja auch ganz gut denke ich.

    Ich hab auf jedenfall gleich ein paar Fragen an die erfahreneren.

    - Weiß man schon ob Supie im DCnU ohne Sauerstoff auskommt so wie früher? Seit wann braucht er eigtl. genau Sauerstoff (und damit z.B. 'nen Raumanzug im All)?
    Puh die Superman Sauerstoff Frage geb ich mal weiter. Soweit ich das weiß kann das sogar mal von Autor zu Autor wechseln ob Sups Sauerstoff braucht, ihn nicht braucht oder nur unglaublich lange die luft anhalten kann ^^

    und wenn ich mich nicht irre ist es spätestens seid der Death and Return of Superman Story so das er Sauerstoff braucht, aber das soll dann lieber nochmal ein anderer genauer erörtern.
    - Kann man die Red Lantern Serie auch solo lesen oder braucht man die G.L.'s dazu? Braucht man Vorwissen, wenn ja inwiefern?
    Die Red Lantern Bände hab ich noch nicht gelesen, prinzipiell is es wohl so das die unabhängige Storys erzählen aber die Red Lanterns sind ja quasie sowas wie Green Lantern Corps Villains, ich würde also in jedemfall auch dazu raten die Green Lantern serie dazu auch zu lesen.

    Vorwissen ja kann nicht schaden ab wann puh also wenn du noch nie ein Green Lantern Comic um Hal Jordan gelesen hast rate ich dir zu "Green Lantern Rebirth", Green Lantern Secret Origins" und Green Lantern Sinestro Corps War.

    Da es beim Green Lantern Universum keinen Reboot im eigendlichen Sinn gab und die Geschichten nahtlos weitergehn würde ich dir auch raten die Sonderband Reihe ab Sonderband 16 zu lesen (sofern man die noch alle bekommt) und auch die Blackest Night auf keinen Fall auszulassen. Aber es sollte auch möglich sein einfach mit der Green Lantern Heftserie einzusteigen und sich evtl benötigtes Wissen über frühere ereignisse im Internet nachzulesen bzw die Bände bei bedarf dann nachträglich irgendwie nachholen.

    ich fass nochmal zusammen: Wenn du schon weißt das dir Green Lantern gefällt gleich mit den Heften einsteigen. Falls nicht erstmal die Rebirth, Secret Origins und Sinestro Corps War Paperbacks holen und danach in die Heftserie einsteigen (außer man kommt an alle Sonderbände ab 16 problemlos rann, da dann aber nach dem 17ten Band erst noch das Blackest Night Paperback lesen)

    Falls die Frage lautet "Green Lantern Hefte ODER Red Lantern Sonderbände dann definitiv die GL Hefte lesen
    - Ich hab' gesehen, dass es für Animal Man eine #0 Ausgabe gibt, in welcher erläutert wird, woher seine Kräfte kommen. Für wen alles von den ''new 52'' gibt es so eine #0-Ausgabe und wie kommt man daran? Kann man da einen online-shop empfehlen, oder sind die garnicht regulär auf Papier erhältlich?
    Nuller Ausgaben gabs zu allen 52 DC Heften, die nach einem Jahr aktuell immernoch erschienen als Zelebrierung von einem Jahr New 52. Deswegen konnte Panini die auch nicht als erstes bringen da die ja erst nach 12 Heften erschienen sind. Wie Panini die Nuller Ausgaben zu den heften, die panini bei uns veröffendlicht, rausbringt is unterschiedlich. Bei einigen Heftserien wie "Dial H For Hero", die erst später in den USA erschienen sind, packt Panini die Nuller Ausgabe gleich als erstes US Heft in den ersten Sonderband der Reihe.

    Zu Batman und Superman wirds im Mai extra Nuller Hefte geben die die Nuller Ausgaben von Batman und Tec (bei Batman) und Action Comics und Supergirl (bei Superman) enthalten und genauso viel wie die anderen Hefte kosten , also 5 euro das heft. Im Juni folgt dann noch ein Nuller Heft zu Batman The Dark Knight wo vermutlich dann die Nuller Hefte von Dark Knight und Nightwing drin sind.

    Es kann aber auch vorkommen das Nuller Ausgaben einfach in den jeweiligen Sonderband Reihen integriert werden. Also das bei Aquaman oder Wonder Woman einfach irgendwann da die Nuller Ausgabe mal mit drin ist, da die ja schon einen ersten Sonderband bekamen wo es noch keine Nuller Ausgabe gab. Da aber lieber direkt bei Panini nachfragen wenn es dir um ne bestimmte Nuller Ausgabe gibt

    - Weiß man etwas über ein Lobo revival in den n52?
    Der kam bisjetzt nur mal kurz im Deathstroke the Terminator Comic vor, das bei Panini bisher nicht erscheinen wird. Kann man als Lobo Fan aber verkraften da 1. der dortige Lobo nichtmehr viel mit dem Präsi gemein hat wie wir ihn aus Dino Comics Zeiten kennen und 2. Rob Liefeld die Comics gezeichnet (und glaub auch geschrieben) hat. Es entgeht einem da also kein exquisites Lesevergnügen sofern ich die allgemeinen Reaktionen zu Rob Liefeld richtig deute

    - Ist die Beobachtung korrekt, dass es mehrere Superman story arcs in den n52 gibt, die parallel verlaufen, oder was ist das mit ''Superman - Action Comics''?




    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MfG, Sys
    ja die Action Comics Serie, die bei uns als Superman Heftserie mit Supergirl als Zweitserie erscheint spielt zweitlich noch vor allen anderen New 52 Titeln. Zumindest der erste Storyarc. Daneben gibts noch die Superman Heftserie, die in den Superman Sonderbänden erscheint und ab Juni sogar noch in den USA die neue Serie "Superman Unchained" von Scott Snyder und Jim Lee und "Batman/Superman". Die wird Panini hoffendlich dann auch bringen, da die jeweils ersten US Hefte da aber erst im Juni erscheinen kann das noch ein weilchen dauern bis es die auch bei uns gibt ^^
    Geändert von MadHatter (30.04.2013 um 17:30 Uhr)


  2. #202
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobos nächster Auftritt ist bei Stormwatch, ab der #19.

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Constantine Solo-Ausgaben gibt es inzwischen eigtl. in der new52 Reihe? Ich kenn bisher nur die #1.
    Weiss jmd. wie man an die Hefte rankommt?

    MfG
    Geändert von System (23.05.2013 um 01:59 Uhr)

  4. #204
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang sind drei Hefte herausgekommen. Und diese erhältst du am besten beim Comic-Händler deines Vertrauens um die Ecke, oder im Internet.

  5. #205
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem besteht die Chance das Panini die Constantine Serie evtl auch nochmal als deutsche Sonderband oder Megaband Reihe rausbringt.


  6. #206
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute! Habe mal eine Frage an die DC Spezialisten! Undzwar hatte ich seit ca. 2000 eine Pause eingelegt was comics angeht! Bin jetzt aber wieder dabei los zu legen! Den Anfang macht bei dc mein Favorit Superman! Jetzt habe ich eine Frage! Diese rebirth Reihe gibt es als Heft bzw. Paperback und als sonderband! Das Heft beinhaltet ja die action comics und das sonderband die Superman hefte! Was ist der Unterschied?

  7. #207
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Frage zu den Aquaman Comics:

    Die Rebirth Aquaman Paperbacks enden mit #38.
    Der im Jahre 2019 neu rausgekommene Paperback mit der Nummer 1 enthält #43- #47.
    Das Crossover mit der derzeitigen JL Heftserie enthält die #41 und #42.

    Nun meine Frage: Wo sind die #39 und #40 verblieben?

    Habe die bisher online nicht finden können und möchte da echt alles zu lesen

    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut <3

    Viele liebe Grüße

  8. #208
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind im Band Aquaman vs. Suicide Squad, aber ich glaub ich bin da etwas spät dran, meine eine Antwort wo anders schon gelesen zu haben.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #209
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich teile deine Meinung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #210
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage in die Runde: Ich möchte demnächst Catwoman: Hochdruck 1+2 lesen (aus der DCGNC). Das spielt wohl gegen Ende wechselnd in der "Kriegsspiele" story. Kann mir jemand sagen welche Hefte der Kriegsspiele ich benötige um das dann alles etwas schlüssiger zu haben und an welcher Stelle ich welches Heft zwischen rein lesen sollte?

  11. #211
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde: Ich möchte demnächst Catwoman: Hochdruck 1+2 lesen (aus der DCGNC). Das spielt wohl gegen Ende wechselnd in der "Kriegsspiele" story. Kann mir jemand sagen welche Hefte der Kriegsspiele ich benötige um das dann alles etwas schlüssiger zu haben und an welcher Stelle ich welches Heft zwischen rein lesen sollte?
    Wenn du die "Kriegsspiele" komplett lesen möchtest, wurden die in Batman v2 (# 06-09) und den 3 Sonderheften dazu veröffentlicht.
    Die Catwoman Ausgaben (US # 34-36) sind da in der entsprechenden Lesereihenfolge enthalten. Einen nachgeschobenen Epilog "War Crimes" gab es noch in Batman v2 # 18.

    Keine Ahnung ob es die "Kriegsspiele" anderweitig noch mal gesammelt gab...

  12. #212
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Kriegsspiele selbst interessieren mich eigentlich gar nicht so, ich will nur nicht, dass das Ende von Hochdruck so zerrupft wirkt. Dachte da brauch ich vileleicht nur 2-3 Hefte von Krigsspiele zwischen rein, damit manches nicht so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.

  13. #213
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ist halt ein durchgehender Event in 3 Akten a' 8 Teile. Die Catwoman Hefte sind dabei immer Teil 7.
    Bleibt da nicht viel übrig als ihn zu lesen, oder komplett wegzulassen. Mit 2-3 Heften picken ist da IMO nix...

    https://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_War_Games
    Geändert von #churchi (31.01.2020 um 12:20 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ok. Da haste wohl recht. Dann lass ich's ganz. Bekommt man ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis.

  15. #215
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich könnte mal schauen ob ich die Sachen noch habe. Teuer würde das nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #216
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da verleitest Du mich schon wieder!
    OK, dann schau halt mal und falls Du's da hast mach halt mal nen Vorschlag

  17. #217
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LaLe: Doch kein Vorschlag?

    An alle: Frage an die Batman-Spezis hier: Ich hab die BGNC von Eaglemoss abonniert, finde aber bei werken mit außergewöhnlichem Artwork große Formate toll. Beispiel sind die Deluxe ausgaben von Arkham Asylum, Noël und Der Dunkle Prinz. Wie ist es denn bei Year One? Lohnt es da von den Zeichnungen her die Deluxe zu kaufen, oder soll ich lieber auf die VÖ in der
    Eaglemoss Collection warten, weil es sich - rein vom Artwork her - nicht lohnt das doppelt zu kaufen?

  18. #218
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kann jetzt nur für die US Ausgabe sprechen (gehe aber davon aus das Panini die inhaltlich übernommen hat), neben dem größeren Format gibt es da einiges an Bonusmaterial (Neues Vorwort, Nachwort, Skizzen, etc).
    Wenn dich das nicht interessiert kannst du IMO bei der BGNC bleiben. Das Artwork wurde bei der Deluxe auch digital remastered, nehme mal an das Remaster wird auch für alle späteren VÖ verwendet.

    Ansonsten google einfach mal nach Mazzuchelli + Batman Year One, da kannst du ja sehen was dich erwartet und ob es dir das Wert ist. Hauptsache den Klassiker in irgendeiner Form lesen
    Geändert von #churchi (09.02.2020 um 16:14 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Infos!

  20. #220
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @God_W.

    Sorry, komme derzeit einfach nicht dazu nach den Heften zu schauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #221
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding, ist nichts Weltbewegendes. ;-)

  22. #222
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gleich noch eine Frage bzgl. Batman: Ich würde irgendwann gerne den Morrison Run lesen, weil ich die paar Sachen, die ich von Obermagier bisher kenne ziemlich stark fand. Da kommt ja wohl so einiges in der Batman Graphic Novel Collection. Kann mir jemand sagen, was dort vermutlich eher nicht erscheint und ich mir lieber anderweitig, z.B. In der DC Graphic Novel Collection besorgen soll?

    Ich hätte dazu im PF diese Liste gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus, da der inc. 1 Paperback z.b. zweimal aufgeführt wird und so.

    Diese Paperbacks reichen. Das komplette Run folgt darunter.

    Batmans
    Sohn
    The Black Glove
    Batman R.I.P
    Batman und Robin Vol. 1:
    Batman
    und Robin Vol. 2
    Batman und die Zeit
    Die Rückkehr von Bruce
    Wayne
    Batman und Robin Vol. 3

    Danach kann man Schluss machen. Und es
    für sich stehen lassen. Würde ich aber nicht.

    Batman Inc. 1
    Paperback
    Batman Inc. 2 Paperback

    The Black Casebook Nur auf
    Englisch!
    Batmans Sohn
    The Black Glove
    Batman Sonderband 19
    Hush
    Batman R.I.P
    Final Crisis
    Was wurde aus dem Dunklen Ritter?
    Der
    Kampf um die Maske
    Batman und Robin Vol. 1
    100% DC 26: Batwoman - Das
    Klagelied der Fledermaus oder Eaglemoss Band 130
    Batman und Robin Vol. 2:
    Batman vs. Robin
    Die Rückkehr von Bruce Wayne
    Das Leben nach dem
    Tode
    Batman und Robin Vol. 3
    Batman Inc. 1 Paperback
    Batman Inc.
    3
    Batman Inc. 4
    Mir würden auch so die Hauptbrocken reichen, muss nicht alles zusammen haben. Aber halt schon so, dass man die Zusammenhänge alle kapiert, was bei Morrison ja nicht immer ganz einfach sein muss...

  23. #223
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da panini wieder ganze Arbeit geleistet
    Die Batman inc. Bände gibt es in zwei Varianten. Einmal als vierbändige Serie und einmal als zweibändige Serie mit dem doppelten Inhalt. Beide Serien beinhalten aber die gleichen Ausgaben! Lief damals etwas blöd weil da New52 mitten in den Leviathan Lauf von Morriosn krachte.

    gibt mal im Comicguide Batman inc. ein dann siehst du beide Serien.

    Beim anderen Problem, kann ich dir nicht weiterhelfen, hab da die Heftausgaben und deshalb bin ich bei den PB's und auch bei der Eaglemoss Serie nicht so informiert was, wie, wo, wann oder überhaupt kommt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  24. #224
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hilft mir schonmal weiter! Ich such mir mal passenden VÖs zusammen, die für mich Sinn ergeben. Muss nur mal checken, was voraussichtlich noch in der BGNC kommt.

  25. #225
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mir würden auch so die Hauptbrocken reichen, muss nicht alles zusammen haben. Aber halt schon so, dass man die Zusammenhänge alle kapiert, was bei Morrison ja nicht immer ganz einfach sein muss...
    In der (zweiten) Liste sind auch Titel die nicht von Morrison sind, die du weglassen kannst.

    Die Panini und Eaglemoss Ausgaben unterscheiden sich zum Teil auch vom Inhalt.

    Deutsche Ausgaben hatte ich hier aufgeschlüsselt -> funzt auch als Reading Order.
    War bis zur Schliessung des PF IMO aktuell. Sammle aber weder die DCGN noch die BGNC...

    Falls du die Final Crisis auslassen willst kannst du auch nur die US Batman Hefte # 701-702 "The Missing Chapter" (in "Batman und die Zeit") stattdessen lesen, würde ich aber nicht empfehlen.
    Geändert von #churchi (16.02.2020 um 14:04 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher