User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 398

Thema: "52", was wird kommen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    "52", was wird kommen?

    Da ich die Notwendigkeit sehe, die kommende Serie "52" getrennt vom Rest des Infinite Crisis Themas zu dikutieren, fange ich hier mit diesem neuen Thema an.

    Zunächst mal möchte ich das sammeln, was ich schon über die Serie weiß.

    Der Cover-Preis wird bei $2.50 liegen und es soll wohl zusätzlich zu den 52 Folgen der Serie eine Story mit 10 Folgen DC-History-Backup geben. Hauptperson wird wohl der aus der Animated Serie bekannte Question sein, welcher die Ereignisse verfolgt, die zur aktuellen Entwicklung im DC-Universum One-Year-Later geführt haben. Autoren werden wohl Geoff Johns, Grant Morrison, Greg Rucka and Mark Waid sein, mit Layouts von Keith Giffen und Titelbildern von J.G. Jones.

    Ich kann nur sagen, dass ich bisher vom Verlauf der Crisis nicht enttäuscht wurde, auch wenn ich sie als nicht so epochal werte wie die Crisis of Infinite Earth. Für mich kommt das wichtigste mit "52" jetzt erst, und vielleicht wird nach den 52 Ausgaben auch der Stellenwert dieses Mega Events klarer.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier gibt es auch noch ein paar Infos zur Serie:
    http://www.newsarama.com/forums/show...threadid=57212
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ne wöchentliche Serie auf jeden Fall zu teuer. Werd ich mir nicht kaufen, da hier eh drüber gesproch wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Für ne wöchentliche Serie auf jeden Fall zu teuer. Werd ich mir nicht kaufen, da hier eh drüber gesproch wird.
    Finde $2.50 ok.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Hauptfiguren in 52

    Aktuell in newsarama:
    DC-Editor Stephen Wacker erzählt, dass es außer den Hauptfiguren the Question, Steel, Renee Montoya, Elongated Man, Booster Gold und Black Adam noch einige weitere Überraschungcharaktere geben wird.

    http://www.newsarama.com/dcnew/edito...interview.html

    Und hier sieht man auch das erste Cover von 52.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und hier die ersten Bilder von "52":
    http://www.newsarama.com/dcnew/52/preview.htm

    Sorry für die Ausrucksweise, aber dieses Panel mit The Question finde ich einfach megageil.
    Geändert von Mervin Pumpkinhead (02.03.2006 um 19:36 Uhr)
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Talking

    Ich will mehr davon. The Question rules.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Aktuell in newsarama:
    DC-Editor Stephen Wacker erzählt, dass es außer den Hauptfiguren the Question, Steel, Renee Montoya, Elongated Man, Booster Gold und Black Adam noch einige weitere Überraschungcharaktere geben wird.
    Tja, und das ist einer der Günde wieso ich 52 nicht kaufen werde. Bis auf vielleicht Black Adam und Steel interessiert mich keine von den Hauptfiguren.
    Und da 52 durchgehend ist, d.h. nicht nach den Hauptpersonen getrennt, kann ich auch nicht selektiv kaufen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  10. #10
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Sorry für die Ausrucksweise, aber dieses Panel mit The Question finde ich einfach megageil.
    Die ganze Seite ist ziemlich klasse, stimmt. Aber auch die Seiten vorher sind ziemlich klasse gestaltet.
    Breakdowns by Keith Giffen... bedeutet das, dass er für die Gestaltung der einzelnen Seiten verantwortlich ist? Ich dachte, der Gute wäre Autor...

  11. #11
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giffen hat als Zeichner angefangen. Seine Legion war beispielsweise brilliant.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist ja 52 im Previews zum Vorbestellen drin, Preis je Heft 2.50 $ (mir damit auf lange Sicht zu teuer). Wurde nicht aber in NY am Wochenende was von 100 $ für alle Ausgaben erzählt, dass man also - in Mangel eines passenden Vergleichs, ähnlich wie unlängst bei den FAZ Bänden hierzulande - eine Art Abo zum Vorzugspreis für 52 machen kann? Hat da wer nähere Infos....?

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northstar
    Mir unbekannt.

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe davon gehört, ich glaube aber, das ist so eine Abo-Geschichte über den Verlag selbst, die in Deutschland a) nicht geht oder b) incl. Porto teurer wäre als es die Einzelhefte im Laden wären.

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, mich wunderte eben nichts im Previews dazu zu lesen. Da gehörte sowas ja mal eigentlich rein. Nun denn, damit ist 52 für mich ordentlich zu teuer...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mich wunderte eben nichts im Previews dazu zu lesen. Da gehörte sowas ja mal eigentlich rein. Nun denn, damit ist 52 für mich ordentlich zu teuer...
    Aber die Kosten verteilen sich doch auf ein ganzes Jahr. Ich lasse für 4 zusätzliche Hefte im Monat halt andere Serien aus. Das Interesse an dieser Sache ist bei mir zu groß, um sie zu ignorieren. Da kann ich nicht widerstehen.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist alles eine Frage der Prioritäten. Gerne lesen würd ich 52 auch, keine Frage. Wobei ich bei DC dann doch viel weniger Kram lese (etwa 5, 6 Serien)als bei Marvel (über 20 Serien), weshalb die Notwendigkeit 52 zu lesen, nicht so hoch ist schätz ich. Und da sind mir Marvel Serien deutlich wichtiger, welche in den nächsten Monaten kommen werden & in mein Abo wandern, etwa Ghost Rider, Dr. Strange oder Civil War plus 1, 2 Tie-Ins. Da heb ich mir die 10 Dollar lieber dafür auf und les Geschichten, bei denen ich weiß, wer die Hauptfigur ist (bei 52 wechseln die ja und es kann gut sein dass DC Figur XY in Woche 31 dran ist von der ich im Tode noch nicht gehört habe)...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in letzter auch eher zurückhaltend bei neuen Serien und halte es ähnlich wie Mervin. 52 muß einfach sein.

  19. #19
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird's sogar auf lange Sicht die einzige Serie sein, die regelmäßig gekauft wird...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber Giffen war für mich das Signal. Da stoße ich doch vieles ab.

    Und zu den Hauptfiguren: Ich kann sehr gut ohne Superman, Batman und vor allem Wonderwoman leben. Es gibt bei DC über die Jahre schon sehr viele gute Figuren, bei Marvel habe ich den Überblick verloren, wer mit wem und wo und wann. Das ist meiner Meinung nach bei DC sehr viel klarer geregelt. Was auch dazu führt, dass ich ein Fan dieser Superhelden-Massenaufläufe bin.

    Ich habe bis vor einigen Jahren auch lieber Marvel gelesen, vor allem die X-Men, aber nach Uncanny Nr. 200 immer mehr das Interesse verloren, da sich alles wiederholt hat (wie oft starb die Original-Phoenix?). Und auch Spiderman hab ich seit den Clown-Kriegen hinter mir gelassen. Mir gefällt die Richtung nicht, welche Marvel in den letzten 10 Jahren genommen hat. Aber mit der Retro-Welle bei DC bin ich voll auf zufrieden.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  21. #21
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese im Moment eh kaum noch regelmäßig erscheinende Serien. Runaways, Ultimates, All-Star Superman und Batman, Seven Soldiers, New Avengers, Young Avengers, Daredevil, ich glaube, das war es schon. Infinite Crisis ist bei mehr eher so ein Spontankauf, da habe ich mir allerdings zuletzt die #3 geholt, den Rest nur im Laden durchgeblättert.
    Seven Soldiers endet demnächst, dafür kommen dann wahrscheinlich Ion und Meltzer's Justice League ins Abo. Den Rest wollte ich erst mal beibehalten. Alles in allem warte ich dann bei 52 auf die Paperbacks 2007.

  22. #22
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem Beitrag anzeigen
    Ich lese im Moment eh kaum noch regelmäßig erscheinende Serien. Runaways, Ultimates, All-Star Superman und Batman, Seven Soldiers, New Avengers, Young Avengers, Daredevil, ich glaube, das war es schon.

  23. #23
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Geld wächst halt nicht auf Bäumen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau genommen ja schon ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar...

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher