User Tag List

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 779

Thema: B.u.a.p.

  1. #201
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Band 3 heute gelesen.

    Ich muss sagen, der hat mich schon eher überzeugt und hat mir sehr gut gefallen, vor allem da hier ein schönes Wechselspiel zwischen pulpiger Actionstory und trauriger Horrorromanze gefunden wurde.

    Außerdem hat Johann eine wichtige Rolle gespielt.

    Ja, so macht das lesen Spaß und ich lege mir wohl auch noch den Rest zu, da ich unbedingt wissen will was weiterhin im Hauptquartier geschieht und was Abe herausfindet!

    Gruß James

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 5 heute in einem Rutsch gelesen. Wieder ein echter Genuß. Hier sind einfach zu viele Elemente enthalten, die einen Lesespaß garantieren. Toll, wie intelligent in die laufende Story Infos zu den diversen Charakteren eingewoben wird. Und das Hellboy einen Gastauftritt hat, schadet natürlich keineswegs :-))

    Frage: Ist ggf. vorgesehen, dass Band 6 "Garten der Seelen" auch schon wie Walking Dead 7 im Oktober in Frankfurt auf der Buchmesse zu haben sein wird?

  3. #203
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bis jetzt nicht vorgesehen. Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht, da "Hellboy: Die Goldene Armee" genau am Buchmesse-Wochenende anläuft ... Im August kommt aber jetzt erstmal der nächste Hellboy-Band, der eben ganz neu in den USA als Tradepaperback erschienen ist.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt eigentlich eine Comicausgabe der Filmstory? Ich hoffe ja nicht.... wenn ich so an die generelle Qualität solcher Verwurstungen denke. Brrrrr.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir in Band 4 ein bisschen zu viel geballert wurde, hat No. 5 wieder in eine, für meinen Geschmack, deutlich interessantere Kerbe geschlagen. Zwar hasse ich es eigentlich, wenn in irgendwelchen Serien die Hauptfiguren sich um einen Tisch setzen und irgendwelche Geschichten aus ihrer Vergangenheit runtersülzen, aber in BUAP 5 hat das Ganze wunderbar funktioniert. Die BUAP-Truppe besteht einfach aus zu faszinierenden Charakteren, als dass sich so etwas wie Langeweile in eine solche Runde einschleichen könnte. Die abgedrehten Typen haben abgedrehte Geschichten auf Lager und das Ganze ist sehr stimmig in das Abenteuer von Kate Corrigan eingewoben. Von Hellboys Kurzauftritt ganz zu schweigen. "Hi Daryl." Das ist einfach so typisch Hellboy, dass ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte. Genauso wenig wie eine Träne im Knopfloch auf den letzten Seiten des Bandes. Mignolas Artwork ist einfach pure Poesie. Weiter so!

  6. #206
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es, wenn Typen an einem Tisch sitzen und sich Geschichten erzählen - deshalb finde ich ja auch "Baltimore" so geil.

    @Mr. Klump:
    Nein, es gibt keinen Comic zum Film, aber einen Prequel-Comic zum Film, der wohl bald auch auf deutsch erscheint und kostenlos verteilt wird. Und natürlich wie angekündigt, den Roman zum Film, der ein, zwei Monate vor deutschem Filmstart bei uns erscheinen wird.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Roman find ich okay. Als Leseratte und neugieriger Sack werde ich mir den bestimmt zulegen. Vom Comic her hätte es ins restliche Hellboyuniversum allein Storymäßig nicht so recht reingepasst, aber dazu noch der Gedanke das wäre in solch schrecklicher Qualität gezeichnet wie bspw. der Indy-Comic zum aktuellen Film.... ich sage nur Bullemieerzeugend.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Nachdem mir in Band 4 ein bisschen zu viel geballert wurde, hat No. 5 wieder in eine, für meinen Geschmack, deutlich interessantere Kerbe geschlagen. Zwar hasse ich es eigentlich, wenn in irgendwelchen Serien die Hauptfiguren sich um einen Tisch setzen und irgendwelche Geschichten aus ihrer Vergangenheit runtersülzen, aber in BUAP 5 hat das Ganze wunderbar funktioniert.
    Aus diesem Grund fand ich den 5. band nicht so gelungen wie den Vorgänger. Nicht falsch verstehen: Universal Machine ist ein starker Comic, aber Band 4 erschien mir irgendwie "runder". Die Stories der BUAP Agenten sind allesamt klasse, ich finde sie aber ein bißchen fremd im Hauptplot. Bände 4 und 5 hintereinder zu lesen, beitet aber den höchsten Lesegenuss, finde ich.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau diese "Fremdheit" in Relation zum restlichen Plot stört mich normalerweise an solchen Episoden. Häufig wirken solche Einlagen auch ein wenig aufgesetzt, so nach dem Motto "Und jetzt nehmen wir uns ein Stündchen Zeit und bringen euch unsere Helden näher, deren Entwicklung wir in den letzten 100 Folgen sträflich vernachlässigt haben". Dagegen fand ich das in diesem BUAP-Band sehr gut gelöst. Ist aber vielleicht Geschmacksache.

    @Amigo: Im Fall von Baltimore (was ich im übrigen in den nächsten Minuten beginnen werde *yuks*) sehe ich das ähnlich. Bei einer zünftigen Gothic Novel gehört die schummrige Runde mit den finsteren Geschichten ja irgendwie dazu, auch wenn man etwa an die Entstehung von Mary Shelleys Frankenstein denkt.

  10. #210
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit zur bisherigen Serie: Nach dem etwas schwächeren zweiten Band, hat sich B.u.a.p. ab dem dritten prächtig entwickelt!

    John Arcudi ist wirklich die perfekte Ergänzung für Mignola und was die beiden da autorisch an Geschichten hervorzaubern ist einfach nur herrlich. Band 4 stellte schonmal einen schönen Höhepunkt dar und Band 5 hat die Charaktere um einige Facetten bereichert, sodass Captain Daimo "Zombie" und auch der anfänglich etwas blasse Johann, sich als wunderbare Persönlichkeiten neben den Hauptfiguren Lizz, Abe und Kate etablieren konnten.

    Bin schon auf den sechsten Band gespannt und bedanke mich herzlichst bei euch liebes Cross Cult Team. Vielen Dank für die deutsche Ausgabe dieses wunderbaren Kleinod der Horror- und Superheldengeschichte!


    Hoffen wir für die Zukunft auf das Beste.

    PS: Das muss ich noch hinzufügen, denn es hat mich einfach zu sehr amüsiert. Es geht um Johann. Schon als ich seinen Nachnamen hörte(Krauss) wusste ich was kommen würde. Und aus welchem Teil Deutschlands kommt er? Richtig, Bayern.

    Das ewige Klischee.

  11. #211
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut, mich, dass dich unsere BUAP-Ausgaben so gut unterhalten.
    Ich finde auch, dass die Serie eine sehr glückliche Kombination aus nur den besten "Zutaten" ist: Geniale Texte, geniale Zeichnungen und geniale Farbgebung. So was findet man nur in den allerseltensten Fällen. Und wenn, dann hält das bei "Gemeinschaftsarbeiten" (was US-Comics nun mal meistens sind) oft nur ein paar Ausgaben lang bis einer der Kreativen die Lust verliert und abspringt - bei BUAP hingegen ist kein Ende abzusehen.

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine kleine Vorstellung/Rezi zum 2. Band der B.U.A.P. Reihe geschrieben. Auch wenn sich der Blog eher mit Lovecraft und dem Cthulhu-Rollenspiel beschäftigt, schauen wir auch gerne über den Tellerrand und B.U.A.P. ist wirklich erstklassige Unterhaltung! Band 3 folgt dann Mitte Juli

  13. #213
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rezi!

  14. #214
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix zu danken, die Reihe soll ruhig bekannter werden!

  15. #215
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mal eine kleine Frage an die Profis unter Euch !

    Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb Mignola nochmal in B.U.A.P. 5 für 3(?) Seiten den Zeichenstift geschwungen hat ?!?

    Gruß,
    Nils

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roger lag ihm halt sehr am Herzen, und da geht dann auch nochmal der Majestro persönlich ans Werk.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Roger lag ihm halt sehr am Herzen, und da geht dann auch nochmal der Majestro persönlich ans Werk.
    Danke Jack !

    War auch meine Vermutung !

    Gruß,
    Nils

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade "die universelle Maschine" verschlungen und die liegt wirklich nicht schlecht im Magen.
    Finde es toll, dass sich in der Serie die actionlastigen Episoden mit den ruhigeren Gruselgeschichten so gut abwechseln. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Bis ich den "Garten der Seelen" gelesen habe ist Band 5 auf jeden Fall mein bisheriger Favorit. Meiner Meinung nach haben Mignola und Arcudi hier gezeigt, dass die Serie auf lange Sicht mehr zu bieten hat als bislang gedacht und dass BUAP das Potential hat sogar Hellboy den Rang abzulaufen.

    Hoffentlich gibts noch mehr Crossover mit HB.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arcudi/Davis wissen auf jeden Fall, wie man tolle Cliffhanger platziert...
    der 5te Band hat mir besser gefallen als der letzte Hellboy... und das will was heißen

  20. #220
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Als Bonus wird die ziemlich coole Story "Nachtzug" enthalten sein (ich war schon immer ein Fan von Geisterzügen).
    http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=12-477
    Bleibt es bei dem Plan, "Nachtzug" in die Neuauflage zu integrieren? Die Homepage macht hierzu keine Angaben.

    mfg Kai

  21. #221
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Bleibt es bei dem Plan, "Nachtzug" in die Neuauflage zu integrieren? Die Homepage macht hierzu keine Angaben.

    mfg Kai
    Der Plan ist schon in die Tat umgesetzt, die Neuauflage müsste ab dieser Woche im Handel sein. Sieht übrigens topp aus, liegt angenehm auf der Netzhaut und hat einen grundguten Charakter. Auf unserer Homepage wird unter "News" auf "Der Nachtzug" aufmerksam gemacht, ich werde die Info aber noch mal deutlicher in die allgemeine Beschreibung mitaufnehmen, danke für den Hinweis.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossFil Beitrag anzeigen
    ... die Neuauflage müsste ab dieser Woche im Handel sein. Sieht übrigens topp aus, liegt angenehm auf der Netzhaut und hat einen grundguten Charakter. ...
    Sehr schön zu lesen !

    Da werde ich mir Band 1 direkt noch einmal kaufen !

    Gruß,
    Nils

    PS: Ich freu' mich auch schon sehr auf den "Nachtzug" !!

  23. #223
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die prompte Antwort!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das Ihr "Nachtzug" in der Neuauflage bringt.

    Somit fällt es mir jetzt leicht das komplette CC-Programm bei meinem Comichändler zu stornieren.

    Dieser Verlagsentscheidung kann ich nicht positives abgewinnen.

    Schade wieder ein Verlag weniger der für Comicfans produziert.

    Aber dadurch das ich wohl der einzige bin den das stört macht es ja Euch ja nichts aus.

  25. #225
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Danke das Ihr "Nachtzug" in der Neuauflage bringt.

    Somit fällt es mir jetzt leicht das komplette CC-Programm bei meinem Comichändler zu stornieren.

    Dieser Verlagsentscheidung kann ich nicht positives abgewinnen.

    Schade wieder ein Verlag weniger der für Comicfans produziert.

    Aber dadurch das ich wohl der einzige bin den das stört macht es ja Euch ja nichts aus.
    Ich gebe zu, ich musste diesen Text 3x lesen und so ganz verstehe ich ihn immer noch nicht. Wie kann jemand, der so etwas schreibt, von sich behaupten, dass er sich für das medium Comic interessiert?! Ach, Moment, das hat er ja gar nicht behauptet. Na dann, ein "Fan" weniger, der sich nicht für Comics interessiert.

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •