User Tag List

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 779

Thema: B.u.a.p.

  1. #226
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grinsl* hatte zunächst nur auf die Avatare geschaut und gedacht, beim lieben Aslak würden erste Anzeichen von Persönlichkeitsspaltung auftreten.

    Was an dieser Neuauflage so dramatisch sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn man es in diesem einen Fall als "unfair" den ersten Käufern gegenüber empfindet, ist das doch wirklich kein Grund, den gesamten Verlag zu verteufeln. Dass sich Leute darüber aufregen, wenn ein großer Laden wie Ehapa die Wellenläufer nach zweimaliger Kundenabzocke einstellt, ist eine Sache. Aber CrossCult kann man ja nun wirklich keinen Mangel an Leidenschaft für den Comicsektor oder einen schlechten Service dem Kunden gegenüber vorwerfen.

  2. #227
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Danke das Ihr "Nachtzug" in der Neuauflage bringt.

    Somit fällt es mir jetzt leicht das komplette CC-Programm bei meinem Comichändler zu stornieren.

    Dieser Verlagsentscheidung kann ich nicht positives abgewinnen.

    Schade wieder ein Verlag weniger der für Comicfans produziert.

    Aber dadurch das ich wohl der einzige bin den das stört macht es ja Euch ja nichts aus.
    Klar, es macht uns immer etwas aus, wenn Fans und Leser mit unseren Produkten nicht zufrieden sind. Deshalb versuchen wir ja einen nahen Kontakt mit ihnen zu wahren, z.B. über Messen oder diesem Forum hier. Dass man einzelne Verlagsentscheidungen als Käufer nicht mittragen möchte/kann, ist auch absolut nachvollziehbar. Würde ich als Konsument auch nicht machen. Dass man sich wegen einer Entscheidung, die als aus bestimmten und vielfach genannten Gründen entstandene Ausnahme dargelegt wurde, gegen das komplette Verlagsprogramm (in dem sehr viel Arbeit, Energie, Lebenszeit und Liebe zum Medium Comic steckt, nur so by the way...) entscheiden muss, finde ich nicht mehr soooo nachvollziehbar... Es ist einfach so, dass wir nicht jeden und immer mit unserer Arbeit zufrieden stellen können, dafür sind die Erwartungen und Geschmäcker immer zu verschieden. Selbst wenn also jemandem etwas komplett gegen den Strich geht, bitte ich, darauf zu vetrauen, dass jede Entscheidung intern vielfach diskutiert, von allen Seiten (als Fans und Verleger) beleuchtet und als sinnvollste verlegerische Praxis beschlossen worden ist.
    Geändert von CrossFil (13.08.2008 um 14:07 Uhr)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    *grinsl* hatte zunächst nur auf die Avatare geschaut und gedacht, beim lieben Aslak würden erste Anzeichen von Persönlichkeitsspaltung auftreten.
    Das tun sie zwar, aber hoffentlich noch nicht hier im Forum !!

    Zitat Zitat von Fabrizio La Rocca Beitrag anzeigen
    Was an dieser Neuauflage so dramatisch sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn man es in diesem einen Fall als "unfair" den ersten Käufern gegenüber empfindet, ist das doch wirklich kein Grund, den gesamten Verlag zu verteufeln. Dass sich Leute darüber aufregen, wenn ein großer Laden wie Ehapa die Wellenläufer nach zweimaliger Kundenabzocke einstellt, ist eine Sache. Aber CrossCult kann man ja nun wirklich keinen Mangel an Leidenschaft für den Comicsektor oder einen schlechten Service dem Kunden gegenüber vorwerfen.
    Könnte ich nicht besser schreiben !!

    Ich finde gerade Verlage wie Cross Cult oder Splitter, die nicht nur für Comicfans produzieren, sondern auch selber welche sind, sich EXTREM viele Mühe geben mit Ihren Kunden zu kommunizieren, von der Austattung der Comics etc. will ich garnicht erst anfangen zu sprechen, sollten -sofern die VÖ's nach dem Gusto des Comicfans sind- unterstützt und unter Artenschutz gestellt werden.
    Selbstverständlich wird es immer mal die ein oder andere Entscheidung eines der genannten Verlage geben, welche man nicht teilt --> dem Verlag aber dann jegliches Vertrauen abzusprechen und (so scheint's ja) damit einhergehend keine weiteren VÖ's desselben mehr zu kaufen finde ich nun wirklich überzogen und summa summarum ungerecht(-fertigt).

    Gruß,
    Nils

  4. #229
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von verteufeln habe ich nichts geschrieben ja !
    Ich bin halt nur konsequent.
    Wenn bei einer Neuauflage von SW in Farbe geändert wird ist das eine Sache aber noch eine Kurzgeschichte einfügen eine ganz andere.
    Ich hab ja schon mal erwähnt das ich Komplettsammler bin und wenn jetzt bei B.U.A.P. so verfahren wird was ist dann wenn eine Neuauflage von einen Band einer anderen Serie gedruckt wird.
    Wer sagt mir denn das da nicht wieder eine Kurzgeschichte eingefügt um mehr Käufer zu finden.
    Damit ich garnicht in die Situation komme mich da zu ärgern höre ich halt mit alles Serien auf.
    Wer einmal mein Vertrauen verloren hat den glaub ich nicht mehr.

    @Aslak Von Splitterverlag war bei mir nie die Rede.Also bitte nichts durcheinander bringen.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    @Aslak Von Splitterverlag war bei mir nie die Rede.Also bitte nichts durcheinander bringen.
    Das stimmt !

    Ich wollte damit auch nur die, meiner Ansicht nach, tolle Arbeit beider Verlage damit zum Ausdruck bringen bzw. das meiner Ansicht nach beide Verlage hervorragende Arbeit (auch nach aussen s.h. zu den "Fans") leisten.
    Das ist leider nicht selbstverständlich !

    Sicherlich ist es für einen Komplettsammler immer ärgerlich wenn etwas maßgebliches in künftigen Auflagen hinzugefügt wird, doch ich denke das diese Art von "Verlagspolitik" jetzt sowie auch in Zukunft, nicht oder nur in absoluten Ausnahmefällen bei Cross Cult so gehandhabt wird !

    Ich z.B. würde das Geld, welches ich für den "alten" Band von B.U.A.P. ausgegeben habe und jetzt mehr oder minder erneut für selbige Ausgabe ausgegeben werde auch viel lieber in etwas anderes investieren, doch wie bereits geschrieben, ich denke das Cross Cult dies (wie Filip auch bereits schrieb) aus seiner Sicht gut überlegt hat und nicht desöfteren (falls überhaupt je) so verfahren wird !

    Gruß,
    Nils

  6. #231
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, ich hatte schon fast befürchtet, dass ich die Lawine wieder lostrete...

    Aber wenn Sillage nun nix mehr von CC kauft, dann hat er ja jetzt Geld für die Absolutwirklichletzteundgarantiertlimitierteultram itive-Asterix-Ausgabe ...

    @Sillage: Nimm's mir nicht krumm, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich kann deine Motivation durchaus nachvollziehen und bewundere deine Konsequenz! Ehrlich!

    mfg Kai

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja verstehen, dass man da verärgert die Nase rümpft; ging mir ja ähnlich, schließlich ist bei mir die Ressource Penunsen nunmal ziemlich limitiert. Andererseits kann ich die Erklärung von CC nachvollziehen. Meine Konsequenz ist: ich kaufe mir die Neuauflage nicht, es sei denn ich kann meinen ersten Band weiter verscherbeln. Und solange die Kurzgeschichte keine wichtigen Infos zum Verständnis des großen Handlungsbogens beinhaltet kann ich auch gut ohne den "Nachtzug" leben.
    Wie heisst es so schön: 10% Schwund hat man immer.
    Denke auch, dass das eine Einzelfallentscheidung bleibt. Bei Hellboy gabs glücklicherweise direkt Entwarnung.

  8. #233
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Danke das Ihr "Nachtzug" in der Neuauflage bringt.

    Somit fällt es mir jetzt leicht das komplette CC-Programm bei meinem Comichändler zu stornieren.

    Dieser Verlagsentscheidung kann ich nicht positives abgewinnen.

    Schade wieder ein Verlag weniger der für Comicfans produziert.

    Aber dadurch das ich wohl der einzige bin den das stört macht es ja Euch ja nichts aus.
    Deswegwn das ganze CC Programm zu stornieren, halte ich jetzt für etwas arg übertrieben und sich quasi im gleichem Atemzug als Comicfan zu bezeichnen, geradezu lächerlich! Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber sowas naja...

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann verstehen, dass es ärgert, aber die Reaktion scheint mir doch überzogen. - Hey, am Ende geht es nunmal ums Geschäft, da halte ich CrossCult mit seiner transparenten Politik nun noch immer für ein Musterbeispiel.

    Hier ist es mal unschön gelaufen, stimmt (ich als etwas gieriger Sammler bin auch nicht froh, den Band nochmal kaufen zu müssen - aber für meine Vorgehensweise ist die Bonusgeschichte sogar ein kleiner Trost), aber doch wohl nicht als fieser Leserabzocktrick, sondern weil man (wie für alle hier mit beobachtbar war) einfach noch etwas unerfahren experimentierte. HB in schwarzweiß - gute Entscheidung. Da lag es dann nicht so fern, dass Spin-off auch farblos zu bringen...wie sich später zeigte halt keine so gute Entscheidung.
    Nachdem die Situation nunmal soweit war, MUSSTE irgendwer vor den Kopf gestoßen werden. Entweder Komplettisten, die gern alles einheitlich hätten (indem man einfach nur wieder SW neuauflegt, so dass sie nochmal bezahlen müssen, oder indem man einfach nur Farbe nachliefert), oder Leute, denen es reicht, inhaltlich alles zu haben und denen so ein Umschwung nichts ausmacht.

    Nun, wieso sollte CrossCult einer der beiden Fraktionen moralisch mehr verpflichtet sein, als der anderen? Ich wüsste keinen Grund. Folglich bleibt die Wirtschaftlichkeit als einziger Unterschied und da ist bei "Zwanghaften" einfach mehr zu holen, weshalb man sich natürlich um die kümmert und mit einer Bonusgeschichte tröstet.

    Gibt keine Indizien dafür, dass soetwas nochmal geschieht. Die Geschichte kam ja nicht als Marketingtrick dazu, sondern als Notbehelf. Da die HB-Sachen aber meines Wissens das einzige sind, was vom Verlag so tiefgreifend verändert wird, wüsste ich nicht, wie bei anderen Serien ähnliche Probleme auftauchen sollten.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das alles so einfach ist dann könnte CC ja die Kurzgeschichte in einem der Bände 7 oder 8 der Serie nochmal abdrucken.
    Als Zeichen des guten Willens für die Fans der ersten Stunde die nicht die Neuauflage wegen 22 Seiten kaufen können oder wollen.
    Wäre das nicht eine Überlegung wert ?

  11. #236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Also von verteufeln habe ich nichts geschrieben ja !
    Ich bin halt nur konsequent.
    Wenn bei einer Neuauflage von SW in Farbe geändert wird ist das eine Sache aber noch eine Kurzgeschichte einfügen eine ganz andere.
    Ich hab ja schon mal erwähnt das ich Komplettsammler bin und wenn jetzt bei B.U.A.P. so verfahren wird was ist dann wenn eine Neuauflage von einen Band einer anderen Serie gedruckt wird.
    Wer sagt mir denn das da nicht wieder eine Kurzgeschichte eingefügt um mehr Käufer zu finden.
    Damit ich garnicht in die Situation komme mich da zu ärgern höre ich halt mit alles Serien auf.
    Wer einmal mein Vertrauen verloren hat den glaub ich nicht mehr.

    @Aslak Von Splitterverlag war bei mir nie die Rede.Also bitte nichts durcheinander bringen.
    Komplettsammler... Ich werd sie nie verstehen ... Menschen die komplett alles sammeln/gut finden ... welch ein erlesener Geschmack ... dummerweise sind sie auch die ersten, die einem Verlag (komplett) den Rücken kehren, wenn ihnen eine (!) Entscheidung nicht passt. Carlsen hat vor vielen Jahren einschlägige Erfahrungen mit diesem ganz besonderen Schlag Mensch gemacht.

    Auf ein Wort ... niemand kann dir sagen, dass nicht wieder eine Kurzgeschichte hinzugefügt, etwas koloriert, oder mit einem neuen Cover geschmückt wird. Das ist ja gerade das Spannende am Sammeln, man weiß nie was kommt, hat seine "Sammlung" eben nie komplett. Wer damit nicht klar kommt, sollte in der Tat nicht/nichts sammeln ... und wird auch im Leben auf so manche Schwierigkeiten stoßen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheGame
    Es geht hier nur um CC nicht um Carlsen oder andere Verlage.Ein Komplettsammler ist nicht jemand der alle Serien die auf dem Markt sind kauft.Sondern der von einer Serie alles haben möchte.
    In meinem Fall von B.U.A.P..Mein Beispiel bezog sich auch nur auf den Verlag CC.Ich kaufe auch nicht alle Serien von CC. Nur die Serien die ich bis jetzt gekauft habe wollte ich auch komplett besitzen.

    Also erst lesen und dann anklagen.

    P.S. Das Carlsen wegen Komplettsammlern Probleme bekommen hat ist mir neu. Was soll denn da passiert sein ?

  13. #238
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    @TheGame
    Es geht hier nur um CC nicht um Carlsen oder andere Verlage.Ein Komplettsammler ist nicht jemand der alle Serien die auf dem Markt sind kauft.Sondern der von einer Serie alles haben möchte.
    In meinem Fall von B.U.A.P..Mein Beispiel bezog sich auch nur auf den Verlag CC.Ich kaufe auch nicht alle Serien von CC. Nur die Serien die ich bis jetzt gekauft habe wollte ich auch komplett besitzen.

    Also erst lesen und dann anklagen.

    P.S. Das Carlsen wegen Komplettsammlern Probleme bekommen hat ist mir neu. Was soll denn da passiert sein ?
    Ich habe gelesen und nicht "angeklagt".

    Auch Carlsen hat es in der Vergangenheit "gewagt" überarbeitete Inhalte zu veröffentlichen, Cover zu verändern (Vogel der Zeit) etc. Na ja, genau genommen ist das eine völlig normale Sache. Kein Verlag zwingt jemanden Tim 6 Struppi zum xten Mal zu kaufen. Aber bleiben wir bei CC, sonst heißt es nachher noch, ich kann nicht lesen.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin.

    Wie ich schon in "B.U.A.P. in der Presse" schrieb hatte ich gezögert, B.U.A.P. an zu fangen, da ich Hellboy als Comic nicht so dolle fand (gut, hab nur Band 5 gelesen). Aber ich nach Lektüre der ersten fünf Bände von B.U.A.P. bin ich völlig begeistert von der Serie.

    Gruß
    Bernd

    P.S.:
    oho, Dr. Clownerie ist auch hier
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  15. #240
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 1 ist endlich da, durchgelesen und positiv von mir aufgenommen. Vor allem die Geschichte mit dem Zug fand ich gut. Die Beziehung von Liz und Roger ist wirklich gut rübergebracht worden, was seinen Tod in Band 4 noch trauriger macht.

    Mir hat der Band gefallen, aber eines ist mir komisch gefallen. Ist das leicht verkehrte Format bei der Johanngeschichte Absicht?

  16. #241
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist auch im Original so. Möglicherweise ist das im Original im "Sonntagsseiten-Zeitungs-Querformat" erschienen, wie manche Hellboy-Storys auch (das waren damals aber einfach umgezeichnete bestehende Episoden).

  17. #242
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh, ich hab mir grad das letzte Amazonexemplar von Sieger Wurm geholt. Wollte nicht bis Januar auf eine neue Auflage warten. Danach kann ich direkt mit BUAP anfangen, richtig? Band 7 muss dann eben bis Januar warten.
    Achso: sind die BUAP Bände 3-5 noch in guter Stückzahl da, oder gehen die Auflagen dort auch zuneige?
    Cheers

  18. #243
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BUAP 3-5 sind noch in genügend hoher Stückzahl da. Nur der Bestand von BUAP 2 geht langsam zur Neige ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag kam meine BUAP-Lieferung an - Band 1 bis 5! Die wurden dann am Wochenende komplett durchgelesen. Eigentlich wollte ich mir ja ein bisschen Zeit lassen - aber es war unmöglich aufzuhören! Einfach fantastisch, sowohl die Geschichten als auch die Cross-Cult-Qualität! Bin hin und weg!

  20. #245
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen! BUAP ist schon richtig gut, da kann ich verstehen, dass man nicht aufhören kann, wenn man alle bisher erschienen Bände vor sich liegen hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #246
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    BUAP 3-5 sind noch in genügend hoher Stückzahl da. Nur der Bestand von BUAP 2 geht langsam zur Neige ...
    Das ist kein Problem, den zweiten Teil hab ich hier schon hier liegen. Wegen der Continuity: chronologisch kommt nach hellboy 6 -> BUAP2 (bzw. die kurzgeschichten aus 1)? Richtig?
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen! BUAP ist schon richtig gut, da kann ich verstehen, dass man nicht aufhören kann, wenn man alle bisher erschienen Bände vor sich liegen hat.

    Ich hab das Problem nicht. Ein Hoch auf den schmalen Geldbeutel ;-)
    Geändert von MJGore (03.11.2008 um 13:05 Uhr)

  22. #247
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Hellboy 6 folgt die lange Story aus BUAP 1: Hohle Erde. Das erste große Abenteuer ohne Hellboy. Ab da einfach Band für Band weiterlesen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #248
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nach Hellboy 6 folgt die lange Story aus BUAP 1: Hohle Erde. Das erste große Abenteuer ohne Hellboy. Ab da einfach Band für Band weiterlesen.
    Sehr gut. Ich war bis Band 5 bei Hellboy gekommen und habe mir die beiden BUAP Bände bis jetzt aufgespart. Wenn morgen das letzte Exemplar von Sieger Wurm kommt, dann kann ich erstmal loslegen. Ab wann liest man dann Seltsame Orte etc? Oder sind die zeitgeschichtlich komplett autark von der BUAP Story?

  24. #249
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hellboy-Bände ab Band 7 kann man komplett unabhängig von BUAP lesen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #250
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen! BUAP ist schon richtig gut, da kann ich verstehen, dass man nicht aufhören kann, wenn man alle bisher erschienen Bände vor sich liegen hat.
    also ich kann da erst gar nicht anfangen zu lesen - mich stört alleine schon der Korkenzieher den hellboy da aus dem kopf raushängen hat,

    deshalb keine serie für mich

Seite 10 von 32 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •