User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "300" - Der Film ist

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein cooler, spektakulärer Popcornfilm

    100 75,76%
  • unerträglicher, reaktionärer Mist

    32 24,24%
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859
Ergebnis 1.451 bis 1.461 von 1461
  1. #1451
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur den Anfang gesehen, aber da war jedenfalls nichts geschnitten. Auch der "Baum der Toten" nicht.

    Neben Sin City ist "300" wohl die Comicverfilmung, die sich am exaktesten an die Vorlage hält. Was Text und auch Bilder angeht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja es ist eigentlich keine Comicverfilmung sondern eine Verfilmung einer antiken Sage Griechenlands, wer weiß wieviel Fiktion dabei ist.Und es ist nicht der Film sondern eher take two let´s make a reboot.Das erste Original war 1962 THE 300 SPARTANS auf deutsch DER LÖWE VON SPARTA. War sehr schwer zu finden in imdb.com. Schade das die Erstwerke immer so unter den teppich gekehrt werden.Wäre auch mal interessant wie Miller auf die Story gekommen ist: Über die alten Schriften oder den alten Film.So auch jetzt bei the GREEN HORNET, da sagte letzens ein jüngerer Kollege , daß sei eine Comicverfilmung, da meinte ich :neennee das ist eine Neuverfilmung basierend auf der Serie mit Bruce Lee. Richtig ist daß es eine Radiosendung damals war

  3. #1453
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, aber "300" ist schon offiziell und eindeutig eine Verfilmung von Millers Comic. Und das auch noch äußerst werkgetreu. Von der antiken Sage wurden wohl nicht mehr als die grobe Geschichte und ein paar Textzeilen übernommen. Alles andere ist auf Millers Mist gewachsen.

    Bei anderen Filmen ist's natürlich weniger klar. Besonders bei Pulp-Stoffen wie Doc Savage, dem Shadow oder Flash Gordon. Mal waren es ursprünglich Radioshows, mal TV-Serien, mal Romane oder Kurzgeschichten, nur selten ursprünglich Comics.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #1454
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @jonny_hazard: miller hat selbst mal irgendwo gesagt, dass er zu seinem comic von "der löwe von sparta" inspiriert wurde.
    zack snyder dagegen hat immer betont, dass "300 - der film" eine verfilmung von frank millers comics sei.
    also wenn, dann ist der comic das remake bzw. neudeutsch re-imagening des films von 1962


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    aaah, der comic kostet ja 30 tacken...
    das ist mir für 88seiten eindeutig zu teuer. ich weiß ja, gute qulität und so... aber 30tacken??? naja, mal schauen, vielleicht bekomme ich den irgendwo günstiger....
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #1456
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja reine Comicvorlage wären ja :MIB,30 DAYS OF NIGHT, WHITEOUT, THE SPIRIT......apropos weiß man schon genaueres zur Verfilmung von MOUSEGUARD ?

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LEONIDAS und XERXES sind GESCHICHTE. Keine MYTHOLOGIE, auf Deutsch: SAGE.

    "300" ist MILLERS FANTASY, nach dieser GESCHICHTE. "Der Loewe von Sparta" auch.

  8. #1458
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.

    @JohnnyHazard:
    Viele Verfilmungen von Cross-Cult-Stoffen schweben nach wie vor im Produktions- und Entwicklungs-"Limbo": Hack/Slash, MouseGuard, The Goon, Fafhrd, The Red Star, Ich bin Legion, Sleeper, Brodies Law, Baltimore ... Manche werden vielleicht irgendwann verfilmt, die meisten wohl eher nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    LEONIDAS und XERXES sind GESCHICHTE,
    sicher...... sofern die Schriften der Wahrheit entsprechen....und bei den Griechen wurde so einiges gesponnen....nicht nur bei den Römern.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber ein bißchen Wahrheit wird schon dabei sein....nur das mit dem Kräfteverhältnis war wohl ganz anders da hat Herodot daß wohl nicht so genau genommen

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAAhhh, Super doch gekauft...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •