User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 139
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eigentlich" nicht...

    Zumindest nicht nach dem Autor - nur nach der deutschen Box.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das meinte ich, chronologisch sieht das ganze so aus:

    1. Das Wunder von Narnia
    2. Der König von Narnia
    3. Der Ritt nach Narnia
    4. Prinz Kaspian von Narnia
    5. Die Reise auf der Morgenröte
    6. Der silberne Sessel
    7. Der letzte Kampf

  3. #103
    Mitglied Avatar von DisneyBeginner2007
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme jetzt schon schweißausbrüche wenn ich an die DVD-Veröffentlichung denke. Schlag ich dann zu oder warte ich auf eine 4-Disc-Royal-Edition, oder erscheint die gar nie.....

    Bitte nicht wie bei Spider-Man, bitte nicht......

    Ja ja DVD-Sammler haben so Ihre ganz eigenen Sorgen ... da fällt mir ein das ja auch der zweite Batman erscheinen wird obs den dann auch in der Premium-Limited-Edition geben wird ???? Sonst passt das ja wieder alles nicht in meinem Regal !!! Oh Gott ich gebs auf......
    Man kann Träume sehen, fühlen und leben....
    DisneyBeginner2007

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Trailer ist on!

    Viel neues Material ist da zwar nicht drin enthalten, aber dafür ist der neue Trailer mMn dramatischer geschnitten. Seine Wirkung verfehlt er jedenfalls nicht: Ich bin nun mehr auf den neuen Narnia-Film gespannt als vorher.

    Bleibt nur abzuwarten, wie der Film in den Kinos so läuft. Jim Hill streute ja bereits Gerüchte über ein baldiges Ende dieses Franchises - was ich aber nicht hoffe.


  5. #105
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ja eh nur geplant 3 oder 4 Bücher zu verfilmen!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film heute im Kino gesehen und mir hat er spaß gemacht. Spannender als der langweiligere erste Teil (den ich zwar nicht miserabel fand, aber bei dem mehr auch keine spannung aufkam) und auch was düsterer. Dafür aber fand ich die Hauptfiguren um einiges blasser, was wohl durch liebevolle Nebenfiguren überspielt werden sollte. Zudem empfinde ich einige passagen etwas Gewaltverherrlichend bis zu weiter verharmlosend. Der Film ist aber trotzdem sehr gut und wie immer habe ich ne Kritik zu geschrieben, hier ist sie:

    Vor ungefähr 2-3 Jahren erschien in Zusammenarbeit mit der Disney Company von Walden Media Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia. Von Puplikum geguckt, von der Presse verhasst: Narnia wurde zum Spottfilm. Mir selber gefiel Narnia 1 zwar ganz gut, aber wer meine Kritik auf meinen Blog eingelesen hat weiß, das es den Film gewaltig an Spannung fehlte und er doch zweifelhafte Szenen hatte, wie das der Weihnachtsmann Waffen an Kinder verschenkt oder das die Schwerter selbst dann noch heroisch leuchten, wenn sie die Körper ihrer Feinde durchbohrt haben. Nun kam heute der zweite Teil in die Kinos: Düsterer, härter, schneller – das mochte das Puplikum wiederrum nicht und so kam es: Narnia 2, auch bekannt unter den Namen der Überschrift, wurde vom Publikum nicht mehr so begeistert aufgenommen und Disney wird wohl das Franchise bald beenden. Mir tut es leid, denn Teil 2 macht im Gegensatz zu Teil 1 weit aus weniger Fehler (auch wenn es noch ein paar gibt(Die Leuchtenden Heroenschwerter nach Feindesdurchbohrung, argh!)) und ist ein wirklich actionreicher, sehr guter Film!

    Edmund, Susan, Peter und Lucy: Eins die vier Könige Narnias, jetzt wieder in ihrer Welt und dort nur ganz normale Kinder. Peter stinkts und die anderen wollen auch wieder zurück, und kaum äußert sich dieser Wunsch, wird dieser auch prompt erfüllt: Sie sind durch ein magisches Zauberhorn wieder in Narnia zurück, nur um mit schrecken festzustellen, das 1300 Jahre vergangen sind während ihrer Abwesenheit, das Narnia von den Thamalian (wenn mich mein Gedächnis an Filmnamen nicht irrt) erobert wurde und das es keine Spur von König Aslan gibt. Währenddessen organisiert Prinz Kaspian der Thamaliar, der von seinen niederträchtigen Onkel Lord Midas aus dem Schloss gejagt wurde, eine Armee der letzten Narnianer (darunter eine Kampfmaus und ein grimmiger Zwerg) um den fiesen Midas zu stoppen und um seinen Thron zurückzuerobern.

    Die Geschichte um den Prinzen von Kaspian ist von sehr einfacherer Sorte als es die um den ersten war, dafür aber düsterer und härter, und was mich persönlich freut – spannender: Die Inszenierung des Films ist um einiges besser ausgefallen, sowohl in den Action Szenen als auch in Verfolgungsjagden, der Film will gar keine Pause einlegen und sorgt ständig dafür, das der Zuschauer nicht einschläft in den Sitzen. Und auch, wenn der Endkampf immer noch nicht an den um Helms Klamm in „Herr der Ringe“ das Wasser reichen kann, ist er doch um einiges besser als der aus seinen Vorgänger.

    Allerdings findet die beste Szene des Films in meinen Augen in der Mitte des Films statt: Anstatt auf einen Angriff zu warten, infiltrieren die vier Kinder, Prinz Kaspian und ein paar Narnianer die Burg des bösen Lord Midas und was dort an liebevollen Details sowie Einfällen, und auch Spannung, abgefeuert wird, ist wirklich bemerkenswert in meinen Augen gelungen.

    Technisch kann der Film sich auch sehen lassen: Die Effekte sind wirklich schön gemacht wie zum Beispiel Zaubertricks oder Wassergeister und die Modelle der Tiere sind auch um einiges besser als zurzeit von Narnia 1. Vom noch netten Dachs, der wohl aufgrund seiner kleinen Rolle nur ganz nett bis mittelmäßig animiert wurde bis zur kleinen Maus mit dem Degen, die sich wirklich sehen lassen kann bis hin zu König Aslan, der mal wieder das technische Highlight des Films ist und wieder eine Pracht fürs Auge darstellt.

    Trotz allem ist Narnia 2 aber kein Meisterwerk, und das hat folgenden Grund: Wo ich Edmund, Susan, Peter und auch Lucy in Teil 1 noch sehr nett fand, waren sie in Teil 2 nur noch blasse Gestalten, die nur die Action voranbringen sollten. Es gibt gar keine Entwicklung mehr, sie treten auf einer stelle und mehr werden sie wohl auch nie tun. Das gleiche gilt auch für Prinz Kaspian, der ebenfalls nicht wirklich überzeugen kann. Zudem wird zwischen ihn und der Bogenschützin Susan eine vollkommen blase und überhaupt nicht ernst zu nehmende Liebesgeschichte erzählt, die zwar zum Glück keinen großen kitschigen Part bekam, aber die auch in dieser Form nicht hätte sein müssen, man hätte sie sich einfach sparen können. Ich bin mal ehrlich: Währen die liebenswerten Nebenfiguren wie die Maus oder der Zwerg oder der majestätische Aslan nicht gewesen, hätte ich für König Midas mit gefiebert. Der ist zwar auch kein Beispiel für einen brillanten Filmschurken, aber hat wenigstens was wie Charme, etwas was den 5 Haupthelden fehlt.

    Zudem find ich wie man oben schon aus den Klammern lesen konnte das mit den Schwertern sowie den fehlenden Blut was gewaltverherrlichend: Okay, es ist Disney und als Fan der Firma muss ich das verstehen, aber ich verlange ja auch keine Blutlachen oder Fontänen, wenigstens etwas was zeigt, das an sowas nichts Heroisches zu finden ist. Glänzende Schwerter gezogen aus den Körper der Feinde die im Himmel voller Stolz leuchten gehören da nicht zu.

    Ansonsten aber ist Narnia 2 ein um einiges besserer Film als sein Vorgänger. Viele Fehler werden ungeschehen gemacht und es bleibt zumindest aus meiner Sicht konsequent spannend. Man bekommt zumindest einen guten bis sehr guten Film mit liebenswerten (Neben)Charakteren sowie schönen Effekten. Schade, dass das Publikum dieses mal nicht so in den Film ging wie beim letzten Mal, hoffentlich hat aber Disney ein Herz und gibt Narnia noch eine Chance…

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Narniareihe ist ja auch eher etwas für Kinder, es sind ja eigentlich auch Kinderbücher - also was ganz anders als HdR!
    Der Grund weshalb die 4 Kinder so verblassen ist, das sie jetzt eigentlich mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Es kommen in Teil 3 2 neue Kinder dazu und von da an aggiert dann auch immer der derzeitige Herrscher im Vordergrund (Kaspian, Pirian, Rilian usw.)

    Hab den Film noch nicht gesehen, aber ich weiß schon jetzt das er mir gefallen wird. Hoffe das Disney noch mindestens 2 Bücher verfilmen wird?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Die Narniareihe ist ja auch eher etwas für Kinder, es sind ja eigentlich auch Kinderbücher - also was ganz anders als HdR!
    Das spielt warscheinlich darauf an, weil ich sagte, ich finde das Teil 2 gewalt verharmlost. In GRunde haste schon recht: Narnia richtet sich an Kinder, somit ist es eigentlich besser kein Blut zu zeigen. Das find ich auch nicht so tragisch, mir gefällt halt nur nicht, das man dann noch sieht, wie die Schwerter nachdem jemand damit geschlagen wurde noch glänzend weiter leuchten. Sowas hätte man einfach umgehen können, wobei das jetzt auch nur geheule auf kleinen dingen ist, wrascheinlich denkt sich eh keine groß was bei

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mal darauf achten, sowas fällt mir meist net auf!

  10. #110
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, sorry für das Non-Trickfilm-Thema, aber ich höre seit gestern mal wieder den "Narnia"-Soundtrack" rauf und runter (einer der besten Soundtracks, die es gibt!), sodass das Fieber wieder bei mir ausgebrochen ist. xD
    Ich habe die Filme bisher nur auf DVD.
    Und da es verschiedene Fassungen gibt, wollte ich kurz wissen, welche BR die beste Version beinhaltet.
    Vom ersten Teil habe ich die ungekürzte DVD-Fassung, vom zweiten die stinknormale DVD...den dritten gar nicht (ist der empfehlenswert?).

    Schlicht und ergreifend: welche BR zeigt am meisten?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den dritten Teil schon gut, ist halt nicht so Disney Like wie die ersten beiden Teile aber ich fand das tat dem ganzen ganz gut, den dritten Teil bekommst man sogar schon für 10€ auf Blu-Ray.

  12. #112
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist leider der dritte Teil in der geschnittenen FSK6-Fassung.
    http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=183583

    Wenn du Teil 3 in ungekürzter Form haben willst dann musst du zur 3D-Disc greifen, diese kann auch in 2D-Playern abgespielt werden.

    Von Teil 1 gibt es auf Bluray nur die Kinofassung, die Extended hat es nur auf die DVD geschafft.
    Bei Teil 2 gibt es keine gekürzte Version.

  13. #113
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos!
    Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit den Filmen regeln werde.
    Schade, dass immer so viel geschnibbelt wird...

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den 3. jetzt am schlechtesten, wobei man aus dem Buch sehr viel rausholen hätten können.

  15. #115
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Auf der DVD ist eine gekürzte Fassung? :O Das wusst ich gar nicht. Wo im Film ist die fehlende Szene??
    http://www.schnittberichte.com/svds....=Titel&ID=5122

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind ganz gut, nur hätten sie mehr draus machen können. Schade, dass anscheinend in der nahen Zukunft keine weiteren Teile verfilmt werden. Wünsche mir "Das Wunder von Narnia" und "Der silbener Sessel".

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das Wunder von Narnia ist als nächster Film angekündigt?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wunder von Narnia könnte auch gut an den Erfolg des 1. (Film) Teils anknüpfen, da dort die weiße Hexe wieder einen größeren Handlungsstrang hat.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Das Wunder von Narnia könnte auch gut an den Erfolg des 1. (Film) Teils anknüpfen, da dort die weiße Hexe wieder einen größeren Handlungsstrang hat.
    Das ist nichts schwer das die weiße Hexe da wieder einen größeren Part hat da das "Wunder von Narnia" auch VOR dem "König von Narina" spielt. Das Buch erzählt die Geschichte wie Narnia erschaffen wurde.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    da dort die weiße Hexe wieder einen größeren Handlungsstrang hat.
    oh bitte nicht. ICh find diese Vorgeschichten langsam anstregend. Denke nicht das ich ihn mir ansehen werde... Obwohl ich den ersten Teil eigentlich mochte.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme fand ich eigentlich super. Aber die Bücher kann ich nicht leiden. Diese Allegorie zum Christentum brauch ich nicht. Und das Ende finde ich völlig bekloppt. Eigentlich hatte ich nach "Die Reise auf der Morgenröte" keine Lust mehr, aber da ich schon angefangen habe... Außerdem sind die Geschichten recht langweilig geschrieben.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Narnia ist auch eher an Kinder gerichtet und sollte eben ein Gegensatz zu Tolkiens Herr der Ringe darstellen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Interessierten, hier die Infos zur "Narnia 1-3 Complete Collection (3 Discs)", die am 05.12.2012 auf DVD und BD erscheint:

    Blu-ray:

    Sprachen: DTS 5.1 Deutsch, PCM 5.1 unkomprimiert Englisch
    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Extras:
    Enthält:
    1. Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
    2. Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
    3. Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

    • Pannen vom Dreh • Narnia - Entdeckungstour • Audiokommentare von Hauptdarstellern, Regisseur, etc.
    • Audiokommentar von Regisseur Andrew Adamson und den Hauptdarstellern • Interaktives 360° - Vision Feature: Umsetzung des Angriffs auf die Burg
    • Schiffsrundgang auf der „Morgenröte“ mit König Kaspian • Die unbekannten Abenteuer der „Morgenröte“ • Tor nach Narnia: Ein Gemälde erwacht zum Leben • u.v.m.



    DVD:
    Sprachen: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch
    Untertitel: Deutsch, Englisch

    Extras:
    Enthält:
    1. Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
    2. Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
    3. Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

    • Pannen vom Dreh • Szenenauswahl • Trailershow
    • Mit Audiokommentar von Regisseur Andrew Adamson und den Hauptdarstellern
    • Entfallene Szenen • „There’s A Place For Us“ Musikvideo von Victoria S

    Cover:

  25. #125
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Reise auf der Morgenröte" beinhaltet vermutlich die Cut-Fassung von Fox, oder?
    Ich denke mal nicht das die eine neue Disc anfertigen für diese Collection.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.