User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Politisch Aktive gesucht...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Politisch Aktive gesucht...

    Ich wollte mal schauen, ob und wieviele politisch aktive Mitglieder es in den Rheihen des Comicforums gibt. Politisch aktiv wäre man als Comicforummitglied, würde man in einer der zahlreichen Parteien sein oder in einer andere politischen Organisation oder Gruppierung. Natürlich zählt man auch zum politisch aktiven Kreis, wenn man selbstständig in der Politik tätig ist, etwa als Mitglied eines Rates oder eines Ausschusses im kommunalen oder landesweiten Ausmaß. Bundesweit engagierte Mitgleider haben wir hier wohl weniger.

    Wenn ihr diesen Anforderungen entspricht, dann meldet euch doch mal. Unabhängig davon, welcher Richtung ihr angehört. Ihr müsst es ja auch nicht herausposaunen. Es wäre halt nur schön bisl drüber zu quatschen und Erfahrungen auszutauschen.

    Ich selbst bin seit 2004 Jahr politisch aktiv und Mitglied in einer der fünf großen Parteien in Deutschland. In meinem hiesigen Ortsverband bin ich Mitglied in der Ratsfraktion und tätig im Ausschuss für Sport und Freizeit. Zudem habe ich den Posten des Pressesprechers unseres Jugendverbandes inne und besuche im Namen meiner Partei öfters lokale Pressetermine und Events.
    Kreisweit (im Rhein-Erft-Kreis) bin ich stellv. Vorsitzender des betreffenden Jugendverbandes und Mitglied der erweiterten Fraktion meiner Partei im Kreistag. Zudem bin ich Programmatiker und damit für alle politischen Inhalte zuständig. Landesweit bin ich bisher nur Delegierter für den Landeskongress, aber das ist auch schonmal was.


  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politisch aktiv? Naja, ich war mal bei den Falken und da geh ich demnächst auch wieder hin.
    ^^Hast übrigens schöne Fotos auf Deiner Webseite, cekay!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mantelmann
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Gut Ham
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politiker haben nicht gerade einen guten Ruf. Ob es wert ist sich da für herzugeben? Wählen würde ich auch nicht. Politiker reden zu viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher